Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Für was haben wir jetzt das Google+, wenn eh hier alles breitgetreten wird? ;)
 
:cool: .... damit die Fremdhörer wissen wo und nach was sie suchen müssen ???? :gruebel: ...

Nein, grundsätzlich gebe ich dir Recht ... aber ein wenig "Leben" darf auch hier rein ... damit man sieht, dass es im fluss ist ...

Gruß
Martin
 
Wollte nur kurz frischen durch viel Spass beim neuen Projekt wünschen. Natürlich hätte ich gerne mitgemacht, aber das mit dem Computer - Aufnehmen wird wohl nie mein Ding werden. Bei den Jams ok.. Aber bei so einem Projekt würde ich die Sache wahrscheinlich nur unnötig aufhalten. Deshalb habe ich mich auch nicht angemeldet.
Was ich aber tun werde, ist zu versuchen, eine eigene Version zu basteln. Ich habe eigentlich schon so lange nichts mehr gemacht, dass es mich doch reizt, 'mal wieder was auf die (Boss-) Festplatte zu bannen.
 
Also ist Empty sozusagen das 3te Team im Bunde ... Ich bin gespannt !!

Gruß
Martin
 
Kurzer Zwischenstand vom Team Ericsons.
Wir sind nun zu dritt komplett. Erste Entwürfe sind vorgestellt und werden ausgearbeitet. Wir sind dabei.... :)

Viel Spaß Euch allen - Ralf
 
Zur Erklärung:

Sofadudler und Ingo LPOD haben zurück gezogen ...


Ralf (Ericsons) ... wenn ihr was braucht, meldet Euch ...

Gruß
Martin
 
abendlicher Ausflug zu Hamilton Loomis live im Herzog Ernst, Celle am 1/October/2012
...wie die Betreiber diese namhaften Leute in die Kneipe locken ist mir ein Rätsel - sehr schön mittendrin
...heute am 2.10. das gleiche noch einmal :)



Bad in der Menge und dann Solo auf'm Tisch


next events im Herzog Ernst in Celle

Gregor Hilden gibts hier im Dezember

VG Ralf
 
Kurze Wasserstandsmeldung ...

Team Hack_Meck hat sich für eine Richtung entschieden - mal wieder sind da einige gute Ansätze auf der Strecke geblieben. Wir wollten aber bewusst nicht "kopieren", sonder eigenständig sein. Diese Idee arbeiten wir jetzt weiter aus ...

Bis dahin schon mal einen Dank an mein Team ...

Gruß
Martin
 
Danke für die Loomis-Aufnahmen. Finde ihn nicht nur ein Klasse-Musiker sondern auch als einen sympathischen Zeitgenossen.
 
Alles gut - vielleicht bekommen wir nach der Entwurfsphase wieder Zuwachs :)

Hab zwar jetzt nicht viel mitgekriegt (einiges um die Ohren gehabt), aber wenn man mir sagt, was ich machen soll, bin ich dabei :)
 
@Azriel ... schau mal im Pool/SideProjekt 2 ... da liegt ein PDF mit einem Text, der in zwei Gruppenarbeiten (Ericsons + hack_meck) in einen Blues gewandelt werden soll ... Falls du Interesse hast, nehme Kontakt mit Ericsons auf - dort gab es einen Ausfall ....

Gruß
Martin
 
Ich habe mal wieder was von der Gear Front zu berichten. Meine Gitarrenausstattung ist nun komplet (..wer's glaubt...;))
Eine alte Power Strat, eine Tele mit P90, eine "richtige" Tele, eine Semiakkustik und nun, was fehlt noch? Eine Paula.
Das zur Zeit bei einem großen Musikalienhändler in Frankfurt "Summer Sale" ist, hab ich da mal geschaut und habe sie gefunden:
nicola_gibson_studio5.jpg

...also natürlich die Gitarre :D. Sehr rustikale Haptik, sehr gute Bespielbarkeit und echt hervorragender Klang. Als Ausstellungsstück ohne erkennbare Gebrauchsspuren für 599 € ein echtes Schnäpchen. Eigentlich wollte ich eine gute Paul mit schlechten Pickups haben, weil ich noch ein Set Symour Duncans rumliegen habe, aber die Burstbucker Pro sind so gut dass da ein Tausch Unsinn wäre. Soundbeispiele bestimmt demnächst in diesem Theater. :)
 
Endlich hab ich eine Idee, wie Du aussiehst In Tune! :D Vollen Respekt, was Du mit Deinen Fingernägeln spieltechnisch auf die Reihe kriegst! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...das mit den Nägeln ist alles gar kein Problem, die Gitarren spielen sich ja alle wie von selbst ... ;)
 
Schöne...äh... Gitarre. Ich kann ja leider mit Les Pauls nicht spielen, aber hübsch ist sie!
Zwischennachricht von meinem "Solo - Projekt". Es wird ein ziemlich rohes Blues - Rock - Riff - Stück. Rythmusspur ist soweit fertig. Ich muss "nur noch" an den Drums 'rummachen, was immer mein größtes Problem ist! Und wie ich das mit dem Gesang machen soll, werde ich mir nächste Woche im DK - Urlaub überlegen!
Achja: und dann habe ich endlich das gemacht, was ich schon seit Jahren machen wollte und immer wieder verschoben habe: ich habe mir einen alten, getunten Peavey Classic 30 gekauft. Seit ein Freund vor mir einen Classic 50 hat, war ich scharf darauf. Aber immer habe ich mich dann letztlich für was anderes entschieden: Blues Junior: Super Clean - Sound, aber verzerrt zum Abgewöhnen (wie leider auch die von mir ausprobierten Blues und Hot Rod Deluxe, ist natürlich Geschmackssache), Tubemeister 18: Super - Amp, vielseitig, kompakt, aber mir irgendwie zu "kalt". Wahrscheinlich werde ich den aber trotzdem behalten. Der Classic 30 hat jetzt definitiv alles, was ich brauche. Einen wunderschönen, warmen Cleansound und im verzerrten Bereich das "Brett" und singende Leadsounds!
 
Gratulation zum Peavey Classic 30! :great: Ein sehr cooler Amp! Ich hab den Peavey Delta Blues 115, der ihm ziemlich ähnlich ist - sich vorwiegend aufgrund des 1x15er Speaker unterscheidet, der sehr, sehr warm klingt - und bin damit hoch zufrieden! Wünsch Dir viel Spass damit!
 
Vielleicht hört der eine oder andere ja auch 'mal was anderes als Blues.... .:D

Hier 'mal ein kurzes Stück mit meiner K.Yairi, von der ich, seit ich sie habe, allen Leuten vorschwärme. Die Aufnahme ist von Ende August und hat so gut wie nichts mit Blues zu tun.
Aber vielleicht kann sie ja ein wenig der "Kontemplation" und auch der Konversation dienen vor diesem Wochenende........

Ein-schöner-Mittag-in-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben