Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo,

ist Jam 16 gestorben?
Geht ja schon zügig weiter mit Jam 17. Aber irgendwie hab ich das Gefühl Jam16 ist noch nicht ganz abgeschlossen. Da war doch noch einer?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Wie Hendrix kann ich leider nicht, aber wer kann das schon... :) ...

Wenn man bedenkt, dass SRV (auch) viel Hendrix gespielt hat, dann ist Dein Track sogar aus beiden eine gelungene Synthese - ich fühle mich an beide erinnert und das tut sehr gut (hatte beide live erleben dürfen)! Det haste rischtich jut jemacht, alda :D Einfach klasse :great:

Insgesamt eine tolle Abfolge bislang, von "dirty" ingo über "rusty" ryan zu "james-marshall-stevie" Ralph" - bin gespannt, wie es weitergeht!

Gruß,
Wilfrid
 
Jam 16 - Curlee wollte 2 Tage Verlängerung ... Nachdem die rum war, ging es mit 17 erst richtig los ... Die Frage bleibt aber .. Curlee, kommt da noch was ?

Gruß
Martin
 
Zum Thema little wing hab ich vor einiger Zeit mal versucht, die Sting-Version und Hendrix zu mischen, und weiß bis heute nich, ob das halbwegs so geht, ich spiel es jetzt live auch so:
 
@ hack_meck

ich wollte doch auch mitmachen...
 
Jam 16 - Curlee wollte 2 Tage Verlängerung ... Nachdem die rum war, ging es mit 17 erst richtig los ... Die Frage bleibt aber .. Curlee, kommt da noch was ?

Gruß
Martin


Tut mir leid, es kommt nix mehr.

Bin die letzten Tage so eingespannt gewesen, daß ich keine Zeit rausholen konnte.

Ausserdem ist der Track nur noch ca 1min lang. Da hab ichs dann ganz aufgegeben.

Melde mich auch für Jam 17 erst garnicht an.

Habe echte Zeitprobs im Moment.

Nochmals sorry.

Grüsse
Peter
 
ja hehe ;) das vox wah steht schon in den startlöchern, wäre mir aber eh lieb ziemlich weit hinten zu spielen, muss mich noch auf das stück einspielen ;)
 
Impression
http://zytanien.z-mans.net/fotos/photo?groupid=11&albumid=6#photoid=122


Jo, da bin ich ja auch gleich auf dem ersten Foto zu sehen.Steht ja noch mein Name auf meiner alten Gitarre.:D
Daneben Laura.
So ne olle Öko Pussy.Konnte nix außer ganz passabel......aber lassen wir das.:D

Scherz beiseite.Ist ein echt tolles Festival.Allerdings wird dort auch wirklich JEDES Öko Klischee gelebt und fett mit roter Farbe unterstrichen.....Nicht ganz so meins.Jedenfalls ne sehr entspannte Atmosphäre und und wer schon immer mal nach Woodstock wollte vor 2837 Jahren, der wird sich hier auf jeden Fall wohlfühlen.....

Hatte ich mir bei der Auswahl ungefähr so gedacht - ich soll Dich übrigens grüßen :)
 
Hey David,
hättest Du mal hier was gesagt, ich will meine Fender 57' American Vintage verkaufen, hätten wir uns bestimmt auf einen guten preis einigen können.
Aber ich gratuliere zur Strat :)
Liebe Grüße!

---------- Post hinzugefügt um 00:37:48 ---------- Letzter Beitrag war um 00:24:42 ----------

SORRY Leute!!!
Ich habe total verpennt das ich dran bin :-(
Morgen abend spätestens donnerstag vormittag ist mein beitrag da, und ich bitte noch mal um entschuldigung, war einfach etwas stressig über ostern.
Liebe Grüße!
 
Wo ist das Problem ... der reguläre Jam Ablauf wurde ja erst heute im Laufe des Tages wieder aufgenommen, über Ostern war reiner "Freestyle ..." ...

Gruß
Martin
 
Ach da bin ich ja froh, ich dachte schon ich hätte hier jetzt alles aufgehalten :)
Ingos beitrag war ja sowieso spitze, aber auch die anderen beiden solo's finde ich sehr gelungen, ich hoffe ich kann daran anknüpfen ;-)
Liebe Grüße!
 
Hach, was für ein Tag das gestern war... ich habe mir einen halben Tag frei genommen und bin nach Frankfurt shoppen gewesen... :)
Das ist dabei heraus gekommen:
Nikon_Firma 207.jpg
Meine Blues Machines...
Nikon_Firma 205.jpg

Details: Fender FSR Standard ASH NS WBL (Was ist daran nun Standard?)
Man beachte das Kleingedruckte auf den PUs (wofür mich hier vielleicht manch einer schelten wird...): Noiseless!
Ich hatte eigentlich eine American Standard, eine Mexico Baya und eine Mexico Road Worn in der Vorauswahl (ich bin da bei Session an einen sehr guten Verkäufer geraten :great:), wobei die Road Worn zwar klanglich ganz klar vorne (gefolgt von der Baya und als "Schlußlicht" die USA Tele :gruebel:), was aber auch mit daran lag, dass die Road Worn mit 10er und die beiden anderen Gitarren mit 9er Drähten besaitet waren) lag, aber mit einem Preis von 900 € (doch gut 1/3 über meinem Zielbudget...) und dem ausgeprägten Relic Design hatte die Road Worn Tele aber auch für mich klare Minuspunkte.
Doch als ich die Baya und die USA Tele dann wieder zurück geräumt habe, ist mir dann diese Special Run Tele mit dem kleinen Aufdruck auch den TA ins Auge gesprungen. Da ich praktisch nur in meinem Keller über meinen Rechner spiele und Recording mache, finde ich das Singel-Coil-Brummen einfach immer super nervig. Die Fender Noisless TA werden normaler Weise aber nur in der American Deluxe Tele angeboten und die haut preislich mit 1350€ ziemlich in Kontor. Die oben abgebildete Mexico FSR kostet jedoch nicht eimal die Hälfte. Im Stillen hatte ich schon an eine Umrüstung einer "normalen" Tele auf die Noisless TA gedacht, aber so ist das natürlich optimal.
Die Noiseless Tele PUs stelle schon einen Kompromis dar, aber IMO einen sehr guten. Die gestackten TA klingen etwas zahmer und einen Tick weniger transparant, brummen aber eben nicht. Jedoch angesichts von Eche (deren Maserung wunderschön durch die wieße Lackinung durchscheint) und Ahornhals liefert dieses Instrument immer noch so viel Brillianz, dass das 100% Tele ist.
Gerade als Rythmusinstrument wirklich klasse! .... und wenn mir mal danach ist, dann auch "Killing in the Name of" :D

Noch ein Wort zu Session Musik: Der gute Mann hat mir dann noch als Sevice einen neuen Satz 10er Saiten aufgezogen und die Gitarre ensprechend neu eingestellt. Fand ich ok!

Ups, eigentlich wollte ich hier gar keinen Review schreiben, aber wie das immer so ist, wenn die GAS-Endorphine noch im Blut blubbern...:)
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Jam Freunde :)
mein Solo ist fertig, aber ich habe ein Problem mit der Datei, mein Programm will einfach nicht mehr in mp3 umwandeln. Bevor ich jetzt wie wild hier rum wandel um irgendwann auf mp3 zu kommen ist die Qualität sicher ganz im Keller, darum lade ich es jetzt grade mal als wave Datei hoch. Vielleicht kann ja der nächste es einfach in mp3 wieder wandeln. Das hochladen dauert jetzt natürlich eine Ewigkeit, das Runterladen dann natürlich auch :-( Wenn Euch das zu lange dauert könnte ich dem nächsten die Datei auch noch mal mit file2send schicken, das geht gut und schnell. Ich hoffe auf Euer Verständnis und ich werde zu sehen das ich eine Lösung finde, so das ich in Zukunft auch wieder per mp3 liefern kann.
Liebe Grüße!
 
Moin,

Von deiner Datei sehe ich noch nichts, bastelst du noch ???

Wie viele MB´s sind es denn ? Und mit einem Tool ausserhalb der Aufnahmesoftware wandeln geht auch nicht ? Welche Plattform WIN/MAC ?

Gruß
Martin


PS... Habe die Datei in der Mache !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Wort zu Session Musik: Der gute Mann hat mir dann noch als Sevice einen neuen Satz 10er Saiten aufgezogen und die Gitarre ensprechend neu eingestellt. Fand ich ok!



:great: UND: Sollte meiner Meinung nach ne absolute Selbstverständlichkeit sein.
Ich bin da leider durch einen Laden im Großraum Hannover sozusagen gebranntes Kind.(Jeder der auch nur aus der Nähe kommt weiß ohnehin welchen Laden ich meine.Trotzdem werde ich nicht den Namen nennen.)
Für so etwas muss man dort nochmal in die Geldbörse greifen es sei denn man hat ne CS Paula oder Strat für 4000 Tacken gekauft.UNVERSCHÄMTHEIT so etwas.
Man bedenke: Die Gitarren die man sich kauft wurden ja vorher von zig anderen angetestet und befummelt.Auch die für 4000 Euro!
Jedenfalls im Normalfall.Denn eine Identische noch im Karton nutzt einem ja nix.Da kann ja alles schon wieder ganz anders sein gelle?Nein, es soll das Brett von der Wand sein das man seit 3 Stunden befummelt.
Da ist es nur Selbstverständlich was der Mann bei Session Musik getan hat!
Trotzdem einen fetten Daumen nach oben für den Mann in der Servicewüste Deutschland:great:

Ich wünsche mir echt das der Laden den ICH oben meine recht schnell von irgendeinem großen da draußen gefressen wird und alles endlich besser werden wird.
Oder noch besser: GEBT UNS DIE KLEINEN MUSIKLÄDEN WIEDER IN DENEN MAN NOCH MIT HANDSCHLAG UND TASS KAFF BEGRÜßT WURDE!

SO...Das musste mal raus:)
 
JAM 17 Bestandsaufnahme ...

Teilnehmer: Ingo, InTune, 335BluesMan/COLOR], Moped_Done, Rusty Ryan, Ericsons (2x), JoeBeaulais, hercoflex, sofadudler, schmendrick, melvyn (Blues blau hat bereits gespielt) ...

2 Runden pro Nase ...

1) Ingo (bis 1:46)
2) RustyRyan (bis 3:30)
3) InTune (bis 5:17) preview alle 3
4) 335BluesMan (bis 7:04)
5) hack_meck (bis 8:50) preview 4+5


Am Ruder ist Schmendrick ....

Haut rein !!!!

Gruß
Martin

Zu meinem Take ... Wie immer durch die Pedale in den Vox lil Nighttrain und via Line ins UX2 und Garageband - das ganze mit der weißen Strat (die übrigens auch Noiseless hat) ... Geprägt durch das Konzert von letzter Woche -Popa Chubby in New York - habe ich versucht ein paar Akkorde einzubauen. Hat auch geklappt, mich manchmal aber ganz sachte aus der Zeit gedrückt ... Ebenso habe ich versucht einen "Club Sound" hinzukriegen ... so ein bisschen "muffig" und dem Bass entsprechend - ich hoffe ihr wisst was ich meine. Fündig bin ich in der Position 2 (Bridge/Mitte) geworden mit halb zugedrehten Tone Poti. Dann noch deutliche Dynamik unterschiede einbauen (versuchen). Die Gitarre war einen Halbton tiefer gestimmt ... ich wollte eine Leersaite unbedingt zur Verfügung haben ... (und ist ja auch "historisch" korrekt ...) ... Ihr seht, volles Programm was ich mir da aufgeladen habe ... und stellt auch meine persönliche Grenze dar ... Hoffe es gefällt Euch.
 
Hallo Martin!
Zu erst möchte ich sagen das Du einen schönen Beitrag abgeliefert hast der mir gefällt.
Spieltechnisch muss ich mich ja nicht immer wiederholen.Für mich bist DU jedenfalls nach wie vor von denen die hier schon länger mitmachen derjenige der die größten Fortschritte gemacht hat.
Wir sprachen ja schon drüber:Meiner Meinung nach der Tatsache zu schulden das Du einen Lehrer hast.

Ohne da jetzt weiter drauf einzugehen.

Was ich jedoch nicht verstehe ist der Aufwand den Du betreibst um so einen Sound hinzubekommen.
Du gehst erst in den Amp und danach nochmal ins UX2?(Und überhaupt:Welche Pedale waren denn da noch im Spiel?!)
Der Sinn erschließt sich mir nicht und falls es die Suche nach DEM Sound sein sollte:......Such bitte weiter:)
Das ist keineswegs böse gemeint , aber mal angenommen ich wäre hier stiller Mitleser und wüßte gar nicht wer Du bist....Bei der Beschreibung hätte ich jetzt gedacht:"Geil! Der hat seinen Sound gefunden und weiß was er macht mit den ganzen Sachen!"
Das was Du da an Sound hast Martin macht die POD Farm auch ganz alleine.Ohne Schnickschnack für viel Geld zusätzlich:) (Pedale?!)
Ich möchte Dir echt nicht an die Karre fahren und teile nur meine Meinung mit.Mir geht es nicht um das WAS Du gespielt hast sondern um den Aufwand den Du betreibst.
Vielleicht hast Du das ja SO wie ich es jetzt schreibe auch noch gar nicht gesehen?
Vielleicht denkst Du auch:" LMAA.Ich mache das so wie ich will und weiß ganz gut was ich mache"
Dein gutes Recht wenn es so wäre.
Jedenfalls ein schöner Beitrag und das einbauen der Akkorde ist Dir auch gelungen und macht deinen Take stimmig!

Freundlichst
Ingo
 
@Ingo, ...Musikinstrumenteneinzelhandel ist ein abendfüllendes Thema... Internet vs. Shop um die Ecke... Geiz ist geil und Service Wüste...
aber es ist, wie es ist. Man kann da auch nicht viel dran ändern. So hat es mich wenigesten kein Stück geärgert, dass ich die Tele in Köln gut 60€ günstiger gefunden habe... denn das finde ich von Kundenseite ziemlich heftig: In den Shops das Equipment austesten und dann so günstig als möglich im I-Net bestellen. So stirbt der beratende Fachhandel, dann in jedem Fall.

zu denn jüngsten Beiträgen:
@Rick, schön solide eingespielt, wobei der Anfang IMO nicht ganz mit dem folgenden "mithalten" kann. Aber man muss sich ja erst mal eingrooven.

@Martin, die Akkord Fill Ins passen finde ich sehr gut. Beim Sound hadere ich etwas mit der Speaker Emulation von dem Vox lil Nighttrain. Da klingen die Crunsh Sound doch etwas "fuzzig", wenn Du stärker reinhaust. Es gibt unter anderem von Amplitube eine Free/Trail Version, wo man die Speaker Simulation dann als Plug In in Garageband nutzen kann. Damit (bzw. mit der Speaker Simulation vom Vox Tone lab) habe der auch etwas fizzeligen Speaker Emulation vom Gigmaster Manieren beigebracht. Ansonsten sind die Noisless PU von Fender scheinbar gar nicht so schlecht, wie manchmal zu lesen ist. :great:

Edit: Im Prinzip geht meine Kritik wegen dem Sound in eine ähnliche Richtung wie die von Ingo, aber trtzdem möchte ich eine Lanze für den "Weg" von Martin brechen: Klar sind die Modler der günstigste und auch einfachste Weg, um ansprechenden Recording Ergebnissen hin zu bekommen. Will man den Weg aber nicht gehen und den eigenen Röhrenverstärker in Bits und Bites pressen, wird es natürlich etwas aufwendiger. Leider halten bei so gut wie keinem von all diesen netten und praktischen Mini- und Mirco-Röhren Amps die Recording Ausgänge das, was sie versprechen. Da bleibt bei Aufnahmen eigentlich immer nur die konventionelle Mikrophonabnahme. Schade eigentlich, denn die PODs & Co bekommen es ja sehr gut hin auch den Speaker Output vernünftig klingen zu lassen. Da müssen die Wohnzimmerverstärkerbauer irgendwie noch mal nachdenken und statt irgendwelcher Frequenz-Filter mal eine etwas intelligentere Lösungen als Line Out einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben