Teilnehmer für Jam 19 ....
Basiert auf dem
8-1 Blues A Minor 84 bpm.mp3 aus dem Backing Ideen Ordner ....
Es sind dabei:
InTune, Eggi, RustyRyan, Sofadudler, MrOvertone, 335BluesMan, hack_meck, melvyn, JoeBeaulais (ab. 06.06 - wenn wir dann noch dabei sind),
Emptypockets (ab 30.05.), Ericsons, Relact, Curlee ...
Jeder hat ca. 1:50 min Zeit sich auszutoben. Am Schluss ist jeweils eine Art Break, indem die Orgel noch mal mächtig Fahrt aufnimmt. Das ist der Anhaltspunkt.
1) Rusty Ryan (bis 1:55)
2) 335BluesMan (bis 3:45)
preview 1+2
3) MrOvertone (bis 5:45)
4) Relact (bis 7:35)
preview 3+4
5) Eggi (bis 9:15)
6) InTune (bis 11:27)
preview 5+6
7) Sofadudler (bis 13:19)
8) Emptypockets (bis 15:15)
9) Ericsons (bis 17:10)
10) Melvyn (bis 19:05)
preview (7-10)
11) hack_meck (bis 21:02)
preview
Curlee, bist du hier irgendwo im Hintergrund ???? .... Wenn ja, ran an den File ....
Gruß
Martin
P.S. mein Beitrag: Ich wollte es "ganz sachte ... " um dem "Abhängen bei einem Cocktail
" Gedanken, der sich mir bei dem Track aufdrängt gerecht zu werden. Zwischen den beiden Parts gab es einiges "Umzuschalten" - man braucht nicht nur geschickte Finger zum Spielen, sonder manchmal auch schnelle Füße
...
______________________________________________________________________________________________________________________
Ausschreibung "Side Projekt"
Wie ihr ja alle wisst, endet der aktuelle Speicherplatz Ende des Monats. Ich bin dabei den Umzug vorzubereiten, daher wäre ich auch nicht böse, wenn sich nicht direkt ein weiterer Jam anschließt, da ich im Thread schon gerne Links hinterlassen würde, die auch nach dem 30.06. noch funktionieren. Zu Jam 19 hat jeder Leser noch 3 Wochen Zeit alles zu entdecken.
Daher würde ich auch gerne die Idee von Emptypockets aufgreifen und das "Side Projekt" dazwischen schieben. Hier gibt es ja keine regelmäßigen "Zwischenstände" und das Ergebnis darf dann gleich auf den neuen Server. Als Arbeitsplattform kann jedoch die alte Location dienen, damit ihr innerhalb Eurer Gruppe die Files tauschen könnt.
Folgendes schwebt mir vor ....
- Es wird 1 Track aus Drumpattern und Bass erstellt - oder gesucht ... (Vorzugsweise mit Hauptpart, Refrain und/oder Bridge ... - am liebsten als Einzelteile oder "zerschneidbar")
- Dieser ist die Basis für alle Gruppen die sich finden ...
- Die Gruppen bestehen aus 3-5 Personen, je nach Teilnehmerzahl ...
- Jede Gruppe sollte mindestens einen "technisch" Begabten enthalten, der den Track in der Software zusammen führt.
- Jede Gruppe legt durch Absprache per PM fest, wie der Aufbau des Stücks werden soll ... (Strophe, Refrain, Zwischenpart ...) und welche Instrumente sie verwenden wollen ... (Gitarre, Harp, Gesang ... Geige, Keyboard ... )
Z.B. Akkorde: G G G G C C G G D C G G/D .... als klassische Strophe ... und z.B. C C G G C C A D als Bridge ...
hier mal als Idee und "absichtlich" sehr grobschlächtig ... Wenn jemand zu dieser Akkord Fortschreibung ein Drum Pattern mit Basslinie generieren kann ... Bitte "Hand hoch !!! "
Wenn ihr mitmachen wollt, meldet Euch bitte ab jetzt an .... Dabei würde ich auch gerne wissen, ob ihr als "Head" fungieren könnt/wollt um das Ergebnis eurer Gruppe im Computer zu bearbeiten. Also z.B. so: "heck_meck, ja, baue auch den File zusammen, Gitarre und Gesang ...."