Hallöchen,
nun, da ich zu Zeit keine Abhörmonitore habe
, war ich etwas voreilig mit meiner Meldung zu diesem Jam. Kann das ganze nur über Kopfhörer abmischen und das ist bekanntermaßen suboptimal: zu laut, zu leise, Mistsound.....
Optionen: 1) Ich pausiere nochmal oder 2) ich nehme mal das Angebot von Ericsons in Anspruch und lass meinen Sound "machen". Kann natürlich auch den Grundsound nicht richtig abhören (klingt über Kopfhörer doch immer anders als Speaker, besonders in der Zerrfraktion).
Also, wenn Ericsons das annimmt und der Fred das akzeptiert, dann "have mercy" mit meinem Part.
Ich sehe das übrigens nicht so streng mit dem Überarbeiten. Gebe Ingo aber auch Recht: Was ist der Grundtenor des Freds ? Jam mit allen Fehlern aus denen man lernen kann, natürlich nicht nur spieltechnisch, sondern auch Soundmäßig. Man lernt seine Soft-/hardware kennen und auch zu "hören". Und das ist mal wahrscheinlich wichtiger als 147 Noten in 10 Sekunden spielen zu können. Man bekommt ein Gefühl für seinen Sound und entwickelt ihn weiter.
Andereseits ist es auch nicht schlecht mal zu hören was von "extern" mit dem eigenen Sound gemacht werden kann. Der Grundsound und das gespielte ändert sich nicht. Wenn man schlecht gespielt hat, bleibt es halt schlecht usw. Nicht umsonst sind die Mischstudios und die Masterstudios meist getrennte Tontechniker.
Oh lord have mercy