Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ehre wem Ehre gebührt. Würde ja auch gerne mitmachen. Aber ich muss erst auf einen Adapter warten, um meine Idee mit dem Umweg über mein BR 1600 auszuprobieren.
Wenn das klappt, könnte es ja vielleicht noch was werden! Das Stück reizt mich schon irgendwie!
 
Ich stehe zu meinen relic (vintage) gitarren, ich finde nicht nur die optik schön sondern auch das spielgefühl mag ich lieber als diesen ganz glatten neu lack, aber das ist wirklich geschmack sache, jeder sollte da das spielen was ihm zusagt. Bei amps bin ich da schon etwas anders eingestellt, also einen richtg alten amp sei es ein Twin, Deluxe, oder JTM45 ganz egal ich würde ihn mir nicht kaufen einfach weil ich keine lust hätte ständig zum techniker zu laufen. Ich dnke es gibt genug neue amps die genau so gut sind, vielleicht keine 100%igen 1/1 kopien aber genau so gut.
Das ein Marshall Club & Country einen tollen SRV sound hat laße ich jetzt einfach mal so stehen, ich weiß nur das SRV auf der bühne auch Vox AC30, Mashall Super Lead, Dumble SSS, Fender Twin, Super Reverbe.... gespielt hat, und wonach klang er? Richtig ;) zu jeder zeit nach SRV und ich möchte wetten das 99% der leute die sagen er klang nur mit einem Fender nach SRV in einem blind test eine ganz schlechte figur abgeben würden ;)
Ingo hat es mit seiner China Tele ja auch wieder gezeigt, er klingt einfach nach Ingo und ich hätte es wohl auch so erkannt, (überings Ingo klasse solo :great: finde ich richtig toll dich bei diesem Jam wieder dabei zu haben!)
Zum thema sound denke ich einfach hinsetzen üben, geduld, wenn geld da ist natürlich auch mal was schönes kaufen (das macht ja schon sehr viel spaß) aber wer nicht übt kann auch aus der tollsten gitarre und dem besten amp nicht das rausholen was ein wirklich guter spieler aus einem kleinen transistor amp und einer billig gitarre rausholt. Da macht man sich dann nur selber etwas vor!
Liebe Grüße!

Hau rein Rusty, viel spaß mit deinem solo spot! :great:

- - - Aktualisiert - - -

Ehre wem Ehre gebührt. Würde ja auch gerne mitmachen. Aber ich muss erst auf einen Adapter warten, um meine Idee mit dem Umweg über mein BR 1600 auszuprobieren.
Wenn das klappt, könnte es ja vielleicht noch was werden! Das Stück reizt mich schon irgendwie!

Ja die technik, ich habe auch nicht die aller beste beziehung zu ihr :) wenn das nicht wäre, wäre unser hobby wohl noch schöner!
Na wäre natürlich toll wenn du noch mit machen könntest, aber bloß nicht von der technik streßen lassen!!!

- - - Aktualisiert - - -

Was für ein Auftakt! Da habt Ihr beide aber die Latte ganz schön hoch gelegt - wer soll/kann denn da noch mithalten...
Ihr habe ja schon zusammen gejammt (wenn ich mich in Youtube nicht verclickt habe...) und hier auch nicht weniger eingebracht: Kompliment:hail:
Ingo - so las ich ja schon in alten Postings - kann man vmtl. jede Kaufhausgitarre in die Hand drücken und der spielt uns auch damit alle an die Wand ;)
Und das auch noch, nachdem hier gerade wieder viel über echte Schmuckstücke und technische Feinheiten (Relic&Co.) gefachsimpelt wurde - wovon ich nur die Hälfte verstanden habe und daher auch kaum nachvollziehen kann.
Naja, immerhin hatte sich Hannover96 (--> siehe Stand-/Wohnorte der beiden Jam22-Starter) nach Eurer Vorlage auch ins Zeug gelegt und etwas ordentliches gegen die Werksliga abgeliefert :D
Bin gespannt auf alles was kommt, vor allem auf Miles Smiles als nächsten - er war ja m.E. nach hier bisher noch nicht dabei...

Gruß,
Wilfrid
Update: oops - schon passiert bzw. geliefert, muss gleich mal reinhören...-

Hey Wilfrid,
vielen dank freut mich sehr das dir der auftackt gefällt!
Stimmt Ingo und ich haben auf YT auch schon was zusammen gemacht und ich kann nur sagen das es mir immer ein riesen vergnügen ist mit ihm zu spielen, nicht nur das es super viel spaß macht, ich lerne auch immer etwas dazu und das ist einfach toll, aber du hattest ja jüngst selbst das vergnügen und das sogar live und in farbe :) also weißt du ja wo von ich rede ;)
Liebe Grüße!
 
Naja, was soll ich sagen. Ich habe mir heute abend nochmal den PC geschnappt und bei Audacity 'rumgewerkt. Und irgendwie habe ich es hingekriegt, dass die Latenzen jetzt - fast - weg sind! Fragt mich nicht wie. Deshalb dreh' ich da jetzt auch nicht weiter dran 'rum, um es optimal hinzukriegen! Ich finde, so ist es schon ganz gut!

Also, kurz und gut, ich könnte wohl doch noch mitmachen. Falls es noch geht natürlich!
 
Hey Empty, cool, Glückwunsch zum Sieg über die Technik! ....dann mach doch jetzt erst mal Deinen Part für Jam 21 fertig ;).
 
Das wäre natürlich eine Maßnahme. Ich fürchte aber, dass das bei Hideaway etwas finsterer aussieht, weil es schneller ist und es da mehr auffällt, wenn die Gitarre immer ein zu spät kommt!
Aber das mache und probier ich natürlich, wenn mir jemand sagt (Martin ist ja in Guinnes - Land), wo ich meinen Part spielen soll.
 
Ohne dem Majestro ins Handwerk pfuschen zu wollen... nimm einfach die letzte Version (ist wohl die von Intune :D...) und spiel hinten dran...
 
Hey Empty,
das freut mich für dich das es wieder mit der technik läuft! Das es nach viel fummelei irgendwann irgendwie geht kenne ich nur zu gut ich glaube das ist ganz normal :)
Ohne jetzt über Martin's kopf hier etwas entscheiden zu wollen, aber ich denke es ist kein problem das du noch in Jam 22 einsteigen kannst, Mr. Overtone hat ja verzichtet darum müsste ja logischer weise jetzt noch ein platz frei sein.
Liebe Grüße!
 
Naja, was soll ich sagen. Ich habe mir heute abend nochmal den PC geschnappt und bei Audacity 'rumgewerkt. Und irgendwie habe ich es hingekriegt, dass die Latenzen jetzt - fast - weg sind! Fragt mich nicht wie. Deshalb dreh' ich da jetzt auch nicht weiter dran 'rum, um es optimal hinzukriegen! Ich finde, so ist es schon ganz gut!

Also, kurz und gut, ich könnte wohl doch noch mitmachen. Falls es noch geht natürlich!


falls Du nochmal lange Weile hast :D: ein freier alternativer Audiotreiber bewirkt (unter Windows) wahre Wunder... Die Latenzen werden kürzer, teils besser als mit dem Originaltreiber von höherwertigen Soundinterfaces.
Asio4all
http://www.asio4all.com/

VG Ralf
 
Guten Morgen Männer :gutenmorgen:

ich hab mir mal den Rohtrack runtergeladen und mich gestern am Abend auf meinem Übungsamp daran versucht.

Tja, was soll ich sagen, leider fällt mir zu dem aktuellen BT nicht wirklich etwas sinnvolles ein, fast wie eine Spielblockade, ich habe mich bis jetzt nicht gescheut meine Spur abzuliefern, auch wenns nicht so toll war, aber das momentan geht gar nicht. Ich habe im Sommer auch nicht so viel auf der Gitarre gespielt, vielleicht ist das der Grund warum ich momentan beim Spielen nichts auf die Reihe bekomme :redface:

Ich möchte aber noch nicht aufgeben und bitte darum, mich gaaaanz hinten anstellen zu dürfen, somit hätte ich noch eine gewisse Vorlaufzeit, in der mir eventuell noch etwas "einfällt".

Um den Betrieb nicht länger aufzuhalten übergebe ich gleich mal an InTune :rock:

So long
Rusty
 
Ups, eine längere Vorlaufzeit um etwas Robben Ford Material genauer anzuschauen hätte ich mir auch gewünscht, aber egal, da muss ich jetzt durch und übernehme...
 
Ups, eine längere Vorlaufzeit um etwas Robben Ford Material genauer anzuschauen hätte ich mir auch gewünscht, aber egal, da muss ich jetzt durch und übernehme...
Wie ich schon schrieb, ist das Material nicht typisch für Robben Ford, es ist ein "primitiver" Shuffle-Blues nur mit 3 den Standardakkorden E7, A7, B7.
 
@Miles_Smiles:
Moin, sach mal - wenn ich in Deinem Profil richtig gezählt habe, hast Du nicht mal 30 Gitarren...:gruebel:
wie geht das denn? Das reicht ja hinten und vorne nicht... :D:D:D
really cool - Dein Solo sowieso :rock:
 
@Miles_Smiles:
Moin, sach mal - wenn ich in Deinem Profil richtig gezählt habe, hast Du nicht mal 30 Gitarren...:gruebel:
wie geht das denn? Das reicht ja hinten und vorne nicht... :D:D:D
really cool - Dein Solo sowieso :rock:

Stimmt, das ist zu wenig. Bei jedem Jam muss ich überlegen, welche Gitarre ich nehmen soll: Nein, die nicht, die hatte ich schon mal und die auch, hmm.....
Dabei habe ich gerade gesehen, dass zwei doppelt eingetragen waren.

Eine ist noch in Bau, die ist nicht in der Liste, eine Strat. Allerdings warten die Teile nun schon fast ein Jahr, dass ich sie zusammensetze, ob das noch einmal etwas wird? ;)
 
Hicks ... Aus Guiness Land ...

Jam 21 - kann Empty gerne probieren ..
Jam 22 - ist noch Platz ..

Da kommt einer mit Bier, ich muss Schluss machen ...

Martin
 
....Prost... so lange du kein importiertes deutsches Einheitsbier schlürfst.

Irland hat doch auch eine lange Tradition was Musik betrifft. OK ist kein Blues, aber gegen unsere Schlager find ich das was da am Wochenende in den Kneipen abgeht 1000mal besser.
Eine Handvoll "Musiker" treffen sich und haben den ganzen abend einfach nur Spass. War bei uns auf jeden Fall so. Wenn du sowas mitbekommst kannste ja mal ein Foto von schießen; hab ich leider nicht dran gedacht.

In welcher Region wirst du da denn abgefüllt?:D
 
Hocke hier auf meinem runter gekommenen Landsitz ... Adaremanor.com ...

Huch, schon wieder ein Bier ....

Morgen fangen wir dann an nach Hause zu schwimmen ... Mal sehen, was unser LH Ticket so wert ist - umgebucht wurden wir, sie tun so als wollten sie einen Flug auf die Insel durchführen.

@ Sofadudler - die Kellerbar hat ein eigenes, attraktives Musikprogramm :) .

Martin
 
So, der Tune von InTune lädt gerade hoch.... mein großes Kompliment an die bisherigen Spieler :great: ... und dass man da vielleicht auch mal geneigt ist, die Brocken hinzuwerfen, kann ich jetzt auch gut verstehen. 4 Durchgänge so interessant zu füllen, wie meine Vorgänger, ist schon nicht so einfach....

Nachtrag:
Ups... Halb Zwei war dann wohl doch n' büschn spät.... das WE steht vor der Tür und ich hoffe Ericsons hat Lust, die Gelegenheit zu nutzen und seinen Beitrag einzuspielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jam 22 - basiert auf Robben Ford in E

Teilnehmer (10): Ericsons, 335BluesMen, hack_meck (bitte nach 10.09.), Emptypockets, JoeBeaulais, Miles Smiles, InTune, Sofadudler (ab 06.09. GUTE Besserung:great:) , LesPaulOrDeath (geschnitten für 12 Teilnehmer - jemand vergessen ?) - Blues Blau hat bereits gespielt ...

Ihr habt 4x12 Takte (1:44) Zeit Eure Ideen umzusetzen. Mit zunehmender Dauer in Eurem Zeitfenster werden die Instrumente der Band immer mehr ... hört Euch auf alle Fälle erst mal den ganzen Slot an ... und wenn die Band wieder ruhig wird, habt ihr im Spielrausch zu weit gespielt :p und sie will Euch damit etwas sagen ....

Ericsons, leg los !!!

1) 335BluesMen (bis 1:57 min)
2) LesPaulOrDeath (bis 3:40 min) Preview 1+2
3) Miles Smiles (bis 5.26)
4) InTune (bis 7:12) preview 3+4


Gruß
Martin

So, wie durch ein Wunder sitze ich wieder am heimischen Rechner ... am Streiktag relativ entspannt gegen 3 Uhr gelandet ... it´s magic, aber ein "bisserl" geht ja bekanntlich immer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben