Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ok, ich probiers, wenn auch mit wenig Zuversicht.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2

Naja, ist doch schließlich nicht so, dass Martin die Fotos zur Bedingung erklärt, um mitmachen zu dürfen - auch dann wäre es immer noch keine Nötigung, aber auch nicht ganz fein ;)
Nur muss ich ja auch nicht unbedingt raushängen lassen, dass ich für "das Raussuchen" von Fotos keine Lust habe...
Ich hab's beim letzten Jam auch verpennt - und war heil froh, dass da ersatzweise das NY-Video kam :)

Man stelle sich vor, jemand würde hier posten "also für Euren blöden Blues habe ich keinen Bock - aber wenn Ihr mal Country spielt, bin ich dabei..." :evil:

Also, keep on rocking :D

Nein aber er fordert selbige hinterher ein und erklärt es zur Pflicht Fotos beizusteuern.Wo Bitte ist der Unterschied?

Und wenn jemand sagt das er keine Lust hat auf das Video und deswegen keine Fotos raussuchen möchte und das auch genauso sagt, ist das auch vollkommen ok .Oder andersrum:Alles andere wäre Zensur.:eek:
Das Video hat sich so festgesetzt und das ist auch vollkommen in Ordnung so.Dies darf aber nicht automatisch heißen das jeder Teilnehmer verpflichtet ist Fotos abzuliefern.
Wer das Video begrüßt sollte dies natürlich tun.Das wäre nur fair.Aber wem es egal ist--was sein gutes Recht ist--dem ist es egal und gut ist.

Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht.Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich will hier auch gar nicht gegen das Video unken.Mir ist es persönlich total egal und extra Fotos zu machen ist mir zu punkig.
Mir geht es hier um die Sache als solche.Und das war mal ein gemeinsamer Jam und nicht die Erstellung eines Videoclips.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht.Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
O.K. - haste Recht.
Aber lass doch gut sein, Martin hatte doch früher schon Videos gebaut, wo halt bei Mitspielern ohne geliefertes Bildmaterial einfach eine leere drin Seite war - dann ist das eben so und fertig.
Martin wird doch in diese leere Seite schließlich nicht reinschreiben: "dieser Mitspieler widersetzte sich meinen/unseren Jam-Regeln..." - oder gar ein "Fake-Bild" einfügen :D

@Martin: ehrlich, das machst Du doch nicht - oder doch?:gruebel:

Gruß aus Berlin,
Wilfrid

PS: Zitat Goethe: „Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“ - und Blues ist viel zu schön, um sich dabei zu streiten :<3:

---------- Post hinzugefügt um 15:20:23 ---------- Letzter Beitrag war um 15:18:15 ----------

PS: Zitat Goethe: "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken." - und Blues ist viel zu schön, um sich dabei zu streiten :<3:

Richtig. ;) Ich mag auch keine Bilder machen, und ich freue mich auf den neuen Jam.
Ich hoffe es erscheint jetzt wie ich will.. Furchtbar heute mit mir..

Hi, Ingo! Kann ich nachlesen, welche technischen Vorraussetzungen ich brauche, um am Jam teilzunehmen? Und wie das genau abläuft?
Danke Mathias

Hast Du ne Kamera?:D:D:D

Kleiner Scherz.

Wende Dich Bitte an Martin(hack_meck).

Er leitet diesen Thread hier und teilt Dir sicher gerne mit wie der Hase hier läuft.:)

LG
INGO

...wäre schade, wenn emptypockets nicht wieder kommen würde, aber mein Bauchgefühl ist da nicht sehr zuversichtlich :(

Empty ist übrigens gesperrt. Warum kann ich nicht sagen und ob dauerhaft oder kurzfristig ist mir auch nicht bekannt :(

Hat mal jemand ne Goldwaage.....:D

@ Martin - Es kommen noch ein Dutzend Bilder, vielleicht reichen die dann. Verteilen kannste die wie´s passt.

Mein Problem mit den Bildern ist nur der enge Zeitraum, wenn wir uns damit in Zukunft zwei Wochen Zeit lassen könnten wär da mehr möglich. Dann aber ultimativ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider n' büschn wenig Zeit, würde aber gerne noch ein paar Bilder beisteuern (zur Not meine vom Jam 16 nehmen ;))

Hallo Martin

Das grenzt leider schon an Nötigung was Du hier so postest.

Hier geht es in erster Linie um das gemeinsame musizieren.PUNKT.
Die Videos sind absolut zweitrangig und Du kannst nicht allen Ernstes von irgendeiner "Pflicht" hier schreiben.

Du machst das hier alles ganz toll und das wurde Dir auch schon oft genug gesagt, aber nun würde ich mal einen Gang runterschalten,durchatmen und die Priorität hier nicht auf das Video legen.

So kommt es mir nämlich langsam vor.

Wenn hier jemand aus Gründen "X" keine Bilder zur Verfügung stellt ,ist das denke ich sein gutes Recht:)

Gehe Bitte nochmal in Dich und überdenke deinen obigen Post.:)

Ich schätze die Arbeit hier sehr von Dir so wie alle anderen auch.

Freundlichst

iNGO

Ich nötige niemanden ... Ich habe mir nur erlaubt, zu erwähnen, dass es in einer Gemeinschaft nicht nur um den "eigenen Kopp" gehen sollte. Ich brauche das Video nicht, es wird aber immer wenn es nicht kommt, danach gefragt. Es gibt also Leute hier, die es toll finden. Meine bereits mehrfach gemachte Aussage ist immer ... "Es macht nur Sinn aus 40 MB Musik 400 MB Video zu machen, wenn da auch ein Thema zu erkennen ist. Und Thema mit Lücken ist blöd." Es geht also nur, wenn alle mitziehen. Du selbst hast schon nach "Rausschmiss" geschrien, weil jemand im Verzug war ... Im Grunde die gleiche Motivation. Hält jemand den Laden auf, geht das nur auf dem Rücken der anderen Teilnehmer. Daher habe ich nur die Bitte geäussert, vor dem Hintergrund der Gemeinschaft, von seiner eigenen Position abzurücken. Nicht mehr, nicht weniger.

Dies scheint aber nicht möglich zu sein - für mich unverständlich - daher wird es wohl auch ohne Video gehen.

Bei dem was hier in der Gruppe - zu der jeder was beigetragen hat - in den letzten 14 Monaten positives passiert ist, hätte ich persönlich (meine eigene Illusion) den Stellenwert halt höher eingeschätzt. Ich habe mich getäuscht. Schade .....

Da die iDisk in 1 1/2 Monaten eh von Apple abgeschaltet wird, sehe ich nach den Augen öffnenden Kommentaren (Danke Ingo) keinen Grund / keine Motivation mich nach einer Alternative umzusehen und den "Hampelmann" zu machen. Betrachtet bitte JAM 18 als die letzte Runde ... und holt Euch bis Ende Mai alle Daten von der Disk, die ihr gerne behalten wollt. Und hier geht es explizit nicht um das Thema Video !!!

Grummel
Martin

P.S. @ The Gamer - lohnt nicht mehr ...

Hallo Martin,

schade, war heute Unterwegs und hab noch einen ganzen Ar..... Bilder gemacht.

Mir ist die Stimmung zu schlecht als das ich beruhigt am Jam 18 Teilnehme. Deshalb klink ich mich hier aus.

Für mich ist das ziemlich blöd da ich als Anfänger sehr motiviert war am Blues zu arbeiten. Werd am Blues in meinem Umfeld weiter arbeiten.
Gruß an alle und noch mal danke für deine Arbeit bis hierin Martin.
By

@ Sofadudler - wenn du noch Bilder hast, dann packe sie bitte noch auf den Server ... Warum sollen wir bereits gemachte Arbeit vergeuden :gruebel: ... Ich habe auch noch was aus dem Genre, für Jam 17 wird es reichen ... und vielleicht läuft ja auch trotzdem noch was ein - von den Anderen. Keine Lust hatten bis jetzt ja nur 3 oder 4 ....

Jam 18 sollten wir auch ruhig noch machen ... es ist noch genug Zeit. Dann sehen wir weiter ...

Gruß
Martin

Tja schade, dass der kräftige Tonfall den Inhalten eine doch recht überdimensionale Wirkung verliehen hat - so sehe ich das derzeit noch.

Die Frage ist aus meiner Sicht:

Will die Gemeinschaft ein Video über den JAM oder nicht?

Das muss jeder für sich selbst beantworten.

Für mich ist das Video
- ne nette Erinnerung
- die Info: wer macht was? - damit lässt sich viel besser auf Interessen der "Jamer" eingehen, die Kritiken sind handfester (die JAM-Verfolgung anhand der Zeiten ist im Nachgang immer etwas mühsam). Das Video muss nicht aufwendig produziert sein (würde ich nicht gern machen wollen), wenn es jemand macht finde ich den inhaltlichen Aspekt schön un unterhaltsam. Mir würden passend Bilder/Videos reichen wenn der Playername drunter steht.
- eine elegante Variante der Langzeitarchivierung: ich sehe dann meine Fortschritte :)
- ich hätte die Videos gern auf einem Account, dann lassen sich die Videos einfacher wiederfinden.
- Mancher mag so ein Solo aus dem Ärmel schütteln, da hat es dann vielleicht keine weitere Bedeutung - ich muss immer üben und bin (meist) doch stolz auf das Ergebnis.
- ein schöner Abschluss des Jams

Eine konstruktive Diskussion ohne Parolen über diese Themen hätte ich gut gefunden. Die Entwicklung bedaure ich sehr, kann sie leider nachvollziehen.

Ich habe weiterhin Interesse an einer gemeinsamen Arbeit und hoffe das Martin nicht zu sehr verärgert ist.

VG Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Martin: Ich habe zwar keinen Abschluss in Sachen "Mediation", aber ich mische mich hier trotzdem und zwar ganz entschieden ein - hier wird überhaupt gar nichts und schon gar nicht ins Korn oder mit dem Bade (Oder so) ausgekippt! Du wirst erst mal ein Weizenbier (auf meine Rechnung) inhalieren und langsam bis 100 zählen.

@Ingo: Nun lass mal wirklich jut sein, Du bis doch der musikalische Souverän hier und musst auch gar nicht stellvertretend EmptyPockts Platz durch Provokanz hoch 3 am Leben halten.

Nun zieht Euch endlich einen Joint rein und weiter gehts! Ich hab mich schon auf live Jams MIT Euch gefreut und werde und will darauf auf gar keinen Fall verzichten. Basta. Capice? Oder lieber Betonfüße anlegen und ab in den Stausee!
Mann, Sind wir denn im Kindergarten?!?

Addendum - noch mal nachgedacht: unmoderierte Basisdemokratie führt (leider) zu nichts (Gutem). Martin ist hier TE und warum gibt es auf einmal solch einen Stress MIT Bilder - nach denen sogar sehr freundlich gebeten wurde? Die Zeitregeln hat doch auch jeder akzeptiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Zum Glück habe ich meinen Take eingespielt, bevor ich den Post von Martin lesen konnte... schade das.

Aber ich habe dann mal einen Anfang gemacht... ist jetzt nicht soooooooooo originell geworden, aber zur Einstimmung hoffentlich noch tragbar.
Listen!

für den nächsten Part wünsche ich mir melvyn.

PS. Ich finde das mit dem Video ist eine sehr schöne Sache, die das Ergebnis eines Jam-Durchlaufs geeignet konserviert und auch neue andere Mitspieler motiviert.
Die Bilder dafür zu machen/suchen ist nun wirklich nicht der Akt. Zeit ist heute ein rares Gut- keine Frage!- und wenn dass dann mal nicht funktioniert, ist das IMO auch gar kein Beinbruch. Aber hier ist -denke ich- Zeit (siehe z.B. Offtoppic Postings), grundsätzlich nicht das Problem.
Ich hoffe, dass die Wogen sich hier wieder glätten und wir hoffentlich diese tolle Institution weiter gemeinsam am Leben erhalten!!!!

Ich sollte mich als Nichtjammer eigentlich raushalten, bin aber einer derjenigen die nach einem Video "jammern".
Ich finde es einfach toll das Video laufen zu lassen, genau zu sehen wann der nächste seinen Take macht und mit jedem Video erneut erstaunt zu sein was man für extreme Unterschiede aus dem gleichen Thema herausholen kann.
.

So, jetzt halt ich mich wieder raus bis ich fit genug bin um an mitmachen zu denken.

@ all:
meine meinung zu der leider unschönen entwicklung des Jam's
Videos sind toll keine frage, ich habe ja selber einen YouTube kanal. Jedoch sehe ich diesen Jam hier anders. Hier geht es mir in erster linie darum musik zu machen, zu hören was die anderen spielen, lernen, mich inspirieren lassen, vielleicht auch über jamtracks zu spielen die ich mir selber nicht ausgesucht hätte. Das alles glaube ich erweitert den horizont und das eigene spiel sehr, darum finde ich diesen jam hier sehr wertvoll für alle! Ich brauche die videos nicht, eine erinnerung ist zwar schön aber die habe ich auch so:) das geht alles in das eigene spiel ein, aus jedem jam wird man sicherlich etwas für sein eigenes spiel herausziehen. Das es eine geringschätzung der anderen teilnehmer ist, sehe ich so nicht, ich sehe mir zum beispiel noch nicht einmal meine eigenen videos an, bring mir einfach nichts. Mir geht es nur darum mein spiel zu verbessern und um den spaß mit anderen musik zu machen.
Ich würde mich sehr freuen wenn es mir diesem jam weiter gehen würde und wer spaß dran hat ein video (bilder) zu machen der kann es ja gerne machen, sollte es jedoch so sein das es genau so wichtig ist bilder zu liefern wie musik, dann muss ich mich leider verabschieden. Weil dazu habe ich einfach keine lust, und die zeit die ich habe nutze ich lieber um gitarre zu spielen, mit meinem hund raus zu gehen oder was auch immer, den das hier ist freizeit und die nutze ich gerne um dinge zu tuen die mir spaß machen! Wie gesagt wenn die intressen der anderen teilnehmer damit nicht übereinstimmen, bin ich hier einfach falsch. Ich weiß ja nicht ob es mit meiner meldung zu jam 18 noch geklappt hat, aber wenn ziehe ich hiermit erst einmal zurück, ich möchte mich nicht für weitere bilder verpflichten ;-) Allen anderen teinehmen wünsche ich aber viel spaß beim 18. jam!
Vielleicht sollte man einfach mal abstimmen was die mehrheit der teilnehmer so möchte, wenn die mehrheit für bilder und videos ist, dann sollte man es zu pflicht machen bilder zu liefern (dann aber ohne mich:-( ). Wenn jedoch die mehrheit einfach nur musik machen möchte kann man ja vielleicht einfach auf die videos verzichten oder es freistellen. Für den zweiten fall würde ich mich noch auf viele weitere musikalische erfahrungen hier freuen.
Liebe Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Ingo: Nun lass mal wirklich jut sein, Du bis doch der musikalische Souverän hier und musst auch gar nicht stellvertretend EmptyPockts Platz durch Provokanz hoch 3 am Leben halten.

.

Für mich waren es ehrliche Worte, die mit Provokanz (gibt´s da Wort?? :) ) nichts zu tun haben. Für mich ist die MP3 am Ende das Ergebnis, ich bin gespannt auf jeden neuen Part der eingespielt wird. Und seien wir mal ehrlich: SOOO gut sind wir nicht, dass das unbedingt über youtube laufen muss.
Trotzdem, und um Missverständnisse nicht aufkommen zu lassen, Martins Arbeit hier ist bewundernswert. Und wenn eben hier die Mehrzahl der Mitspieler so scharf auf das Video ist, dann lade ich gerne ein Dauerbild hoch, was jedesmal verwendet werden kann, aber bitte seid nachsichtig, dass ich auf dieses Motto-Fotoshooting wirklich keinen Bock habe.
Ich finde schon schlimm genug, ständig beim Spielen Angst zu haben, dass irgenwo ein PEAK nicht stimmt.

....hab gehört auf MTV werden demnächst keine Videos mehr gezeigt, nur noch Musik zu hören.:D
Video kills the radiostar, oder so ähnlich.

Interessant wo das hingeführt hat.

Die Entwicklung ist ja nachzulesen...:)

Ich habe hier nur meine Meinung kundgetan.Und das überaus freundlich und mit Wertschätzung für Martins tun in diesem Thread.Und zwar mehr als einmal.Mein Vorschlag war ja auch ihn endlich mal zum HFU oder MOD zu machen.Trotzdem muss auch Martin--bei allem Respekt--andere Meinungen und Einstellungen tolerieren.

Ich habe weder gesagt das die Videos abgeschafft werden sollten, noch habe ich irgendetwas anderes in diese Richtung verlauten lassen.

Es war Martin der das Wort "Pflicht" hier einbrachte und es war glaube ich Joe Baeulais der es nicht gut findet wenn man offen und ehrlich sagt das man zu einer Sache keine Lust hat.
Was--ich wiederhole es gerne ein 1000. Mal--jedem sein gutes Recht ist.(Wo sind wir hier eigentlich?)
Martins Reaktion bestätigt mich leider nur,hätte er doch nach meiner Ankündigung einfach sagen können: "Alles klar.Kein Ding.Geht auch so.Dann bleibt deine Stelle eben schwarz."
No Problem.
Ich lasse mich hier jedenfalls nicht zu irgendetwas zwingen.

Ich habe auch Verständnis für die Leute die ein Video haben wollen.Habe auch nie etwas anderes gesagt.Es wäre nur schön wenn eben DIESE Leute auch so tolerant wären MEINE Entscheidung zu akzeptieren das ich nicht extra noch Fotos machen will
(Bei der ich immer noch im trüben fische wo das Problem eigentlich liegt.)

Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt.
Unterm Strich will ich lediglich keine Fotos mehr abliefern und habe das freundlich gesagt.Mehr nicht.Egal was man hier versucht mir anzuheften.

Und deswegen muss man "hoffen das Martin nicht all zu sehr verärgert ist" Ralf?!

Ich glaube das hier die Meisten einfach nur Angst davor haben das Martin alles hinwirft.Denn wer macht dann die Organisation hier und wer das Video?Wer schnippelt die BT zusammen?MACHEN kann das in der Theorie jeder.Aber es ist ja so schön bequem wo das denn der Martin alles so toll macht gelle?Deswegen bloß nicht verärgern und mit der ehrlichen Meinung hinterm Berg halten.
Bei dem Gedanken muss ich würgen.....

Manchmal habe ich das Gefühl das hier nur gepostet wird um ein "Like" zu bekommen.Ohne Worte.

Ich habe niemanden angegriffen und ich habe mehr als einmal gesagt wie toll ich Martins Arbeit hier finde.
Und jetzt wirft er alles hin weil ich anders denke?!
Das ist für mich nicht zu verstehen und da steckt auch etwas anderes hinter.Ich denke das Martin--und nicht nur der--grundsätzlich ein Problem mit mir hat.
Wo ich aber auch nichts für könnte.Und was mich auch nicht sonderlich berühren würde.Wichtig ist das man hier den gegenseitigen Respekt wahrt.Und dazu gehört eben auch das man andere Meinungen und Sichtweisen toleriert.

Eins noch zur angeblichen Provokation die mir hier mehrmals unterstellt wurde.....

Ich schreibe hier meine Meinung und nichts anderes.Wenn das jemand nicht lesen möchte ist das für mich kein Beinbruch und ändert schon gar nichts an dieser.
Wenn das für Menschen provokativ rüber kommen sollte, würde mir das wirklich Leid tun befürchte aber das auch diese Tatsache anderen Ursprungs wäre........

Denkt mal drüber nach bevor jeder hier das Beil rausholt und mich als Zerstörer bezeichnet.........:)

Habt einen schönen 1.Mai und viel Spaß bei den zukünftigen Jams.
Ich werde jedenfalls dabei bleiben.
Egal unter welcher Leitung.:)

INGO

Zuletzt bearbeitet: