Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

...und an dem Ort, wo er das letzte Konzert gegeben hat, durfte ich dabei sein - beim Love-and-Peace-Festival September 1970 auf Fehmarn - im Matsch und Regen :D

Anhang anzeigen 213251

@Ingo: Lebst Du noch? Du brauchst 'nen neuen Nick - wie wärs mit LESPAULORJIMI ;)

Machst Du Witze?!
Du hast Jimi live und in Farbe 3D gesehen?!

Wie unendlich geil!!!!:great::great::great:

Ich war vor ein paar Jahren auf Fehmarn beim jährlichen Jimi Gedächtnis Konzert.
Fehmarn ist ja ohnehin ne geile Insel und mir hat es da sehr gefallen.Habe selten so viele alte Kiffer auf einem Haufen gesehen:great:

Findet das eigentlich immer noch statt?

Machst Du Witze?!
Du hast Jimi live und in Farbe 3D gesehen?!
Wie unendlich geil!!!!:great::great::great:
Kein Witz und wirklich unendlich geil :D - habe jahrzehntelang meine "Philips-Kassettenrecorder-Aufnahme in mono" gehegt und gepflegt, bis ich vor kurzem auf einen "Sound-Board-Mitschnitt" (aus nicht näher benannter Quelle :cool: ) gestoßen bin - da kommen Gefühle auf :rock: - Interesse?

...Habe selten so viele alte Kiffer auf einem Haufen gesehen
- aber (m)ich doch nicht ;)

Revivals fanden seit 1995 bis 2010 statt - letztes Jahr dann aus "Naturschutzgründen" verboten: http://de.wikipedia.org/wiki/Jimi-Hendrix-Revival-Festival

Gruß,
Wilfrid

Jam 17 - stimmt die Liste bis jetzt ???

Ingo (klar, hat ja schon), hack_meck, InTune, 335BluesMan, MrOvertone, Moped_Done, Rusty Ryan, Ericsons (2x), JoeBeaulais ...

jemanden der letzten paar Seiten vergessen ????
will noch jemand aufspringen ????

Gruß
Martin

Aufspring..

Hab grad noch ein Ticket für den Jam-Express NR.17 in meiner Tasche gefunden.
Falls der noch Gültigkeit hat löse ich diesen ein und fahr mit.

@hack_meck .. bitte schick mich erst ab 10.04.12 in die Bütt ... Merci

Jam 17 - Osterprogramm

Ingo (klar, hat ja schon), hack_meck, InTune, 335BluesMan, MrOvertone (10.04. +), Moped_Done, Rusty Ryan, Ericsons (2x), JoeBeaulais, hercoflex, sofadudler, schmendrick ...

Keine Ahnung wer so an Ostern könnte .... daher meldet sich bitte wer kann/möchte und blockiert damit den "Slot" ... Sobald er zurück gegeben hat, darf der nächste "Zuschlagen" ...

Ich hoffe wir kriegen das so hin :gruebel: aber wird schon !!!

Auf die Plätze, fertig, los ....

Gruß
Martin

Keine Ahnung wer so an Ostern könnte .... daher meldet sich bitte wer kann/möchte und blockiert damit den "Slot" ... Sobald er zurück gegeben hat, darf der nächste "Zuschlagen" ...

Nachdem die Wetterprognosen für die kommenden 3 Tage nicht sehr rosig aussehen, würde ich gerne dieses Wochenende "buchen" :cool:

Gruß
Rusty

Also, Rusty ist erster... File von Ingo verwenden und viel Spaß !!!

Gruß
Martin

moin ich klink mich da auch mal ein, war bisher ja nur passiver leser und hörer ;) bin aber schon sehr lange hier im board unterwegs, na mal schauen was es wird bis denn dann ;)

moin ich klink mich da auch mal ein, war bisher ja nur passiver leser und hörer ;) bin aber schon sehr lange hier im board unterwegs, na mal schauen was es wird bis denn dann ;)

Sehr schön Melvyn!

Freue mich auf Deine coole Strat!!!

Welches File jetzt? :redface: Jam 17 Ingo? Sind meine Boxen fertig oder ist das schon wieder übersteuert???

Melvin: Super - wir sind stolz auf Dich!!!

Wenn Du noch Gerät brauchst, ich hab noch liegen, sag Bescheid :)

VG Ralf

---------- Post hinzugefügt 07.04.2012 um 00:00:50 ---------- Letzter Beitrag war um 23:58:06 ----------

Welches File jetzt? :redface: Jam 17 Ingo? Sind meine Boxen fertig oder ist das schon wieder übersteuert???

Der Bass scheint im Originalfile schon etwas übersteuert (Bassverzerrer gibt's ja auch) - soll wohl so - künstlerische Freiheit.
Passt schon - aber sehr gut beobachtet - äh gehört, Boxen und Ohren sind fitt :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ohne Strat !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MrOvertone: Thank you so much!
@all: hat noch irgendjemand Zweifel, warum dieser Mensch für immer zu den größten Gitaristen gehören wird - egal, was zur Zeit gerade "hip" ist?

und noch eins: der Sound ist sicher aus heutiger Sicht technisch absolut unterlegen - aber ich find ihn unschlagbar :D
Der Bassist hat noch richtig tiefe Töne gespielt - seine Vibes haben einem den Magen massiert, kamen sie doch von in großen Türmen manngigfaltig verbauten 30-38cm Speakern... yeah, well it sounded so great :rock:

Heute spielen Basser gern 5-, 6- (oder mehr?) Saiter, kaum eine Note unter 300 Hertz und die Boxen beinhalten jeweils ein Dutzend 12cm Quäker - oh man, fühle ich mich alt :(

@Joe echt gar keinen und überhaupt gar keinen Zweifel, das dieser Mensch für immer zu den allergrößten Gitaristen gehören wird !!!!! ;)

lg

@MrOvertone: Thank you so much!
@all: hat noch irgendjemand Zweifel, warum dieser Mensch für immer zu den größten Gitaristen gehören wird - egal, was zur Zeit gerade "hip" ist?

und noch eins: der Sound ist sicher aus heutiger Sicht technisch absolut unterlegen - aber ich find ihn unschlagbar :D
Der Bassist hat noch richtig tiefe Töne gespielt - seine Vibes haben einem den Magen massiert, kamen sie doch von in großen Türmen manngigfaltig verbauten 30-38cm Speakern... yeah, well it sounded so great :rock:

Heute spielen Basser gern 5-, 6- (oder mehr?) Saiter, kaum eine Note unter 300 Hertz und die Boxen beinhalten jeweils ein Dutzend 12cm Quäker - oh man, fühle ich mich alt :(

...Klugschissmodus an:

über 300Hz wird ja mit Leersaiten schon schwierig :)

...mit dem Bass das mag ne Soundfrage des Geschmacks sein.

Bei einem typischen 12000er Festival ereilen Dich heutzutage ca. 20 Stück 18-Zöller (45cm Durchmesser) pro Seite plus nochmal so ca. 16 Stück in der Mitte für eine gleichmäßige Verteilung. 21-Zöller gibts auch mittlerweile in praktikabeler Form. Die 18-Zöller auch in cardoider Anordnung ("Richtbass") - Will sagen: am Material liegts nicht, das ist ne Geschmacksfrage, der hat sich geändert.
Früher war Dröhnbass cool - heute ist klar konturierter straffer Bass modern :)
...jaja das war mal mein Kerngeschäft :)

12-Zoll ist kein Bass - das sind lowmid-Lautsprecher :) - im PA-Segment (noch kleiner schafft erst recht nix).

Bei Bassgitarrenanlagen haben sich ja 10-Zöller (10 x2,54cm) quasi durchgesetzt - in entsprechender Menge. Gab's auch damals schon von FBT als 8 x 10 Zoll - da kommt ein richtiges Pfund geflogen. Für viele Bassisten heute zu groß und zu laut. Gern genommen auch eine Box mit 1x15 Zoll oder 2x15 Zoll + 4 x 10 Zoll oben drauf - geht aber nur auf großen Bühnen, da wirklich laut.

Die "früher war Alles besser!" These wäre in diesem Fall technisch nicht zu rechtfertigen. Bei der Aufnahme ist es halt der angezerrte fette Dröhnbass der ordentlich anfüllt und heute schwer aus der Mode ist :) . Obertöne erzeugen übrigens eine gehörige Illusion von Bass...

...Klugschiss Ende :)

VG Ralf

So, gerade aus dem Flieger gefallen .....

Einziges Mitbringsel diesmal eine Z T Lunchbox ... gerade mal ein 6,5 er drin, aber mit knapp 4 kg bei 200 W Transe mal echt mobil ... klingt so ganz nett und mit externen Cab sogar richtig "fett" ... Da man das Ding umschalten kann von 110 auf 230 V habe ich endlich meine "Reiselösung" gefunden.

Freitag Abend bei Popa Chubby in der Rodeo Bar zu New York auf kleinstem Raum (ca. 80 Gäste) richtig nett abgerockt und gebluest ... (P.S. dort gibt es auch sehr leckeres TexMex Essen) und mit dem Chef zusammen ein paar Bier geschlabbert. Wirklich coole "familiäre" Atmosphäre .. Wir waren zum Essen ca. 1,5 Std früher da, er auch und hat sich gemütlich zu uns gesellt. Gespielt hat er knapp 3 Stunden. Da gibt es bei Gelegenheit noch ein Video zu ..

Ich gehe dann mal Arbeiten ...

Gruß
Martin