Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Guten Abend,

ich habe nichts dagegen, wenn wir "international" werden, sofern wir uns auf Deutsch oder Englisch als Sprache (sprich beide) beschränken ... Da sollte die gemeinsame Basis groß genug sein. Mit einem wilden mongolischen Slang allerdings hätte ich so meine Probleme.

und

In der Musik sprechen wir eh die gleiche Sprache und hier wäre ich auch an dem ein oder anderen "Slang" interessiert ...

Gruß
Martin

P.S. Ralf, schaue mal in den Jam Ordner, da liegt auch die Solo Spur von Schmendrick ... Auch wenn der "Empty Jam 16 Track" nicht die beste Qualität hat, sollte er ein "einmaliges" Einfügen der Beiträge überleben ...

So Lü, ich wäre dann so weit fertig Upload läuft (mann, kling so ein Solo pur scheiße....:igitt:)
ZZ-Top ist irgendwie nicht so meins, aber ich versucht das Beste daraus zu machen. Der Ball, den Schmendrick mir da zugespielt hat war nun auch nicht gerade tief geflankt... da muss muss man erst mal drauf rausgeben können... doch hört (gleich) selbst....

Da Mr. Overtone bestimmt schon "heiß" ist, bitte ich ihn zu "übernehmen".

So Lü, ich wäre dann so weit fertig Upload läuft (mann, kling so ein Solo pur scheiße....:igitt:)
ZZ-Top ist irgendwie nicht so meins, aber ich versucht das Beste daraus zu machen. Der Ball, den Schmendrick mir da zugespielt hat war nun auch nicht gerade tief geflankt... da muss muss man erst mal drauf rausgeben können... doch hört (gleich) selbst....

Da Mr. Overtone bestimmt schon "heiß" ist, bitte ich ihn zu "übernehmen".

Danke ! Ich kann leider erst ab Sonntag. So geb ich den Ball weiter an Gammelpeter

gruss

Das reicht aber leider nicht - versuch doch mal, (z.B.) einem Franzosen unsere (eigentlich ja Eure) Diskussion über "H" vs. "B" - Noten nahezubringen :D

Anhang anzeigen 210699

un petit blues en sol ;)

Am Thema vorbei. Es geht nicht darum einem Franzosen die von mir bevorzugte Schreibweise zu erklären sondern um gemeinsames Musik machen. DAS sollte jeden hier verbinden. Egal ob Franzose oder Chinese. Oder jamt man nur mit Deutschsprachigen Musikern? Ich will hier auch niemanden überreden müssen. Es ist ein Vorschlag mehr nicht. Wenn die Mehrheit hier lieber unter sich ist, dann ist das zwar bedauerlich aber auch nicht zu ändern und vollkommen in Ordnung. Ich finde es halt cool und sehe es als Herausforderung an mit Menschen an einer Sache zu arbeiten die rund um den Erdball verteilt wohnen. Mit einem aus Neuseeland habe ich auch schon via Web gemuckt. Prima Sache :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Mit ein paar englischen Beiträgen zwischendurch hab ich kein Problem, wenn es im Rahmen bleibt. Und bei letzterem bin ich sicher, dass dies auch zutreffen würde.

Mehr als zwei oder drei Beiträge pro Jam fallen da doch kaum auf.

Ellenlange Diskussionen wären sicher schwierig für die, die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Insbesondere bei technischen Dingen bin ich da auch überfordert.

Leute, wir probieren es einfach - und wenn es nicht klappt, wird es unser "Gast" sicher verstehen ... !!! Punkt.

Martin

ich komme wohl auch erst sonntag dazu. also entweder ihr geduldet euch so lange, oder ich gebe erst mal ab. was ist euch lieber?

@Ingo: cool down... Ich wollte doch nur eine kleine Anekdote / Anmerkung bzgl. der franz. Tonleiter "zur Auflockerung" einbringen und keinesfalls damit ein Votum pro oder con nicht-deutscher Postings abgeben - hatte ich zu wenige Smilies benutzt ;)

@all: ich verstehe die ganze Diskussion hier überhaupt nicht :confused:
Es gibt (m.E.) weder eine Regel im Board, die die verwendete Sprache vorschreibt, noch steht irgend jemanden hier zu, einen fremdsprachigen Beitrag zu "verstoßen" (auch nur meine Einschätzung).
Wenn also jemand posted "may I join into your next jam?" - na, wo ist denn das Problem? Er muss sich natürlich darum kümmern, die "Regeln" des Zusammenspiels zu verstehen. Aber selbst, wenn das etwas holprig vonstatten ginge, findet sich immer jemand, der weiterhilft. Genauso ist es doch bei Problemen mit dem Homerecording - da wird ja auch nicht gesagt: "lerne erst einmal die Technik beherrschen und komm dann wieder...", sondern es wird ihm einfach geholfen.

Also lasst uns wieder musizieren :romeo:
... zur Not würde ich am Wochenende einspringen ;)

Gruß,
Wilfrid

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ingo ist schon wieder furchtbar ernst.. :)
Ich hab doch nur was dagegen wenn ab morgen der Thread englisch geführt wird, so in die Richtung (natürlich nicht so überspitzt) hab ich InTunes post verstanden.
Nicht weil ich mir´s nicht zutraue, die meisten Franzosen sind in englisch noch schlimmer als wir, sondern weil wir eine schöne Sprache haben.
Und natürlich hätte ich überhaupt nichts dagegen, dass Leute, die des Deutschen nicht mächtig sind :D hier in der Weltsprache posten und Hilfe oder Antwort bekommen.

Ich würde es gerne noch mal ganz anders ausdrücken:
Mir sind Nicht-Deutschmuttersprachler herzlich willkommen und ich sehe keine Hürden bei der Kommunikation, wenn sie sich hier auf Englisch zu Wort melden! (entspricht also zu 100% auch der Meinung von Schmendrick). Meine Betonng liegt dabei ausdrücklich auf dem Fettgedruckten. Aber auch da habe keine eine einzige andere Stimme bisher hier vernommen.

Btw. hat eigentlich jemand mal meinen Beitrag zu Jam 16 anghört oder ist der so schlimm, dass man darüber lieber schweigen sollte? ;)

Kleinlaut: Ich glaub wir müssen warten, bis Martin oder Ralf meinen Soundscheiß in Ordnung gebracht haben... :redface:

Ich habe trotzdem mal ein Preview eingestellt, wo der Sound IMO (noch) ganz ok ist...

Also, auch ich kann mit der englischen Sprache leben, wenn dann mal gaaaaaanz langsam geschrieben wird, dann verstehe ich es sogar :D

Und französisch liebe ich :D......nur mit der Sprache haberts dann doch gewaltig :rofl: (sorry dar musste jetzt sein)

Mir ist eigendlich ziemlich egal, wo wer herkommt, solange er sich an die Regeln hält u. Spass an der Sache hat.

So, und nu geh ich wieder üben...........:cool:

Sonniges Wochenende wünsch ich euch

Peter

Btw. hat eigentlich jemand mal meinen Beitrag zu Jam 16 anghört oder ist der so schlimm, dass man darüber lieber schweigen sollte? ;)

Ich habe trotzdem mal ein Preview eingestellt, wo der Sound IMO (noch) ganz ok ist...

hab reingehört, und spieltechnisch gefällt mir das sehr gut. Dein Sound ist auch o.k., aber ich finde das Backing mehr als grenzwertig vom Sound. Spätestens dann wenn man deine Gitte nicht mehr hört, geht der Sound leider überhaupt gar nicht.

Spätestens dann wenn man deine Gitte nicht mehr hört, geht der Sound leider überhaupt gar nicht.

Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Es liegt vielleicht doch bissel am Backing. :)

Wieso? Der geht doch voll ab :) Dein Hauptlick erinnert mich irgendwie an "Steamhammer - Junior's Wailing" - kann das sein?

@tontechniker-on-board: Ist es nicht angesichts des spezifischen Typs von BT16 und den vmtl. sowieso allseits eingebrachten "Zerren" (von Gear bis Burstbucker) vertretbar, dass diesmal die technischen Qualitätsansprüche etwas reduziert werden können?

Wenn Schmendrick der einzige bleibt, der beim Mix auch die Basis etwas "mitverzerrt" hat, muss es nicht unbedingt schlimmer werden, denn:

...die verlustbehafteten Kompressionsverfahren schicken das Musiksignal zuerst durch einen Tiefpass, um die allerhöchsten, eh unhörbaren o. für die Musikinformation unnötigen Töne herauszufiltern. Dann wird das Musiksignal analysiert um Töne zu finden, die unter benachbarten Tönen untergehen. Diese werden ebenfalls herausgeschnitten.
Wenn das MP3-kodierte Signal nun also wiederum, bei der gleichen Bitrate und mit dem gleichen Codec neu kodiert werden, haben diese Filter also nichts mehr zu tun, weil genau das, was sie rausfiltern sollen, schon herausgefiltert ist. Das Ergebnis ist also identisch mit dem vorherigen...
Problem könnte nur sein, wenn jeder Codec sein eigenes Süppchen kocht...

UPDATE: ich scheine der einzige zu sein, der mit dem Backing leben könnte - also Montag sofort zum H-N-O :(

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Der geht doch voll ab :) Dein Hauptlick erinnert mich irgendwie an "Steamhammer - Junior's Wailing" - kann das sein?

Das ist ja cool! Ähnlichkeiten sind da durch aus zu hören, denke ich. Ich habe aber "Junior's Wailing" noch nie zu vor gehört! Ich habe ich mir alles "selbst" zusammen geklimpert, bzw. hat sich das irgendwie so ergeben, weil ich das Solo dieses Mal mit Fingerpicks statt mit Pleck eingespielt habe.

...und ich bin da auch noch so pickig wegen der Soundqualität von dem Backing... ist halt Blues. Das darf auch n büschn übersteuert sein...

...hat eigentlich jemand mal meinen Beitrag zu Jam 16 anghört oder ist der so schlimm, dass man darüber lieber schweigen sollte? ;)

Nö, es dauert immer eine Zeit bis sich die "Kritiker" zu Wort melden ;) ich hoffe diesmal auch wieder zahlreich.

Ich finde eure Beiträge echt GEIL, das geht ab, ihr lasst es wirklich krachen :rock: :rock: :rock:

Der Backingtrack ist ebenfalls geil, ist zwar schade um die Qualität (wurde wahrscheinlich alles in der Titty-Twister-Bar aufgenommen ;) :cool: ), aber wir sind ja hier ohnehin nicht im Studio, solange jeder Spaß an der Sache hat ist es okay finde ich :gruebel:

Ein weiterhin sonniges Wochenende :)

Rusty

---------- Post hinzugefügt um 17:57:49 ---------- Letzter Beitrag war um 17:55:50 ----------

ich scheine der einzige zu sein, der mit dem Backing leben könnte - also Montag sofort zum H-N-O :(

Joe, ich bin ganz bei dir ;)