Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@Miles, den Hr. relact kenne ich auch - der hat aber diesmal für unser Side Projekt keine Zeit ... Möchtest Du als Support in eine Gruppe aufgenommen werden ? (Ein Solo Spot findet sich dann bestimmt auch noch ... ) Falls es an dir vorbei gegangen ist, es handelt sich darum den Text aus - hier - in einen Song (Gestaltung liegt bei der Gruppe) zu verfrachten ...
Ja, das habe ich schon mitbekommen, aber wie geschrieben: eine Schlagzeug und eine Bassspur könnte ich machen, ev. noch ein Computer-generiertes-Keyboard und/oder Bläser nach Wahl. ;)
 
@Martin,
Garageband reicht alle mal!! Ich bin nur auf Logic Pro umgestiegen, weil mir das Abmixen in Garageband zu fummelig war und ich gerne ein "richtiges" Mischpult mit -wenn auch nur virtuellen- Fadern haben wollte. Die "Drehknöppe" in Garageband tun es aber genauso. Dann war ich noch auf die Jam-Packs scharf, die alleine so viel gekostet hätten, wie das Upgrade auf Logic Pro. Ansonsten bin ich so viel weiter/tiefer auch nicht mit Logic. Aber wie dem auch sei, wenn Probleme auftauchen, versuche ich zu helfen, keine Frage!!!
 
Gut,

@Miles ... dann würde ich dich als Support einer Gruppe hinzufügen ....

@All - Ich würde dann in einer Gruppe den Producer übernehmen ...

@Ericsons - würdest du vielleicht den Gegenpart machen ? (Dann muss auch mal was "fertig" werden :rolleyes: )

Gruß
Martin
 
Als Producer bitte nicht unbedingt, wie ich schon zuvor mal geschrieben habe, habe ich so ein projekt (alles selbst erarbeiten ohne BT) noch nie gemacht, von daher wäre ich dafür glaube ich nicht die beste wahl. Tut mir leid aber ich glaube die gefahr das ich der gruppe damit einen bärendienst erweisen ist einfach zu hoch.
Liebe Grüße!
 
Gut,

@Miles ... dann würde ich dich als Support einer Gruppe hinzufügen ....

@All - Ich würde dann in einer Gruppe den Producer übernehmen ...

@Ericsons - würdest du vielleicht den Gegenpart machen ? (Dann muss auch mal was "fertig" werden :rolleyes: )

Gruß
Martin


Gegenpart wofür?
....ich mach alles - spielen - Ideen - machen
....zur Not auch Producer (nach der Erfahrung vom letzten mal ist mir der Aufwand jetzt klar - und wir machen ja keine granatenfette Studioproduktion ;) , dann ist das zu leisten)
...ich bin dafür :)

...habe uns grad nen Koch Amp Multitone gebraucht erstanden, mal schauen was da kommt. War das vernünftig? :gruebel:

...zumindest aber notwendig. Das wurde mir vergangeen Woche klar als ein Mercedes Sportwagen auf mich zugeflogen kam und neben sich 6 weitere Autos schrottete. Bei uns zum Glück keine nennenswerten Personenschäden. Mein Auto knapp 10Tkm, 5 Monate alt, hat gehalten als Landeplatz und ist jetzt Totalschaden.

Also Jungs: Zeugs kaufen solange das noch geht :)


VG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde mir vergangene Woche klar als ein Mercedes Sportwagen auf mich zugeflogen kam und neben sich 6 weitere Autos schrottete. Bei uns zum Glück keine nennenswerten Personenschäden.

Also Jungs: Zeugs kaufen solange das noch geht :)

Glück im Unglück kann man da sagen, freut mich, dass euch nichts passiert ist.

Das heißt ich werde mir demnächst die hier bestellen: http://www.youtube.com/watch?v=MBqRZX7W4OE&list=LLKAX4SyLVlZxR8jEUhO4x2g&feature=mh_lolz :D :D
 
Und hier bittschön - Modelling-David hat seinen ersten Röhren-Amp.

bugera_v22.jpg
 
Und wie klingt Modelling-David mit echten Röhren und CS Strat?
 
Und wie klingt Modelling-David mit echten Röhren und CS Strat?

Schon alles ganz anders. Nach dem Motto --- Aha hört hört .... so klingt also eine Fender Stratocaster ....... ;)
 
Hey David,
ich gratuliere!!! Aber bei so einer gitarre muss auch wirklich ein röhrenamp sein ;)
Ich bin gespannt auf deinen sound!

Hey Ralf,
auch dir gratuliere ich, der Koch ist nicht so ganz mein fall aber ohne frage ein amp der richtig was kann, mir ist der sound meistens etwas zu "modern" ich würde den dann mehr für rock sachen benutzen, für blues mag ich es einfach etwas wärmer. Aber ich denke ihr werdet euch schon vorher ein bild von dem amp gemacht haben und wenn euch der sound gefällt werdet ihr bestimmt begeistert sein!
Was die sache mit den unfall angeht, bin ich froh zu hören das du "glück" hattest, ja da wird einem erst mal wieder klar wie schnell alles vorbei seien kann.
Trotzdem muss ich meine GAS sucht noch etwas unterdrücken bis ich wieder eine LP habe, ich hoffe es ist kein fehler zu warten und das mir da nicht sowas dazwischen kommt wie ein unfall ..... aber darüber sollte man nicht nachdenken!
Liebe Grüße!
 
Hey David,
ich gratuliere!!! Aber bei so einer gitarre muss auch wirklich ein röhrenamp sein ;)
Ich bin gespannt auf deinen sound!

@335 Danke ! Der nächste Jam oder das nächste Projekt kommt bestimmt. PS. Immer mehr begeistert von der CS-Strat ... meine drei anderen werden
zur Zeit nicht gespielt. ;)
lg
 
Auch ich wünsche allen GAS-Unterlegenen (ging mir ja nicht anders :)) viel Freude mit dem neuen Equipment und Ralf (etwas enrsthafter...) toi, toi, toi, dass das die letzte Begegnung mit einem fliegenden Mercedes (oder anderen Fahrzeugen...) war.
@Rick, eine Les Paul steht bei mir auch auf der Liste.... gibt ja leider kaum welche zur Auswahl... :D...
 
Moin,

Bin im Nachtdienst und werde mich Morgen um die Gruppen kümmern.

Bis dahin "Viel Spass mit Eurem neuen Spielzeugen ... " und "schön, dass dir nichts passiert ist Ralf !!"

Gruß
Martin
 
ja, dass war vernünftig. Ihr werdet begeistert sein ;-)



ein Glück das ihr heil davon gekommen seid.


Jop dankedanke - Vorfreude ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hey David,
ich gratuliere!!! Aber bei so einer gitarre muss auch wirklich ein röhrenamp sein ;)
Ich bin gespannt auf deinen sound!

Hey Ralf,
auch dir gratuliere ich, der Koch ist nicht so ganz mein fall aber ohne frage ein amp der richtig was kann, mir ist der sound meistens etwas zu "modern" ich würde den dann mehr für rock sachen benutzen, für blues mag ich es einfach etwas wärmer. Aber ich denke ihr werdet euch schon vorher ein bild von dem amp gemacht haben und wenn euch der sound gefällt werdet ihr bestimmt begeistert sein!
Was die sache mit den unfall angeht, bin ich froh zu hören das du "glück" hattest, ja da wird einem erst mal wieder klar wie schnell alles vorbei seien kann.
Trotzdem muss ich meine GAS sucht noch etwas unterdrücken bis ich wieder eine LP habe, ich hoffe es ist kein fehler zu warten und das mir da nicht sowas dazwischen kommt wie ein unfall ..... aber darüber sollte man nicht nachdenken!
Liebe Grüße!


danke für Deine Anteilnahme (und die von Euch anderen) - manchmal ist der Weg ja ein Stück vom Ziel.

Muss mich an das Amp-Thema ranarbeiten. Ich hatte nie teure Verstärker und kenne die nur von den anderen. Getreu der "urdeutschen" Weisheit: "Du musst erst einmal ordentlich spielen und dann..."
Nun wird das mit dem ordentlich Spielen irgendwie nix mehr, die Ansprüche steigen ja auch. Und ihr inspiriert mich - dann muss ich halt dem unvernünftigen Kaufimpuls nachgeben - bevor der Amp am Ende des Jahres schon wieder 2,5% mehr kostet.


LG Ralf

- - - Aktualisiert - - -

Und hier bittschön - Modelling-David hat seinen ersten Röhren-Amp.

Anhang anzeigen 238458


Aktion "Die zufriedene Nachbarschaft der Musikfreunde" ? :D
...leise geht ja nun nicht mehr - oder?
 
Mann oh Mann oh Mann Ralf ... da hattest Du 1.000 Schutzengel mit auf dem Weg! Wie brutal schnell sowas geht. Wünsch Dir jetzt umso mehr Spass mit Deinem neuen Amp und wünsche Dir, dass es die richtige Entscheidung war. Von Eggi weiß ich ja, dass er voll drauf steht! Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Ich hab mir zwar nichts ganz Neues gekauft, aber wie schon erwähnt in den vergangenen Wochen meine 2. Strat mit neuen PUs bestückt. Wen es interessiert, hier habe ich ein Sound-Review mit meinen Eindrücken geschrieben.

Gute Nacht Euch allen!
 
Guten Morgen ...

Kind in der Schule abgeliefert - und wie immer, wenn ich nach einem Nachtdienst nicht sofort ins Bett gehe - dabei wach geworden ...

Wir haben 2 Producer, daher etwas größere Gruppen (wobei ich 335BluesMen und Miles Smiles - die ja nicht "zu viel" machen wollten - in unterschiedliche Gruppen gesteckt habe ...)

Master of Disaster sind:

1) Ericsons - mit LesPaulOrDeath, Sofadudler, 335BluesMen, JoeBeaulais ...

2) hack_meck - mit InTune, RustyRyan, MrOvertone, Miles Smiles ...

Die Regeln sind ... wie bereits erwähnt ... "Nehmt den Text und macht daraus einen Song, gebt ihm Euren Feel, Euer Tempo .... Verbiegt den Text - er sollte aber erkennbar bleiben, sonst blutet mir das Herz - wo nötig um ihn an Feel, Tempo, Aufteilung anzupassen." - Und das wars auch schon - erlaubt ist was gefällt !!!

Ende Oktober sollte erreichbar sein ... Und jetzt viel Spaß !!!

__________________________________________________________________________________________

Gruppe hack_meck:

- Ihr erhaltet von mir eine PM mit Info zu einer "Kommunikationsplattform", so dass wir uns auf kurzem Weg austauschen können ...
- Über das Wochenende, würde ich Euch bitten mal den Text "summend" auf ein Blues Schema zu spielen, um zu schauen, wohin ihr - rhythmisch - "gehen" würdet. Danach stelle ich Euch auch meine Idee dazu vor, will sie aber nicht im Vorfeld vorgeben, sondern lass mich lieber überraschen ;) was es noch so gibt.
- der Daten Austausch wird über den Pool passieren, als Format der Einzelspuren nehmen wir mp3 (was bei Runde 1 gelangt hat) ...
- Bei Tempo 100 BPM lande ich - in der aktuellen Songstruktur - bei 4:30 min (2x Solo) ... Es ist also genug "Luft" für weitere Soli.

Soweit als kurzes Intro ...

@Miles Smiles - mir ist klar, dass Du im Projekt "Spezialist" bist um mal "auszuhelfen". Ich würde dich bitten auf der Kommunikationsschiene mit einzusteigen und dann zu signalisieren, ob und was du für uns hast - aber auf dem "laufenden" bist.

Gruß
Martin
 
@martin

Grundsätzlich alles klar. Hat die Gruppe Ericsons einen Sänger ? Falls ja ... bleibt alles so wies ist. Falls nicht kann ich rübergetauscht werden.

gruss

david
 
David, nix da - du bleibst da ... Begründung in der PM hast du ja wahrgenommen ... :evil:

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben