Ericsons
Registrierter Benutzer
Heute habe ich 'mal ein Frage an die Computen - Aufnahme - Profis.
Ich habe die Schnauze voll von Autacity, de dem eiugentlich nur "laut/leise" einzustellen ist. und suche eine günstige und vor allem leicht verständliche Aufnahmesoftware.
Vorgeschlagen wurde mir ja schon "Samplitude Music Studio MX". Das gibt es gerade bei ebay für 63,99. Das scheint ja ziemlich umfassend zu sein.
Was gibt es denn sonst noch so?
Oder kann man bei diesem Studio MX bedenkenlos zuschlagen?
...oh ja, einfach recorden auf dem PC und dann nix mit House und so - da scheint kein Markt zu sein, da gibts nix.
Bevor du kaufst solltest Du mal mit ner Demo was machen und den Workflow testen, ebenso die Stabilität.
Das von Dir angesprochene MX bietet ja außerordentlich viel fürs Geld. Ich kenne die Software nicht persönlich, habe mir nur mal 2 Tutorials angeschaut. Kann MP3 export, VST plugins (hä? - Softwaremodule anderer Hersteller als Soundeffekte oder Ampsimulation u.ä.). Das gibts bei den anderen nur für deutlich mehr Geld.
Sonar hatte ich gründlich getestet, war dann teils aber doch zu verbaut. Bei mir ist es dann Presonus Studio One geworden (Demo hier http://studioone.presonus.com/free/ ). Sehr modern, halbwegs intuitiv, extrem stabil - aber schon nicht so "zackzack los".
Es gibt ja auch bei Youtube tonnenweise Tutorials zu verschiedenen Produkten.
Zu Ableton: Da stand ich zunächst auch davor wie doof, bis ich von Ingo den entscheidenden Tip bekam: Es gibt eine Button der in die "Trackansicht" (o.ä.) schaltet, dann ist es klar zu verstehen (die Oberfläche sieht dann gewohnt wie bei allen anderen aus) und funktioniert sehr gut, schnell, recht einfach und sehr stabil.
VG Ralf - gutes Gelingen!
PS: Wenn Du mal input brauchst wie geht ... ? Können wir gern machen mit Teamviewer o.ä.
Zuletzt bearbeitet: