Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Dann frage ich hier offiziell und erstmal unverbindlich:
Wer würde den Weg nach Aue zu einem Livejam antreten?

Wenn ich durch Tschechien fahre wären es 414 km, also nicht die Welt, ich würde das dann auch mal unverbindlich ins Auge fassen.

Rusty

Wenn ich durch Tschechien fahre wären es 414 km, also nicht die Welt,

Bring mir aus Horovice eine Jolana mit. :D

Zum Bild für alle zukünftigen Jams (ich dachte, wennschon dann auch ein ehrliches persönliches):

SORRY Martin, es heißt IMG_3319 :redface: wenn die Kinder sowas machen reg ich mich auf...

Zuletzt bearbeitet:
@ Martin - Die B.... laden hoch. Es kommen noch ca. 5 aus Omis Schatztruhe. Such raus was du denkst das es passt, den rest lösch einfach.

Ist so schön Windstill hier, könnte glatt wieder ins Boot steigen.

hab meinen beitrag hochgeladen! und ein bild bei jam 17....

würde dann an moped done übergeben?

Melvyn - wer macht weiter? Such dir jemand aus ....

Martin

hey hatte es editiert wohl in dem moment als du geschaut hast :D

also moped done ;)

Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass die "Debatte" doch in Richtung Kompromis und Konsens geht. Das ist bei der Kommunikation in Foren beileibe nicht "Standard". Prima!

Ein Live Jam fände ich auch spannend bei entsprechenden Vorlaufzeit, würde ich das gerne mit einplanen und könnte Azriel gut mitnehmen.

Es freut mich, dass mein Opener beim laufenden Jam doch positive Resonanz findet. Ehrlich gesagt, das "Am-Morgen-danach-Anhören" fand ich dieses mal ziemlich schrecklich. Den Groove und die Leichtigkeit vom guten Stevie hinzu bekommen, ist IMO echt schwer. Mir geht das allerdings auch so wenn ich die Stücke und Interpretationen aus "Blues you can use" höre. Das klingt irgendwie auch meist sehr "statisch" und leblos. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie ich das bei den etwas schnelleren Texas Blues Stücken besser hinbekommen kann... aber mal schauen was noch so kommt vielleicht kann ich mir da ja noch etwas ab schauen.

Zum Equipment: Das ist im Prinzip mein normales Gerümpel was ich auch sonst benutzt habe: Neu ist die Tele (die ich hier schon erwähnte). Über den Boosterteil vom Rodenberg 708 in den ganz leicht angezerrten Clean Kanal vom Engl Gigmaster 15. Dem Signal vom SM57, dass meine SG BOX abnimmt, habe ich einen Platten Hall vom Eventide Space zugemischt und in Logic dann noch aus der Pedal Sammlung etwas (Uni)Vibe drauf gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Martin: Finde Deinen Vorschlag mit dem einen Foto sehr gut.So hätte es allerdings auch von Anfang an laufen können bevor diese Debatte losging.;)

Ich betrachte das jetzt jedenfalls als von allen Seiten erledigt an.

Viel Spaß beim 18er Jam und wenn jemand aussetzen sollte sagt mir ruhig bescheid.Würde dann noch aufspringen.:)

So long

INGO

Das ist mein letzter Info Stand... wäre schön, wenn ich mich da nicht irre....

@ Rusty - Geiler Mustang, was willste dafür?
War vor ein paar Wochen beim Ami-Importeur und hab mir einen von den neuen angeschaut.
Ist mir innen etwas zu wenig Platz.

@Martin: habe mal ein paar Bilder für JAM17 hochgeladen - und mich ein wenig von "dirty" inspirieren lassen :evil:

Hallo,

da bin ich aber froh, daß ich mich mal vorübergehend ausklinken musste.
Ging ja hier zu wie im Kindergarten. ;) Sooo, und nun nehmen wir uns alle an den Händen,
und haben uns wieder ganz lieeeeeeb :D

Nee Spaß bei Seite...ich sag ganz demokratisch dazu nix :p

Aber.....
ich würde auch gern in das unbekannte Land jenseits der Weißwurstgrenze fahren um am Live-Jam teilzunehmen.

Und über München zu fahren liegt ja fast auf dem Weg :D
Also auf nach Sachsen...wo die schönen Mädels wachsen :D

Ach ja....wer macht da dann Bilder u. ein Video :rofl: (duck und wech)

Grüsse
Peter

Das ist mein letzter Info Stand... wäre schön, wenn ich mich da nicht irre....

das war der Stand "bevor" Azriel nochmal was dazu gesagt hat (was auch völlig in Ordnung ist).

Es wäre schön. Aber du irrst dich. Hoffentlich nur vorübergehend.

schon wieder? Gähn!

Sorry, aber irgendwann wird auch das langweilig.

@all

laßt die Diskussion jetzt einfach mal sein, und bleibt beim Wesentlichen Thema des Threads. Ich bin froh, dass Martin drüber nachgedacht hat, und doch nicht alles hinwirft. Auch die Idee mit dem Standardbild zum Video finde ich o.k. (ich brauch die Videos auch nicht).

Beide Seiten haben was in den falschen Hals bekommen, was ja mal passieren kann, und jetzt gibt man sich die Hand, und gut ist.

Ich mag den Thread, auch wenn ich nicht oft mitspiele, und würde nur ungerne darauf verzichten.

LG Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass die "Debatte" doch in Richtung Kompromis und Konsens geht. Das ist bei der Kommunikation in Foren beileibe nicht "Standard". Prima!

Geht sie nicht. Ingo ist weg. :(

Unabhängig davon bleibt die Lösung - wie ich finde - ein guter Kompromiss. Er berücksichtigt die Argumente für Video (Motivation, Archivierung ...) und gleichzeitig den Wunsch einiger Teilnehmer nicht zu jedem Jam Bilder zu liefern.

Da über das Board System nicht zu erreichen, habe ich Ingo - ging nicht schneller, musste mit meinem 4er Partner den Golfplatz zerlegen und ein Turnier gewinnen - ein Mail geschickt und hoffe, dass sich die Sache endgültig klärt.

Mit dem Jam machen wir hier ein "Angebot", dass bestimmten, sich in gewissen Abständen (siehe Zeitregeln, die ja auch eine Reaktion auf aktuelle Gegebenheiten waren) anpassenden Regeln unterliegt. Wer es annehmen möchte ist herzlich eingeladen. Zwingen werden wir keinen können ...

Gruß
Martin

P.S. Moped-Done dürfte was zum Kerngeschäft "JAM" beitragen .... nur falls es oben untergegangen ist ....

Bilder laden grad hoch. Es sind auch einige zur "Reserve" dabei - zur freien Verfügung. Die mit dem S(x) hatte ich für mich ausgewählt. Wenns nur 4 sein sollen oder 3 oder 2 ist's auch ok.

...jetzt schau ich nochmal was die anderen so an Bildern haben...

VG Ralf

Hallo,

da bin ich aber froh, daß ich mich mal vorübergehend ausklinken musste.
Ging ja hier zu wie im Kindergarten. ;) Sooo, und nun nehmen wir uns alle an den Händen,
und haben uns wieder ganz lieeeeeeb :D

Nee Spaß bei Seite...ich sag ganz demokratisch dazu nix :p

Aber.....
ich würde auch gern in das unbekannte Land jenseits der Weißwurstgrenze fahren um am Live-Jam teilzunehmen.

Und über München zu fahren liegt ja fast auf dem Weg :D
Also auf nach Sachsen...wo die schönen Mädels wachsen :D

Ach ja....wer macht da dann Bilder u. ein Video :rofl: (duck und wech)

Grüsse
Peter

Hey curlee ich würde in München meinen Daumen rausstrecken ! :great:

@ Rusty - Geiler Mustang, was willste dafür?

Hätte ich den Mustang, würde ich ihn zu meinen Ferraris und Lamborghinis dazustellen und nicht mehr hergeben ( träum....:rolleyes: )

Bei uns in der Nähe gibt es ein Automobilmuseum- http://www.rkoller.com/de/oldtimer/museum -hier kann man um 6€ diese Autos begutachten, dort hab ich voriges Jahr diese Fotos gemacht ;)

LG Rusty

---------- Post hinzugefügt um 15:56:45 ---------- Letzter Beitrag war um 08:15:24 ----------

Bring mir aus Horovice eine Jolana mit. :D

Die haben in Horovice 1989 schon dicht gemacht ;)