Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Werde mal übernehmen.

Ich such mir dann einen Take raus.

Komme morgen dazu etwas einzuspielen.

So long

Peter
 
...unser Streichelzoo bestand aus 1x Rotweiler (Nero), 1x Mastino (Dino), 1x Pikinese (Buffy) und eine aggresive Katze.
Später kam dann nochmal ein kleiner Rotweiler (Bonny) dazu.
Und das alles ohne Waffenschein:D.

Passt doch. Rottweiler und Masino gehören doch in die selbe Kategorie.... . Zumindest unsere Mädels hätten da ihre Freude dran gehabt!
Von unseren diversen Kampfkatern habe ich ja noch gar nicht berichtet. Unseren aktuellen sieht man immer links von meinen Posts. Ein Maine Coon in der Größe eines Luchses.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eggi ...

Die ersten beiden Teile sind ja klar ... 2 x 12 Takte im normalen Schema ... und auch die beiden folgenden Durchgänge sind ganz normale 12 Takte ... nur dass in Takt 1 - 4 (also auf den Grundakkord E) einfach ein "Break-Feeling" gespielt wird - de facto ist es aber keines ... nach den "Breaks" geht es dann ganz normal weiter mit Takt 5 im Schema, also 2 Takte 4 Chord ... (in diesem Fall A) 2 Takte 1 Chord (E) 1 Takt 5 Chord (B bzw. H - je nach Sprache) 1 Takt 4 Chord (A) 1 Takt 1 Chord (E) 1 Takt 5 Chord (B/H) ...

Ich nehme an, dass du nach diesen "Break Gefühl" E statt A erwartest - weil so geht es ja normaler Weise los - aber, durch das E bist du zu diesem Zeitpunkt schon durch :cool: ... Zur Orientierung empfehle ich immer, erst mal eine einfache Akkordbegleitung zum Stück zu spielen ... (Grundakkorde reichen ...)

.... und, darf ich aus der Beschäftigung mit dem Track ableiten, dass du gerne einsteigen würdest ??? .......

Gruß
Martin

danke für die ausführliche Erklärung. Ich muss mal schauen ob ich damit klar komme. Ob ich noch einsteige ist daher noch nicht sicher. So einen Murks wie beim 20er will ich schließlich nicht noch einmal abliefern.

btw. da meine GL-56 zum Verkauf steht, bin ich heute mal ganz unvoreingenommen zu Musik Produktiv gefahren. Ich hatte mal Lust ein paar konzeptionell unterschiedliche Gitarren auszuprobieren, und habe mal ein paar Gibson Les Pauls, Siggi Braun (ja, richtig gelesen, die haben jetzt Siggi Braun Gitarren im Angebot), PRS und Ibanez Gitarren angespielt. Die Siggis sind schon klasse verarbeitet, aber irgendwie haben die bei mir nichts ausgelöst. Trotz der hohen Preise. LP Traditonals fand ich gar nicht übel, aber irgendwie waren mir die noch zu schwer, und vom Halsprofil unpassend. Ibanez, tja, irgendwie geile Teile, aber auch kein Flair. Verarbeitung aber auf Siggi Braun Niveau (zumindest mit diesen MP Modellen).

Hängen geblieben bin ich dann bei ein paar 61er Reissue SGs, die ich richtig klasse fand. Schlanker Hals, schön leicht, toll spielbar. Dann hab ich mal ne Derek Trucks in die Hand genommen, und die war echt bombig. Die wird es definitiv werden, wenn die GL weg ist.
 
Kann denn die Trucks was anderes als "offenes E" ? Seine lieblings Stimmung ...

Martin
 
lol ;-)

der Name is mir so was von wurscht. Im Prinzip ist das auch nur ne 61er Reissue, nur mit optischen Änderungen. Ich hab das Teil nur in die Hand genommen, weil ich kein Fan von Pickguards bin. Diesen Bigsby Dummy empfand ich anfangs eher merkwürdig, aber als ich sie gespiel habe, war mir auch das egal.

Und günstiger als die 61er ist sie auch, weshalb mir der Trucks echt egal sein kann ;-)

edit: PRS, schön, edel, perfekte Haptik, aber außerhalb meiner Finanzen. Abgesehen davon gefielen sie mir aber besser als die Siggi Brauns.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: PRS, schön, edel, perfekte Haptik, aber außerhalb meiner Finanzen. Abgesehen davon gefielen sie mir aber besser als die Siggi Brauns.

Ihr habt in Deutschland ja ne Menge großer Musikhäuser, eines davon (in Köln) vertreibt die Marke Fame, bei der die Forum Modelle ja den PRS einigermaßen gleichen, hast du die schon mal angetestet? oder jemand von euch Jungs hier?
Würde mich echt interessieren ob die was taugen, Werbung gibts ja genug in G&B und Guitar.

Gruß
Rusty
 
Ihr habt in Deutschland ja ne Menge großer Musikhäuser, eines davon (in Köln)

Nach Köln wollte ich auch schon lange mal vorbeifahren, da gibts ja seit Anfang des Jahres so`n großen Laden.
Hab mich dann mal informiert und war doch sehr erschrocken über die allgemeine Meinung.
Das ging von Atmosphäre wie "Rasen betreten Verboten" bis "man fühlt sich wie in einem schwedischen Möbelhaus".
Hat da jemand andere Erfahrung.
 
Ich war vor nicht all zu langer Zeit nur mal in deren Ladengeschäft in der Innenstadt von Köln. Das fand ich nicht sehr ansprechend. Ziemlich chaotisch und nicht sehr kompetent...
 
Hey,

das ist mal wieder ein schönes video zu Jam 20, wenn man selber einen hund hat ist es einfach immer toll zu sehen wie ein hund groß wird :)
Deine neue P-90 Paula sieht ja mal lecker aus Martin, mich haben die Gitarren auch schon öfters gereizt aber bei den Gibsons ist mir einfach der 56' hals zu fett, so eine FGN hatte ich allerdings noch nicht in der hand. Ja ne neue Paula muss auch bei mir mal wieder her :) aber erst mal muss eine meiner Fender Custom Shop Strats einen neuen besitzer finden, sollte jemand zufällig eine suchen dann bitte melden ;) Ich glaube im moment ist echt eine maue zeit zum gitarren verkaufen :gruebel: vielleicht liegt es an den ferien....
Die beiträge zu Jam 21 finde ich überings sehr gelungen, mit den detail warte ich aber mal erst bis alle eingespielt haben :great:
Liebe Grüße!
 
Tach ...

Gestern im Golfclub mit meinen Freunden von den Rolling Drunks einen netten Abend verbracht ... Sie haben ein Konzert gegeben, in der Setpause habe ich mit einem weiteren Mitglied - am Bass - den Golfers Blues gestreut, den ich ja weiter vorne schon mal vorgestellt habe und etwas später dann eine Version von "gear is my drug" ... Set 1 - während des Abendessens - waren viele der Rolling Drunks Songs, Set 2 Cover gemischt mit eigenen Sachen zum Grooven und Tanzen, Set 3 Party und Rock pur !!! AC/DC Highway to Hell und TNT mit einem völlig aufgedrehten Horst (Sänger) - mit Mikro und Gitarre mitten in den Tänzern unterwegs, improvisierter Rock´n´Roll, noch ein paar "open Mic" Einlagen von Mitgliedern usw... Also irgendwo zwischen Konzert und Pub Feeling ... und zwar für 4 h ...

Hier ein kleiner Ausschnitt von der "improvisierten" Version - gear is my drug - ... geprobt war es nicht / und mein Solo hat meine Frau leider nicht aufgenommen :-( ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein kleiner Ausschnitt von der "improvisierten" Version - gear is my drug - ... geprobt war es nicht / und mein Solo hat meine Frau leider nicht aufgenommen :-( ...



Gruß
Martin



Respekt, läuft doch sehr gut. Und Du machst ja immer konsequent was Du kannst, den Rest nicht, das krieg ich nicht hin - zu ungeduldig. Wer hat da nen Statesman erworben? :)

Viele Grüße aus Binz
 
Meinst du den Statesman, der schon seit 1 1/2 Jahren in meinem Besitz ist ???

Martin
 
"Unser" Outro hätte ich da toll gefunden ;), aber die Leute in Deinem Golf Club scheinen ziemlich cool zu sein und überhaupt nicht das Klischee eines Golf Clubs zu erfüllen. :great:
 
aber die Leute in Deinem Golf Club scheinen ziemlich cool zu sein und überhaupt nicht das Klischee eines Golf Clubs zu erfüllen. :great:

Da hätte ich auch was anderes Erwartet, aber Highway To Hell, tss tss tss.:great:
Bin ich grad am üben.
Ist ja auch irgendwie Blues:D.
 
Jungs, wir sind älter geworden ... und die Golfclubdamen und Herren mit ihren 60 - 70 Jahren waren Jung, als sie die Musik gehört haben, die wir heute gerne machen ... Stones, Beatles, Hendrix, Srv wären alle in dem Alter :) . Die Zeiten wo die "ältere Generation" nur mit Freddy Quinn und Heino überleben konnte sind vorbei :) ...

Gruß
Martin
 
Darf ich kurz in die Runde fragen .....

Curlee - haben wir was übersehen ???

Gruß
Martin
 
Darf ich kurz in die Runde fragen .....

Curlee - haben wir was übersehen ???

Gruß
Martin

Sorry Leute, daß ich alle aufhalte.

Ich komm einfach nicht dazu was gscheites zu spielen.:gruebel:

Gebe weiter an MrOvertone.

Bleibe dabei, aber bitte erst zum Schluss.

Lg
peter
 
Sorry Leute, daß ich alle aufhalte.

Ich komm einfach nicht dazu was gscheites zu spielen.:gruebel:

Gebe weiter an MrOvertone.

Bleibe dabei, aber bitte erst zum Schluss.

Lg
peter

Alls Klar. Ich liefere bis Sonntag Abend. @curlee ich kann dich gut verstehen. Der Track hat seine Tücken..... Hab auch noch keinen Plan was ich da machen soll.


lg
 
Alls Klar. Ich liefere bis Sonntag Abend. @curlee ich kann dich gut verstehen. Der Track hat seine Tücken..... Hab auch noch keinen Plan was ich da machen soll.


lg

Oh Männer, das beruhigt mich, ich hatte auch erheblich länger benötigt als ursprünglich in Planung war - ich fand's auch schwierig ;)

Gutes Gelingen, ich bin neugierig.


VG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon erwähnt, dass ich zwar recht schnell wusste was ich spielen möchte .... dann aber reichlich Takes brauchte um es am Stück hinzubekommen ... ???

Hatte ich - dann bin ich ja beruhigt ...

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben