Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

klingt gut werde das mal näher in Betracht
ziehen.;)

Dann könntest du mich mitnehmen curlee. wird dann preisgünstiger ... ;)

gruss

- - - Aktualisiert - - -

So freunde,
ich habe schon einen BT für Jam 24 hochgeladen (zu finden "BT Vorschläge" - "Jam 24" - "Brit Blues") ich denke das ist ein BT mit dem jeder zurecht kommen wird, habe erst noch überlegt ob ich vielleicht etwas in richtung "Need Your Love So Bad" aber das ist vielleicht von der harmonik nicht für jeden direkt so übersichtlicht, der Brit Blues ist aber ganz klassisch ;)
Ich habe ja jetzt etwas gehadert ob es wirklich in ordnung ist nochmal das recht zu haben den BT aus zu suchen, aber wenn man schon die gelegenheit hat dann möchte man die natürlich auch gerne nutzen :D. Also wenn irgend jemand damit ein problem hat bitte ich um ein paar offene worte, ansonsten wie gesagt habe ich jetzt ein track gewählt der eigentlich allen passen sollte.

@ Michael,
auch von mir ein ganz herzliches willkommen in unserer kleinen gemeinde der blues freunde :). Wie du schon gemerkt hast wird hier keiner im regen stehen gelassen (Wilfried war ja schon so freundlich und hat dir das grundlegenste geschrieben), ansonsten einfach immer frei raus wenn etwas unklar ist, den es gibt hier keine dummen fragen, und in der regel auch keine dummen antworten :D.

Ansonsten noch etwas in eigener sache, es ist wirklich schon weihnachten, geburtstag, ostern, und was es noch so alles gibt auf einmal, den meine Paula lose zeit ist vorbei, meine frühere R8 musste ich ja verkaufen damit ich mir die CS Strat kaufen konnte (so eine gelegenheit wird nie mehr wieder kommen so eine strat zu erwerben, was ich mir schon damals dachte), bereut habe ich es aber kein stück. Doch jetzt ist wieder eine Paula im haus, und ich muss sagen es ist die beste LP die ich jemals gespielt habe. Ihr name ist Sandy :D. Ich werde bald sicher auch noch ein foto hochladen und eine kleine vorstellung der gitarre, aber erst mal gönne ich mir die zweisamkeit mit Sandy. ;)

Wie gesagt, wenn es probleme mit dem BT gibt lasst es mich wissen, den es ist zwar sehr schön einen track aus suchen zu dürfen, aber wir sind ja eine gemeindschaft und da ist es mir schon wichtig das er der mehrheit zusagt, sonst könnte ich ja auch direkt mit mir alleine jammen :), sinn und zweck ist es ja das wir alle spaß haben!!!!

Liebe Grüße!

Also ich hab übersehen , das du vorher schon einen BT ausgewählt hast. No Prob. Hab Rücksprache mit Martin gehalten .. alles in Butter . GRATULIERE zur neuen Gitarre !!!!!!!! Bitte stell Sandy bald mal vor !! lg
 
Super Track für JAM 24 :great: Like!
 
Manöver Kritik Jam 23...
..ich fang einfach mal an (und schmeiß hoffentlich nicht wieder alles durcheinander... :redface:)...

Damit es übersichtlicher wird, rendert und lädt - diesmal zeitnah - das Video ... da kann dann jeder noch mal mit dem Beipackzettel von InTune gezielt reinhören ...

Du ziehst so stoisch Dein "Ding" durch, das hat echt Stil und gewinnt so IMO mehr, als 1000 Hochlichtgeschwindgkeitslicks. Trotz des soundtechnischen "Surf"-Ausflug, klingt das 100% nach heck_meck. Finde ich immer wieder fazinierend. :great:

Vielen Dank !!! Innerhalb meiner kleine "Box" habe ich aber durchaus das Gefühl ich muss mich "winden" um dem Track gerecht zu werden ... Es bleiben aber scheinbar immer wieder genug Elemente hängen, dass man es erkennt ... worüber ich sehr glücklich bin :great:

11) Ericsons Carl (preview 10 + 11)
Tja und was der Papa kann kann der Sohn mittlerweile noch viel besser (...13 geworden.... unfässlich...) Was eine Lickschlacht, sehr cool! Um auch etwas "Kritik" zu geben, da waren einige tolle Lines dabei, die IMO ihre Wirkung noch mehr entfalten würden, wenn man sie wiederholt, um den unverbereiteten Ohr des Zuhörers die Chance zu geben, das wieder zu erkennen und "einsortieren" zu können (so zb. das kurze Dubblestop-Lick 16:24...) ansonsten auch das "Ganze" im Aufbau im Kopf behalten und so für Spannungsbögen sorgen... (aber was schreibe ich da... 13!... unfässlich... :D)

Und dem möchte ich mich anschließen ... Was mir beim ersten hören aufgefallen ist, dass da unfassbar gute Licks runter gespielt werden ... es mich aber auf der Gefühlsebene nicht so mitnimmt. Lass mal Technik Gedanken weg und gehe mal bewusst Richtung Ausdruck ... Dann ist das der absolute Renner !!!


So freunde,
ich habe schon einen BT für Jam 24 hochgeladen (zu finden "BT Vorschläge" - "Jam 24" - "Brit Blues") ich denke das ist ein BT mit dem jeder zurecht kommen wird, habe erst noch überlegt ob ich vielleicht etwas in richtung "Need Your Love So Bad" aber das ist vielleicht von der harmonik nicht für jeden direkt so übersichtlicht, der Brit Blues ist aber ganz klassisch ;)

Da höre ich mal rein ... und schade, "need your love so bad" wäre auch eine schicke Adresse gewesen. Vielleicht magst du den ja trotzdem in den Pool legen - ich vermute in A ...

Edit ... na gut, nehmen wir halt die Brit Blues Variante von "need your love so bad" :rolleyes: ... was machen wir mit dem Break ? Soll der mit rein ?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier jemand mit Linux Ubuntu, Kubuntu o.ä. arbeitet wäre ich für Tips und Hinweise dankbar.

Ich arbeite mit Linux und verdiene damit mein Geld, aber für's Aufnehmen habe ich einen Windows-PC. :)
Linux läuft auf dem nur in der Virtualbox. Alleine die Nutzung von meinem Pod und das ist das wichtigste Teil in meiner Aufnahmekette, ist unter Linux unmöglich.

Audacity sehe ich als gutes Werkzeug zum Bearbeiten von Waves, z.B. lade ich immer alles nach dem Exportieren aus Samplitude noch einmal in Audacity zum hinten und vorne Beschnipseln, oder auch ein Fade-Out und Normalisieren, bevor ich es durch den MP3-Konverter lasse.
Ich weiß, aufnehmen kann man mit Audacity auch, aber da bin ich mit der Handhabung nicht zufrieden. Vielleicht habe ich es ja nur nicht entdeckt, aber da vermisse ich Punch-In/Out und die Möglichkeit VST-Plugins zu laden, bzw. Effekte nur zur Abspielzeit wirken zu lassen und nicht destruktiv und es nervt auch, dass bei jeder Aufnahme eine neue Spur angelegt wird.
 
Ausschreibung JAM 24 ... BRIT Blues (liegt hier ...)

Jeder wird ein Paket aus 2xStrophe und 1x Refrain erhalten ... (2 min)

Muss ich nur noch wissen wer sich daran versuchen möchte !!! Die Tür bleibt offen bis Donnerstag Abend ... Am Freitag mache ich dann entsprechend den Track lang ...

Gruß
Martin

___________________________________ ___________________________________ _____

Als Begleitmaterial zur Feedbackrunde von InTune ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ausschreibung JAM 24 ... BRIT Blues (liegt hier ...)

Jeder wird ein Paket aus 2xStrophe und 1x Refrain erhalten ... (2 min)

Muss ich nur noch wissen wer sich daran versuchen möchte !!! Die Tür bleibt offen bis Donnerstag Abend ... Am Freitag mache ich dann entsprechend den Track lang ...

Gruß
Martin

..wie üblich: DABEI!
 
I schpui wieder mit !
 
Doch jetzt ist wieder eine Paula im haus, und ich muss sagen es ist die beste LP die ich jemals gespielt habe. Ihr name ist Sandy :D. Ich werde bald sicher auch noch ein foto hochladen und eine kleine vorstellung der gitarre, aber erst mal gönne ich mir die zweisamkeit mit Sandy. ;)

Liebe Grüße!

das is jetzt nicht DIE Sandy, an die man unweigerlich denkt?
 
... das Original würde er wahrscheinlich nicht im Haus haben ... aber die letzte Gibson Historic hatte sie doch als Vorlage ... Und der klassische CS Typ wäre BluesMen schon ...

Gruß
Martin
 
das is jetzt nicht DIE Sandy, an die man unweigerlich denkt?

Hey Eggi,
sagen wir es mal so es ist nicht das original von Tom Wittrock :rofl: aber ich glaube das ist jedem klar der weiß wer Sandy ist :D

Ansonsten gehen deine vermutungen schon in die richtige richtung, es ist eine Gibson Collectors Choice #4 Aged aka Sandy.
Liebe Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

... das Original würde er wahrscheinlich nicht im Haus haben ... aber die letzte Gibson Historic hatte sie doch als Vorlage ... Und der klassische CS Typ wäre BluesMen schon ...

Gruß
Martin

So so Martin, ich bin also der klassische CS typ, erfülle ich da alle klischees? ;) Ich war mir nicht bewusst das es schon so weit mit mir gekommen ist :gruebel:

Aber wahrscheinlich hast du recht, ich stehe einfach auf die teile aus Nashvilleund die CC4 ist echt der hammer, meine R8 war dagegen ein lebloser prügel :rofl:

Liebe Grüße!
 
Ich hatte nicht an das Original gedacht, sondern eben an die #4.

Das Teil ist ein absoluter Traum.
 
Dann könntest du mich mitnehmen curlee. wird dann preisgünstiger ... ;)

gruss


Wenn ich mich recht entsinne liegt München jetzt nicht gerade auf dem direkten Weg von mir nach Wiesbaden:gruebel:

Aber ich denke das bekommen wir sicher irgendwie gebogen. Wenn du nicht deinen ganzen musikalischen Hausstand mitnehmen willst, könntest du mit dem Bayern-Ticket bis Ulm fahren.
Ich hole dich dann dort ab.

Wenn das eine schwierige oder sogar keine Option ist, müssten wir mal etwas überlegen wie wir dich dann auflesen können.

Ist ja noch ein paar Tage hin.


@hack_meck

ich bin auch wieder dabei, allerdings hab ich mir letzte Woche mein linkes Handgelenk etwas "geschrottet" :ugly: Glatteis wo 10min vorher keines war.:bang:
Blöde Baustelle

Ich denke, daß ich im späteren Verlauf mit einsteigen kann.


@All

Sorry, daß ich mich so lang nicht mehr gemeldet hab. Hatte null Zeit. Ist ab September bei mir immmer sehr kritisch. :nix:


Grüsse aus dem schneelosen Vorarlberg

Curlee
 
Wenn ich mich recht entsinne liegt München jetzt nicht gerade auf dem direkten Weg von mir nach Wiesbaden:gruebel:

Aber ich denke das bekommen wir sicher irgendwie gebogen. Wenn du nicht deinen ganzen musikalischen Hausstand mitnehmen willst, könntest du mit dem Bayern-Ticket bis Ulm fahren.
Ich hole dich dann dort ab.

Wenn das eine schwierige oder sogar keine Option ist, müssten wir mal etwas überlegen wie wir dich dann auflesen können.

Ist ja noch ein paar Tage hin.


@hack_meck

ich bin auch wieder dabei, allerdings hab ich mir letzte Woche mein linkes Handgelenk etwas "geschrottet" :ugly: Glatteis wo 10min vorher keines war.:bang:
Blöde Baustelle

Ich denke, daß ich im späteren Verlauf mit einsteigen kann.


@All

Sorry, daß ich mich so lang nicht mehr gemeldet hab. Hatte null Zeit. Ist ab September bei mir immmer sehr kritisch. :nix:


Grüsse aus dem schneelosen Vorarlberg

Curlee

Hey curlee. Danke fürs Angebot. Und falls es stattfindet Ulm wäre total ok ! lg
 
So freunde,
ich habe schon einen BT für Jam 24 hochgeladen ... "Brit Blues" ... habe erst noch überlegt ob ich vielleicht etwas in richtung "Need Your Love So Bad" aber das ist vielleicht von der harmonik nicht für jeden direkt so übersichtlicht, der Brit Blues ist aber ganz klassisch ;)...

Häh? Hab ich irgend etwas verpasst - oder haben mich meine 2 Hörstürze völlig taub gemacht:gruebel:

Das IST "Need your love so bad" - und zwar Note für Note - Harmonie für Harmonie :confused:
Was habe ich falsch verstanden?
Macht aber nichts - bin gern dabei :D
Gruß,
Wilfrid
 
Ist ja eigentlich schon, aber jetzt geht es los:

Rusty Ryan
Erster Durchlauf gefällt mir sehr gut. Danach ein bißchen vom geraden Weg des Blues abgewichen.

Emptypockets
Da ich mir ja in den Kopf gesetzt hatte, nur mit den Fingern zu spielen, fehlt mir ein wenig "Flüssigkeit" und Feeling. Grundsätzlich ist es mirt bei dem Stück immer schon schwer gefallen, in der Kürze auch die Würze zu finden!

MrOvertone
Sehr schöner Sound, wie immer. (Vielleicht ein wenig zuviel Hall). Originell, wie immer. Nichts daran auszusetzen.

Mr335
Sehr schöner, direkter Sound. Flüssig gespielt. Ebenso nichts zu bemängeln.

Hack_Meck
Mir ein bißchen sehr viel Hall. Ansonsten schöner Sound. Man merkt, dass es mit jedem Jam besser wird! Mir fehlt immer noch ein wenig das Vibrato, besonders fällt mir das immer an den letzten Tönen auf.

MilesSmiles
Top gespielt. Was soll man sagen, außer::great:

Azriel
Auch hier hört man deutliche Steigerungen. Kritikpunkt ist vielleicht noch, dass es ab und an etwas zögerlich kommt, als fehle die Überzeugung.

InTune
Sehr schöner Sound. Auch ohne jeden Fehl und Tadel gespielt.

JoeBeaulais
Gute Idee, insbesondere der erste Durchlauf! Vielleicht auch ein bißchen zu zägerlich gespielt.

Ericssons Ralf
Schön gemacht diese Übergänge von Mehrklängen auf Einzeltöne. Dadurch wird es sehr schön kompakt! Atmospärisch der "dichteste" Beitrag!

Ericssons Carl
Was soll man dazu sagen? QWie jedesmal gerade unglaublich reif und überzeugend! Tolles Vibrato. Schöne Bendings. Reif. reif, reif!:hail:


Das ist das, was mir dazu spontan eingefallen ist.

Grundsätzlich sollte man 'mal ein wenig zurückblättern und sich ein paar Jams von vor 1 bis 2 Jahren anhören! Da ist noch eine ganz andere Welt. Kompliment an alle, die sich dermassen gesteigert haben!
Bravo!Bravo!Bravo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Häh? Hab ich irgend etwas verpasst - oder haben mich meine 2 Hörstürze völlig taub gemacht:gruebel:

Das IST "Need your love so bad" - und zwar Note für Note - Harmonie für Harmonie :confused:
Was habe ich falsch verstanden?
Macht aber nichts - bin gern dabei :D
Gruß,
Wilfrid

Hey Wilfried,
ich weiß ja nicht welches "Need your love so bad" aber du meinst :gruebel: aber der Brit Blues BT hat für mich nichts mit dem Peter Green song zu tuen. Der BT ist mehr richtung Jimmy Page ;) . Hör dir nochmal den Fleetwood Mac klassiker an, vielleicht hast du da irgendwas verwechselt.

Ich werde morgen auch auf wunsch von Martin nochmal den BT von Need your love so bad hochladen, kann sich ja dann wer möcht dran bedienen ;)
Liebe Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, das ich bei Jam 24 dabei bin habe ich jetzt einfach mal als selbstverständlich erachtet, aber hier mit melde ich mich auch noch ganz offiziell an :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben