Miles Smiles
Helpful & Friendly User
Voll übersehen, war heute auch kräftig was los hier....hat schon begonnen...
Also, manche Leute haben ja die Gabe flüssig und blumig über anderer Leute Solos zu schreiben. Nun, mir fehlt diese so ziemlich.
RustyRyan: Kommt direkt und fast schon vorlaut ab dem ersten Ton mitten ins Gesicht, wirkt dabei etwas tolpatschig, wird dann aber lockerer und gefällt. Gutes Timing und schöne Ideen. Etwas (mehr) Vibrato wäre noch toll.
Emptypockets: Ist für mich überraschend. Ich habe lange nichts von dir gehört und noch ganz andere Solos von dir in diesem Subforum in den Ohren, wo du noch mit allerlei zu kämpfen hattest, alles Geschichte. Schöne Licks, klingt irgendwie knopflerhaft nicht nur vom Anschlag her auch die Licks, aber nicht zu sehr. Von Latenzproblemen, kann ich nichts bemerken. Gutes Feeling.
Mr. Overtone: Sehr schöner Stratsound, messerscharf. Ich frage mich allerdings, warum der so weit links ist. Etwas zu weit hinten im Raum ist es auch. Den vielen guten Licks hätte es nicht geschadet nach vorne zu kommen.
335BluesMen: Das erste amtliche und bekannte B.B. King-Zitat bisher auf 5:24! Auf Mr. Overtones Beitrag klingt das furztrocken, obwohl Hall drauf ist, aber sonst kaum etwas färbendes, auch gut. Kompressorhaft klingen die Anschläge, alles in Allem eine schöne Homage an den King.
hack_meck: Das zweite amtliche Zitat blitzt kurz auf, 7:36. Wirklich cool gespielt und passend, auch mal Akkorde einfließen gelassen, bzw. auf sicheren Pfaden diesen entlang gegangen, warum auch nicht, klingt solide und hat seinen Reiz. Sehr viel Raum hat es, ev. wie bei Mr. Overtone etwas zu viel.
Miles Smiles: Höhepunkte gibt es keine, das stimmt wohl. Bei so kurzem Spiel und gleichbleibendem BT ist das aber auch nicht so leicht, außerdem war ich viel darauf bedacht, die typischen B.B. King Tricks auszulassen, aber dabei doch daran angelehnt zu spielen.
Azriel: Schöner Klang der Sologitarre. Sie hat auch die Konkurrenz der Rhythmusgitarre nicht verdient. Auch da schließe ich mich InTune an, Feeling ist da, die Richtung stimmt, die Technik wird folgen.
InTune: Für mich das Highlight dieser Runde, sehr souverän, perfekter Ton, amtliche Licks im BiBi-Style, aber auch ohne wirklich zu kopieren.
JoeBeaulais: Lustige Idee mit dem Layla-Zitat, trotzdem gefällt mir der erste cleane Teil viel besser um nicht zu schreiben gut. Auch hier gutes Feeling und noch potential, was die Technik betrifft.
Ericsons Ralf: Ganz eigenartiger Stil, da muss ich mich erst daran gewöhnen, aber klingt interessant. Zwischen den verwobenen Klängen blitzen dann immer wieder astreine Blueslicks heraus. Sound gefällt mir auch gut, klingt nach AC-30 und Tubescreamer?
Ericsons Carl: Sehr schön, vielfach überraschende Wendungen. Konstruktive Kritik hat InTune schon gegeben, da schließe ich mich etwas an, aber nicht zu sehr. Das mit den Wiederholungen wäre schon OK, aber wenn man so viele Ideen hat, ist es natürlich schwer, da auf Kosten von Wiederholungen etwas wegzulassen.
Pausen wären immer gut, gerade habe ich irgendwo gelesen, dass Leute, die von einem Blasinstrument auf die Gitarre wechseln, sich da leichter tun, diese Atempausen einzulegen. Die braucht man als Gitarrist zwar nicht, aber dem Hörer tun sie gut.
Hm, so viel wollte ich gar nicht schreiben, gut ich werde mich das nächste Mal zügeln.
Abschließend sei erwähnt, dass alle Beiträge mit mehrmaligem Anhören gewinnen und sie es durchaus verdient haben, dass man dies tut.