Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hey Azriel,
das ist wirlich eine schöne urlaubsbeschäftigung, und man hat auch ein tolles andenken an den urlaub :)
Den auftritt finde ich garnicht schlecht, wenn man bedenkt das da auch spieler dabei waren die noch nicht so lange spielen, und ein nicht zu unterschätzenden einfluß spielen sicher auch die instrumente, den wenn ich das richtig verstanden habe wurde auch auf den frisch gebauten gitarren gespielt, und an eine neue gitarre muss man sich ja auch erst mal gewöhnen. Von daher schon toll! :great:
Liebe Grüße
 
@ Martin - Fit bin ich schon länger wieder, bin zwar am schwitzen, aber nicht wegen Krankheit sondern RobbenFord üben.

Na dann will ich mal eine Besonderheit von Robben anwenden ohne ihn zu kopieren imitieren oder sonst was.

Mögen mir die Holzmoleküle wohl gesonnen sein.

Werde mir allerdings auch 2-3 Tage Zeit nehmen.
 
Alles klar .... Damit hat Sofadudler nach seinem Beitrag die Wahl zwischen Emptypockets und RustyRyan.

Gruß
Martin
 
Puh, meinen Part hab ich grad hochgeladen. Nach 2Std. ist mal gut.
Durchgang 1. Akkordvoicings mit EmPenta-Tönen.
Durchgang 2. Dur Penta E mit wechsel auf MollPenta E auf Stufe IV u. V
Durchgang 3. Arpeggien je Akkord, leider noch nicht ganz sicher.
Durchgang 4. E-A-B Mixolydisch je Akkord.

Das ist mein momentaner Stand.

Dann gebe ich mal an Empty weiter.
 
Jam 22 - basiert auf Robben Ford in E

Teilnehmer (10): Ericsons, 335BluesMen, hack_meck, Emptypockets, JoeBeaulais, Miles Smiles, InTune, Sofadudler, LesPaulOrDeath RustyRyan (geschnitten für 12 Teilnehmer - jemand vergessen ?) - Blues Blau hat bereits gespielt ...

Ihr habt 4x12 Takte (1:44) Zeit Eure Ideen umzusetzen. Mit zunehmender Dauer in Eurem Zeitfenster werden die Instrumente der Band immer mehr ... hört Euch auf alle Fälle erst mal den ganzen Slot an ... und wenn die Band wieder ruhig wird, habt ihr im Spielrausch zu weit gespielt :p und sie will Euch damit etwas sagen ....

Emptypockets - ran an die Datei von Sofadudler

1) 335BluesMen (bis 1:57 min)
2) LesPaulOrDeath (bis 3:40 min) Preview 1+2
3) Miles Smiles (bis 5.26)
4) InTune (bis 7:12) preview 3+4
5) Ericsons (bis 8:56)
6) JoeBeaulais (bis 10:42) preview 5 + 6
7) hack_meck (bis 12:26)
8) Sofadudler (bis 14:11) preview 7+8

Gruß
Martin

Habe mir heute Nachmittag noch mal den aktuellen Stand angehört ... Ihr macht mir "Angst" ;) .. das klingt durch die Bank richtig gut !!! Sei es jetzt 335BluesMen und Ingo, die eine Soundwand mit vielen Facetten hinstellen, oder Miles Smiles und InTune, die eher einzelne Licks herausstellen, sei es Ericsons der immer Zeit findet über eine "Deadnote" einen rhythmischen Akzent zu setzen (Ralf, das fängt an mir richtig gut zu gefallen .. aus dem Akkord und rhythmischen Ansatz ein Lick rauszuballern .. :great:) und JoeBeaulais ... Yeah man !! Trau dich, du hast das Feel !! (und explizit einen aufsteigenden Turnarounds eingebaut - "ja, ich will weiter machen" :great:) ....

Mein Take hat das Thema Double Stops Co. 3 Umläufe mit Zwischenstellung Bridge/Middle und der Vierte auf dem Neck ..

Sofadudler - du bist jetzt an der Stelle, wo deine Ideen besser sind als die Ausführung - ein gutes Zeichen ... (jedoch sind da einige Töne drin, wo man gemerkt hat wo du hin willst, aber der Zielton nicht getroffen wurde - investiere da doch mal ein wenig Zeit um dein Ohr zu schulen ...) Ansonsten nimm einfach ein wenig Komplexität raus und mache das "Wenige" sauber. Das verhindert nebenbei, dass auf dem Sofa der gordische Knoten aus den Fingern gelöst werden muss ... :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost - tut mir leid.... .

Da meine holde Gattin beschlossen hat, mich heute zu einer ausgiebigen Shopping - Orgie zu nötigen, bitte ich um einen Tag Geduld, falls ich heute Abend vor Erschöpfung zusammenbrechend kein Plektrum mehr halten kann...... . Da ein Blick auf die Kassenbons aber wahrscheinlich den Blues in mir wecken wird, sollte ich das vielleicht doch ausnutzen....... .

Mal sehen.
 
Da meine holde Gattin beschlossen hat, mich heute zu einer ausgiebigen Shopping - Orgie zu nötigen, bitte ich um einen Tag Geduld, falls ich heute Abend vor Erschöpfung zusammenbrechend kein Plektrum mehr halten kann......

lol, genau das gleiche Problem habe ich gleich auch. Allerdings mit ZWEI Frauen ;-)
 
..... heute Abend vor Erschöpfung zusammenbrechend kein Plektrum mehr halten kann......

Über die Erschöpfung würde ich mir weniger Gedanken machen, als über die Schnittwunden, verursacht durch schwere Einkaufstaschen ... :D

Man wird als "Melk und Lastesel" missbraucht ... Klassischer Fall für die UN ...

Gruß
Martin
 
Und was ich nun überhaupt nicht begreife, ist, dass man sich dann noch rechtfertigen muss, wenn man sich 'mal eine neue Gitarre leistet..... .

Das Schicksal mit den zwei Frauen (ich hoffe 'mal als moralisch integrer Mensch, es handelt sich bei eggis zweiter Frau um seine Tochter!) habe ich zum Glück nicht. Ich habe damals darauf geachtet, dass ich einen Sohn kriege. Für dessen Gelüste hinsichtlich Fussball - Sachen kann ich irgendwie mehr Verständnis entwickeln.
 
als "Melk und Lastesel" missbraucht ...

um dem Ganzen noch eins drauf zu setzen, vergess den Geldesel nicht:D.
5 Paar Schuhe = 1 hochwertige Gitarre.
 
Und was ich nun überhaupt nicht begreife, ist, dass man sich dann noch rechtfertigen muss, wenn man sich 'mal eine neue Gitarre leistet..... .

Das Schicksal mit den zwei Frauen (ich hoffe 'mal als moralisch integrer Mensch, es handelt sich bei eggis zweiter Frau um seine Tochter!) habe ich zum Glück nicht. Ich habe damals darauf geachtet, dass ich einen Sohn kriege. Für dessen Gelüste hinsichtlich Fussball - Sachen kann ich irgendwie mehr Verständnis entwickeln.

Wenn man den Sohn für Gitarren begeistert wird's mit den Anschaffungen wieder einfacher... :D

Dabei sind Gitarren so dankbare Investitionen:
- keine Software updates erforderlich (diese Krankheit hat ja mittlerweile fast jedes Auto)
- hält ewig
- keine Service
- geht nie kaputt
- von Natur aus vergleichsweise leise
- der Mann ist einfach glücklich (aber nur für kurze Zeit)
- äußerst dekorativ im Wohnzimmer (mehr als eine vermittelt auch gleich einen geschmackvoll künstlerischen Eindruck...)
...also ich verstehe diese Diskussion auch nicht wirklich :)
...was will Frau mit so vielen Schuhen?


apropos:

Will jemand ne Yamaha XT600 gegen nen Amp tauschen? - Oder die XT einfach kaufen - toll erhalten BJ89, 2KF, technisch i.O., TüV i.O. - Männermoped mit Kickstarter

VG Ralf
 
Muß ich Ericsons Recht geben: Gitarren können dankbare Investitionen sein. 1989 wollte ich unbedingt eine Strat von 1961 oder 1962 kaufen. Damals kostete so ein Gerät 5000,- DM (2500 Euronen). Heute, 23 Jahre später, wäre das Teil mehr als das 10-fache Wert gewesen. Hatte damals nur keine Kohle dafür :((

Aber: 'ne XT600 aus dieser Zeit war auch immer mein Traum. Habe ich auch nie geschafft. Der Kickstarter ist natürlich eine Herausforderung fürs Schienbein.
Eigentlich muß ich ein ziemlich frustrierter typ sein nach diesen vielen unerfüllten träumen (Märklin-Eisenbahn etc.). Deswegen kommt man ja auch zum Blues, oder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Shoppen mit den Mädels (richtig, meine Tochter) hatte auch einen Selbstzweck.

Ich bin heute abend in Köln beim Joss Stone Gig, und da die beiden nicht mitkönnen (wird zu spät wegen der Schule), mußte ich die beiden ja etwas besänftigen.

Ein teurer Gig sozusagen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, habe 'mal was eingespielt.... . Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber ich kann es im Moment nicht besser. Hier und da merkt man außerdem noch gewisse Latenz - Probleme, aber es geht so.
Gespielt habe ich das mit meiner Haar (mit der ich im Moment fast alles elektrische spiele, weil sie einfach so unglaublich gut in der Hand liegt!). Sound ist von der Pod Farm.
Grundsätzlich bin ich im Moment eher in einer Akustik - Phase.
 
.... und damit wäre RustyRyan im Geschäft, um Jam 22 zu Ende zu bringen ..

Viel Spaß
Martin
 
.aber irgendwie fehlt da noch die Datei von Empty....:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben