Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

...da war doch, da war doch, ...klar:


Der Klaus ist so cool...


Btw. warum kannst Du keine Paula spielen?
 
Tja, wenn ich sowas in Open D spiele, vermeide ich es, soweit es geht, irgendwelche Figuren zu spielen, die an das Loch in der Banane erinnern! Aber leider kann man da machen, was man will.... . Und dummerweise wollen immer alle nur das "Loch" hören. So habe ich das wohl mittlerweile ein paar hundert Mal gespielt (natürlich nicht so gut wie der Schöpfer des Stücks). Hier habe ich mich wirklich bemüht, es nicht zu kopieren und habe bewußt keinen dieser berühmten Läufe benutzt! Wie man aber leider sieht, wieder ohne Erfolg.;)

Mit Les Pauls kann ich nicht spielen, weil mir die Saiten zu weit vom Korpus entfernt sind, d.h. der Hals ist für mich zu weit angewinkelt. Dadurch entsteht eine für mich unbequeme und unnatürliche Hand - Haltung. Ich bin es gewohnt, dass die Bridge sehr flach ist (Strat, Tele und auch bei meiner Hamer, die für mich meine Paula ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin in die Runde,

damit keine lange Weile aufkommt (wir sind ja alle fleißig am machen - Azriel ist bei Team Ericsons mit eingeschlagen) - etwas Auflockerung: Wir waren wieder aus gestern und die Kamera samt Mic dabei.
2 Tracks von Krissy Metthews from UK - leicht schräger Beitrag :rock: - aber sehr authentisch.



...langsamer Blues


VG Ralf - entspanntes Wochenende!!!
 
Wie kann man nur mit 2 Slides gleichzeitig spielen ???



Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie der Name schon sagt: Glas klingt glasig und Metall metallisch!;)
Ich selbsrt halte es so: Akustik mit Messing, weil durch das höhere Gewicht die Saiten besser schwingen können. Insbesondere beim sogenannten Harris - Slide. das auf einer Seite wesentlich dicker ist.
E - Gitarre mit Glas, weil es wegen des wesentlich kleineren Gewichtes und der meistens besseren Saitenlage mit geringerem Saitenzug schlicht einfacher zu händeln ist.
Aber wenn man sich die Vorlieben so ansieht, hält das jeder wie ein Dackdecker!

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonny ist insofern "eigenständig", weil er extrem viel hinter dem Slide spielt ... und dadurch Sachen spielt, die man sonst so nicht hört ... Ich hatte das Thema mal mit Gerd - der, nicht nur meine Meinung - schon extrem gut ist. Dem was Sonny da zaubert, kann man nur Respekt zollen, unabhängig davon, ob man die "extreme" Prägung mag ...

@Empty ... Harris Slide habe ich auch, spiele es aber lieber mit meiner Road Worn Tele mit 7 1/2 Radius, weil ich das Gefühl habe, bei "Akkorden" in der offenen Stimmung ist es so leichter gleichmäßig Druck auf die Seiten zu bekommen. Das "gewölbte" Harris Slide folgt dem Radius. Auf der Akku Gitarre - bei mir mit flacherem Griffbrett Radius - habe ich "gerade" Slides eigentlich lieber ... So viel zum Thema "persönliche" Präferenz ... ;)

@all - es ist eine "Wissenschaft" für sich, das eine richtige Slide zu finden, welches durch Material, Materialstärke, Form .... genau den Ton produziert den man sucht .. Schaut mal in x-beliebige Schubladen von Slide Spielern ... Da findet ihr Slides im Dutzend, die es nicht geschafft haben ...

Gruß
Martin
 
Moin,

habe von der Hughes und Kettner Werksbesichtigung eine "Kleinigkeit" für uns mitgebracht ...

Es war ja auch Thomas Blug vor Ort - der nebenbei bemerkt, nicht nur der klassische Endorser ist, sondern mit den Entwicklern wirklich viel Zeit an den Verstärkern verbringt - was man merkt, wenn er auch technische Details mal eben referiert. Ich hatte mich recht lang mit ihm unterhalten und in der Folge ihm den Link zu unseren Songprojekten geschickt.... Keine 24 Stunden später kam prompt die Rückmeldung in der er unsere Arbeit lobt ... Jetzt haben wir es also von "höchster" Instanz !!! :D

Gruß aus Italien

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
kurze Statusmeldung vom Team Ericsons: wir haben 2 superfleißige Helden am Werkeln und ein viertel Dutzend Teamplayer mit unterschiedlichem Input. Aber wir werde nicht fristgerecht fertig :(
@Meister Martin: gibst Du uns noch a bisserl Zeit?
Oder steht Dein Major Label schon in den Startlöchern für die Song-Release-Party ultimo?
Gruß aus Nowosibirsk - aka Berlin, nur etwas weiter weg aber auch kalt :(
Wilfrid
 
Gruß nach Sibirien ...

Es dauert so lange wie es dauert ... kein Grund zu hudeln ...

Ab Anfang November, werden wir aber zumindest wieder einen Jam parallel starten ... Wenn ich mich recht erinnere wäre es an Emptypockets jemand zu bestimmen, der den nächsten Track auswählt.

Gruß
Martin
 
Mist, jetzt muss ich doch zurück blättern ... Passt doch nicht alles in einen alten Kopf :rofl:

... und habe es gefunden ... 335BluesMen hatte uns den Jam 22 serviert ... daher darf er jetzt auch jemanden "aufrufen", der uns einen Track für Jam 23 auswählt ...

Gruß
Martin
 
Ich bin zwar auch mit dem Projekt befasst ... aber eigentlich warte ich nur, dass 335BluesMen hier vorbei schaut und uns sagt, wer den nächsten Track aussuchen darf ... Geschieht das bis zum Wochenende nicht, werde ich halt jemand bestimmen ...

Im Projekt sind wir dabei die letzten Soli und Fills einzufügen und ich kämpfe mit der Verteilung meiner Musiker im Raum ... Mixen ist eher Neuland für mich ...

Gruß
Martin

Ja, Emptypockets - hatte an andere Stelle schon gelesen, dass du mit dem Peavey jetzt gerade auf "Wolke 7" schwebst. Zum Glück gibt es ja verschiedene Amps um den Spieler glücklich zu machen ... Davon profitiert das eigene Spiel, aber auch der Zuhörer hat was davon.
 
Hallo,
auch von mir mal ganz außerhalb unseres Side02-Projektes mal eine kurze aktustische Impression:


Mittwoch im Tempodrom Berlin: The Steve Miller Band - Abacadabra, and here goes the blues :)

Der "alte Sack" hat's noch drauf - äußerlich der Typ "Lieblingsschwiegersohn" erinnerte mich auch an Bill Gates ;)
Fast 70 Jahre und eine total gut abgestimmte Performance, reichlich "Hits" aus den letzten 30 Jahren kombiniert mit Songs, zu denen ER Lust hatte, sie zu spielen - so cool muss man auch drauf sein. Knapp 2 Stunden Musik pur inkl. Solo-Akustik-Part vom Meister himself - auch super: manche bekannte Sachen hat er auf nur einem einzigen Akkord der Gitarre mit seinem Gesang zum fliegen gebracht!
War jedenfalls ein "rund-um-glücklich-Paket"!
Gruß,
Wilfrid
PS: Sorry für das Video-Format (iPhone-Handycam)
 
Ich verneige mich voller Ehrfurcht vor allen Leuten die hier mitmachen und die letzten Seiten lediglich irgendwelche Videos gepostet haben! BRAVO!!!!!
Das ist unwahrscheinlich spannend!!! Wenn man mal den Threadtitel liest kratzt man sich unwillkürlich am Kopf.....Ging es hier nicht mal um gemeinsames musizieren????
Hier mal n Video und da mal n Video ist vollkommen in Ordnung.Aber wo sind denn eure Ergebnisse und Umsetzungen?!Hattet Ihr nicht ein gemeinsames Projekt?!
Was geht ?!Ist auch ganz egal WIE LANGE etwas dauert, aber Ihr solltet es meiner bescheidenen Meinung nach vermeiden irgendwelche kreativen Lücken mit Videos zu füllen die in keinster Weise im Zusammenhang mit eurem Vorhaben hier stehen....Lieber mal zwei Monate GAR NIX posten und DANN das Ergebnis.Guckt euch immer wieder mal den Threadtitel an.....Was hat das mit euren Videos zu tun?!?!
Mein Ruf ist hier ohnehin im Keller deswegen mache ich das was ich hier immer schon gemacht habe:DAS schreiben was ICH denke:)
Oder um es mal mit einem Threadteilnehmer zu schreiben der schon lange lange nicht mehr dabei ist,mir aber sehr verbunden weil wir hin und wieder online musizieren:"Warum machen die nicht einfach wieder zusammen Musik und jammen so wie am Anfang?!DAS hat diesen Thread immer wohltuend von allen anderen im gesamten Netz unterschieden!"
Tja.....Warum eigentlich nicht?
Allen ein geschmeidiges Wochenende.Auch meinen Feinden hier auf dem Board:)
 
Hallo,

da ich mich aus dem SongProjekt zurück genommen habe bin ich ab zu hier vorbei und hab mal geschaut was so passiert.
Mit den Viedeos ist mir auch aufgefallen, da scroll ich einfach vorbei.
Videos in denen Forummitglieder performt haben schau ich mir sehr gerne an.

Der nächste Jam ist doch angekündigt, vielleicht hätte der tatsächlich nebenher laufen sollen.
Auf der anderen Seite bin ich total auf die Ergebnisse vom SongProjekt gespannt.

Wie läuft das eigentlich mit Google+, das hat mich auch davon abgehalten am SongProjekt teil zu nehmen?
Neue Anmeldung, neues Passwort, was passiert da eigentlich......

Bis jetzt hab ich hier enorm profitiert.

Ich hoffe es geht bald weiter und werde meine Fähigeiten mit euerer Hilfe steigern:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben