Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Guten Morgen ...

Kind in der Schule abgeliefert - und wie immer, wenn ich nach einem Nachtdienst nicht sofort ins Bett gehe - dabei wach geworden ...

Wir haben 2 Producer, daher etwas größere Gruppen (wobei ich 335BluesMen und Miles Smiles - die ja nicht "zu viel" machen wollten - in unterschiedliche Gruppen gesteckt habe ...)

Master of Disaster sind:

1) Ericsons - mit LesPaulOrDeath, Sofadudler, 335BluesMen, JoeBeaulais ...

2) hack_meck - mit InTune, RustyRyan, MrOvertone, Miles Smiles ...

Die Regeln sind ... wie bereits erwähnt ... "Nehmt den Text und macht daraus einen Song, gebt ihm Euren Feel, Euer Tempo .... Verbiegt den Text - er sollte aber erkennbar bleiben, sonst blutet mir das Herz - wo nötig um ihn an Feel, Tempo, Aufteilung anzupassen." - Und das wars auch schon - erlaubt ist was gefällt !!!

Ende Oktober sollte erreichbar sein ... Und jetzt viel Spaß !!!

__________________________________________________________________________________________

Gruppe hack_meck:

- Ihr erhaltet von mir eine PM mit Info zu einer "Kommunikationsplattform", so dass wir uns auf kurzem Weg austauschen können ...
- Über das Wochenende, würde ich Euch bitten mal den Text "summend" auf ein Blues Schema zu spielen, um zu schauen, wohin ihr - rhythmisch - "gehen" würdet. Danach stelle ich Euch auch meine Idee dazu vor, will sie aber nicht im Vorfeld vorgeben, sondern lass mich lieber überraschen ;) was es noch so gibt.
- der Daten Austausch wird über den Pool passieren, als Format der Einzelspuren nehmen wir mp3 (was bei Runde 1 gelangt hat) ...
- Bei Tempo 100 BPM lande ich - in der aktuellen Songstruktur - bei 4:30 min (2x Solo) ... Es ist also genug "Luft" für weitere Soli.

Soweit als kurzes Intro ...

@Miles Smiles - mir ist klar, dass Du im Projekt "Spezialist" bist um mal "auszuhelfen". Ich würde dich bitten auf der Kommunikationsschiene mit einzusteigen und dann zu signalisieren, ob und was du für uns hast - aber auf dem "laufenden" bist.

Gruß
Martin


Moinsen,

Gruppe 1) (Ericsons) - mit LesPaulOrDeath, Sofadudler, 335BluesMen, JoeBeaulais ... bitte alle mal per PM den Kontakt zu mir suchen - wir klären dann die Kommunikationsplattform :) und die Befindlichkeiten.

Termine Ende Oktober ist höchst sportlich - wir werden sehen :)

Kann bei uns in der Gruppe jemand singen? Am besten nicht verraten wer - die anderen müssen dann raten :)

VG Ralf

PS:
@hack_meck
Wollte grad Ordner anlegen - alles schon fertig - Respekt.
Kannst Du den Text bitte auf Hauptebene Side 02 packen?

@alle
Bitte nicht fremdhören - hat beim ersten Side ja auch gut hingehauen.
 
@hack_meck
Wollte grad Ordner anlegen - alles schon fertig - Respekt.
Kannst Du den Text bitte auf Hauptebene Side 02 packen?

Moin,

Der Text ist in beiden Verzeichnissen ... damit sollte "Fremdhören" kein verschiebe Grund darstellen ... Oder hattest du was anderes im Sinn ?

Ende Oktober ist ja erst mal eine Richtschnur .. du weißt ja, ohne Ziel, keine Zielflagge !!!

Gruß
Martin

P.S. kaum 2 Stunden nach Start, sind alle Teammitglieder "hack_meck" bereits in der Kommunikationszentrale angekommen ... Hut ab :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@David,

Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung. So ein Röhrenamp hat schon irgendwie was besonderes an sich. Obwohl man den Transen und Modelling Varianten dadurch nichts schlechtes nachsagen sollte. Man kann sich bestimmt noch erinnern welch hervorragende Sounds Ingo z.B. mit Software in die Runden geworfen hat.

Und damit ich bei euren ganzen G.A.S. Anfällen nicht auf der Strecke bleib:

Die Kleine hier ist seit gut zwei Wochen meine neue Begleiterin.

IMG_5161.jpg


Das Problem: ich habe momentan so wenig Zeit, dass ich sie bisher vielleicht zwei bis drei Stunden spielen konnte. Ich hoffe das legt sich in den nächsten Wochen wieder, und ich kann ihr etwas mehr Zuneigung gönnen. Ein paar Veränderungen sind schon umgesetzt, bzw. noch in Planung. Locking Tuner sind schon verbaut, und ein paar heißere PUs bekommt sie auch noch. Warum ich daran rumbastel? Tja, weil ich schlicht Lust drauf habe, und auch mal das Löten vernünftig lernen will. Fakt ist, dass sie sehr komfortabel zu spielen ist. Leicht, schlankes Halsprofil, gute Erreichbarkeit der hohen Lagen, und von der ganzen Haptik her gibt es auch nichts zu beklagen.

Warum ich sie überhaupt gekauft habe?

Ich war vor einigen Wochen hier bei Rare Guitar in Münster, und habe dort spasseshalber ne 300€ Squier angespielt, die besser klang als meine Hohner The Prinz. Da sind mir die Augen geöffnet worden, dass diese zwar sehr selten ist, umwerfend aussieht, mich aber irgendwie nicht von den Socken reißt. Also hab ich sie kurzerhand verkauft, und für die SG noch 49€ draufgelegt. Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass ich diesen Tausch nicht bereuen werde. Die SG ist ganz klar eine andere Konzeption, aber rein von instrumentalischer und musikalischer Seite, ist sie der Hohner um Lichtjahre voraus.

Wenn das Schätzchen so weit fertig ist, wird sie dann sicher bei einem der nächsten Jams zu hören sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Eggi,
eine Derek Trucks SG sehr cool :great: gratuliere!
Das du noch ein paar modifikationen vor hast kann ich gut verstehen und finde ich gut, ich denke die gitarre ist auch ohne modifikationen schon toll aber wenn man sie so zu sagen personalisiert finde ich das immer toll, ich selbst mache das bei meinen gitarren auch, und mir ist es da egal ob die gitarre jetzt 600 oder 4000 € euro gekostet hat. Es macht einfach spaß und man hat dann eine gitarre die so vielleicht kein anderer hat. Ich hoffe du findest bald mehr zeit für schöne, wünsche dir viel spaß!!!
Liebe Grüße!
 
Den Tausch hätte ich auch sofort gemacht!! :great:
...ich hab eh nie verstanden warum um die Hohner Tele Prinz so ein Kult gemacht wird. Ich habe die mal angespielt, als die damals raus kam und da war sie spot billig, aber klang IMO auch etwas danach...
 
Und damit ich bei euren ganzen G.A.S. Anfällen nicht auf der Strecke bleib:

Die Kleine hier ist seit gut zwei Wochen meine neue Begleiterin.
Die SG ist ganz klar eine andere Konzeption, aber rein von instrumentalischer und musikalischer Seite, ist sie der Hohner um Lichtjahre voraus.

Wenn das Schätzchen so weit fertig ist, wird sie dann sicher bei einem der nächsten Jams zu hören sein.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf - Mut zum Konsum!
...interessanter Weise spielt der Gitarrist bei Jan Delay Live ne SG - und fast alles clean, wo man denkt die kann nur Brett.


LG Ralf
 
Hey Eggi,
eine Derek Trucks SG sehr cool :great: gratuliere!

vielen Dank! Schaun wa mal wie ich die Bastelei so hinbekomme.

Den Tausch hätte ich auch sofort gemacht!! :great:
...ich hab eh nie verstanden warum um die Hohner Tele Prinz so ein Kult gemacht wird. Ich habe die mal angespielt, als die damals raus kam und da war sie spot billig, aber klang IMO auch etwas danach...

zu dem Tausch bzw. zum Verkauf haben mir viele geraten. Die, die davon abgeraten haben, waren zu 95% Prince Fans. Da ich selbst einer bin, war das auch ne Bauchgeschichte. Aber wie gesagt: wenn man sieht das man für weniger Kohle sehr viel besseres bekommt, dann muss man Prioritäten setzen. Fan hin oder her.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf - Mut zum Konsum!
...interessanter Weise spielt der Gitarrist bei Jan Delay Live ne SG - und fast alles clean, wo man denkt die kann nur Brett.
LG Ralf

Danke Ralf. Clean kann die wirklich gut. Klar, größtenteils sieht man sie in härteren Gefilden, aber prinzipiell kann man ja mit jeder Gitarre gute Cleansounds spielen. Ging sogar mit der Hohner sehr gut (die konnte halt kein Brett, und war extrem giftig dabei).
 
@David,

Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung. So ein Röhrenamp hat schon irgendwie was besonderes an sich. Obwohl man den Transen und Modelling Varianten dadurch nichts schlechtes nachsagen sollte. Man kann sich bestimmt noch erinnern welch hervorragende Sounds Ingo z.B. mit Software in die Runden geworfen hat.

Obwohl ich den Bugera wohl in der nächsten Zeit nicht in die Sättigung bekomme - Wohnzimmer Amp - soundet er auch in gemäßigter Lautstärke gut . Anders, direkter - irgendwie ehrlicher als meine Mod-Software. Ich fahre ihn vor allem clean und schalte Effekte vor. Klingt toll. Ich sitze aber auch gerne am Schreibtisch und bastle mit Amplitube 3 oder Guitar Rig Sounds. Ein Mann wie Ingo hat´s eh drauf und er hat SEINEN Sound am Rechner gefunden. So bin ich im Moment auf keinem Auge blind . Meine Strat allerdings klingt an der Röhre wirklich anders und authentischer als mit meiner Modelling - Software.

gruss
 
Bravo Klaus!
Ich finde ne SG zwar zum reiern häßlich daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.Aber viel schöner finde ich den"Augenöffner" Satz:)
Und zum Thema Röhre:
Ich halte es da wie David:Mal so mal so.Wobei ich ehrlicher Weise sagen muss das ich eigentlich nur noch zum recorden den Rechner hochfahre.
Der Reußenzehn klingt nämlich auch im verzerrten Flüstermodus auf 10 Watt aller erste Sahne.Da braucht es keine Lautstärke um den kleinen zu sättigen:)
Aber es ist gut zu wissen das man beim recorden auch einen Sound hat mit dem man hochzufrieden ist:)
 
@Eggi,
ein Prince Fan bin ich auch und war ich damals in den 80ern noch viel mehr. Ich fand aber, dass mit "normalen" Mitteln da keine Sound raus kamen, die man von den Platten her kannte. So weit ich weiß ist "seine" Tele auch keine Hohner, sondern die haben lediglich das Design hergenommen...

PS. zum doch "schwierigen" Thema Röhre vs. Modeling: 1. Röhre kann viel schlechter klingen als gemodelt. 2. Röhre kann viel besser klingen als gemodelt... es kommt immer drauf an. Fakt ist, dass Modeling im Heimumfeld mit vergleichsweise wenig Aufwand und "Problemen" sehr gute Ergebnisse liefern kann. Momentan habe ich mich aber dennoch komplet "analog" ausgerüstet (natürlich abgesehen vom Interface...). Nichtdestotrotz habe ich immer noch mein Vox Tonelab ST und irgendwann packt mich bestimmt noch mal die Lust und der Ehrgeiz da wieder "meinen" Sound raus zu kitzeln. Das ist für mich auch Teil vom Spass am Hobby... (in Logic Pro habe ich auch mal mit den Amp Simulationen rum gespielt und ein Dry-Wet-Setup mit zwei unterschiedlichen Verstärkern aufgebaut. Es ist schon cool was amn da alles machen kann...)
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß ist "seine" Tele auch keine Hohner, sondern die haben lediglich das Design hergenommen...

korrekt! Die Hohner hat bis auf das Design rein gar nichts mit der H.S. Anderson MadCat zu tun.
 
@ SideProjekt Gruppen - Leider muss ich aus persönl. - beruflichen Gründen mich für das SideProjekt abmelden.
Hat sich gestern in einem Meeting in der Firma so ergeben; voller Einsatz für ein neues Projekt.

Sollte mir wieder mehr Zeit zum musizieren zur verfügung stehen bin ich wieder dabei.
 
@Gruppe_hack_meck


So ich lade dann meine Idee für die Hymn hoch. Das Temo ist 100 . Ich spreche im Audio_file hymn_idee_overtone vom ersten Vorschlag. Es gibt jedoch von mir nur den einen . ;) Falls Fragen dazu - bitte Fragen. Falls die Idee verworfen wird, bitte kurz Bescheid sagen , sonst meine ich , das keiner den audio-file gehört hat und ich diesen umsonst hochgeladen habe. :gruebel: Ok. Dann bis dann .....

gruss

ps. Natürlich im Ordner Side Projekt 02/hack_meck/ideen

audioquali sehr bescheiden ... aber man kann noch erkennen worum es geht .




 
Hallo Jungs, kann mir mal jemand den Link zur Seite mit den Jam-Ordnern schicken, hab auf meinen Laptop Win8 installiert, jetzt muss ich mir die Favoriten wieder einrichten. Vielen Dank im Voraus. LG Rusty
 
pool.mb-jams.de wäre mein Tip ...

Gruß
Martin
 
Musst du evt. die Java Komponente noch installieren ... Oder mal einen alternativen Browser nehmen ... oder mal die "Sicherheitseinstellungen" des IE checken ....

Gruß
Martin

Hätte da noch was als Zeitvertreib ..

Southbound Train ...

Die letzten beiden Abende mit Gerd Vogel verbracht (Probe und Gig) in einer neuen Formation - mit teilweise alten Bekannten aus der Sunnyland Blues Band Zeit - unterwegs. Hier schon mal ein Vorgeschmack, für die Gallagher Fans unter uns ...





Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Gruppe_hack_meck .... vorschlag 2 +3 sind on !!!

gruss
 
@ MrOvertone ... gefunden ... Vielen Dank für die Mühe die du dir machst ... und du solltest jetzt mal in meinen Vorschlag reinhören ...

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben