Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Sollte das in dem Tempo hier weiter gehen muss ich mich die nächsten 3 Tage abmelden.

Ich lieg mit irgend so einer Virusinfektion flach. Der Sonntag war schon total versaut.
Bin nicht mal in der Lage im Jampool das eingespielte anzuhören, momentan nervt mich alles nur.

Vielen Dank für die Besserungswünsche:D.
 
Ob am Sofa oder im Bett dudeln, so viel Unterschied wird da ja nicht sein. Trotzdem: Gute Besserung (mit Ratio..... lassen wir das :D)
 
Jam 22 - basiert auf Robben Ford in E

Teilnehmer (10): Ericsons, 335BluesMen, hack_meck (bitte nach 10.09.), RustyRyan, JoeBeaulais, Miles Smiles, InTune, Sofadudler (ab 06.09. GUTE Besserung:great:) , LesPaulOrDeath (geschnitten für 12 Teilnehmer - jemand vergessen ?) - Blues Blau hat bereits gespielt ...

Ihr habt 4x12 Takte (1:44) Zeit Eure Ideen umzusetzen. Mit zunehmender Dauer in Eurem Zeitfenster werden die Instrumente der Band immer mehr ... hört Euch auf alle Fälle erst mal den ganzen Slot an ... und wenn die Band wieder ruhig wird, habt ihr im Spielrausch zu weit gespielt :p und sie will Euch damit etwas sagen ....

Miles Smiles, leg los !!! (Datei Ingo, Masterspur lassen wie sie ist, deinen Part machen wie du willst ... sinnvoll vermischen und als mp3 mit 192 kb wieder in den Pool ... Nachfolger wählen ...)

1) 335BluesMen (bis 1:57 min)
2) LesPaulOrDeath (bis 3:40 min) Preview 1+2


Gruß
Martin

Wie ich ja erwähnt hatte, bin ich eine Woche auf meinem Landsitz in Irland. Bin mir nicht sicher, ob der alte Kasten WLAN hat :D ... aber ihr kriegt das auch ein paar Tage ohne mich hin ;)
 
Hehe danke ;) neeee neee ich hatte ja vorher den Hughes & Kettner Switchblade und das Braveamps Halfstack. Habe die beiden Sachen nun getauscht, gegen diese zwei Schätzchen... war aber echt nicht leicht jemanden zu finden der Moderne Sachen gegen diese gesuchten Vintage Teile tauscht....

Ja Glückwunsch Melvyn, bin ganz neugierig auf das Antesten :rock:

VG Ralf
 
Ja Ralf jederzeit gerne :) Klingel durch und komm rum mit Carl! Bin eigentlich die ganze Woche da bzw sag einfach kurzfristig bescheid! Das gleiche gilt für Ingo ;)
 
@melvyn
Gratulation!

@Relact .. in dem Video oben, wird auch noch mal die FGN standesgemäß von Ingo vorgestellt ...

Standesgemäß und sehr überzeugend :great: wurde sie schon von Dir ... als Besizter und Eigner ... vorgestellt. Aber auch bei Ingo klingt sie natürlich sehr überzeugend! :D Nochmals herzliche Gratulation! Gefällt mir für Blues sehr, sehr gut! Ein sehr ansprechender und angenehmer Tone!

Wir sehen uns dann beim nächsten Jam wieder.

Soooo lange muß ich also auf einen Soundschnipsel von Dir auf der Fender Custom Strat warten? :eek: *entsetzt-bin* :D :D
 
Les Paul oder tod ... ich hab immer gewartet, dass er tod vom Hocker kippt! :D Offensichtlich geht eine FGN aber als echte Les Paul durch! ;)
 
Les Paul oder tod ... ich hab immer gewartet, dass er tod vom Hocker kippt! :D ...
Unabhängig davon, dass es x Gründe dafür geben könnte, entweder selbst keine Les Paul mehr zu spielen oder (auch) andere Gitarren toll zu finden - im richtigen Leben passiert das eben.
Aber sich hier im Board dann einen neuen (passenderen) Nicknamen geben zu wollen, das ist schon viel schwieriger. Ich weiß, wovon ich rede... mit meinem Ur-alt-Nick "StevieRayAgain" wollte ich hier im Jam nicht einsteigen, dem Namen hätte ich ja nie gerecht werden können ;)
Naja, der Versuch, dass "anders" zu regeln hatte mir eine Verwarnung von 6 Monaten eingebracht - so ist das Leben :(
Aber immerhin bin ich mit dem (Board)Leben davon gekommen und nun ist wieder alles gut :)
 
der klingt doch immer gut, egal was man ihm für ne Gitte in die Hand drückt ;-)

DANKE Klaus! und DANKE Torsten!

Eine FGN geht für mich unbedingt und ohne Abzüge als "echte" Les Paul durch weil sie eben so klingt und ich superb drauf zurecht kam.
Ich sehe da auch keine Konflikte zu meinem Nicknamen.Der heißt ja nicht "Gibsonordeath":D Was abgekürzt ja G.O.D. wäre.......So etwas blasphemisches würde mir nie in den Sinn kommen:)
Auf der anderen Seite habe ich ja auch schon Tele gespielt und im Moment besitze ich auch nur ne Tele.Sollte ich mich dann "Teleordeath" nennen...T.O.D.......:gruebel:

Aber nochmal zur FGN: Da bekommt man wirklich ne sensationelle Gitarre für das Geld.Ich habe schon überall gesucht und das Modell mit den P-90 gibts nirgends mehr.Wäre sofort bei mir gelandet.
Ob die FGN Paulas mit den Humbuckern ebenso toll sind entzieht sich meiner Kenntnis.Gehe ich aber von aus.Verarbeitet sind die mit Sicherheit aller erste Liga.
Bin jedenfalls durch Martins FGN echt neugierig geworden was diese Marke angeht und wer weiß....Vielleicht ist die nächste Gitarre ja auch ne FGN.
 
Bin jedenfalls durch Martins FGN echt neugierig geworden was diese Marke angeht und wer weiß....Vielleicht ist die nächste Gitarre ja auch ne FGN.

Also ich hab hier ja schon mehrere Male die Vorzüge meiner FGN Tele Neo Classic erwähnt . Sound + Bespielbarkeit ... wirklich erste Sahne .....
 
Miles Smiles, leg los !!! (Datei Ingo, Masterspur lassen wie sie ist, deinen Part machen wie du willst ... sinnvoll vermischen und als mp3 mit 192 kb wieder in den Pool ... Nachfolger wählen ...)

So, habe ich gemacht.

Der Nächste bitte: RustyRyan

335BluesMen und LesPaulOrDeath haben da ja mächtig was vorgelegt, sehr schön! :great:

Also überqualifiziert bin ich hier bestimmt nicht, eher das Gegenteil. :redface:
 
Jam 22 - basiert auf Robben Ford in E

1) 335BluesMen (bis 1:57 min)
2) LesPaulOrDeath (bis 3:40 min) Preview 1+2

Was für ein Auftakt! Da habt Ihr beide aber die Latte ganz schön hoch gelegt - wer soll/kann denn da noch mithalten...
Ihr habe ja schon zusammen gejammt (wenn ich mich in Youtube nicht verclickt habe...) und hier auch nicht weniger eingebracht: Kompliment:hail:
Ingo - so las ich ja schon in alten Postings - kann man vmtl. jede Kaufhausgitarre in die Hand drücken und der spielt uns auch damit alle an die Wand ;)
Und das auch noch, nachdem hier gerade wieder viel über echte Schmuckstücke und technische Feinheiten (Relic&Co.) gefachsimpelt wurde - wovon ich nur die Hälfte verstanden habe und daher auch kaum nachvollziehen kann.
Naja, immerhin hatte sich Hannover96 (--> siehe Stand-/Wohnorte der beiden Jam22-Starter) nach Eurer Vorlage auch ins Zeug gelegt und etwas ordentliches gegen die Werksliga abgeliefert :D
Bin gespannt auf alles was kommt, vor allem auf Miles Smiles als nächsten - er war ja m.E. nach hier bisher noch nicht dabei...

Gruß,
Wilfrid
Update: oops - schon passiert bzw. geliefert, muss gleich mal reinhören...-
 
Moin!
Danke für das Kompliment Wilfried.Allerdings ging es mir noch nie beim Musik machen darum jemanden " an die Wand zu spielen".Ich denke viele hier wissen das auch aber einige eben auch nicht.Daher der klärende Satz meinerseits:)

Zu Miles: Finde Deinen Beitrag sehr gut wobei mir persönlich im letzten Durchgang etwas Pfeffer fehlt.Auch finde ich Deine Phrasierungen zum Ende hin sehr interessant:)

Zu Relic und Co.:
Jeder so wie er will.
Hätte ich Geld würde ich mir jedenfalls NICHTS altes kaufen sondern andere erstklassige moderne Amps oder Gitarren.
Für Voodoo ist man empfänglich oder eben nicht.Ganz ohne Wertung.Mich persönlich haben alte Gitarren oder Amps noch nie vom Hocker gerissen.
Weder optisch noch klanglich.Es sei denn man hat das Zeug selber schon seit Ewigkeiten und runtergerockt.
Ich hätte bei alten Amps auch immer die Angst der Ersatzteilversorgung.Wie dem auch sei.
Ein weites Feld:)
 
Zu Miles: Finde Deinen Beitrag sehr gut wobei mir persönlich im letzten Durchgang etwas Pfeffer fehlt.Auch finde ich Deine Phrasierungen zum Ende hin sehr interessant:)
Danke, den 4. Durchgang habe ich etwas ruhiger gestaltet. Ich weiß, der BT geht da noch weiter nach vorne, aber ich habe das eher ignoriert und mir die 4 Durchgänge so eingeteilt, dass der 3. am "lautesten" ist. :)

Zu Relic und Co.:
Jeder so wie er will.
Hätte ich Geld würde ich mir jedenfalls NICHTS altes kaufen sondern andere erstklassige moderne Amps oder Gitarren.
Man kann auch um wenig Geld Altes kaufen. OK, keine 50 Jahre alt, nur knapp 30, aber mit gewissem Vibe. Z.B. die hier, hat das Werk verlassen, als der alte Leo Fender noch im Labor seiner drei Jahre zuvor neu gegründeten Firma gesessen hat:

 
Hätte ich Geld würde ich mir jedenfalls NICHTS altes kaufen sondern andere erstklassige moderne Amps oder Gitarren.
Für Voodoo ist man empfänglich oder eben nicht.Ganz ohne Wertung.Mich persönlich haben alte Gitarren oder Amps noch nie vom Hocker gerissen.
Weder optisch noch klanglich.Es sei denn man hat das Zeug selber schon seit Ewigkeiten und runtergerockt.
Ich hätte bei alten Amps auch immer die Angst der Ersatzteilversorgung.Wie dem auch sei.
Ein weites Feld:)

Geht mir ganz genauso. Ich hatte mal die Gelegenheit mich durch eine ganze Palette von Vintage (1960-1970) Gibson und Fender Gitarren probieren zu können. Zwischendurch habe ich mir eine PRS mit Swampash Body und HSH Bestückung von 2009 geschnappt und das wäre im Zweifel meine Gitarre geworden... Bei vintage Amps habe ich nicht so viel Erfahrung, aber ein Master Volume und FX-Loop sind schon sinnige Erfindungen...
 
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt auch eine Relic habe und ganz begeistert von der Gitarre bin. Und das, obwohl ich mich immer wieder gegen diese Vergewaltigung neuer Gitarren gewandt habe. Aber diese Haar war einfach zu gut, da habe ich dann die Relic - Kröte gefressen! Und ich muss sagen, sie gefällt mir - Asche auf mein Haupt!
 
- Asche auf mein Haupt!

Ich kann dich gut verstehen. Ich schäme mich wegen meiner Relic 60er CS Strat auch ganz furchtbar !;)

Aber wenn sie sich doch super spielt UND toll aussieht passt doch alles newoar ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Relic ist grundsätzlich nichts zu sagen... ich hätte jetzt ein Road Worn Tele, wenn da im Laden nicht noch eine FSR mit Noiseless PUs gestanden hätte, dann dadurch doch meine Gunst erlangte..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben