Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Also ich bin für Abbrechen statt Aufhübschen...David

Nix da! Ihr habt vmtl. heute alle in der Sonne gelegen und ich musste am PC einen Vortrag schreiben :(

Und spät am Abend muss ich lesen, dass alles gecancelled werden soll?!? War zwar (sonnentechnisch) kein Scheißtag, aber ich schließe mich Schmendrick an und habe meine Frust soeben eingespielt - das habt Ihr nun davon :D

Habe 2 Mp3s hochgeladen:
a) JAM_16_Schmendrick_intune_Joe.mp3 - wie gehabt, ich hab mich reingehängt.
b) JAM_16_Joe_ohne_BT.mp3 - wie der Name sagt; vielleicht kann unser Tonmeister das mergen

Gruß und gute Nacht für heute,
Wilfrid

HALLO! Von abbrechen redet doch keiner (dass hat MrOvertone wohl falsch aufgefaßt).

Es ging nur darum, dass es nicht der Standard werden sollte, dass demnächst nur noch Solospuren hochgeladen werden, die von einem anderen eingesetzt und noch bearbeitet werden. Bei DIESEM Jam macht der Backingtrack halt etwas Probleme.

Beim nächsten sollte wieder alles besser laufen. Hat doch vorher auch funktioniert. Und jetzt sollten wir die Diskussion auch mal gut sein lassen.

Also macht bitte weiter mit dem Jam.

HALLO! Von abbrechen redet doch keiner (dass hat MrOvertone wohl falsch aufgefaßt).

Es ging nur darum, dass es nicht der Standard werden sollte, dass demnächst nur noch Solospuren hochgeladen werden, die von einem anderen eingesetzt und noch bearbeitet werden. Bei DIESEM Jam macht der Backingtrack halt etwas Probleme.

Beim nächsten sollte wieder alles besser laufen. Hat doch vorher auch funktioniert. Und jetzt sollten wir die Diskussion auch mal gut sein lassen.

Also macht bitte weiter mit dem Jam.

Jaaaaaa - bitte !!!

VG Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Na dann gehts weiter. No Prob. :). Ab Heute hätte ich Zeit zum Einspielen . .

Zuletzt bearbeitet:
MrOvertone - Na dann leg doch los .... (danach Richtung Gammelpeter, der hatte doch auch heute Zeit ...)

Nehme dir den Track von Joe und spiele ....

(lege am besten dann das Ergebnis als Solo Spur und als fertige Datei ab ..... )

Ich werde dann nach dem Frühstück und diversen Kaffee mal mit einer Bestandsaufnahme aufräumen ...

Gruß
Martin

Es ging hier bislang nicht darum ein geschliffenes Werk abzuliefern sondern um den Spaß an der Freud der mittlerweile von den Soundansprüchen in den Hintergrund gedrängt wird.....Fragwürdig für mich auch die Tatsache das man sich darüber freut wenn man eigentlich Scheiße gespielt hat das man noch etwas rausholen kann wenn man an den Reglern dreht.....
....
Das entwickelt sich hier meiner Meinung nach in die falsche Richtung......
MEINE persönlichen Vorlieben: GAR NICHTS nachregeln.Es ist ein Jam. Selbst Lautstärkeunterschiede wären ein wichtiger Lernprozess beim abhören des Gesamtergebnisses für denjenigen der es übertrieben hat mit der Lautstärke da er den Unterschied leidlich hören würde.....
......
ICH finde die Entwicklung sehr bedauerlich und sehe den eigentlichen Sinn absterben.

Ich liebe dich... :D Ich überleg´s mir nochmal, weißt schon...
Im Ernst: Du stehst eben nicht allein da, alles das ist 1:1 meine Meinung und Klaus sitzt auch mit im Boot. Wer hat hier was von abbrechen gesagt? Ihr spinnt wohl...:D
Wann wird Martin endlich Mod?

@schmendrick Na Na - alles geklärt. ;) I schpui mei Zeigsl heit aufi !!

JAM 16 (basiert auf ZZTop Shuffle in A)

Teilnehmer: (bitte vervollständigen wenn ich jemand unterschlagen - oder zu viel - habe .... ) ( Bomen, .... )

hercoflex50, Schmendrick, MrOvertone, LesPaulOrDeath, hack_meck, JoeBeaulais, InTune, Ericsons, Carl, Moped-Done, Rusty Ryan, Stratomano, Sofadudler, Klaustrophobia, Gammelpeter, Rick, Curlee (ab 24.03.) (blues blau hat gespielt)

Pro Teilnehmer stehen 2x12 Takte zur Verfügung (1:20) .... Teilnehmer 1 + Aufgalopp ...

1) Schmendrick (bis 1:38)
2) InTune (bis 2:58)
3) JoeBeaulais (4:18) preview für alle drei ..

MrOvertone Häng dir den Bart um, setze das Käppi auf und stell den Ventilator an .... :D

Und los !!!!

Gruß
Martin

Bitte den Track in der üblichen Form in den Pool und zusätzlich die reine Solo Spur, damit wir - zur Not, falls das Backing im Laufe der Zeit zu schlecht wird - die "Bausatzoption" behalten.

Moin!
Habe erst jetzt beim spät-morgentlichen Preview-Hören gemerkt, dass ich im Vergleich zu meinen Vorgängern zu laut bin :( Zwar hat mir Chef-Chef Ingo letztes Mal "zu weit hinten" attestiert, aber dies sollte keine Replique darauf sein - sprich keine Absicht ;)
Soll ich rasch noch mal abdämpfen und neu hochladen oder warten wir auf den Tonmeister?
Gruß,
Wilfrid

Joe, schöner Beitrag! Ist in der Lautstärke im Vergleich IMO so wie Jens und ich ursprünglich eingespielt hatten. Ich finde, das hält sich alles im Rahmen!

Also:
Jam16_MrOvertone und Jam16_MrOvertone_ohne_BT sind oben .

Da ich auch Bluesharp spielen wollte, - Tonart A ist genau richtig für meine Harp - ich aber den Jam-Charakter erhalten wollte , habe ich erst die Harp in einem Rutsch eingespielt , wobei ich die Lücken für die Gitarre lassen hab. Dann zurück auf Anfang. Dann die Gitarre drauf. Bob Dylan mäßig mit Harp und Klampfe ...
das schaff ich leider nicht.

Equip: Gitarre - LP Studio mit Marshall JCM 900 und ein bisschen Compressor

Harp. - Fender Super Reverb - Delay - Boss SD1 Distortion - Tube Screamer - Boss Ce1 Chorus

natürlich alles Emulationen !!! :D

@gammelpeter kriegt das Stäble

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
nun, da ich zu Zeit keine Abhörmonitore habe :eek:, war ich etwas voreilig mit meiner Meldung zu diesem Jam. Kann das ganze nur über Kopfhörer abmischen und das ist bekanntermaßen suboptimal: zu laut, zu leise, Mistsound.....

Optionen: 1) Ich pausiere nochmal oder 2) ich nehme mal das Angebot von Ericsons in Anspruch und lass meinen Sound "machen". Kann natürlich auch den Grundsound nicht richtig abhören (klingt über Kopfhörer doch immer anders als Speaker, besonders in der Zerrfraktion).
Also, wenn Ericsons das annimmt und der Fred das akzeptiert, dann "have mercy" mit meinem Part. ;)

Ich sehe das übrigens nicht so streng mit dem Überarbeiten. Gebe Ingo aber auch Recht: Was ist der Grundtenor des Freds ? Jam mit allen Fehlern aus denen man lernen kann, natürlich nicht nur spieltechnisch, sondern auch Soundmäßig. Man lernt seine Soft-/hardware kennen und auch zu "hören". Und das ist mal wahrscheinlich wichtiger als 147 Noten in 10 Sekunden spielen zu können. Man bekommt ein Gefühl für seinen Sound und entwickelt ihn weiter.

Andereseits ist es auch nicht schlecht mal zu hören was von "extern" mit dem eigenen Sound gemacht werden kann. Der Grundsound und das gespielte ändert sich nicht. Wenn man schlecht gespielt hat, bleibt es halt schlecht usw. Nicht umsonst sind die Mischstudios und die Masterstudios meist getrennte Tontechniker.

Oh lord have mercy :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallöchen,
nun, da ich zu Zeit keine Abhörmonitore habe :eek:, war ich etwas voreilig mit meiner Meldung zu diesem Jam. Kann das ganze nur über Kopfhörer abmischen und das ist bekanntermaßen suboptimal: zu laut, zu leise, Mistsound.....

Optionen: 1) Ich pausiere nochmal oder 2) ich nehme mal das Angebot von Ericsons in Anspruch und lass meinen Sound "machen". Kann natürlich auch den Grundsound nicht richtig abhören (klingt über Kopfhörer doch immer anders als Speaker, besonders in der Zerrfraktion).
Also, wenn Ericsons das annimmt und der Fred das akzeptiert, dann "have mercy" mit meinem Part. ;)

Ich sehe das übrigens nicht so streng mit dem Überarbeiten. Gebe Ingo aber auch Recht: Was ist der Grundtenor des Freds ? Jam mit allen Fehlern aus denen man lernen kann, natürlich nicht nur spieltechnisch, sondern auch Soundmäßig. Man lernt seine Soft-/hardware kennen und auch zu "hören". Und das ist mal wahrscheinlich wichtiger als 147 Noten in 10 Sekunden spielen zu können. Man bekommt ein Gefühl für seinen Sound und entwickelt ihn weiter.

Andereseits ist es auch nicht schlecht mal zu hören was von "extern" mit dem eigenen Sound gemacht werden kann. Der Grundsound und das gespielte ändert sich nicht. Wenn man schlecht gespielt hat, bleibt es halt schlecht usw. Nicht umsonst sind die Mischstudios und die Masterstudios meist getrennte Tontechniker.

Oh lord have mercy :great:

Passt schon, ich füge doch nur zusammen, wie Du schon bemerktest :)

Kopfhörermischen ist ein fieses Feld (Bassanteil, Höhenanteil, Räume meist falsch - wie du ja schon sagst), habe mal wieder einen tauglichen Hörer gefunden, der nicht nur HiFi-Wanne produziert sondern auch Dynamik und Mitten (Shure SRH840) - für den Kurs momentan ein heißer Tip.
https://www.thomann.de/de/shure_srh_840.htm?sid=13eeb8e10eb3adb82b00c3afb53b686c

VG Ralf

Fragwürdig für mich auch die Tatsache das man sich darüber freut wenn man eigentlich Scheiße gespielt hat das man noch etwas rausholen kann wenn man an den Reglern dreht.....

Autsch... Touchee...:D

Um es ganz deutlich zu sagen:
Spielerische Unzulänglichkeiten sind durch Üben zu beseitigen! Das ist der einzig richtige Weg.
(nicht ohne Grund versuche ich meinen Amp so einzustellen, dass er -obwohl ein Engl- ziemlich unversöhnlich mit dem umgeht, was er geliefert bekommt...)

Nichtsdesto trotz finde ich es in Ordnung, aus dem, was man aktuell abliefern kann, das Beste zu machen. Durch die Vorher-/Nachherversion, war da IMO aber durchaus auch "beides" gegeben: Jens hat bei seiner Kritik goldrichtig den Finger in die Wunde gelegt und das was Ralf dann noch daraus gemacht hat hat mich ziemlich geplättet.

Aber sei es wie es sei, die Art wie bisher die Jams eingespielt wurden, hatte sich doch durchaus bewährt und warum das auf Dauer ändern? Bei diesem Jam hat sich das halt so ergeben wie es sich ergeben hat und warum das nicht auch so "repariert" zu Ende führen?

Also von meiner Seite: Wie gewohnt weiter machen, Spass haben und Rockn Roll! :rock:

Moinsen,

will schon mal ne Urlaubsabmeldung platzieren:

in KW13 bin ich aus dem Rennen - vom 25.03 bis 1.04. in der Sommersonne :)

- nix online
- nix anmischen

Vielleicht bekommen wir ja vorher schon ne Vorabversion.

@Martin
...ich suche grad Fotos für Jam 15 - wer noch?

VG Ralf

Weiß jemand warum der Ordner mit den Backing Ideen leer ist?

Hmmm... Hatte mir die Tage noch Bt runtergeladen. Echt GANZ leer?!

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Ja, leider. Martin fragen. :eek:

-Gesendet aus meinem Gesundheitskorbsessel im Arbeitszimmer-