Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Gemach, Gemach!
Ich entschuldige mich in aller Form für die Entgleisungen!
(Aber ist das wirklich so schlimm?)
Sofadudler hat es ja ganz richtig geschrieben: man kann ja auch einfach weiterscrollen.
Aber um es nicht so weit kommen zu lassen, gelobe ich, hier nicht artfremdes mehr zu posten. Wenn ich es könnte, würde ich das bisherige löschen.
Ich will ja niemanden verärgern.
 
Also eigentlich ist das hier doch mittlerweile eine ganz eingeschworenen Gemeinde geworden. Durch die Jams ist einfach schon auch "mehr" als nur "gemeinsam Musik machen" entstanden. Die Live Jams bei Ericsons sind da noch das Sahnehäubchen dazu...
Klar darf und soll jeder schreiben, was ihm gefällt! Man darf das aber auch genausogut klasse finden wie "locker" und vielleicht in gewissen Phasen "undiszipliniert" das hier abläuft. Mir geht es auf jeden Fall so... jammen mit guten Freunden, da gehört "Fachsimpeln" über Gott, Musik, Gitarren und die Welt auch dazu. Mir macht das Spass das zu lesen!

... und "Feinde" im Forum? Wenn es schon so weit ist.... ich sehe das zum Glück so nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich unterbreche jetzt mal die Austragung gewisser persönlichen Unpässlichkeiten :D mit einem kurzen Werbefilm meiner neuen - schon vorgestellten - Les Paul. :rofl:

Bei diesem Song war ich mit der Strat (ohne Amp) über Modeler immer unzufrieden, mit der LP dagegen ist es für meinen Geschmack stimmig auf Anhieb.



Wünsch Euch einen schönen Sonntag und wünsche Ingo und empty bessere Stimmung als gestern! Der Threadtitel sagt: zeigt was ihr fühlt ... Ingo, *kotz* Dich musikalisch aus! Dann haben alle was Hörenswertes davon! ;)

@Martin und Ericcson: Wie geht es Euren Projekten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Martin und Ericcson: Wie geht es Euren Projekten?

Es nimmt richtig Form an. Viele Gute Ideen :)
Hab jetzt über 2 Stunden hier editiert und 2 Soli eingespielt. Jetzt tun mir Finger und Kopf weh :redface:
 
Sehr schöner Gitarren Ton Relact! Ja, so eine Paula hilft....:)
 
mit einem kurzen Werbefilm meiner neuen - schon vorgestellten - Les Paul. :rofl:

Sehr schön, dann oute ich mich auch mit einem Video, dass ich vor langer Zeit zum BT des letzten Jams gemacht habe. Gitarre und Sound sind gleich, wie in meinem Beitrag, nur dass ich halt den ganzen Track beansprucht habe. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@relact - und das hier ist meine, nur fast 10Jahre älter. Und bestimmt 600€ teuerer. Damals waren die Preise wohl auf einem hohen Niveau.
Sormy-Gitarre Kopie.jpg
 
Nur mal kurz von unterwegs ...

Ich denke die Projekte gehen beide auf die Zielgerade ...

Und zum Thema JAM hat Rick mir mitgeteilt, dass MrOvertone doch bitte mal nach einem Track schauen möchte ...

Gruß
Martin

P.S. Ja, JAM ist schon eine schöne Sache ... wie bei einem One Night Stand mal schön einen "Abladen" ... Viele wollen aber durchaus mehr und wenn man sieht wie engagiert hier hinter der Front an den Projekten gewerkelt wird - und wie viel es auch die Teilnehmer weiter bringt, dann ziehe ich meinen Hut !! Da passiert richtig Arbeit, man muss sich reinkämpfen ....
 
Und zum Thema JAM hat Rick mir mitgeteilt, dass MrOvertone doch bitte mal nach einem Track schauen möchte ...

....

Ok. Ich werde mich bis Morgen Abend mal nach einem Track umtun . Als absoluter Frühschichtler sag ich jetzt aber erst mal Gute Nacht an die Geneinde .

allerliebste Grüße
 
@MilesSmiles ... bewundernswerte Kontrolle über die rechte Hand ... aus der vollen/kontinuierlichen Bewegung mit extrem hoher Quote einzelne Saiten getroffen. Für mich der Schlüssel um den Groove richtig mitzunehmen, was dir ausgezeichnet gelungen ist ...


.... einem kurzen Werbefilm meiner neuen - schon vorgestellten - Les Paul. :rofl:

Ist das Griffbrett ein "Compound Material" ... zumindest auf den Bildern sieht es so aus, als würde es sich mal über eine "Ölung" freuen ...

Gruß
Martin
 
Es nimmt richtig Form an. Viele Gute Ideen :)
Hab jetzt über 2 Stunden hier editiert und 2 Soli eingespielt. Jetzt tun mir Finger und Kopf weh :redface:

Noch ein Lebenszeichen zu Sideproject2 von mir zum Stand der Musik:

- Songstruktur fertig
- drums 98% fertig
- Feinspielen steht an, da wo es Not tut
- etwas Glanz in die Lücken bringen
- Soli einspielen, Reihenfolge in Abstimmung - wir haben 5 Slots vorgesehen
- zusammenmischen

VG Ralf


PS:
Ich finde den Smalltalk hier im Forum ringsherum sehr schön - auch was ihr so an Livemusik nebenbei findet ist für mich interessant - meinetwegen gern beibehalten.
 
Hallo liebe Blueser,

man da habe ich ja hier einiger verpasst, ich habe mich hier in letzter zeit unbewusst etwas rar gemacht, was einfach damit zu tuen hat das ich mich voll auf das side projekt und google+ konzentriert habe. Die ergebnisse sind bisher wirklich toll und ich denke alle in unserem team waren und sind so weit es die freizeit zu lässt voll bei der sache und geben ihr bestes, ich denke mal im team hack meck wird es nicht anders sein.
Wie Martin (Martin vielen dank das du dir die mühe gemacht hast mich über google+ zu erreichen, das ist ja nicht selbsverständlich) bereits oben schon geschrieben hat benenne ich Mr. Overtone dafür den nächsten Jam Track aus zu suchen ( damit er mal seine Black Killer in einem song seiner wahl uns vorstellen kann, ich da gespannt drauf) :)
Ich bin natürlich bei dem Jam gerne dabei, also ich buche hier mit schon mal mein ticket ;-)
Zu der video diskusion will ich hier nicht viel schreiben, ich kann nur sagen das ich voll auf das side projekt konzentriert bin und deshalb hier nichts gepostet habe, aber ich finde das hier mal videos gepostet werden die von konzertbesuchen sind eine schöne abwechselung und unterhaltung, es sollten natürlich nicht zu viele werden und vielleicht sollte auch nicht jedes video das man bei YT findet gepostet werden, aber videos von konzert wo man selber war finde ich absolut gut.
Zudem muss man auch bedenken das jeder anders an einem projekt arbeitet, der eine konzentriert sich vollkommen auf das projekt der andere brauch ab und zu eine kleine abwechselung um wieder richtig bei der sache seien zu können, von daher "jeder jeck is anders"
Liebe Grüße!
 
@Azriel & Ericons
Danke fürs Update! Freut mich zu hören, dass ihr gut vorankommt, bin schon sehr gespannt auf Eure Ergebnisse! Weiterhin Toi toi toi, gutes Gelingen und viel Spass an Euch und alle, die mit dabei sind!

@InTune
Danke :)

@Miles
der Song war und ist nicht nach meinen Geschmack ... unabhängig davon sehr sauber und schön gespielt!

@Sofadudler
:great: Sehr schönes Teil .. überhaupt die Farbe ... spielt sich sicher schneller als herkömmliche Farbgebungen! :D Was sind denn das für Beschriftungen? :gruebel:

@hack_meck
Nein, der Radius ist nicht compound sondern 12", sehr, sehr angenehm zu spielen, hier die Specs. Das Griffbrett ist Granadillo (für meinen Geschmack klarer und höhenreicher, weniger warm und perkussiver als Palisander) und muss mit der Ölung auf den 1. Saitenwechsel warten.
 
Liebe Freunde,

ich stelle bis Morgen Nachmittag ( heut fehlt´s an der Zeit ) zwei oder drei Vorschläge für den nächsten Jam rein .


lg

David
 
David, du wählst !!! Keine Vorschläge - it´s up to you .... !!!

Gruß
Martin

P.S. einziger Showstopper wäre, wenn ich das Ding nicht vernünftig verlängern kann ;)
 
David, du wählst !!! Keine Vorschläge - it´s up to you .... !!!

Gruß
Martin

P.S. einziger Showstopper wäre, wenn ich das Ding nicht vernünftig verlängern kann ;)


ok . ok. ok.

denne bis Morgen
 
Liebe Bluesgemeinde,

Martin prüft , ob meine Auswahl für den Jam " verlängerungstechnisch " ok ist. Mal was ganz anderes . Wie wäre es irgendwann mal mit einem "Dogma-Jam" In dem Dogma Jam darf nur 1 Effekt eingesetzt werden. Vielleicht mal ganz witzig.

lg

David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab schon mal in den Memphis-Blues reingehört. Finde ich sehr reizvoll und läßt viel "Raum".

Was gilt den beim Dogma Jam als Effekt? Aber ich könnte nur mit Hall und Amp ganz gut leben.
 
Ich hab schon mal in den Memphis-Blues reingehört. Finde ich sehr reizvoll und läßt viel "Raum".

Was gilt den beim Dogma Jam als Effekt? Aber ich könnte nur mit Hall und Amp ganz gut leben.


Amp und Hall wäre geil ! Oder jeder darf sich seinen "einen" Effekt aussuchen :)
 
Amp ist ja schon mal ein weites Feld ... besonders wenn er mehr als einen Kanal hat :D ...

Einen richtig "überfrachteten" Ton habe ich aber hier in den Jams auch noch nicht gehört :great:

Wenn man mit einer Einschränkung arbeiten wollte - und das ist nur in den Raum gestellt, weil es halt auch eine Einschränkung ist :gruebel: - dann könnte man auf eine "Lage/Box/Position" oder ein Saitenpaar reduzieren ...


___________________________________________________________________________________

JAM 23 - basiert auf Memphis Blues (Pool Ordner JAM23 - so ca. 90 Sekunden pro Teilnehmer)

Anmeldung bis Freitag 10.11. 18.00 Uhr ...

Damit ist der erste Teilnehmer am Samstag im Rennen.

Für wie viel Teilnehmer soll ich Platz schaffen ?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben