Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

o.k. gucki und nicki
Halt ! ich finde bei google+ nur ältere news ...

- - - Aktualisiert - - -

Der Beitrag jam23_overtone.mp3 ist oben.

Aufgenommen mit CS Strat . Zwei Durchgänge mit Neck-Pu. Den dritten mit Neck/Middle. Als Aufnahmeprogramm fungiert Reaper . USB Schnittstelle ist ein Line6 Pod X3 und in diese läuft Amplitube 3.
Da ich unter dem Kopfhörer gespielt habe, entschied ich mich für Modeller-Software mit einem Fender ´59 Bassman . Anhang anzeigen 246326 mit Fender Reverb Anhang anzeigen 246327. siehe Screenshots.

lg

David


Weiter geht´s mit 335BluesMen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun ???

Könnte es sein, dass in deinen Ausführungen eine klitze Kleinigkeit fehlt ???

Gruß
Martin

P.S. Mir geht es um den Beitrag und Kommentare vom 12.11. ... da würde ich noch ein Feedback nehmen :)
 
Und nun ???

Könnte es sein, dass in deinen Ausführungen eine klitze Kleinigkeit fehlt ???

Gruß
Martin

P.S. Mir geht es um den Beitrag und Kommentare vom 12.11. ... da würde ich noch ein Feedback nehmen :)


Ja klar !!! Weiter geht´s mit 335BluesMen

gruss

 
Ok ich übernehme, und das mit freude, da ich die schon gespielten beiträge mal wieder richtig toll und gelungen finde (genauere "analyse" folgt später)!
Ich werde wohl heute abend dazu kommen mein part einzuspielen.
Bis dahin liebe grüße und allen ein schönes wochenende!
 
So liebe Blues Brothers,
mein beitrag läd grade hoch.
Der track hat wirklich sehr viel spaß gemacht, den werde ich auch nochmal für mich selber spielen. Ich muss dazu sagen das ich grundsätzlich nie die BT vorher übe, meine motivation (übung) ist es hier immer, sich ohne vorbereitung schnell auf den track einzustellen. Der track ist natürlich schon sehr klassisch von daher kennt man ihn ja sowieso, aber dem zu folge war auch das improvisieren sehr relaxt :).
Gespielt habe ich mit meiner 63' 335 Historic Collection direkt in ein 57' Tweed Deluxe, zum schluss noch ein klein wenig hall, das ist alles.
Ja dann würde ich als nächsten den "Chef" ;) bitten, Martin viel spaß mit dem track!
Liebe Grüße!
 
... done ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Start T(h)riller im JAM 23 ... (Pool, Ordner JAM 23 - Starter)

gemeldet sind: Ericsons, JoeBeaulais, MrOvertone, Azriel, Hack_Meck, Miles Smiles (ab 16.11.), 335BluesMen, InTune, Emptypockets, RustyRyan ... (und "Blues blau" hat gespielt ..)

Gespielt werden 3x12 Takte pro Teilnehmer ... und da MrOvertone es angeregt hat ... lasst uns die Gitarren hören !!! (Diskussion dazu Post 4801 - 4817)

1) RustyRyan ...
2) Emptypockets .. (bis 3:16 - preview 1 + 2 )
3) MrOvertone (bis 4:50)
4) 335BluesMen (bis 6:24)
5) hack_meck (bis 8:02) preview 3(bis1:38)+4(bis3:12)+5(bis fin)

Aufgerufen ist MilesSmiles - Thrill us :great:

Gruß
Martin

Moin ...
Gespielt mit Music Man Albert Lee HH .. via Tubemeister, DI Out und Line 6 in Garageband. Vor dem cleanen Amp etwas Kompressor, im Loop Reverb ... Part 1 Neck Humbucker VOL zurück, Part 2 Coil Split "outer coils" - versucht es etwas "trockener/knalliger" zu bekommen - vorher Vaughn Crossroads gesehen (so "furz trocken" geht es mit Mahagoni aber nicht :D), Part 3 Neck Humbucker VOL und TONE zurück ... Im Vorfeld schon mal etwas mit dem Track gespielt und jetzt Versuch 3 am Stück im Kasten - wobei mich die "Schalter und Dreherei" fast geschmissen hätte, wodurch ich zum Start Teil 3 ein Nü spät dran bin ...
 
Aufgerufen ist MilesSmiles - Thrill us :great:

Ich glaube, er ist gegangen...

Bin gerade beim Hochladen, die Gitarre gequält habe ich von 7:59 bis 09:34

Dann gebe ich zurück an den Anfang der Liste: Ericsons

Mein Teil ist mit der Les Paul Studio eingespielt, ist keine ES, aber was für den richtigen Klang viel wichtiger ist: sie ist schwarz. :D
Sound ist eigentlich der, den ich meistens verwende, der ist schon weitgehend ohne Effekte, allerdings kein simulierter Fender, sondern ein Marshall samt 4x12. ;)
 
Ich schreibe es noch mal fett: Ericsons ist im Jam 23 der Nächste ...

Gruß
Martin

P.S. laut Regeln könntest du auch weiter geben ohne rauszufallen, wenn du lieber im Side Projekt basteln möchtest ... (keine Aufforderung, nur Info ...)
 
P.S. laut Regeln könntest du auch weiter geben ohne rauszufallen, wenn du lieber im Side Projekt basteln möchtest ... (keine Aufforderung, nur Info ...)

OK, dass da noch gebastelt wird, daran hatte ich nicht gedacht, aber vielleicht tut etwas Abwechslung und ein schnelles Erfolgserlebnis zwischendurch, auch ganz gut.

Übrigns mein Part ist nicht zu leise, aber der/die vorhergehenden etwas zu laut, finde ich zumindest, sodass man etwas lauter drehen muss und kann, wenn mein Teil beginnnt und zwar ohne dabei Schaden zu erleiden. ;)
 
@MilesSmiles ... ich denke auch, dass Abwechslung gut tuen kann ... daher habe ich ja auch nur die Option aufgezeigt ;) ...

und ... hinter mir gab es noch keinen Teil, daher habe ich mich an der Lautstärke am vorderen Ende orientiert ... :rolleyes:

Gruß
Martin
 
und ... hinter mir gab es noch keinen Teil, daher habe ich mich an der Lautstärke am vorderen Ende orientiert ... :rolleyes:

Gruß
Martin[/QUOTE]

Ja jetzt bin ich wohl an der lautstärke schuld was :rofl: Ich habe mich aber auch nur an den vorherigen arts orientiert, vielleicht sollte man am ende es einfach nochmal über ein kompressor laufen lassen. Aber auch so wie es jetzt ist finde ich es noch ok.
Die beiträge von Martin und Miles gefallen mir übrings sehr gut, aber genaue analyse bzw. "kritik" folgt wenn alle gespielt haben ;)
Liebe Grüße!
 
Rick - nein, um Gottes Willen .. und "über die Stränge" geschlagen hat auch noch kein Beitrag ... die Band im Hintergrund kann - zumindest ich hier - immer gut durchhören.

Gruß
Martin
 
Ich schreibe es noch mal fett: Ericsons ist im Jam 23 der Nächste ...

Gruß
Martin

P.S. laut Regeln könntest du auch weiter geben ohne rauszufallen, wenn du lieber im Side Projekt basteln möchtest ... (keine Aufforderung, nur Info ...)


Oh einen Tag lang nicht mitgelesen und schon dran. Bin grad im Stress und komme nicht so recht dazu (am Donnerstag bei der Tonmeistertagung in Köln) - würde gern auf das Wochenende vertagen und zwischenzeitlich

inTune


in den Ring rufen ;) - hat inTune Zeit?


VG Ralf
 
Ericsons hat an InTune weiter gegeben ...

Thrill us ...

Gruß
Martin
 
Joar, dann mach' ich hier mal Feierabend und werde versuchen heute abend was zusammenzuthrillen :)
 
War auch nur spaß Martin, ich denke auch das vol. technisch alle beiträge im rahmen sind.
Liebe Grüße!
 
So, done...zu Beginn kleine Homage an den König des Blues, den ich absolut verehre, aber so richtig durchgehalten habe ich das dann doch nicht... :)

Tja, mit der Lautstärke habe ich versucht etwas runter zu fahren, aber immer noch homogen zu Ricks Part zu bleiben.

Gear: PRS SE Semi Hollow mit neuen Häusle PUs (1959 Steg und 1959 Custom am Hals, der im Take ausschließlich nur zu hören ist) Volume etwas und Tone 3/4 zu -> Rodenberg Booster -> Blackstar S1 50W Warm Clean Kanal -> SG FAT BOX -> Shure SM57 ->Focurite Saffire Pro 14 -> Eventide Space (Werks Preset "Guitar Plate") -> Logic Pro (Werks Preset EQ für SG Box)

Da Ercisons erst am WE Zeit hat, könnte vielleicht Azriel die Zwischenzeit nutzen um seinen Take einzuspielen ?
 
Doch, ist /war da. 0:49 Uhr..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben