Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Viel Erfolg,

ich wäre dann am Abend wieder da, um "Aufzuräumen" ....

+

Rick (335BluesMen) - ihr kennt ihn aus den Jam Video´s mit Ingo - wird auch mit machen ... Er steht in der Bestandsliste schon mit drin. Rick, erzähl uns was von dir !!!

Gruß
Martin

Bei dem Beitrag blieb mir nichts anderes übrig als einfach drauf loszuspielen, mein Beitrag und meine Solospur sind im Ordner.

Ich gebe wieder zurück an Martin bzw. Moped-Done, oder jemanden der Zeit hat.

LG Rusty

Rusty - nichts gegen dein Profile Pic, aber das nutzt auch Stratomano. Möchtest du uns verwirren ?

Martin

Rusty - nichts gegen dein Profile Pic, aber das nutzt auch Stratomano. Möchtest du uns verwirren ?

Martin

Ne, hab immer noch den Hendrix :confused:

Scheinbar dürften sich die Bilder vertauschen, passiert mir manchmal auf dem iPhone z.B. bei facebook ;)

Rusty

Da gebe ich dir Recht ... hier zuhause ist alle ok. aber am iPhone hat er gemixt ... ist mir zum ersten Mal aufgefallen ....

Gruß
Martin

Ingo - würdest du uns bitte mal kurz was auf den Track zaubern, bis Moped-Done und Ich sortiert sind ... (Ich arbeite mir hier gerade einen Wolf :-( )

Gruß
Martin

ich fürchte ich muss mich fürs erste abmelden ... hab die woche keine zeit, und bin dann bis zum elften april in schottland. ich schätze mal bis dahin sind wir dann eh mit dem track durch.
wünsch euch noch viel spaß damit!

Ingo - würdest du uns bitte mal kurz was auf den Track zaubern, bis Moped-Done und Ich sortiert sind ... (Ich arbeite mir hier gerade einen Wolf :-( )

Gruß
Martin

Jo.Läd grad hoch.
Lasse mir übrigens diesmal gerne den Vorwurf der "zu vielen Noten" gefallen:D
Wollte auch mal abgehen:redface:
Muss aber sagen das mir diese Rocksachen nicht wirklich liegen und mir selten etwas gescheites einfällt. Ein gepflegter Blues ist mir allemal lieber weil ich mich da einfach besser ausdrücken kann.
Ahoi.
Ingo

Hey Leute,
ich soll also was über mich erzählen.
Eigentlich würde ich jetzt fragen was wollt ihr wissen ;-) Aber ich probiere es mal!
Mein musikstil ist Blues, ich höre auch gerne Jazz und Rock aber beim selber spielen fühle ich mich im Blues am wohlsten.
Gitarren technisch bin ich ganz "langweilig" und stehe auf 335, LesPaul, Strat und Tele, ansonsten bin ich schon so ein ganz kleiner "gear freak" und schraube lieben gerne an meinen brettern rum.
Was ich musikalisch so mache könnt ihr auch bei YouTube sehen
http://www.youtube.com/user/R1CKtheR0CK
da habe ich auch schon bereits zwei videos mit Ingo gemacht, vielleicht kennt die ja schon der ein oder andere von euch.
Ohne Ingo wäre ich wohl auch garnicht hier, er hat mir den tipp gegeben mal hier mit zu machen. Also Ingo danke noch mal für diesen tipp ;-)
Wer von euch ist den noch bei YouTube?
So wenn noch jemand etwas wissen möchte, bitte immer einfach fragen.
Sorry noch dafür das ich mich erst jetzt hier zu wort melde, aber ich habe den post von Martin erst jetzt grade gesehen. Ich muss mich hier erst noch etwas vertraut machen mit dem board.
Liebe Grüße und ich freue mich auf den Jam mit euch!
Rick

JAM 16 (basiert auf ZZTop Shuffle in A)

hercoflex50, Schmendrick, MrOvertone, LesPaulOrDeath, JoeBeaulais, InTune, Ericsons, Carl, Moped-Done, Rusty Ryan, Sofadudler, Gammelpeter, Rick, Curlee (ab 24.03.) (blues blau hat gespielt)

Pro Teilnehmer stehen 2x12 Takte zur Verfügung (1:30) .... Teilnehmer 1 + Aufgalopp ...

1) Schmendrick (bis 1:38)
2) InTune (bis 2:58)
3) JoeBeaulais (bis 4:18) preview für alle drei ..
4) MrOvertone (bis 5:48)
5) Gammelpeter (bis 7:14) preview MrOvertone + Gammelpeter[/URL
6) Hercoflex50 (bis 8:36)
7 + 8) Ericsons (bis 11:25) [URL="files.me.com/stollies/wfgoma.mov"]preview - 6+7+8

9) Rusty Ryan (bis 12:52)
10) Ingo (bis 14:13) preview Rusty und Ingo

335Blues aka Rick Häng dir den Bart um, setze das Käppi auf und stell den Ventilator an .... :D

Und los !!!!

Gruß
Martin

Bitte den Track in der üblichen Form in den Pool und zusätzlich die reine Solo Spur, damit wir - zur Not, falls das Backing im Laufe der Zeit zu schlecht wird - die "Bausatzoption" behalten.

Hi!
Bin wieder da und habe ab heute Urlaub :rock::rock::rock:

Aus diesem kühlen Grunde hab ich jetzt einen Haufen Zeit und wage daher gleich mal ein kleines Zwischenfazit (von der jetzt aktuellen Version "Jam 16 Ingo.mp3"):

1. Kann es sein, dass die Datei insgesamt etwas leise ist? Außerdem stimmen die Zeitangaben nicht ganz, Schmendrick geht bis 1:46 und das zieht sich dann durch den ganzen Track, ich habe die Zeiten unten angepasst.

1) Schmendrick (bis 1:46) Supergeiler Einstieg, äußerst zztopig!
2) InTune (bis 3:15) Ebenfalls sehr gibbonsiös, gefällt mir sehr gut und passt wie die Faust aufs Auge zum BT.
3) JoeBeaulais (bis 4:38) Super Groove, leider haut Dir der backing track an einigen Stellen sauber ab, Du hechelst da irgendwie hinterher.
4) MrOvertone (bis 6:00) Geile Harp! :D Um Deine Zerre und Deine Obertonspielerei kann ich Dich nur beneiden!
5) Gammelpeter (bis 7:23) Jetzt wirds ja schon fast schwermetallig! Supergeile HoPos!:great: oder wars Tapping bei ca. 7:00? Jedenfalls sehr sauber gespielt!
6) Hercoflex50 (bis 8:48) Ahja, endlich wirds mal etwas ruhiger! Sehr hallig, also für meinen Geschmack gerade recht, wenns eh schon so clean is.
7 + 8) Ericsons (bis 11:35) Erster Teil: Schön zurück aufs ZZTop-Thema geführt, den zweiten Teil kann ich irgendwie kaum vom BT weghalten, sollte vielleicht etwas lauter sein beim Abmischen...
9) Rusty Ryan (bis 12:58) ich hab das Gefühl, Du bleibst auf den falschen Tönen stehen... irgendwie beissts sich manchmal. Die Stelle ab 12:10 gefällt mir dagegen sehr gut! Da kommt ein kleiner Hendrix durch :rock:
10) Ingo (bis 14:17) Viel zu viele Noten! :evil: Im Ernst: Dein Beitrag oben ("Rock liegt mir nicht so") ist wie immer Jam-mern auf allerhöchstem Niveau. Wobei mir wie schon beim ericson-2 der BT etwas zu sehr im Vordergrund ist.

Bin schon gespannt auf die nächsten Beiträge... und ob es mir gelingt bei der Vielzahl der guten Beiträge hier nicht völlig abzustinken.:redface:

Hi!
schön, dass Du wieder da bist für den Jam, Danke für Dein Feeddback - und schöner noch, dass Du Urlaub hast :D
...
3) JoeBeaulais (bis 4:38) Super Groove, leider haut Dir der backing track an einigen Stellen sauber ab, Du hechelst da irgendwie hinterher.
Mich hatte das auch gestört, hatte erst meinen Track weggeworfen und noch einmal versucht - dasselbe :(
Entweder habe ich - physisch/psychisch - eine interne Latenz vom Hören bis zum Bewegen der Finger oder es liegt an der Latenz meiner Technik, hat da jemand einen Rat?
Meine Standard-Config ist: Gitarre --> Line6-GuitarPort (mit dem Line6-Sounds) --> USB vom PC -->Audacity zum gleichzeitigen Hören des BT und aufnehmen.
Meine Gitarre höre ich über den Line-Out vom Guitarport, der wieder in die Soundcard des PCs geht.
Wenn ich den abstöpsele und im Audacity einstelle "hören, was man aufnimmt", dann hänge ich meilenweit hinterher - das nennt man doch Latenz, oder?
Kann es auch auf meiner Signalkette noch Delays geben?
Thx,
Wilfrid

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Aus diesem kühlen Grunde hab ich jetzt einen Haufen Zeit und wage daher gleich mal ein kleines Zwischenfazit (von der jetzt aktuellen Version "Jam 16 Ingo.mp3"):

1. Kann es sein, dass die Datei insgesamt etwas leise ist? Außerdem stimmen die Zeitangaben nicht ganz, Schmendrick geht bis 1:46 und das zieht sich dann durch den ganzen Track, ich habe die Zeiten unten angepasst.

1) Schmendrick (bis 1:46) Supergeiler Einstieg, äußerst zztopig!
2) InTune (bis 3:15) Ebenfalls sehr gibbonsiös, gefällt mir sehr gut und passt wie die Faust aufs Auge zum BT.
4) MrOvertone (bis 6:00) Geile Harp! :D Um Deine Zerre und Deine Obertonspielerei kann ich Dich nur beneiden!
5) Gammelpeter (bis 7:23) Jetzt wirds ja schon fast schwermetallig! Supergeile HoPos!:great: oder wars Tapping bei ca. 7:00? Jedenfalls sehr sauber gespielt!
6) Hercoflex50 (bis 8:48) Ahja, endlich wirds mal etwas ruhiger! Sehr hallig, also für meinen Geschmack gerade recht, wenns eh schon so clean is.
7 + 8) Ericsons (bis 11:35) Erster Teil: Schön zurück aufs ZZTop-Thema geführt, den zweiten Teil kann ich irgendwie kaum vom BT weghalten, sollte vielleicht etwas lauter sein beim Abmischen...
9) Rusty Ryan (bis 12:58) ich hab das Gefühl, Du bleibst auf den falschen Tönen stehen... irgendwie beissts sich manchmal. Die Stelle ab 12:10 gefällt mir dagegen sehr gut! Da kommt ein kleiner Hendrix durch :rock:
10) Ingo (bis 14:17) Viel zu viele Noten! :evil: Im Ernst: Dein Beitrag oben ("Rock liegt mir nicht so") ist wie immer Jam-mern auf allerhöchstem Niveau. Wobei mir wie schon beim ericson-2 der BT etwas zu sehr im Vordergrund ist.

Bin schon gespannt auf die nächsten Beiträge... und ob es mir gelingt bei der Vielzahl der guten Beiträge hier nicht völlig abzustinken.:redface:

DANKE für das Feedback!
Ich jammere ja gar nicht.Mein Take ist aber uninspiriert und würde auch nach 20 weiteren noch so klingen.Ganz nüchtern und sachlich ausgedrückt.:)
Wenn es Dir trotz allem gefällt freut mich das natürlich:)

danke, ich wollt n bisl was anderes machen als meine Vorgänger, merk aber schon , dass die alle sehr gut spielen, besser als ich ;)

So liebe Freunde des Texas Shuffle's :)
Paulinchen und ich habe da mal was aufgenommen. Da waren ja schon einige Beiträge die die Messlastte für mich ganz schön hoch gehangen haben, insgesammt finde ich alle Beiträge sehr interessant!
Zu diesem staubtrockenen BT habe ich ohne jeden schnick-schnack einfach die LasPaul in einen clean boost und dann in den 12 watt fender tweed gespielt, kein delay, kein hall, was für mich ungewöhnlich ist, meistens habe ich immer etwas delay drauf. Aber da der BT sowiso nicht ganz in meine comfort zone fällt habe ich gedacht, probiere ich mal was neues :)
Ich habe die tracks unter folgenden namen hochgeladen: Jam16 Rick ist der fulltrack, und Jam16RickLead ist nochmal das solo pur.
Jetzt bin ich wenn ich das richtig verstanden habe damit dran den nächsten zu benennen, aber da ich ja hier noch neu bin würde ich einfach mal fragen, wer hat den zeit und lust? Ansonsten würde ich mich freuen wenn Martin bei der nächsten vergabe etwas bei der organisation behilflich wäre!
Ich wünsche allen verbleibenden auf jeden fall viel spaß, ich hatte ihn auf alle fälle :)
Liebe Grüße!
Rick

Rick, hast du deine Spur noch ... das mp3 ist 128 kb, wenn der Track es halbwegs überleben soll, dann würden wir ihn als 192 kb nehmen ...

Zum Gespielten - gefällt mir sehr gut !!! Ich bin immer ein Fan wenn man "nah" am Thema bleibt und die Akkordwechsel mitnimmt. Zusätzlich hast du mit minimalem Setting (siehe deine Beschreibung oben) eine tolle Ton/Sound Vielfalt erzielt - dies geht nur, wenn man mit Anschlagtechnik und ähnlichem "steuern" kann. Der Ton kommt aus den Fingern :great:

danach möchten sich bitte

Moped-Done und Sofadudler, auf eine Reihenfolge einigen ....

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Erster:D

Dann hänge ich mir mal den Bart um.

Werde morgen liefern.

Mitlerweile bin ich so weit es nochmal mit einem Gitarrenlehrer zu versuchen. Start wird nach den O-Ferien sein.
Und dann geht´s ab!:p

OT.: Danke nochmal an Joe für die Tips zum Line6 JM4. Bin jetzt soweit das ich auch clean laut genug einspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Martin,

ich kann den track auch nochmal hochladen, normalerweise arbeite ich immer mit wave files aber ich denke ich bekomme den track auch als mp3 mit 192 kb hin.Das muss nur leider warten bis ich wieder zuhause bin, ich hoffe soviel zeit bleibt :)
Das dir das solo gefällt freut mich sehr! Vielen dank für Dein Lob!!!
Liebe Grüsse und bis später!

@ Sofadudler - bitte warten, bis Rick den Track als 192 KB hinterlegt hat !!!

Erster:D

Dann hänge ich mir mal den Bart um.

@Rick - bitte nochmals als 192 KB ... wav ist zwar nett, bei den 20 min Files aber auch viel zu groß !!!

P.S. ich habe die 128KB Version schon mal gelöscht :) ...

Gruß
Martin