Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Sollte bis zu meiner endgültigen Wiederherstellung 'mal wieder ein richtig langssames Stück angesagt sein, mache ich natürlich sofort wieder mit.

Das tut mir leid empty . Ich hoffe , das geht bald wieder bei dir ! Falls es wieder mit dem Lesen bergauf geht, probierst du vielleicht doch mal Samplitude . Ist
preisgünstig , vielleicht nur semiprofessionell , aber dafür leicht zu verstehen und für unsere Zwecke mehr als ausreichend. Rusty oder ich könnten dann hilfreich zur Seite stehen. Alles Gute bis dahin.

David
 
Empty ... Lege doch mal nur die Gitarrenspur in den Pool ... Die wird man ja wohl an die richtige Stelle einfügen können ...

Mache ich glatt.
Ob das Ergebnis dann allerdings...... . Wie gesagt, ich kann gar nicht beurteilen, ob das halbswegs vernünftig gespielt ist und klingt.
Upload startet jetzt.
 
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der in emptys Nähe wohnt, und mal nachschaut wo das Problem bei den Aufnahmen liegt.

Ich würde so etwas gerne machen, aber ich habe von diesen Software Tools überhaupt keinen Plan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Empty - bin jetzt zuhause und habe mal reingehört ... da bist du ganz schön aggressiv zu Werke gegangen - weswegen mir so ein wenig die Referenzen (Pausen) fehlen um einen ordentlichen Punkt zu finden um es "Einzuklinken" ... Ich habe mich jetzt mal an den "Fake Breaks" probiert, die ganz gut passen (für meine Ohren) und auch die Akkordwechsel die du "hofiert" hast passen ganz gut ... der Rest wandert so ein wenig um den Takt, aber nicht durchgängig in die gleiche Richtung ...

Ich lege meinen Vorschlag mal zurück in de Pool ... die Punkte an denen ich mich orientiert habe, sind bei 11:01 ff und 12:25 ff ... Wie gesagt, es ist nicht alles drauf, aber zumindest die beiden knapp 1:30 min entfernten Punkte liegen jetzt ganz gut. Ob die Teile dazwischen der Computer war, oder dein Spielrausch vermag ich nicht zu entscheiden ...

Gruß
Martin

Der Track heißt Hideaway_empty ... wenn er so für dich ok ist, dann benenne ihn um (rechtsklick auf die Datei ... Kontextmenü "Umbenennen" und danach per klick auf grünen Hacken bestätigen).

Egal ob du den Track so möchtest, benenne einen Nachfolger und verkünde mit welcher Datei es weiter gehen soll ...
 
Oh nee, mach das weg! Das ist ja fürchterlich!
So schlecht - hoffe ich - habe ich Hideaway noch nie gespielt! Ich werde 'mal für YouTube oder Soundcloud eine eigene Version mit eigenem Backing machen. So wie wir das früher gespielt haben! Ich hoffe, ich kriege das noch hin. Wenn ich mir das aktuelle Ergebnis anhöre, bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Dann habe ich jedenfalls 'mal wieder ein Projekt in Planung!

Wie wäre es denn mit Sofadudler als nächstem Kandidaten?
 
Ok ...

Emptypockets - klar kannst du das besser ... da hat wahrscheinlich schon Frust auf den Computer, fehlende Orientierung durch die Latenz usw. mitgespielt ... Sortiere dich, stelle Fragen, wenn du welche hast und lass uns wissen, wenn du Hideaway im Emptypockets Qualitätsanspruch parat hast ... wir sind neugierig ...

Und sollte der Jam noch ne Weile laufen, können wir ja immer noch auf den Plan A (am Ende) zurück kommen ...

Es geht weiter mit "Sofadudler" und der Datei von Azriel ...

Auf geht´s

Martin
 
Es geht weiter mit "Sofadudler" und der Datei von Azriel ...

Dann schnall ich mir mal ein Eispack unters Griffbrett und leg los.

Werd mich wieder in der Pentatonik +b5 bewegen.
Mit Licks hab ich mal angefangen, die kommen allerdings noch nicht so legato.

Gestern habe ich zum ersten mal mit einem Bottleneck vom Freund auf "Little Red Rooster" rumprobiert.
Macht spass auf mehr, werd mir auch mal so ein Ding bestellen.

Wünsch euch einen kühlen Platz im Schatten.
 
...werde es wohl erst morgen Vormittag fertig bekommen.

Falls noch jemand dazwischen Gretschen will; gerne.
 
Lass dir Zeit, bei den Temperaturen ist es harte Arbeit ... und wie wir ja mittlerweile gelernt haben, ist es kein Track den man mal so eben "zwischendurch" einspielt ...

Gruß
Martin
 
Mein Track ist hochgeladen.
Irgendwie bekomme ich so im Bereich Takt 5...7 die Verbindung nicht hin. Eigentlich dachte ich das man in der Penta ohne Probleme sauber durchmaschieren kann und es immer passt.

Meinen Beitrag sehe ich mal so als Grundgerüst. Normalerweise würde ich jetzt anfangen die einzelnen Pasagen aus zu arbeiten.
Leider fehlt mir da die Erfahrung und Technik das in einer aktzeptablen Zeit zu schaffen.
 
Tja, wenn ich meinen Liste richtig durchforste, dann würde ich sagen InTune ... (Curlee möge sagen, ob er noch einen Anlauf wagen will - Emptypockets, ob die Technik steht ... - lassen wir offen bis nach dem Take von InTune ...)

Gruß
Martin
 
Jes gibt einen Neuzugang: Bin ja eigentlich nicht so der LesPaul Fan, aber mir schwirrte schon eine Weile eine GoldTop durch den Kopf. Immer wieder mal eine Gibson (jeder Preisklasse) in die Hand genommen - und gescheitert !! (Meist am Lackgefühl des Halses ... und an der "Auflösung" der Humbucker) Jetzt hat es aber aus einer anderen Richtung gefunkt. FGN NeoClassic. Fühlt sich super an, hat "genau mein Halsprofil" (eher rund - C ) und durch die P90 Bestückung ist es gegen die Strats und Teles kein "Kulturschock" ... Reichlich Sustain für "singende" Sounds hat sie jedoch, bleibt dabei aber eher "Rock" als "Heavy" ... Preislich auf dem Level einer guten Mexico Tele (Ende 3 stellig) - spaßtechnisch auf dem Niveau der MusicMan bzw. PRS ... Die CS Tele und Strat haben für mich noch etwas mehr MOJO ... aber das passiert ja auch viel im Kopf.

Hast Du schon eine Hörprobe Martin? Würde mich sehr interessieren wie der Tone zu Deiner Beschreibung klingt!
 
Relact,

noch nichts veröffentlicht ... ich darf dich auf Freitag vertrösten ? Dann sollte es was aus der Garage am Feld geben ...

Als kleinen Vorgeschmack lade ich dir gerade was hoch ... Mic vor den Amp (wobei ich beim Statesman noch nicht nach der optimalen Position gefahndet habe, für Aufnahmen nehme ich normal den kleinen Vox, weil er nicht so laut wird ...), Amp nicht besonders weit offen und Gitarre auf 7 zurückgedreht. Also nicht wirklich repräsentativ ;) ... An einigen Stellen hört man trotzdem wie "rotzig" es wird - ohne zu brutal zu "matschen", wenn man mehr Gas geben kann. Da brechen ein paar Noten "auf" ..

Gruß
Martin

Link: http://youtu.be/j-KFygS3hc8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, egal wie, ich übernahme dann mal. Wird auch nicht lange dauern, da ich schon n' büschen geübt habe. Ich hab nur noch keine Ahnung, welche Gitarre ich nehmen werde...:gruebel:
 
JAM 21 - Freddy King in E ....

Im Pool, Ordner "Jam_21" ...

Pro Person sind 4x12 Takte gedacht (ca. 1:25) ... Es ist Platz für 14 Teilnehmer - falls noch einer Nachmeldet oder "mehr" Platz braucht ... (Empty, du darfst auch 2 Takes am Stück nehmen ...)

Gemeldet sind: Azriel, RustyRyan, Sofadudler, Emptypockets, hack_meck, InTune, JoeBeaulais, Curlee, Ericsons, MrOvertone .... Blues blau hat gespielt - jemand vergessen ? ...

1) hack_meck (bis 1:31) - preview
2) Ericsons (bis 2:54)
3) RustyRyan (bis 4:15) preview 2+3
4) JoeBeaulais (bis 7:07)
5) MrOvertone (bis 8:32) preview 4+5
6) Azriel (bis 9:58)
7) Sofadudler (bis 11:22) preview 6+7
...

Als nächster darf sich InTune versuchen ... Rock the house !!!
 
ich darf dich auf Freitag vertrösten ?

Ja sicher! Freu mich! Der inoffizielle Schnipsel klingt schon sehr vielversprechend, der Neck PU klingt sehr schön bluesig. Der Bridge PU klingt auch sehr angenehm warm und sehr differenziert. Gefällt mir und macht Lust auf mehr! Danke!
 
der Neck PU klingt sehr schön bluesig. Der Bridge PU klingt auch sehr angenehm warm und sehr differenziert.

Genau dies ist die Eigenschaft, die mir entgegen kommt ... Ich spiele ja meistens an der Grenze zwischen Crunch und Clean (etwas härterer Anschlag bringt die Sache zum Kippen). Wenn ich so in die Runde schaue, dann sind meine mit Humbucker bestückten Gitarren (Music Man Albert Lee und PRS CU24) alle deutlich leichter und daher im Klang - trotz Humbucker - nicht übertrieben fett. Bei der FGN ist mehr "Holz" im Spiel (ca. 1 kg). Es bleibt "Power Single Coil" (P90) Sound mit der Wärme von viel Material.

Auch wenn ich immer gerne mal einen "singenden Humbucker" einer LesPaul höre (z.B. Bonamasa, Warren Haynes - oder auch Ingo) kann ich (derzeit) diesen Sound nicht nach meinen Vorstellungen kontrollieren ....

Gruß
Martin
 
So, Freddy möge mir verzeihen... aber der InTune Beitrag ist im Pool (oder im Teich? Keine Ahnung... jetzt ist erst mal Schlafenszeit....)

Wenn ich unsere Liste richtig lese, kann Curlee noch mal Anlauf nehmen.
 
Bei der FGN ist mehr "Holz" im Spiel (ca. 1 kg). Es bleibt "Power Single Coil" (P90) Sound mit der Wärme von viel Material.

Das dachte ich auch sofort, speziell am Hals PU ... dieser Sound kommt Deiner Spielweise gut entgegen und bringt sehr schön zur Gelltung, was Du ausdrücken möchtest! Das viele Holz klingt auch nicht muffig sondern löst den Tone schön auf.
 
Moin,

Gerade vom 2ten konspirativen Garagen Blues Treffen bei Ralf (Ericsons) zurück. Ein sehr schöner Abend !! Danke an Ralf für die Ausrichtung :great: Besonders gut fand ich, dass sich JoeBeaulais für den Abend zu uns gesellt hat.

So gegen 19.00 Uhr wäre jeder Besitzer eines lokalen Musikgeschäfts stolz gewesen auf das was sich da in der Garage an Equipment versammelt hat. Es herrschte wirklich kein Mangel ;) . Nette Gespräche an den Biertischen, leckeres vom Grill, Jam gerechte Getränke, gutes Wetter und so ca. 4 Stunden Jam, zu dem sich immer wieder neue Kombinationen an den Amps eingefunden haben. So soll es sein !!!

Gelernt: Ja, Zurückhaltung ist in einer Gruppe dieser Größe angesagt.

Bilder und Video wird Ralf nachliefern ... (ja Relact - dein Auftrag wurde ausgeführt ;) )

Jetzt eine Runde Schlaf nachbessern ... und dann in Richtung Nachtdienst Nummer 2 ... im Training bin ich ja jetzt :D

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben