Rückbetrachtung Jam 23
Rusty Ryan:
Sehr schöner und eigenständiger sound, am anfang hattest du in meinen ohren etwas timing probleme, nachher bist du aber sehr gut reingekommen, einige schöne licks, wenn das alles noch etwas zielführender und auf den punkt ist, ist das echt klasse.
Emptypockets:
Der beitrag hat mich richtig gefreut! Da Empty ja zuletzt diesen schicksalsschlag erleben musste und seit dem etwas mit seinem spiel gehadert hat, finde ich dass das zumidest was das gitarrespielen angeht wohl vergessen ist. Toller sound, das spiel mit den fingern hat sehr viel persönlichkeit, alles schön auf den punkt und in sich stimmig, super beitrag!
Mr. Overtone:
Der nächste beitrag der mich wirklich geflasht hat, ein super knackiger sound und die licks sind messer scharf, zudem bleibt es im interessant, ein schöner spannungsbogen. Der hall ist mir persönlich etwas zu intensiv aber das ist geschmacksache, großartiger beitrag!
335BluesMen (Ich):
Tja was soll man zu seinem eigenen spiel sagen? Es gibt noch viel zu tuen
Für mich persönlich sind so sachen wie BB King oder Albert King und auch Peter Green das schwierigste überhaupt, der cleane sound bringt jede unsauberkeit ans licht, zudem haben die oben genannten oft nur in einer oder zwei positionen der penta gespielt und es war oder ist immer spannend, das ist die hohe kunst. Davon bin ich weit entfernt, und vieles muss mehr auf den punkt kommen.
HackMeck:
Wie immer sehr eigenständig sowohl vom sound als auch vom spiel, anfangs finde ich die beiträge von Martin oft etwas sperrig, aber nach dem ich sie öfters gehört habe gefallen sie mir dann meistens sehr gut, das war hier auch wieder der fall, nur an ein paar stellen hatte ich das gefühl das einigen phrasen das ziel fehlte, toller beitrag!
MilesSmiles:
Toller crunch sound, aller schön rund gespielt, tolle phrasierung und eine schöne spannng im beitrag, da war im komletten solo ein roter faden, super beitrag!
Azriel:
Schöne idee, das ganze noch mit einer rhythmus git zu ergenzen, jdeoch hätte deine lead git alleine auch gereicht, alles sehr bewusst gespielt und fast immer richtig auf den punkt, an einigen stellen kännte es noch etwas selbstbewusster und knackiger sein, aber ansonsten sehr schön gespielt, der sound passt gut, von daher ist eigentlich alles stimmig, toller beitrag!
InTune:
Ein top beitrag und mit viel vintage touch, tolle phrasierung und ein sehr schönes vibrato, der sound stimmt absolut ganz mein geschmack, ich hatte beim zuhören das gefühl das der beitrag kürzer war als die anderen, aber das lag wohl dadran das es so schön war und die zeit wie im flug vergangen ist, hat mich gepackt, super beitrag!
Joe Beaulais:
Ein ebenfalls sehr vintage lasstiger beitrag, toller singlecoil sound, einige wirklich tolle licks, wovon bei einigen noch etwas das timing verbessert werden könnte. Dann ein break und nun kommt layla, da musste ich schmunzeln, schöne idee, du hättest in meinen ohren nur noch etwas mehr das klischee rausstellen können, dann wäre es eine schöne karikatur gewesen, der ausgefallenste beitrag, war sehr unterhaltsam!
Ericson Ralf:
Auch ein sehr eigenständiger beitrag, schöne licks und schöner ton, du hättest in meinen ohren den licks oder phrasen etwas mehr luft gönnen können um mehr spannung auf zu bauen, aber das ist schwer, das weiß ich aus eigener erfahrung, toller beitrag!
Ericson Carl:
Und noch ein beitrag der mich sehr gefreut hat, schön das Carl mal wieder mit gemacht hat, schöner sound tolle phrasen, auch sehr gut mit der rhythmik gespielt, an einigen stellen hätte es noch etwamehr auf den punkt seien können, aber worüber reden wir hier, Carl ist 13, ich konnte mit 13 nicht so spielen, von daher ist da viel potenzial vorhanden, was durch weitere arbeit sicher noch mehr wachsen kann, super beitrag!
So ich hoffe ich habe mit meiner kritik keinen auf die füße getreten
musik ist ja immer eine sehr subjetive sache von daher sieht das jeder anders.
Insgesamt fande ich war der Jam auf einem für uns sehr hohen niveau, was ich so bei den sound vorgaben nicht umbedingt erwartet hätte, von daher ein BRAVO an alle
Liebe Grüße!