Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Tja schade, dass der kräftige Tonfall den Inhalten eine doch recht überdimensionale Wirkung verliehen hat - so sehe ich das derzeit noch.
Ich habe weiterhin Interesse an einer gemeinsamen Arbeit und hoffe das Martin nicht zu sehr verärgert ist.

Wahre Worte!

Von der Idee eines Live-Jams zur Auflösung des Board-Jams ist es nun ziemlich schnell gegangen und das wegen ein paar Bildern, find ich sehr schade.

Ich selbst bin ein Befürworter des Videos und da ich weder in einer Band spiele, noch zur Musikschule gehe oder einen Lehrer habe ist das hier musikalisch gesehen meine Hauptarbeit, ein Video mit der ganzen Gemeinschaft ist immer wieder ein krönender Abschluss des Boardjams und darum schätze ich die Arbeit von Martin umso mehr.
Aber auch die Meinung und Kritik von den erfahrenen Musikern hier ist mir sehr wichtig und diese möchte ich ebenso wenig missen.

Mir ist aber auch bewusst, dass manche hier das anders sehen und verständlicherweise weder Zeit noch Lust haben Bilder zu machen, Nachzügler oder Leute die nicht abgeliefert haben, gab es ja immer schon, das sollte kein Hindernis sein.

Ich würde mich bereit erklären, wenn es das Thema erlaubt, für einige Blueserkollegen den Beitrag der Bilder beizusteuern, es würden dann halt auch Fotos aus dem www dazukommen, persönliche Fotos sind in diesem Fall ja dann ausgenommen, vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass jeder Teilnehmer von sich ein Foto (mit Gitarre oder während des spielens) abliefert und dieses Foto wird dann als erstes bei jedem Teilnehmer im Video eingeblendet, als erweiterung werden sich dann schon ein paar Bilderchen finden lassen.

Ich finde es wirklich schade, wenn sich diese tolle Gemeinschaft hier nur wegen ein paar Bilder für ein Video auflösen würde.

Vergrabt das Kriegsbeil und holt die Friedenspfeife raus, trinkt ein Friedensbier und weiter gehts mit den nächsten Boardjams................:rock:

Gruß Rusty

1. Ich steh auf die Videos, weil ich dann nicht ständig zwischen zwei Sachen hin und her switchen muss, um zu wissen, wer grad spielt. Außerdem sind sie fü+r mich, wie schon mehrfach angesprochen, so eine Art Deckel, der den Topf zu macht, ein Abschluss des ganzen.
2. Ich werde weiter Bilder liefern, wenn gewünscht, weil Fotografie eins meiner Hobbies ist und es mir daher vermutlich leichter fällt.
3. Wenn einer kein Bild liefert, kann ich auch mit der bloßen Einblendung seines Namens leben (siehe 1.)
4. Ich will, dass der Jam hier weitergeht, habe aber selbst, hier irrst Du lieber Ingo, nicht die Möglichkeit, sowas zu organisieren, weil ich einfach zu dämlich dazu bin ;-) (die letzte Diskussion um irgendwelche Übersteuerungen war für mich Bahnhof) und ich bin daher ganz froh drum, wenns jemand macht, ders kann.
5. Ich hab Euch alle lieb!
6. So ich geh jetzt Bilder machen... Bis später

Eine wunderschönen, sonnigen guten morgen zusammen!
Ich denke, jeder hier würde gern diesen Thread und die Jams erhalten sehen und auch weiter daran teilnehmen.
Wir sind wohl leider alle in Falle der Kommunikationsproblematik unser schönen, neuen Medien" getappert.
Zusammen, im Biergarten, wäre es nie soweit gekommen; hier kann man ganze Romane posten - und kann trotzdem nicht rüberbringen, was man sagen wollte und wird prompt missverstanden.
Gerade heraus formulierte, höchst persönlich formulierte Meinungen werden als Provokation fehlverstanden (sorry Ingo!) und 1000 Worte an anderer Stelle bringen leider auch nicht immer Klarheit.
Ich denke, wir müssen gar nicht abstimmen - wir wollen und wünschen uns doch eigentlich, dass es weiter geht und auch (!), dass Martin das Ding weiter am Leben hält - oder?
Im Ernst: gestern Abend war es mein Ernst und mein ganz persönlicher Wunsch, irgenwann mal mit einigen von Euch "live" zusammenzutreffen. Mir hat die Teilnahme nicht nur vom Blues-Spiel, sondern auch von den so unterschiedlichen Menschen hinter den Avataren sehr viel gegeben - und das würde ich sehr ungern vermissen.

Also lasst uns es uns gegenseitig zeigen sass es geht.
Wilfrid

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Ernst: gestern Abend war es mein Ernst und mein ganz persönlicher Wunsch, irgenwann mal mit einigen von Euch "live" zusammenzutreffen.

DAS wäre mal was. Wirklich. Aber leider werd ich da im tiefsten Erzgebirge keine Chance haben, weniger als vier Stunden fahren zu müssen. :(

Moin,

war auf der Suche nach dem "Pflicht" an dem sich Ingo so aufgehängt hat ... lese das P.S. doch bitte mal so, dann wird wohl klar wie es gemeint war: Wenn man das ganze P.S. liest, sollte aber wohl klar rauskommen, dass nur weil Sofadudler mehr Bilder gemacht hat, die Anderen sich nicht auf die "faule Haut" legen sollten. Also eher eine "Smilie" Aussage. Ansonsten stehe ich voll zur Aussage im @ all - die Wertigkeit der Gemeinschaft darf auch mal über persönlichen Interessen stehen.

Überlegt bitte, ob folgende Vorgehensweise für Euch tragbar ist:

- es gibt Teilnehmer die sich ein Video wünschen ...
- daher betrachte ich es als "fair", wenn ein Weg gefunden wird, der dies ermöglicht. Es geht hier im Thread eben nicht nur um Musik, sondern im besonderen Maß auch um Motivation !!!
- ein Video sollte nicht nur aus "schwarzen" Löchern bestehen.

Einen Vorschlag der genannt wurde finde ich gut: Jeder Teilnehmer hinterlegt zumindest ein Bild - damit der persönliche Bezug gewahrt bleibt - welches als Opener des Beitrages verwendet werden kann. Und zwar immer das gleiche. (keine Angst Ingo, von dir haben wir noch eins ... :) ) Alle anderen Bilder werden pro Jam von einer Person geliefert, die sich im Vorfeld freiwillig bereit erklärt. Damit hat derjenige auch ca. 3 Wochen Zeit sie zusammen zu stellen. Wer Video möchte, kann dies gewährleisten indem er mal die "Bilder" macht.

Auch ein zweites Thema gibt es aufzuräumen ... Die Wahl des Tracks. Hier würde ich Vorschlagen, dass rotierend jeder einen Track bestimmen kann. Ähnlich wie im Jam bestimmt der Aktuelle den Nachfolger. Ralf oder ich bekommen im Vorfeld die Möglichkeit zu prüfen, ob der Track "sinnvoll" verlängerbar ist, bzw. die nötige Qualität besitzt.

Alle Anderen haben ja trotzdem die Möglichkeit ihre Stärken und Vorlieben an anderer Stelle - z.B. Feedback, Hilfestellung usw. - einzubringen und sollten dies auch bitte tun.

Der Frust von Gestern ist weitestgehend verflogen ... wenn es konstruktiv weiter gehen kann - gerne ...

@ Ingo - nächstes mal greife bitte kurz zum Telefonhörer ... ;););) ... "Wie sieht das den aus, wenn sich der "Manager" und "musikalische Direktor" vor versammelter Mannschaft zerfleischen ... - politisch unschön ..." :D :D :D

Gruß
Martin

P.S. @ Rick, noch ist ein Platz frei - wie siehst aus ?

---------- Post hinzugefügt um 10:54:02 ---------- Letzter Beitrag war um 10:51:07 ----------

DAS wäre mal was. Wirklich. Aber leider werd ich da im tiefsten Erzgebirge keine Chance haben, weniger als vier Stunden fahren zu müssen. :(

Kann man im Erzgebirge nicht wunderschön krach machen, ohne dass es das halbe Rhein-Main Gebiet mitkriegt ... Du darfst gerne deine 4 Stunden Fahrt gegen ein wenig Organisation tauschen ....

Gruß
Martin

---------- Post hinzugefügt um 11:06:01 ---------- Letzter Beitrag war um 10:54:02 ----------

JAM 18 - mary had a little lamb .... - der Startschuss !!!!

gemeldet sind: InTune, Moped-Done, MrOvertone, Sofadudler, RustyRyan, JoeBeaulais, Ericsons (2x), hack_meck, Schmendrick, melvyn (335BluesMan ?) .... Blues blau hat gespielt ...

Pro Nase sind 1:17 min im Topf ... (der Erste bis 1:22 wegen Einzählen) ... es sind jeweils 2 der längeren und zwei der kürzeren Abschnitte, die durch kurzen Break (3/4 Takt) unterbrochen sind - die letzte Bassnote ist die 1 im Takt, Zählzeit 2,3 und 4 ist leer. In dem Break bei dem der Teilnehmer gewechselt wird, habe ich die "Einzählzeichen" drin gelassen (logischerweise 3 Stück ;) - hier könnt ihr zeigen, dass ihr vorher aufgepasst habt :rofl:) und hoffe, dass ihr nicht an der Stelle "vorbei rauscht" im Spielrausch ...

1) InTune (bis 1:22) preview

Melvyn rechtzeitig bremsen, damit du die "Einzählzeichen" nicht überrollst :D !!!

Viel Spaß
Martin

P.S. InTune - Tiefstapelei !!! Ich dachte ich hätte aus versehen eine Version aus meinem iTunes erwischt ... und auf Gesang gewartet. Sehr authentisch und klassischer Texas Blues Klang ... :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
InTune dein Sound gefällt mir. Super gespielt. !!!! Vielleicht kurz zu Deinem Equip ? .......

gruss

OT

Kann man im Erzgebirge nicht wunderschön krach machen, ohne dass es das halbe Rhein-Main Gebiet mitkriegt ... Du darfst gerne deine 4 Stunden Fahrt gegen ein wenig Organisation tauschen ....

Verstehe ich das richtig, wenn ich organisiere, kommt ihr alle her? :D das würde ich wirklich mal ins Auge fassen...

Ich kann nicht für die Anderen sprechen - geht zu oft schief ;) ... aber ich würde - egal wohin - kommen wenn ich die Chance habe ...

Gruß
Martin

Dann frage ich hier offiziell und erstmal unverbindlich:
Wer würde den Weg nach Aue zu einem Livejam antreten?
Stelle mir vor: Kneipe mit Innen- und Außenmusiziermöglichkeit, Grillen, Getränke, Schlagzeuger und Bassisten, Keyboarder würde ich besorgen, PA natürlich auch.
Um Übernachtung müsste sich jeder selber kümmern, aber es gibt hier genügend Möglichkeiten.

Stelle mir vor: Kneipe mit Innen- und Außenmusiziermöglichkeit, Grillen, Getränke, Schlagzeuger und Bassisten, Keyboarder würde ich besorgen, PA natürlich auch.
Um Übernachtung müsste sich jeder selber kümmern, aber es gibt hier genügend Möglichkeiten.

Wenn es eine Mitfahrgelegenheit für mich gibt bzw. das mit Zug gut zu erreichen ist und ich genügend Vorlaufzeit zur Planung habe, dann grundsätzlich gern :)

Huch, ich sehe gerade, mit Bahn wären das 6 Stunden Fahrzeit. :eek: Also wenn dann nur wenn mich jemand mitnimmt :(

Wie gesagt - ich würde gerne kommen ... und Azriel, der ja um die Ecke wohnt gleich mit einpacken ... wenn er nicht seinen ganzen "Fuhrpark" mitnehmen möchte - dann könnte selbst der Jeep zu klein werden :D ...

Gruß
Martin

So, meine Bilder sind oben. War nicht einfach was gescheites zu finden, da ich gerade erst am Entrümpeln bin und ich eigentlich nicht der Typ bin, der alte Radios oder sowas hier rumstehen hat. Ich bin gern am Puls der Zeit. Hoffe trotzdem das Thema getroffen zu haben.

Zum dem Gezanke hier möchte ich eigentlich garnix schreiben. Ich hab zur Zeit auf Arbeit genug miese Stimmung. Da brauche ich das hier nicht auch noch. Nur soviel: Hier wird soviel offtopic gepostet, rumdiskutiert und rumgespammt. Martin hat hier mit weitem Abstand die meiste Arbeit (Schneiden des Backings, Moderation, Verwaltung der Daten auf dem Server, Videoschnitt usw.) Insofern kann ich Aussagen wie a) 5 Minuten in Bilder zu investieren ist mir zuviel oder b) das kleine Bitten/Anfragen/Forderungen von Martin als Nötigung ausgelegt werden null nachvollziehen.
Wer die ganze Arbeit macht (ehrenamtlich versteht sich) hat auch ein wenig mehr Rechte als andere. Das ist ein Grundsatz mit dem ich bisher immer gut gefahren bin und es würde den meisten hier gut tun ein wenig Demut gegenüber der Arbeit von Martin an den Tag zu legen. Wer hier einen anderen Weg gehen will als den von Martin (in Abstimmung übrigens mit den meisten hier) kann das gerne äussern, aber bitte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern bitte konstruktiv oder er kann sich gern die Mühe machen und Martin mal Arbeit abnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na, da ich ja diesen meinen Wunsch gerade erst ausgesprochen habe, werde ich wohl jetzt kaum kneifen ;)
Gut 3 Stunden von Berlin - das sollte machbar sein! Wenn der Zeitplan passt, könnten wir glatt noch vorher zum Weinfest ins Saale/Unstrut-Gebiet :D

Wie gesagt - ich würde gerne kommen ... und Azriel, der ja um die Ecke wohnt gleich mit einpacken ... wenn er nicht seinen ganzen "Fuhrpark" mitnehmen möchte - dann könnte selbst der Jeep zu klein werden :D ...

Gruß
Martin

1-2 Gitarren max. Overdrive-Pedal kommt notfalls in die Hosentasche. Wenn gewünscht, kann ich evtl. auch meinen Tubemeister mitnehmen. Der ist auch klein und handlich. Für Box vor Ort müsste dann gesorgt werden.

Mit Planung wäre es auch mir von München aus möglich. 1 Gitarre + 1 KofferAmp. Habe im Moment leider kein Auto ( brauch ich in München nicht ! ).
Aber mit Mitfahrgelegenheit - vielleicht bei einem unserer Österreicher - oder eben nem Leihwagen würde das gehen.

Wenn es terminlich passt, wäre ich auch dabei.
Könnte auch einiges an Equipment beisteuern für diejenigen, die eine weitere Anfahrt haben und Ihre Amps nicht mitschleppen können.

Aue ist ja nicht soweit für mich :)

Ich schätze einen Termin zu finden der für die meisten passt, wird das Problem sein.

Gruß
bowmen

Zuletzt bearbeitet:
uffff was geht denn hier ab!?!?!?!?!?! hab grad erst mal 20min die letzten posts gelesen :D

öhm ja ich bin dran cool, mach mich gleich mal ran da!!! ähm ja bilder...... ich persönlich möchte hier natürlich auch nur musik machen, und mich nicht noch 1-2 std um bilder kümmern, zumal ich eigentlich gar keine kamera außer meinem handy habe ^^ und dort bin ich auch nicht sehr kreativ.... wie gesagt mir gehts hier um das spielen und darum meine technik zu verbessern, bzw hier motiviert das bestmögliche ergebnis abzuliefern.

ich finde die videos in sofern gut, mit deckblättern und eingeblendeten namen, dazu bin ich gern bereit ein bild zu organisieren welches halt mein hauptbild mit namen ist.... hatte ich das so richtig verstanden?? von deinem letzten post martin?? Das ist ok. aber ich kann mit so schönen new york bildern etc nicht dienen, und möchte ich auch nicht sorry, ich denke das ein deckblatt mit namen reicht.

aber ich sehe auch die arbeit die dahinter steckt, martin du schneidest ja trotzdem die ganzen videos zusammen usw da geht eine menge zeit drauf. dafür danke ;) naja ich hoffe ich kann hier trotzdem noch weiter mitspielen hab ja grad erst angefangen hier......

so ich leg mal los

So, meine Bilder sind oben. War nicht einfach was gescheites zu finden, da ich gerade erst am Entrümpeln bin und ich eigentlich nicht der Typ bin, der alte Radios oder sowas hier rumstehen hat. Ich bin gern am Puls der Zeit. Hoffe trotzdem das Thema getroffen zu haben.

Zum dem Gezanke hier möchte ich eigentlich garnix schreiben. Ich hab zur Zeit auf Arbeit genug miese Stimmung. Da brauche ich das hier nicht auch noch. Nur soviel: Hier wird soviel offtopic gepostet, rumdiskutiert und rumgespammt. Martin hat hier mit weitem Abstand die meiste Arbeit (Schneiden des Backings, Moderation, Verwaltung der Daten auf dem Server, Videoschnitt usw.) Insofern kann ich Aussagen wie a) 5 Minuten in Bilder zu investieren ist mir zuviel oder b) das kleine Bitten/Anfragen/Forderungen von Martin als Nötigung ausgelegt werden null nachvollziehen.
Wer die ganze Arbeit macht (ehrenamtlich versteht sich) hat auch ein wenig mehr Rechte als andere. Das ist ein Grundsatz mit dem ich bisher immer gut gefahren bin und es würde den meisten hier gut tun ein wenig Demut gegenüber der Arbeit von Martin an den Tag zu legen. Wer hier einen anderen Weg gehen will als den von Martin (in Abstimmung übrigens mit den meisten hier) kann das gerne äussern, aber bitte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern bitte konstruktiv oder er kann sich gern die Mühe machen und Martin mal Arbeit abnehmen.

Da diese Zeilen ja offensichtlich an mich gerichtet sind ohne mich direkt anzusprechen(Da isses wieder;)), muss ich mich natürlich dazu äußern.

Erstens: Ich zeige hier vor nichts und niemanden "Demut" sondern--und dies sagte ich bereits mehr als 1 Mal--Respekt und Anerkennung für Martins Arbeit hier.

(Vielleicht mal kurz über das Wort "Demut" und dessen Bedeutung im Duden nachschauen;))

Zweitens: Ich habe nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt einen anderen Weg als Martin gehen zu wollen.(Vielleicht nochmal meine Posts nachlesen)

Drittens: Ich habe ganz sicher nicht den irgendetwas mit "erhobenen Zeigefinger" gepostet. (Vielleicht einfach akzeptieren das ich anders bin als Du;))

Viertens wäre es schön wenn jetzt Ruhe wäre und nicht noch jemand nachgrätscht.Denn das was Du gepostet hast gab es von allen schon 2 Seiten vorher Azriel.

Aber es gab ja immerhin "Likes" dafür;)

@Martin: Finde Deinen Vorschlag mit dem einen Foto sehr gut.So hätte es allerdings auch von Anfang an laufen können bevor diese Debatte losging.;)

Ich betrachte das jetzt jedenfalls als von allen Seiten erledigt an.

Viel Spaß beim 18er Jam und wenn jemand aussetzen sollte sagt mir ruhig bescheid.Würde dann noch aufspringen.:)

So long

INGO

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da diese Zeilen ja offensichtlich an mich gerichtet sind ohne mich direkt anzusprechen(Da isses wieder;)), muss ich mich natürlich dazu äußern.

Du warst mit Sicherheit auch angesprochen, aber nicht nur. Wenn du dir den Schuh aber anziehen willst, wird er wohl passen.

Drittens: Ich habe ganz sicher nicht den irgendetwas mit "erhobenen Zeigefinger" gepostet. (Vielleicht einfach akzeptieren das ich anders bin als Du;))

Du kannst anders sein wie du willst, aber du nimmst dir das Recht auf freie Meinungsäusserung heraus, da darf ich durchaus auch "meine Sicht der Dinge" kommentieren. Vielleicht auch das mal akzeptieren.

Ausserdem, wenn das hier nicht der erhobene Zeigefinger ist

Hallo Martin

Das grenzt leider schon an Nötigung was Du hier so postest.

Was dann? Nötigung ist unter anderem Straftatbestand. Soviel zum Thema Duden.

Viertens wäre es schön wenn jetzt Ruhe wäre und nicht noch jemand nachgrätscht.Denn das was Du gepostet hast gab es von allen schon 2 Seiten vorher Azriel.

Mag sein dass es das schon vor 2 Seiten gab, meine Zeit war arbeitstechnisch die letzte Woche durchaus extrem eingeschränkt. Man möge mir daher verzeihen wenn ich nicht immer 100%ig up to date bin.

Aber es gab ja immerhin "Likes" dafür;)

Das hat vielleicht durchaus seine Gründe....

Aber ganz ehrlich, mir ist es jetzt zu blöd. Und ich bin erstmal raus hier und beobachte wie sich die Dinge hier weiterentwickeln. Vielleicht ist die Gruppe hier mittlerweile auch einfach zu groß und es gibt zuviele Meinungen über die Ausrichtung dieses Threads. Mich bitte bis auf weiteres erstmal nicht berücksichtigen. Danke.

@ All,
ich freue mich das wir alle zu einer Lösung gekommen sind mit der wohl alle gut leben können, jeder stellt ein bild von sich zur verfügung das dann immer wieder genutzt werden darf, finde ich klasse!

Was den live-jam angeht muss ich leider passen, das sind für mich 5-6 std. fahrt.

@ Martin,
ja wenn noch platz ist, dann bin ich gerne bei Jam 18 dabei :) und das mit freude, weil ich finde dass das hier wirklich eine gute sache ist. Deine arbeit die du hier rein investierst weiß ich zu schätzen, ich glaube es war einfach nur ein grudsätzliches missverständnis was die motivation dieses jam's angeht. Aber das ist ja jetzt alles geklärt, und ich persönlich kann mit der lösung sehr gut leben. Also ich freue mich auf den Texas Blues und auf hoffentlich noch viele weiter.

P.S: @ All,
jetzt müssen wir uns nur mal überlegen was wir mit der iDisk machen, welche alternativen es gibt und wie wir die sache (daten) hier in die zukunft bringen können.
Martin ist zwar hier der organisator aber wenn jemand da ideen hat wäre es ja vielleicht hilfreich, es muss ja auch nicht immer die ganze arbeit an Martin hängenbleiben ;-)
Liebe Grüße!