Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Es ist Dism oder Ebmoll, je nach Sichtweise. :)
Bzw. je nachdem, ob man eine Gitarre dabei hat oder ein Flügelhorn.

Seltsam, die im Backing Ideen Ordner enthaltene Datei " Mary ... " ist bei mir in Em . Also kein Ebmoll. Vielleicht habe ich die "gepitchte" Version . Keine Ahnung !

Seltsam, die im Backing Ideen Ordner enthaltene Datei " Mary ... " ist bei mir in Em . Also kein Ebmoll. Vielleicht habe ich die "gepitchte" Version . Keine Ahnung !

Prüf mal die Stimmung deiner Gitarre. Vielleicht bist du schon einen Halbton tiefer :p

Melde mich zu Mary.... an.
Möglicher Start für mich ab Donnerstag.

Bin wieder dabei :)

Tach auch - würde auch gern mitmachen!
Wilfrid

sehr interessanter Artikel über die Gitarren. Man darf nicht vergessen: Als Fender damit anfing, hatten sie gerade eine ganz schlimme Zeit hinter sich, in der sie echt schlechte Gitarren gebaut haben. Da kam diese Idee ganz recht und ich behaupte mal, die ersten Custom-Shop Gitarren waren echt gute Teile. Mittlerweile ist es ein Marketing geworden, auf den viele andere Firmen aufgesprungen sind. Fender waren halt die ersten, glaube ich. Gibson hat fast immer gute Gitarre gebaut und sie haben wesentlich später amit angefangen (um Kohle zu verdienen).
Stratomano

Jam 18 - basiert auf "mary had a little lamb" ... aus dem Backing Ideen Ordner ...

Anmeldung bis Sonntag 15:00 Uhr

Mit welchen Teilnehmern ???????

Ericson ist dabei, Carl hat auch zugesagt
Toll finde ich Blues Mutation (Funky) leider sehr strammes Tempo für meine Finger,
da aber bereits gewählt wurde wirds mary, auch sehr schnell..., ne echte Herausforderung. Bin hier auch sehr auf den Schnitt gespannt, sind ja mindestens 2 Themen.
Frage: Macht dann jeder erstmal sein eigenes Backing klar oder ist dies der neue Freiheitsgrad: 3MannBand :) - ich bin der Dritte (also nur eine GitSpur)?

VG Ralf

JAM 18 - Mary had a little lamb ....

gemeldet sind: InTune, Moped-Done, MrOvertone, Sofadudler, RustyRyan, JoeBeaulais, Ericsons (2x), hack_meck ....

Ich verlängere dann mal den Track ... und dann gebe ich das Startsignal !!!

Gruß
Martin

Wenn ich darf machsch mit.. :)

War ja klar ....

gut das ich eh mit ein wenig Luft verlängert habe .... Jetzt bleibt nur noch die Frage nach Azriel, der zwar mit Diskutiert hat, von dem ich aber keine Zusage gefunden habe ....

JAM 18 - mary had a little lamb .... - der Startschuss !!!!

gemeldet sind: InTune, Moped-Done, MrOvertone, Sofadudler, RustyRyan, JoeBeaulais, Ericsons (2x), hack_meck, Schmendrick, melvyn ....

Pro Nase sind 1:17 min im Topf ... (der Erste bis 1:22 wegen Einzählen) ... es sind jeweils 2 der längeren und zwei der kürzeren Abschnitte, die durch kurzen Break (3/4 Takt) unterbrochen sind - die letzte Bassnote ist die 1 im Takt, Zählzeit 2,3 und 4 ist leer. In dem Break bei dem der Teilnehmer gewechselt wird, habe ich die "Einzählzeichen" drin gelassen (logischerweise 3 Stück ;) - hier könnt ihr zeigen, dass ihr vorher aufgepasst habt :rofl:) und hoffe, dass ihr nicht an der Stelle "vorbei rauscht" im Spielrausch ...

InTune zum Downtune und los !!!

Viel Spaß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, das ist ne harte Nummer, da den Opener zumachen, aber ich schau mal, was ich bis heute abend hin bekomme.

Hallo Martin,
ich bin schon wieder spät dran, und ich weiß 15 Uhr Sonntag ist vorbei, aber ich würde falls möglich ist auch gerne noch mit machen, wenn nicht ist aber auch kein beinbruch, der nächste Jam kommt ja bestimmt :)
Mit fotos sieht es bei mir echt schlecht aus, und ich habe im moment auch nicht die zeit und zugegeben auch nicht die lust da was zu suchen.
Dein video mit den NY bildern fande ich SUPER aber solche bilder habe ich nicht. Also ich müsste da echt rum kramen.
Liebe Grüße und allen einen guten start in die neue woche!

Hey Rick ....

Für die - geschätzten - 20 min Bilder machen und Hochladen fehlt die Zeit, für eine Jam Teilnahme hingegen hast du sie ??? Versteh ich nicht.

@ all ... bei der gemeinsamen Sache die wir hier machen, gehört - aus meiner Sicht - auch dazu, mal Dinge zu erledigen, die man nicht so gerne macht. Warum ??? Für alle Anderen, die sich z.B. auf ein Video freuen. Für mich eine Sache der Wertschätzung gegenüber den anderen Teilnehmern. Also überlegt mal kurz, wie viel Euch die anderen Teilnehmer und der Jam wert sind/ist.

Gruß
Martin

P.S. Sofadudler, sehr schöne Bilder !!! Ich darf damit doch sicher auch ein, zwei "Schnarchnasen" retten, die es nicht hinkriegen .... UND NEIN, dies ist keine Entbindung von der Pflicht Bilder anzuliefern !!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey Rick ....

Für die - geschätzten - 20 min Bilder machen und Hochladen fehlt die Zeit, für eine Jam Teilnahme hingegen hast du sie ??? Versteh ich nicht.

@ all ... bei der gemeinsamen Sache die wir hier machen, gehört - aus meiner Sicht - auch dazu, mal Dinge zu erledigen, die man nicht so gerne macht. Warum ??? Für alle Anderen, die sich z.B. auf ein Video freuen. Für mich eine Sache der Wertschätzung gegenüber den anderen Teilnehmern. Also überlegt mal kurz, wie viel Euch die anderen Teilnehmer und der Jam wert sind/ist.

Gruß
Martin

P.S. Sofadudler, sehr schöne Bilder !!! Ich darf damit doch sicher auch ein, zwei "Schnarchnasen" retten, die es nicht hinkriegen .... UND NEIN, dies ist keine Entbindung von der Pflicht Bilder anzuliefern !!!!

Hallo Martin

Das grenzt leider schon an Nötigung was Du hier so postest.

Hier geht es in erster Linie um das gemeinsame musizieren.PUNKT.
Die Videos sind absolut zweitrangig und Du kannst nicht allen Ernstes von irgendeiner "Pflicht" hier schreiben.

Du machst das hier alles ganz toll und das wurde Dir auch schon oft genug gesagt, aber nun würde ich mal einen Gang runterschalten,durchatmen und die Priorität hier nicht auf das Video legen.

So kommt es mir nämlich langsam vor.

Wenn hier jemand aus Gründen "X" keine Bilder zur Verfügung stellt ,ist das denke ich sein gutes Recht:)

Gehe Bitte nochmal in Dich und überdenke deinen obigen Post.:)

Ich schätze die Arbeit hier sehr von Dir so wie alle anderen auch.

Freundlichst

iNGO

Hi, Ingo! Kann ich nachlesen, welche technischen Vorraussetzungen ich brauche, um am Jam teilzunehmen? Und wie das genau abläuft?
Danke Mathias

Hallo Martin
Das grenzt leider schon an Nötigung was Du hier so postest.
...
Gehe Bitte nochmal in Dich und überdenke deinen obigen Post.:)
Naja, ist doch schließlich nicht so, dass Martin die Fotos zur Bedingung erklärt, um mitmachen zu dürfen - auch dann wäre es immer noch keine Nötigung, aber auch nicht ganz fein ;)
Nur muss ich ja auch nicht unbedingt raushängen lassen, dass ich für "das Raussuchen" von Fotos keine Lust habe...
Ich hab's beim letzten Jam auch verpennt - und war heil froh, dass da ersatzweise das NY-Video kam :)

Man stelle sich vor, jemand würde hier posten "also für Euren blöden Blues habe ich keinen Bock - aber wenn Ihr mal Country spielt, bin ich dabei..." :evil:

Also, keep on rocking :D

Zuletzt bearbeitet: