Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

...da gibbet nix Geheimes!
....
Eine Mail/PN an Hack_meck und man bekommt die Zugangsdaten zu unserem "File-Server"
Gut, mit dieser Geheiminformation kommt man ja schon etwas weiter. ;)

Ich stelle hiermit den Antrag auf Zugang, erst muss ich ja wissen, wie die Begleitspur ist, weil wenn zu schwierig.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber in Wahrheit, habe ich keine Ahnung, was ihr hier macht und wie das organisiert ist. Scheint auch ein wohl gehütetes Geheimnis zu sein. ;)

Das ist so geheim - weil keiner mal den Startpost anschaut/findet - dass ich dir die Info als PM geschickt habe ... :D


Gruß
Martin

Da ja mal wieder ein paar neue User hier Interesse zeigen: Um mal einen Überblick zu gewinnen was hier passiert empfehle ich von hier: bis Post 3936 zu lesen. Da ist alles drin was uns im Normalfall beschäftigt. Der Jam als solches und auch einiges wofür man in anderen Threads die "Off-Topic" rote Karte bekommen würde ... was wir nicht ganz so eng sehen, sofern es sich aus dem Jam ergibt. Schliesslich will man in der Wartezeit bis zum nächsten Beitrag ja auch beschäftigt sein ...

... erst muss ich ja wissen, wie die Begleitspur ist, weil wenn zu schwierig.... :D

Habe deinen Beitrag aus dem Gmajor Blues gehört .... und wenn du dich ein wenig "zurück nimmst" :D ... könnte es gerade so klappen, dass wir nicht unsere Lautsprecher "vollsabbern" :great:

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe deinen Beitrag aus dem Gmajor Blues gehört .... und wenn du dich ein wenig "zurück nimmst" :D ... könnte es gerade so klappen, dass wir nicht unsere Lautsprecher "vollsabbern" :great:
Oh danke, ich werde mich bemühen. ;)

Gut, dann melde ich mich hiermit für den 22er. :)
 
Ingo ist mal wieder mit von der partie, das ist doch mal richtig schön, freut mich sehr!!!
Und auch sonst sind ja schon einige gemeldet, das ist toll, leute ich freue mich auf Jam 22 mit euch!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JAM 22 - Ausschreibung !!!

Im Pool liegt in Backing Vorschläge der Track "Robben Ford in E"...

Anmeldung bis Donnerstag 20.00 Uhr

Gemeldet: Ericsons, MrOvertone, 335BluesMen, hack_meck ...

Wer noch ??

Gruß
Martin

P.S. nein, Jam 21 ist nicht vergessen, aber da hat ja noch ein Teilnehmer Zeit zu bekunden ob er Zeit hat ... :)

Sorry glaube hab da was überlesen :redface:

Komme aber diese Woche aus standesamtlichen Gründen zu nix mehr :ugly::D

Wenn ihr mir bis Mittwoch nächster Woche zeit gebt werde ich mich noch einbringen.

Grüsse
Peter
 
@ Curlee - komm mal ordentlich unter die Haube und dann fülle den Jam 21 auf ... Zum Video komme ich nicht vor Ende nächster Woche, da ich in Irland ein paar Photos zum Jam machen muss. Und nebenbei etwas Golf spielen und etwas mehr - mit Kollegen aus ganz Europa - trinken muss...

Gruß
Martin
 
@ Curlee - komm mal ordentlich unter die Haube und dann fülle den Jam 21 auf ... Zum Video komme ich nicht vor Ende nächster Woche, da ich in Irland ein paar Photos zum Jam machen muss. Und nebenbei etwas Golf spielen und etwas mehr - mit Kollegen aus ganz Europa - trinken muss...

Gruß
Martin


na dann Prost Euch beiden :)

VG Ralf
 
@Martin Eine kleine Reise nach Irland? Da hab ich letzt Jahr drei Wochen Urlaub gemacht (Dingle). Mit Frau und Patenkind.
Unser Sportwagen brauchte eine Rundumreparatur. Die Strassen in dieser Region waren der Hammer.

Ich schau mal ob ich ein paar Typisch Irsish-Fotos finde. Wenn du was damit anfangen kannst lade ich sie dir hoch.
 
Playlist für alle Videos zum JAM - fülle ich nach und nach ;)
http://www.youtube.com/watch?v=3H-t06K5Vs4&list=PLC3EE86136C74C768&feature=plcp


GaragenBlues, JAM - der 3. Streich




VG Ralf



Impressionen vom Jam - Gear


VG Ralf

- - - Aktualisiert - - -

Sehr talentiert der Carl, hat den besten Ton und die interessantesten Licks. :)

Danke, ich richte es ihm aus, er wird sich freuen und ich auch (der ist 12 Jahre alt, ist das nicht echt frech... ich kann das heute noch nicht spielen...:mad: )

...wegen des Tons, er hat ne schöne Paula und spielt über den Mesa Mark IV (oder so) von Christoph mit ner eigenbau2x12er Box (der weiß da aber was er da baut, der Christoph)

VG Ralf
 
Danke, ich richte es ihm aus, er wird sich freuen und ich auch (der ist 12 Jahre alt, ist das nicht echt frech... ich kann das heute noch nicht spielen...:mad: )

Die Jugend heut zu Tage, hat ja sonst nischt zu tun:D. Ich wär auch stolz wie Oscar.

Hat allerdings alles seine Grenzen, schau dir mal die Chinesen an. Die bekommen mit drei schon eine Geige in die Hand, werden gedrillt und können mit 6Jahren Spielen wie es hier nur Berufsmusiker können.
Ich hab mal durch zufall asiatische Gitaristinen ca.12 Jahre auf Youtube spielen gesehen (Satriani o.ä) ob das noch was mit spass zu tun hat?

Ob jemand mit 7 Jahren anfängt oder mit 40, ich denke mal das beide nach 5Jahren auf ähnlichen Niveu sind. Vorausgesetzt sie üben fleissig.
Ob man dann 12 oder 45 ist, beide haben den Respekt verdient.
Sollte Carl allerdings erst vor einem halben Jahr mit dem Gitarren spielen angefangen haben; ich verneige mich.:hail:

Deshalb hier auch mal ein Lob an alle "alten Säcke" die dabei bleiben und sich weiter verbessern wollen.
 
(der ist 12 Jahre alt, ist das nicht echt frech... ich kann das heute noch nicht spielen...:mad: )

...die Kinder können doch da meist nicht viel dazu, das sind doch oft die Eltern, die so eine Entwickling zu verantworten haben....
;)


...nee im Ernst, meine kleine Tochter (7) hat seit einem guten Jahr Gitarrenunterricht (klassisch, Noten,usw.) und hat da auch viel Spass daran, findet aber überhaupt keinen Zugang zu dem, wie ich Musik mache :redface:... "...Papa, Du hälst Du die Gitarre ja völlig falsch!..."
 
Sollte Carl allerdings erst vor einem halben Jahr mit dem Gitarren spielen angefangen haben; ich verneige mich.:hail:
Das ist natürlich unrealistisch. In einem halben Jahr lernt man das sicher nicht. ;)
Bei den kleinen Asiaten ist es meistens so, dass sie alles gut auswendig spielen können, aber gar nicht improvisieren.

Im Prinzip lernt man beim Gitarre spielen nie aus und wenn man dabei bleibt, wird man immer besser, auch wenn die Fortschrittskurve mit der Zeit flacher wird. Wenn man mit 12 schon gut spielen kann, hat man natürlich viel länger Zeit besser zu werden, bevor man den Löffel abgeben muss, aber bei Carl "rieche" ich vor allem Talent und ich hoffe, er kann etwas daraus machen.
 
So lange die Gerade noch Steigung nach oben hat, ist doch alles in Butter....
 
So lange die Gerade noch Steigung nach oben hat, ist doch alles in Butter....

Da hast du recht, solange man es auch selber merkt, ohne Erfolgserlebnis kann man nämlich leicht den Mut verlieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hast du recht, solange man es auch selber merkt, ohne Erfolgserlebnis kann man nämlich leicht den Mut verlieren ;)

Ja und das ist ja hier wieder das Schöne! Gegenseitig nach vorn ziehen und manchmal auch selbst beweihräuchern. Aber mal im Ernst, (wir hatten das ja schon) da hat sich in der JAM Qualität im vergangenen 1/2 oder ganzen Jahr sehr viel getan ;).

Weiter so!

VG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben