Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Heute wird das mit mir und dem JAM 21 nix mehr. Morgen wird das klappen.

Wer will der nächste sein - Freiwillige vor :)

VG Ralf
 
Hey,

so nun bin ich endlich dazu gekommen mir in ruhe die Side Projekte anzuschauen bzw. zu hören und ich muss sagen das ich absolut überrascht bin wie SUPER die stücke geworden sind. Das ihr alle eine gute bluesgitarre spielen könnt ist ja nichts neues, aber ein ganzes stück komplett selber zu produzieren ist noch mal etwas anderes. Hin zu kommt das es über das internet denke ich noch viel schwieriger ist als wenn man zusammen im proberaum ist. Ich finde wirklich alle 3 stücke sehr toll :great:!!!
Als ich den anfang von "Gear is my drug" gehört habe dachte ich direkt an Texas genau gesagt an ZZ Top die vocals könnten auch von Mr. Gibbons kommen :).
Sexy Hexy zeigt mal wieder das blues auch mit deutschen texten funktioniert, finde ich originel und sehr relaxt :cool:.
Ride across the USA ist ein richtiger Bluesrock kracher, der sound ist toll produziert!!!
Alle gitarren parts sind klasse gespielt, doch nicht nur das auch die anderen part wie Keys, Bass, Drums....... finde ich sehr gelungen!
Also an alle ein großes LOB, das muss auf jeden fall fortgeführt werden!!!!

Alle kritiken zu Jam 20 fande ich sehr schön und hilfreich, hat mich sehr gefreut das z.B. Azriel mein part sehr gefallen hat, ebenso hilfreich war was Ralf sagte, am anfang ist es wirklich etwas viel pentatonik :gruebel:. Also vielen dank für alle kritiken!

@ Martin,
ich gratuliere dir natürlich auch noch zu deiner auszeichnung, ich denke wer sich so toll und viel einbringt wie DU hat es ohne jeden zweifel verdient!!!!

Ich hoffe ich habe bei meiner urlaubsaufarbeitung nun nichts vergessen oder übersehen :)

Bin gespannt auf die beiträge von Jam 21 und freue mich auch schon auf Jam 22 den da bin ich dann gerne auch wieder dabei :D

Liebe Grüße an ALLE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@335BluesMen ... schön, dass dir die Beiträge gefallen haben ... erstaunlich was als Bandbreite - bei gleicher Vorgabe - raus kommen kann ...

Im Jam 21 sollte eigentlich noch ein Platz sein ... wenn du nicht warten möchtest ....

Gruß
Martin
 
@ Martin,

das angebot für Jam 21 ist sehr verlockend, aber ich glaube ich warte bis Jam 22. Nach dem urlaub ist es fast stressiger als vor dem urlaub :rofl: Ich muss erst mal alles erledigen, will ja nicht einfach mal zwischen durch mit machen sondern wenn dann auch mein möglichstes geben und da ist im moment die zeit etwas knapp. Aber es freut mich das du es mir angeboten hast!
Liebe Grüße!
 
JAM21 fertig.

Rusty - hau in die Saiten. Mein Übergang ist kein Geschenk - sorry :)


Hab ich die Aufteilung so richtig gepeilt Martin?

Inhaltlich:
Schwierige Sache, schnelle Linien kann ich nur extrem gurkig und muss das immer umschiffen. Martin hat ja auch inhaltlich schon anständig vorgelegt. Der 2. Teil (nach den Breaks) ging im 4. Take recht flüssig von der Hand (da bin ich sehr zufrieden mit). Der Anfang war ne schwierige Geburt...


VG Ralf
 
Moin Nordlicht ...

Habs mir eben mal angehört ... schön den Drive mitgenommen !!! Klar ist nicht alles "klinisch rein" - muss es aber auch nicht. Alles wird gut !!!

Viel Spaß im Urlaub - wir basteln derweil mal weiter an der 21 ...

Gruß
Martin

RustyRyan ... noch mal was für die "Schnellkraft" frühstücken und los ...
 
Danke Ralf, ich übernehme, tja und der Übergang, hmm...........:gruebel:..............:eek:...........:evil:

@Martin, ich denke für meine Wenigkeit, hat die Lebensmittelindustie noch nix erfunden :D

Gruß
Rusty
 
Guten Morgen Männer,

mein Beitrag ist oben, wollte aufgrund der Geschwindigkeit schon aufgeben, naja bei Take 123 hab ich jetzt Schluss gemacht und hochgeladen.

Sorry fürs unsaubere Spielen, dieser Geschwindigkeit bin ich leider noch nicht gewachsen.

Ich übergebe an JoeBeaulais, viel Spaß Wilfrid, ich muss erstmal meine Fingerkuppen abkühlen :redface:

Mit Blues im Gruß
Rusty
 
Moin,
Habe endlich mal wieder an einem Grillfest ohne Regen teilnehmen dürfen :)
Danke Rusty - werde mich also an Hide Away versuchen auszutoben...
einen schönen Sonntag!
 
JAM 21 - Freddy King in E ....

Im Pool, Ordner "Jam_21" ...

Pro Person sind 4x12 Takte gedacht (ca. 1:25) ... Es ist Platz für 14 Teilnehmer - falls noch einer Nachmeldet oder "mehr" Platz braucht ... (Empty, du darfst auch 2 Takes am Stück nehmen ...)

Gemeldet sind: Azriel, RustyRyan, Sofadudler, Emptypockets, hack_meck, InTune, JoeBeaulais, Curlee, Ericsons, MrOvertone .... Blues blau hat gespielt - jemand vergessen ? ...

1) hack_meck (bis 1:31) - preview
2) Ericsons (bis 2:54)
3) RustyRyan (bis 4:15) preview 2+3
...

Als nächster darf sich JoeBeaulais versuchen ... Rock the house !!!

Gruß
Martin

Mir gefällt sowohl bei Ericsons, als auch bei Rusty, dass ihr immer wieder Elemente aufgreift, die vorher schon mal "in die Runde geworfen" wurden und diese mit Eurem eigenen "Trademark" verseht ... Da macht es Spaß zuzuhören, weil es sowohl durchgängig als Stück bleibt, aber auch Abwechslung bringt durch die Nuancen ... :great: Wie ich bei Ericsons schon geschrieben habe, sind die schnellen Linien, bei denen wir versuchen dem Songtempo zu folgen, nicht "klinisch rein" - muss es aber auch nicht ...

P.S. es gibt einen Neuzugang: Bin ja eigentlich nicht so der LesPaul Fan, aber mir schwirrte schon eine Weile eine GoldTop durch den Kopf. Immer wieder mal eine Gibson (jeder Preisklasse) in die Hand genommen - und gescheitert !! (Meist am Lackgefühl des Halses ... und an der "Auflösung" der Humbucker) Jetzt hat es aber aus einer anderen Richtung gefunkt. FGN NeoClassic. Fühlt sich super an, hat "genau mein Halsprofil" (eher rund - C ) und durch die P90 Bestückung ist es gegen die Strats und Teles kein "Kulturschock" ... Reichlich Sustain für "singende" Sounds hat sie jedoch, bleibt dabei aber eher "Rock" als "Heavy" ... Preislich auf dem Level einer guten Mexico Tele (Ende 3 stellig) - spaßtechnisch auf dem Niveau der MusicMan bzw. PRS ... Die CS Tele und Strat haben für mich noch etwas mehr MOJO ... aber das passiert ja auch viel im Kopf.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, GW zu dem schönen Stück! Der P90 Tonabnehmer ist IMO ein heikle Angelegenheit. Jahrelang hatte ich eine Tele mit Mahagonibody, die zwar irgendwie cool ausssah, klanglich nur kalt und aufdringlich war. Drin waren ein Gibson und ein SD P90. Leider wie ich heute weiß, waren die TA viel zu heiß. Jetzt mit 2 Lindy Fralins ist das eine meiner absoluten Lieblingsgitarren. Diese P90 erlauben viel Tonforumung :).
 
Guten Abend ...

Ein paar haben es ja schon gefunden .... aber es gibt jetzt das Video zu Jam 20. JoeBeaulais hatte zwischendurch mal erwähnt, dass sie dabei sind auf den Hund zu kommen ... daher mal ein halbes Jahr mit dem Unfug, den ein Bearded Collie im Kopf hat .... Name: Santana ... Name Kuscheltier: Carlos .... und ich bin an der Namensgebung völlig unschuldig !!!




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Guten Abend ...

Ein paar haben es ja schon gefunden .... aber es gibt jetzt das Video zu Jam 20. JoeBeaulais hatte zwischendurch mal erwähnt, dass sie dabei sind auf den Hund zu kommen ... daher mal ein halbes Jahr mit dem Unfug, den ein Bearded Collie im Kopf hat .... Name: Santana ... Name Kuscheltier: Carlos .... und ich bin an der Namensgebung völlig unschuldig !!!




Gruß
Martin



Schönes Video - danke. Und: mit Dauernamensanzeige - sehr praktiisch.

Habe nur kurz reinhören können, schlappes Internet hier - viele Grüße aus Binz/Rügen - Ralf
 
.... JoeBeaulais hatte zwischendurch mal erwähnt, dass sie dabei sind auf den Hund zu kommen ... daher mal ein halbes Jahr mit dem Unfug, den ein Bearded Collie im Kopf hat .... Name: Santana ... Name Kuscheltier: Carlos .... und ich bin an der Namensgebung völlig unschuldig !!!

Hallo Martin - "Seelenverwandschaft" ?!? Erinnerst Du Dich?
Unser Hündchen (gestern 11 Wochen alt) ist ein PON - sieht (später) aus wie Eurer und soll ein halber Bobtail werden :D

Zum Jam21:
Rusty hatte sich die Fingerkuppen kühlen müssen - ich war kurz im Klinikum und habe neue aus Plastik ;)

Zunächst hatte ich mich am Original versucht und abgekupfert, wo ich konnte - oder besser nicht konnte: diesen Take habe ich als Jam21-Joe-Cover abgelegt.
Dann habe ich freestyle einfach drauf los gespielt - auch schräg, aber Gema-frei: das habe ich separat als Jam21-Joe-free hochgeladen. Beides hintereinanderweg liegt auch oben als Jam21-Joe-xxl (fürs Archiv :) )

@Martin: nimm, was Dir gefällt - oder besser: was dir am wenigsten nicht gefällt :D

Gruß,
Wilfrid

Ach ja - Curlee bist Du noch im Hochzeitsvorbereitungsstress? Fall Du Lust hast, nimm den nächsten Slot (nach Freigabe/Entscheidung durch Martin). Ansonsten würde ich - ebenfalls aus Verbundenheit mit "Side-1" im Team bleiben und MrOvertone ans Pult bitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin

eine sehr schöne GT. P90er würden mich ja auch mal reizen.

@all

ich hab bei der Auswahl des 21er Jams das Backing gehört, und dachte mir "das is aber gar nicht mein Geschmack". Jetzt wo ich die ersten drei Beiträge dazu gehört habe, fällt mir erstmal auf was man da für coole Sachen zu spielen kann. Dann hab ich einfach spasseshalber mal dazu gejammt, und hab dank eurer Inspiration sogar was dazu hinbekommen. Das Tempo ist überhaupt kein Problem für mich, aber komisch wird es dann bei den Brakes. Da komm ich dermaßen durcheinander, dass ich nur Kuddelmuddel zusammen bekomme. Und das schlimme ist, dass ich nicht weiß warum das so ist.

Hat da jemand eine theoretische Erklärung zum Backing für mich? Ich raff es gerade nicht!
 
Tja, die Blueser und ihre Hunde. Scheint da eine Seelenverwandschaft zu geben. Bearded Collie, PON.... . Unsere ersten beiden Hunde waren Bearded Collies (Fine und Line), danach kam Emma, ein Bearded - Collie - Briard - Mix. Alles Hündinnen. Jetzt lebt Pelle bei uns, ein schwarzer Tibet Terrier . Also alles langhaarige, freundliche Hunde, 'mal größer, 'mal kleiner.

Das Video ist super!
 
Unser Hündchen (gestern 11 Wochen alt) ist ein PON ....


@Martin: nimm, was Dir gefällt - oder besser: was dir am wenigsten nicht gefällt :D

Gruß,
Wilfrid

Ach ja - Curlee bist Du noch im Hochzeitsvorbereitungsstress? Fall Du Lust hast, nimm den nächsten Slot (nach Freigabe/Entscheidung durch Martin). Ansonsten würde ich - ebenfalls aus Verbundenheit mit "Side-1" im Team bleiben und MrOvertone ans Pult bitten...

- Pon ist der "kleine" Beardie ... so ungefähr einen Bierdeckel weniger pro Richtung ...

- werde ich nicht entscheiden .... je nachdem ob Curlee oder MrOvertone weiter macht dürfen die wählen ....


Hat da jemand eine theoretische Erklärung zum Backing für mich? Ich raff es gerade nicht!


@ Eggi ...

Die ersten beiden Teile sind ja klar ... 2 x 12 Takte im normalen Schema ... und auch die beiden folgenden Durchgänge sind ganz normale 12 Takte ... nur dass in Takt 1 - 4 (also auf den Grundakkord E) einfach ein "Break-Feeling" gespielt wird - de facto ist es aber keines ... nach den "Breaks" geht es dann ganz normal weiter mit Takt 5 im Schema, also 2 Takte 4 Chord ... (in diesem Fall A) 2 Takte 1 Chord (E) 1 Takt 5 Chord (B bzw. H - je nach Sprache) 1 Takt 4 Chord (A) 1 Takt 1 Chord (E) 1 Takt 5 Chord (B/H) ...

Ich nehme an, dass du nach diesen "Break Gefühl" E statt A erwartest - weil so geht es ja normaler Weise los - aber, durch das E bist du zu diesem Zeitpunkt schon durch :cool: ... Zur Orientierung empfehle ich immer, erst mal eine einfache Akkordbegleitung zum Stück zu spielen ... (Grundakkorde reichen ...)

.... und, darf ich aus der Beschäftigung mit dem Track ableiten, dass du gerne einsteigen würdest ??? .......

Gruß
Martin
 
P.S. es gibt einen Neuzugang: Bin ja eigentlich nicht so der LesPaul Fan, aber mir schwirrte schon eine Weile eine GoldTop durch den Kopf.
attachment.php

Schönes Teil Martin, eine Gibson schwirrt auch immer wieder in meinem Kopf herum, das einzige woran ich mich bei den P90 nicht gewöhnen konnte, war die Optik der Soapbar Pick Ups, bei der Duesenberg, sind die P90 mit den Humbuckern optisch ja fast ident (bis auf die Spulen)

Eine FGN Neo Classic habe ich übrigens auch schon angetestet, mich aber dann doch für die Duesenberg 49er entschieden.
 
Tja, die Blueser und ihre Hunde. Scheint da eine Seelenverwandschaft zu geben. Bearded Collie, PON.... . Unsere ersten beiden Hunde waren Bearded Collies (Fine und Line), danach kam Emma, ein Bearded - Collie - Briard - Mix. Alles Hündinnen. Jetzt lebt Pelle bei uns, ein schwarzer Tibet Terrier . Also alles langhaarige, freundliche Hunde, 'mal größer, 'mal kleiner.

...unser Streichelzoo bestand aus 1x Rotweiler (Nero), 1x Mastino (Dino), 1x Pikinese (Buffy) und eine aggresive Katze.
Später kam dann nochmal ein kleiner Rotweiler (Bonny) dazu.
Und das alles ohne Waffenschein:D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben