Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

So track läd grade nochmal in 192kb hoch, name - Jam 16 Rick -. Sorry nochmal an alle wegen der verzögerung!

Liebe Grüße!

Mein Part ist hochgeladen.
Reicht nicht ganz zum ZZ-Top Bart, aber ein Schnurbart wirds schon sein:D

Dann rufe ich jetzt mal Moped-Done auf.

Übernehme sofort.

Edit: kann wohl etwas dauern, ich habe grade eine Downloadgeschwindigkeit von 750kbit... Anscheinend rufen grad alle Nachbarn ihre Emails ab. :rolleyes:

---------- Post hinzugefügt um 21:17:37 ---------- Letzter Beitrag war um 20:23:40 ----------

Upload läuft. Ich hoffe, es gefällt. Ich hab diesmal aufgrund der letzten Diskussion um H und B das Bach-Thema miteingebaut, passt denk ich ganz gut dazu.

Eingespielt mit der Fender Strat ins Line6-PODöschen ( Teen Spirit -efx +delay ), dann in den Vox-Microcube (Clean mit Wha), danach in den Laptop und in den Reaper.

---------- Post hinzugefügt um 21:19:43 ---------- Letzter Beitrag war um 21:17:37 ----------

Ps: und ich glaube, Curlee ist der letzte Mohikaner, oder? Viel Spass!

Passt, dann leg ich mir mal den Federschmuck an :D

Wie geht es denn nun weiter? Gibt es Vorschläge für Jam 17? Ich wäre wieder dabei!

Wie geht es denn nun weiter? Gibt es Vorschläge für Jam 17? Ich wäre wieder dabei!

Hmmm...Ich habe n ziemlich coolen "Red House" BT der schon im Original wahnsinnige 20 Minuten lang ist:)
Hat ne Top Qualität.Mal hören wollen ?

Restzeit 2.Min....
Liegt dann im "Backing Ideen" Ordner.

Hmmm...Ich habe n ziemlich coolen "Red House" BT der schon im Original wahnsinnige 20 Minuten lang ist:)
Hat ne Top Qualität.Mal hören wollen ?

hat was! Müßte ich mal antesten.

btw. viele hier stöbern ja im Netz nach Backingtrack Seiten. Hab da die Tage durch Gregor Hilden folgende Seite gefunden. http://www.coffeebreakgrooves.com/index.html

Hab mir dann mal testweise einen Track ausgesucht (8-1 Blues A Minor 84 bpm), per KK bezahlt, leider nach Abwicklung keine automatische Weiterleitung zu einem Download erhalten, und auch nach 4 Tagen und zwei netten Emails keinerlei Info bekommen. Bei Gregor funktionierte das aber anscheinend problemlos, da er einige Tracks zu seinen Videos nutzt. Das nur zur Info, falls jemand mit dem Gedanken spielt sich dort ein paar Tracks zu besorgen. Ich werde aber berichten, ob sie sich doch noch melden werden (hab ihnen gerade erneut eine Mail geschickt).

Den Track wollte ich nämlich für einen nächsten Jam vorschlagen. Hier zu hören.

hat was! Müßte ich mal antesten.

btw. viele hier stöbern ja im Netz nach Backingtrack Seiten. Hab da die Tage durch Gregor Hilden folgende Seite gefunden. http://www.coffeebreakgrooves.com/index.html

Hab mir dann mal testweise einen Track ausgesucht (8-1 Blues A Minor 84 bpm), per KK bezahlt, leider nach Abwicklung keine automatische Weiterleitung zu einem Download erhalten, und auch nach 4 Tagen und zwei netten Emails keinerlei Info bekommen. Bei Gregor funktionierte das aber anscheinend problemlos, da er einige Tracks zu seinen Videos nutzt. Das nur zur Info, falls jemand mit dem Gedanken spielt sich dort ein paar Tracks zu besorgen. Ich werde aber berichten, ob sie sich doch noch melden werden (hab ihnen gerade erneut eine Mail geschickt).

Den Track wollte ich nämlich für einen nächsten Jam vorschlagen. Hier zu hören.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund ein Problem mit dem Download-Prozess haben, lassen Sie uns wissen, indem Sie das einfache Formular auf unserer Kontakt-Seite und wir senden Ihnen Ihr Playbacks per E-Mail Link zu den Dateien. Wir werden immer umgehend antworten und Sie erhalten immer Ihre Playbacks ... ... .... Das ist unser Versprechen!

Na ja, da lässt sich dann doch ein wenig an der Seriösität zweifeln.

Nee...Die sind schon korrekt.Habe da schon sehr viel gekauft.
Ich glaube den von Eggi genannten habe ich auch.Ich check das mal.

Ging diesmal dann doch schneller.

Er hat sich gemeldet, sich ganz freundlich entschuldigt, und den Link geschickt. Zusätzlich hat er mir noch einen Song dazu geschenkt. Scheint also doch alles o.k. zu sein.
Hab den Track mal in den Ideenordner gepackt.

LG Klaus

@Klaus und Ingo, 2 coole Tracks sind das Jungs :great:

N´Abend ...

Red House wäre mein Favorit ...

........

Aber jetzt erst mal ins Körbchen ... 5 Stunden Jammen gehen auf die Finger ... haben sich aber gelohnt !!! Ein paar schöne Versionen von Walking Blues (Slide), Dust my Broom, Honky Tonk Women, Little Wing, nobody knows you ..., Trouble in Mind (mal ein 8 Takter), Stormy Monday ... haben sich ergeben. Ein Kollege ist begnadeter Fingerpicker, was ein paar sehr interessante Optionen bei den Liedern ermöglicht. Da werden wir - also ich - zwar noch ein wenig üben müssen bis es fertig ist, klingt aber jetzt schon "fett" ..

Gruß
Martin

Also ich wäre auch für den Red House BT von Ingo :)
Der andere BT hört sich auch sehr gut an, aber da ich lieber Dur Blues spiele wäre ich für Red House.
Liebe Grüße und allen ein schönes wochenende!

Melde mich dann hiermit schonmal an egal was da kommen mag.Würde auch gerne anfangen als erster sobald als möglich, da ich nächste Woche noch nicht weiß wie es zeitlich aussieht bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Red House !

Einen sonnigen Sonntag ....

falls ihr mal wieder auf der Suche nach ein paar netten Tracks seid ... Guitar Center America ruft zur diesjährigen "Battle of Blues" auf. Da dürfen wir zwar nicht mit machen, da wohl keiner von uns in den 48 "Festlandstaaten" wohnt, aber an die Tracks kommen wir ran. Hier: http://gc.guitarcenter.com/battleoftheblues/tracks/index.cfm ...

Da können wir uns ja "virtuell" mit den Ami´s messen .... :D ... Sind ein paar schicke Sachen dabei ...

Bin die Woche in New York, einen recht "korpulenten" Blues Musiker besuchen. Das Video der Masterclass in Aschaffenburg sollte dann bei Gelegenheit online gehen, nachdem die Herren ihren Europa Trip beendet haben. Ich werde berichten ....

Für den nächsten Jam werden wir den Red House Track verwenden. Ingo, falls du in Zeitnot bist, darfst du gerne bevor ich noch mal die Schere ansetze, deinen Part einspielen .. - danach gibt es dann das "offizielle" Prozedere mit Anmeldung und Co. ...

Aber bis auf den "Frühstart" sollten wir nicht übertreiben, bevor nicht der aktuelle Jam im Kasten ist ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Mein Take liegt im "Backing Ideen" Ordner Martin.

Eingespielt mit ner Edel CS Strat mit irgendwelchen Special PU`s für nicht wenig Geld.Feine Gitarre so ne CS Strat.:rolleyes:

Ansonsten: Line6 UX2 Interface und POD Farm.

Wollte eigentlich die Line6 Datei mit dem Setting dranhängen....geht aber irgendwie nicht.Nun denn.

Euch allen noch n schönen Restsonntag.

Ingo

• Gefällt mir
Update: war zu spät...

Bin die Woche in New York, einen recht "korpulenten" Blues Musiker besuchen...
Schönen Gruß an Popa :D - und schon wieder ergreift mich der pure Neid - oder soll ich besser sagen: Du bist halt konsequent und lebst Deine Blues-Feelings einfach nur besser aus?

Red House - ich bin auch dabei!

Habe mir erlaubt, 2 rote Häuser-BTs aus meinem Fundus in die Vorschlags-Schublade hochzuladen - und überlasse selbstverständlich den Chef-Chefs und Tonmeistern die Auswahl, was für uns am besten geeignet ist.

@Ingo: das Intro bekommst Du sicher alleine hin, oder?

Zuletzt bearbeitet: