Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Unabhängig davon bleibt die Lösung - wie ich finde - ein guter Kompromiss. Er berücksichtigt die Argumente für Video (Motivation, Archivierung ...) und gleichzeitig den Wunsch einiger Teilnehmer nicht zu jedem Jam Bilder zu liefern.

Da über das Board System nicht zu erreichen, habe ich Ingo - ging nicht schneller, musste mit meinem 4er Partner den Golfplatz zerlegen und ein Turnier gewinnen - ein Mail geschickt und hoffe, dass sich die Sache endgültig klärt.

Mit dem Jam machen wir hier ein "Angebot", dass bestimmten, sich in gewissen Abständen (siehe Zeitregeln, die ja auch eine Reaktion auf aktuelle Gegebenheiten waren) anpassenden Regeln unterliegt. Wer es annehmen möchte ist herzlich eingeladen. Zwingen werden wir keinen können ...

Gruß
Martin

P.S. Moped-Done dürfte was zum Kerngeschäft "JAM" beitragen .... nur falls es oben untergegangen ist ....

Hab ich gerade wahrgenommen... Ich versuche, heute noch dazu zu kommen.

@Martin: I wonder why... warum haben wir eigentlich zum Jam17 keine Bilder von roten Häusern hochgeladen :confused:

Anyway, time is running out for me: Eigentlich warte ich lieber, bis ich dran bin - und das auch gern sehr bis ganz zum Ende ;)
Aber ich zähle meine letzten Tage (als Junggeselle :D) und hätte nur noch Sa/So/Mo zum einspielen von Jam 18 - dann wird ein paar Tage gefeiert und dann geht's ab über den Teich als Honeymooner :<3::<3::<3:

Wenn ich mich in diesen Slot irgendwie reinmogeln könnte, würde ich mich sehr freuen :)
Wilfrid

@ Joe - Bilder von "roten Häusern" hat hier doch niemand ... sind wir viel zu solide für ......

@ Moped-Done .... wenn erledigt bitte an Joe weitergeben .... eine viel bessere Begründung werden wir nicht mehr finden ....

@ Joe - Wünsche dir viel viel Spaß mit v.3 - eine tolle Party - und Action reichen (wenn es so gewollt ist) Honeymoon (wohin genau, wie lange?) ....

Gruß
Martin

Hi Wilfried,

eigentlich wollte ich ja eher sowas schreiben: " Bub, tu das nicht, Du bist doch noch so jung, Du musst doch nicht Dein ganzes Leben wegschmeissen..." usw.:D

Aber da ich gestern abend nichts mehr zustande brachte (Tag auf der Baustelle wurde doch länger) und ich es heute auch nicht garantieren kann, übergebe ich gleich an Dich, dann kannst Du Dich nochmal dem unbeschwerten Blues ;) hingeben und Dich danach *fröstel* ganz auf Deine anstehende Verehelichung konzentrieren. Viel Spass!

Ich mach dann nach Dir wieder weiter, wenns so recht is.

JAM 18 - Zwischenstand ...

Moped-Done tritt zugunsten von JoeBeaulais mal kurz zurück ....

Joe, dein Take !!!! (Datei melvyn nehmen)

Gruß
Martin

@ Wilfrid,
mal ganz abgesehen vom Jam.
Ich gratuliere Dir und wünsche Euch eine schöne Hochzeit und schöne Honeymoon-Holidays!!!
Freue mich auf Dein kleines Lamm :)
Liebe Grüße!

Freue mich auf Dein kleines Lamm :)

....little lamb zum Festmahl o. wie ist das gemeint, schleck.:D
mmmh ich sehs schon auf´m Teller dampfen.

Sorry dass ich hier mal so offtopic dazwischen grätsche, aber hier meine ganz persönliche Empfehlung, was sich jeder mal angesehen haben sollte.
Vorgestern die Doku von Kenny Wayne Shepherd 10 Days out angesehen. Das ist ein sehr schöner Trip zu den Ursprüngen. Unter anderem mit Auftritten der Bands von Howlin Wolf oder Muddy Waters. Pflichtveranstaltung für Blueser....

Ich habe jetzt auch ein paar Fotos für Jam 17 gemacht. Leider habe ich erst beim Kopieren gesehen, dass die Auflösung sehr klein (640X480) eingestellt war. Ist das ein großes Problem?

@Azriel,
schöner Clip! Diese Begegnungen der "Jungen" mit den "Alten" sind immer interessant. Aber irgendwie liegen da auch immer Welten (gar nicht spieltechnisch!) zwischen den Ikonen der Alt- und Neuzeit, was iMO eigentlich schade ist. Wahrscheinlich muss man einfach über 80 sein, um zu "diesen" Bluesern zu gehören.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die dvd von 10days out, ist bei der audiocd umsonst mit dabei, ist echt nur zu empfehlen!!!!

:) kann sein, aber es passt so schön. Mann das ist doch nicht ernst gemeint...

Hatte ich auch nicht so aufgefasst. Argh, blödes Internet. Vergisst man einmal einen Smiley, ist es sofort essig mit dem "nett rüberkommen". :bang:

..." Bub, tu das nicht, Du bist doch noch so jung, Du musst doch nicht Dein ganzes Leben wegschmeissen..."
Ach "Jungchen" ;) - werd' Du erst mal so alt, wie ich heute schon aussehe :D - vor 37 Jahren (beim ersten Mal!), da hättest Du womöglich Recht gehabt, aber heute weiß ich genau, was ich tue - und das ist gut so :<3: :) :<3:

@335BluesMen: Besten Dank - im Moment überlege ich noch, ob ich (den Polterabend-Gästen) "DEN" Love-Song schlechthin - zumindest denen mit musikalischem Feingefühl :) - präsentieren kann... Martin weiß Bescheid: ich habe noch nie zu einem Solo gesungen! Und was würde besser passen als "Wonderful tonight"...

@335BluesMen+Sofadudler: Ich fürchte, es ist doch eher nur ein "Hackbraten" anstatt eines Lämmchens geworden - aber nun ich ich durch, besser gehts nicht...

@Martin: Deinen / unseren Song zur V3 :D habe ich noch in Petto - trau mich noch nicht...

@all: Nach den Vorlagen war es wirklich nicht leicht für mich (aber für andere sicher auch nicht!). Als ich in meiner "Gear-Kiste" ein Cry-Baby gefunden hatte und mir dachte, dass SRV auch mit Hendrix-Covern geglänzt hatte, habe ich im Part 2 einfach mal die Marie schreien lassen...

@Moped-Done: So, nun bist Du hoffentlich ausgeruht und hängst Dich gleich dran - it's your turn now...

Weiter geht's! Gruß,
Wilfrid aka Joe aka StevieRay :D

Ach "Jungchen" ;) - werd' Du erst mal so alt, wie ich heute schon aussehe :D - vor 37 Jahren (beim ersten Mal!), da hättest Du womöglich Recht gehabt, aber heute weiß ich genau, was ich tue - und das ist gut so :<3: :) :<3:

Da wünsch ich Dir von ganzen Herzen, dass Du Recht behälst.

@Moped-Done: So, nun bist Du hoffentlich ausgeruht und hängst Dich gleich dran - it's your turn now...

Weiter geht's! Gruß,
Wilfrid aka Joe aka StevieRay :D

Dann mach ich mich ans Werk... :rock:

JAM 18 - mary had a little lamb .... - der Startschuss !!!!

gemeldet sind: InTune, Moped-Done, MrOvertone, Sofadudler, RustyRyan, JoeBeaulais, Ericsons (2x), hack_meck, Schmendrick, melvyn, 335BluesMan .... Blues blau hat gespielt ...

Pro Nase sind 1:17 min im Topf ... (der Erste bis 1:22 wegen Einzählen) ... es sind jeweils 2 der längeren und zwei der kürzeren Abschnitte, die durch kurzen Break (3/4 Takt) unterbrochen sind - die letzte Bassnote ist die 1 im Takt, Zählzeit 2,3 und 4 ist leer. In dem Break bei dem der Teilnehmer gewechselt wird, habe ich die "Einzählzeichen" drin gelassen (logischerweise 3 Stück ;) - hier könnt ihr zeigen, dass ihr vorher aufgepasst habt :rofl:) und hoffe, dass ihr nicht an der Stelle "vorbei rauscht" im Spielrausch ...

1) InTune (bis 1:22) preview
2) melvyn (bis 2:38)
3) JoeBeaulais (bis 3:45) preview 2+3

Moped-Done - jetzt aber wirklich ....

Viel Spaß
Martin

@ melvyn - wahrscheinlich unbeabsichtigt, aber du bist (fast) nur auf einer Seite zu hören ... gar nicht schlecht, weil man so den Eindruck bekommt, als würden da auf einer Bühne mehrere Leute stehen .... deine Spur ist aber in Summe ziemlich laut gegen den Track und den Teil von InTune ....

@ Joe - sehr schön !!! Klingt richtig "erwachsen" ... und wer erwachsen ist, darf auch ruhig heiraten :D ... Viel Spaß bei Fete und Urlaub, die besten Grüße an deine Holde und lass bei der Fete ruhig die Sau raus und trau dich !!!

Zuletzt bearbeitet:
1) InTune (bis 1:22) preview
2) melvyn (bis 2:38)
3) JoeBeaulais (bis 3:45) preview 2+3

Na endlich! Das is vielleicht nervig, jedesmal 28MB runterzuladen.. (Soll heißen DANKE, MARTIN :) )

Mein ungefragter Senf dazu:

@InTune: Gefällt mir sehr gut, diese Mischung aus Rhythmus- und Solospiel, wohl oft SRV gehört? :) Auch vom Sound gibt´s nichts zu meckern, klingt rund und bluesig.

@melvyn: Man kann diesen Track ja in vier Teile aufspalten, du hast dir was dabei gedacht, steigst mit Rhythmusspiel ein und hörst damit auch wieder auf, Teil 2+3 sind dann dem Solieren gewidmet. Für meinen Geschmack ist der Rhythmus ein wenig zuviel des Guten.. :) was mir bei dir auffällt: Wenn die Midi-Band Pause macht, machst du auch Pause. Hier könntest du mal probieren, die Lücke zu füllen (guck mal bei Joe). Der Sound ist mir ein bisschen zu hallig ;) für Blues, aber das ist ja Geschmackssache. Darf ich fragen wie lange du schon spielst? Im Großen und Ganzen ist das Ding gelungen..

@Joe: Jo, Mann, gefällt mir von A-Z, schöner Sound, schöne Linien, und die Schrei-Trude passt! (Ein ganz kleines bisschen zulasten des Timings, was mir ganz genau so geht, deshalb bevorzuge ich die automatisch kreischende Marie :D )

Bin gespannt auf die nächsten...

Hey ja der Hall kann echt zurückgedreht werden, ich spiel ca 6 Jahre, hab mit 21 angefangen, aber immer nur wie ich Lust und Laune hatte, hatte auch noch nie Unterricht, ist alles selbst beigebracht, durch Videos und Tabs usw. Naja wenn ich nicht so Faul wäre und ich nicht noch andere Prioritäten hätte z.b Sport .... dann sehe es auch anders aus, dessen bin ich mir bewusst.

Na endlich! Das is vielleicht nervig, jedesmal 28MB runterzuladen.. (Soll heißen DANKE, MARTIN :) )

Bitte, keine Ursache ... die InTune preview gab es allerdings schon vorher ...

;) ... wenn dir Rhythmus schnell zu viel wird, kann ich schon mal ankündigen, dass ich mit meinem Take - der hier liegt - bei dir "durchfallen" werden ... ;) (wobei es - mal wieder - anders "aufgezogen" ist ... also vielleicht doch ein "hinhörer" )

Gruß
Martin

@ all - bis jetzt finde ich alle 3 Takes absolut gelungen und eigenständig ... (was ich bei dem Tempo nicht unbedingt erwartet hätte ... )