Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

aber nur die "Backing-Ideen" sind weg - der sortierte Pool ist weiter vorhanden.
Ich denke mal, dass die BT-Ideen ja nur "flüchtig" zur Diskussion / Entscheidungsfindung für den kommenden JAM gedacht sind - und demzufolge sind sie nach Entscheid auch obsolet, bis zur nächsten Runde...

- Gesendet vom Arbeitsplatz-PC zwecks Vortragsvorbereitung - und völlig leerem Rotweinglas :( - das muss ich ändern, jetzt! :D

Kann ich Euch sagen ....

Ich habe sie in den Pool entsprechend der Tonart einsortiert .... - damit sie eben nicht verloren gehen - wie an der Börse "Die Tracks sind nicht weg, sondern nur woanders ..." :evil:

Gruß
Martin

gesendet aus meinem viel zu trockenen Arbeitszimmer ....

danke für den Hinweis, Martin

Weil es hier so still ist...
... auch ich habe wieder mal in "Equipment" investiert! Einen neue Gitarre? Nein! Neuer Amp? Nein! Neues Pedal? Nein!

Was denn dann? Eine Schallschutztür (Kostenpunkt 511,22 €...) für meinen Kellerraum! Na und? Nun, ich spiele i.d.R. im 1 Watt-Modus über ein ISO-Cab mit geschlossenen Kopfhörern, aber der pure Sound meiner PRS SE Semi Hollow ist meiner Familie zu laut... :eek:

tolle familie! :p

So, mit Lehrer tefloniert. Ich bin erstmal bis Osterferien hier komplett raus. Aufnehmen macht so einfach keinen Sinn :(

... auch ich habe wieder mal in "Equipment" investiert! Einen neue Gitarre? Nein! Neuer Amp? Nein! Neues Pedal? Nein!

Was denn dann? Eine Schallschutztür (Kostenpunkt 511,22 €...) für meinen Kellerraum! Na und? Nun, ich spiele i.d.R. im 1 Watt-Modus über ein ISO-Cab mit geschlossenen Kopfhörern, aber der pure Sound meiner PRS SE Semi Hollow ist meiner Familie zu laut... :eek:

Wäre Gehörschutz für die gesamte Famile nicht billiger zu haben gewesen :) ?

...was für eine unbefriedigende Investition.... :evil:

VG Ralf

Tach Leute,
war heute beim Zahnarzt und hab 'ne 2 Stunden-Prozedur hinter mir. Ab morgen bin ich dann mal für 4 Tage wech. Bin zum Wochenende wieder im Heimischen. Bis dahin pausiere ich dann mal. :ugly:

Das soll wohl ein Witz sein...

Ich muss mir inzwischen schon wie ein Steinzeitmensch vorkommen, wenn ich "nur" alle zwei drei Tage online gehe... und dann muss ich hier 10 Seiten nachlesen. Könnten wir uns irgendwie drauf einigen, dass zumindest einmal pro Seite erwähnt wird, was gespielt wird und wer dran ist?

Die Halbakustische ist schon zu laut? Hattest Du bis vor kurzen Vorhänge als Türen verbaut?

track ist oben. ist ein echter first take. ich hab alles angeschlossen, kurz den richtigen sound gesucht und dann einfach drauf los gespielt. ich war wirklich nach 10 min fertig :)
equipment: ibanez s450 (mit EMG 81) --> Bugera 6260 (Crunch Channel, Gain:8, etwas digitaler interner Hall)

weitermachen darf hercoflex50.

JAM 16 (basiert auf ZZTop Shuffle in A)

hercoflex50, Schmendrick, MrOvertone, LesPaulOrDeath, hack_meck, JoeBeaulais, InTune, Ericsons, Carl, Moped-Done, Rusty Ryan, Stratomano, Sofadudler, Klaustrophobia, Gammelpeter, Rick, Curlee (ab 24.03.) (blues blau hat gespielt)

Pro Teilnehmer stehen 2x12 Takte zur Verfügung (1:20) .... Teilnehmer 1 + Aufgalopp ...

1) Schmendrick (bis 1:38)
2) InTune (bis 2:58)
3) JoeBeaulais (bis 4:18) preview für alle drei ..
4) MrOvertone (bis 5:48)
5) Gammelpeter (bis 7:14) preview MrOvertone + Gammelpeter

hercoflex50 Häng dir den Bart um, setze das Käppi auf und stell den Ventilator an .... :D

Und los !!!!

Gruß
Martin

Bitte den Track in der üblichen Form in den Pool und zusätzlich die reine Solo Spur, damit wir - zur Not, falls das Backing im Laufe der Zeit zu schlecht wird - die "Bausatzoption" behalten.

@MrOvertone - deine Harp gefällt mir richtig gut !!!
@Gammelpeter - schöne Momentaufnahme mit Jam Charakter

Bis jetzt sind alle Beiträge recht aggressiv ausgefallen ... bin mal gespannt, ob sich jemand traut, da ganz gemütlich eine ruhige Kugel gegen den flotten Track zu setzen :) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
oh , bin ich schon dran?

basistrack is jam 16 empty?

Zuletzt bearbeitet:
oh , bin ich schon dran?

basistrack is jam 16 empty?

Hi hercoflex50,

folgende Datei schnappst du dir: Jam16_GammelpeterFinal.mp3 nach Gammelpeters Beitrag gehören dir 2 Durchgänge (ca 1:20)
wenn du fertig bist lädst du die komplette Spur und deine Solospur hoch ;)

LG Rusty

danke! hm ich müsste das dann aber in wav umwandeln und zwar mono , damit ichs in mein tascam 8 spurrekorder dp-02cf laden kann, weil mp3 kann das nicht verarbeiten .... ich kann nicht direkt von gitarre in pc aufnehmen , hab kein interface und so
hm mit audacity grad versucht, geht nicht in wav mono umzuwandeln:(

PS. aaah jetz hats doch geklappt, mein gerät kanns lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
:gruebel: bei mir macht das alles Samplitude, ich zieh die Spur rein, das Programm wandelt in wav um, wenn ich fertig bin exportiere ich in mp3

holy shit! Da kommen ja echt coole Jams bei raus. Hätte ich bei dem Backing echt nicht gedacht. Bin mal gespannt was da noch kommt.

btw. zufällig morgen jemand in der Bluesgarage (Philip Sayce)? Bin mit ein paar Feunden da, und vielleicht sieht man sich.