... nachdem ich immer mehr meine Vorliebe für Marshall-Sounds entdeckt haben, sollte endlich etwas entsprechendes zur Verstärkung her. Eigentlich hatte ich es auf einen Cornford Roadhouse 30 oder einen Budda Superdrive abgesehen, die ich reduziert hätte bekommen können. Nach intensiven Testen wäre es fast der Budda geworden... Doch eigentlich nur, um es mal auszuprobieren und weil ich die entsprechende Box habe und weil die Kritiken, die ich gelesen habe, sehr gut waren, habe ich mir dann noch dieses Topteil anschließe lassen:
Was ein Unterschied! Als ich mir den Engl gekauft hatte, haben mir ganzen HT-Blackstars viel weniger gefallen, aber dieser Series One hat es echt in sich. Vielseitig ohne Ende, kaum Nebengeräusche, tolle Vintage Töne und eine Transparenz bei den Chrunsh und Gain Settings, wie ich sie vorher (bei annehmbarer Lautstärke) noch nicht gehört hatte.
Parallel habe ich mit Hilfe eines Pärchen Häussle 1959 mit Nickelkappen aus meiner Semi_Akustik endlich eine Gitarre gemacht, die nun auch nach Semi-Akustik klingt und IMO nun auch etwas hübscher ist:
Damit kann man wohl auch noch Schwarze Musik machen!
Sound Samples gibt es bestimmt bald in diesem Thread....
Nächste Baustelle: Durch den neuen Amp habe ich nun feststellen müssen, dass mein Morley Mini-Volume-Wah (auch nur als Volume-Pedal) den Sound negativ beeinflusst und sehr merkwürdige Frequenzen hinzufügt, die dann dem Overdrive Sounds so ein Transistorgezirpe hinzufügen.
Ich habe jetzt etwas mit den LEDs der Lichtschranken mit denen die Lautstärke gesteuert wird rumgespielt. Das hat für Besserung gesorgt, aber so richtig neutral klingt das MIO immer noch nicht...