Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich habe wie immer (und das war immer in Ordnung) den Leeren Track auf ein BossMicro gezogen, ohne jegliche Veränderungen, ohne Effekte ohne alles auf Spur 1+2 gezogen und bei der Aufnahme der Gitarre sogar beim Mastern den Pegel nach unten gesetzt, da ich schon beim Anhören des leeren Tracks das Gefühl hatte, dass er übersteuert ist. Und mit 192kbit gemastert. :confused:

Wir können zur Lösung auch PM's schicken - interessiert ja vielleicht nicht jeden hier.

Beim Einspielen in den BossMicro vielleicht bereits den Eingang überfahren(übersteuert)?

Mach mal einen Test:
Den jungfräulichen Track auf den Boss ziehen (nix spielen) - Kodieren und das Ding mir schicken (einstellen und Bescheid geben) dann höre ich mal (dafür reicht auch ein Auszug).
Womit spielst Du das drauf? Aus welcher Quelle, welchem Ausgang? In welchen Eingang? Gibt's eine Gain-Anpassung im Eingang vom Boss (Schalter hi/low oder Regler)?

Wird schon - VG Ralf.

@oeatschie - Merci ...

P.S. Ich hatte den Irrläufer löschen lassen ...

Gruß
Martin

Jam STOP

@InTune .... bitte lasse erst Ralf und Schmendrick klären, wie wir den Track "entzerrt" kriegen ...
@Ralf und Schmendrick - wenn ihr soweit seid, bitte hier für InTune eine kurze Nachricht hinterlassen ....

Schön gespielt Schmendrick.Gefällt mir.:great:

Bei Empty höre ich nichts außer den BT?!?!

Ich halte mich erstmal komplett raus da der Sound vom Track Müll ist.Wenn das SO schon anfängt wirds nach hinten raus eng was die Soundqualität angeht.

---------- Post hinzugefügt um 09:08:28 ---------- Letzter Beitrag war um 09:01:07 ----------

@oeatschie - Merci ...

P.S. Ich hatte den Irrläufer löschen lassen ...

Gruß
Martin

Wäre noch schöner wenn DU das mal selber machen könntest als MOD oder HFU.
Die Beförderung wäre ja wohl mal überfällig meiner Meinung nach so wie Du dich hier ins Zeug legst.
Ich weiß das hier mindestens 5 Leute immer mitlesen--soweit sie das können--die Englisch oder Französisch als Muttersprache haben und die restlos begeistert sind vom Stil und der Atmosphäre hier!
Das ist DIR zu verdanken Martin.
Die trauen sich nur leider nicht mitzumachen weil sie eben nur Grottenschlecht Deutsch können.Ich versuche die schon seit Ewigkeiten zu überreden.

Bei Empty höre ich nichts außer den BT?!?!

.

Ja, weil empty leer heißt und nix mit emptypockets zu tun hat, ich war auch erst verwirrt.. :)

Mach mal einen Test:
Den jungfräulichen Track auf den Boss ziehen (nix spielen) - Kodieren und das Ding mir schicken (einstellen und Bescheid geben) dann höre ich mal (dafür reicht auch ein Auszug).
Womit spielst Du das drauf? Aus welcher Quelle, welchem Ausgang? In welchen Eingang? Gibt's eine Gain-Anpassung im Eingang vom Boss (Schalter hi/low oder Regler)?

Wird schon - VG Ralf.

Das machen wir, wird aber bissel dauern, heut komm ich nicht dazu... Vielleicht isses besser, jemand anderes fängt an und dann mach ich das über´s WE.
Gitarre-Gitarreneingang am Boss-Pegel angucken, nix übersteuert-fertsch. Mehr is da nich..
Ach ja, denn leeren Track nehm ich über den LineIn, Effekte raus-Eingangspegel überprüfen-fertig. Wie gesagt, schon beim bloßen Anhören hatte ich das Gefühl, der Track ist übersteuert, egal wie leise ich drehe.

Also ich übernehme dann mal, brauche aber eine Entscheidung, wie wir jetzt mit dem Backing verfahren wollen. Ich werde in Logic meine Solospur einspielen und kann die dann zu welchem Track auch immer dann zumischen. (Beim letzten Jam habe ich den MP3-File auch als eine Spur in Logic eingefügt, das Solo als 2. Spur eingespielt; abgemischt und dann alles zusammen "gebounced"... Wir könnten doch auch die nackten Solospuren als MP3 speichern und die könnten dann mit einem Masterbacking zum Gesamtkunstwerk zusammengeschnipselt werden. Doch dieses Verfahren ist gewiss hier schon diskutiert worden....)@LESPAUL, "empty" steht in diesem Falle wohl einfach für "leeres" Backing....... ich würde mich freuen, wenn es hier international werden würde und würde auch in englisch posten!

.... in Logic meine Solospur einspielen und kann die dann zu welchem Track auch immer dann zumischen. (Beim letzten Jam habe ich den MP3-File auch als eine Spur in Logic eingefügt, das Solo als 2. Spur eingespielt; abgemischt und dann alles zusammen "gebounced"... Wir könnten doch auch die nackten Solospuren als MP3 speichern und die könnten dann mit einem Masterbacking zum Gesamtkunstwerk zusammengeschnipselt werden. Doch dieses Verfahren ist gewiss hier schon diskutiert worden....)

...Ersteres mache ich auch so - ist für mich das einfachste (man kann dann auch schneller liefern :) ) (Geht das auch anders?)

...Zweiteres hatten wir schon diskutiert, wurde damals allgemein verworfen. Wir hatten das schon einmal beim Homebackingtrack genauso gemacht - teils mit mehreren Spuren pro Teilnehmer. Bin mir nicht sicher wie die Leute hier so technisch bewaffnet sind, ob das dann jeder kann und ein preview zum Aufeinandereingehen beim Spielen ausreicht.

VG Ralf

Um den "Zusammenbau" zu erleichtern müsste halt eine eindeutige Markierung hinzu (z.B. vier beeps am Anfang die ich einfüge und auf die jeder vier "scratches" spielt) ... gerade wenn man es nicht selbst gespielt hat ist dies nämlich der schwerste Teil ...

@Schmendrick - existiert dein Beitrag als SoloSpur ? Dann könnte Ralf oder Ich mal probieren, wie sich das "basteln" so anfühlt ....
@InTune - ja, du kannst dir deine Spur schon mal einspielen, solange du es nicht mit dem "Track" verheiratest sollte das gehen ....

Gruß
Martin

P.S. Ingo, danke für die Blumen ...

Ok ich mach das mal und setze 4 hihats vor das Solo...

@Schmendrick - existiert dein Beitrag als SoloSpur ?

Oh ja.. Soll ichs dir per PN schicken? Bzw. den Link dann zur Dropbox. Das wär´geil...

Und: ich bin kein Faschist, ich stehe eher links von der Mitte, aber ich halte überhaupt nichts davon, in einem deutschen Forum nur noch englisch zu posten. Ein bisschen Heimatgefühl hab ich auch.. :)

Oh ja.. Soll ichs dir per PN schicken? Bzw. den Link dann zur Dropbox. Das wär´geil...

Und: ich bin kein Faschist, ich stehe eher links von der Mitte, aber ich halte überhaupt nichts davon, in einem deutschen Forum nur noch englisch zu posten. Ein bisschen Heimatgefühl hab ich auch.. :)

Die Gefahr sehe ich auch Schmendrick.Aber wie gesagt.ich denke wir werden ohnehin unter uns bleiben weil die Pappnasen ja eh nicht den Hintern hoch bekommen.

Ich wechsel da jobmäßig sprachlich ständig hin und her (ohne dabei da der Superheld zu sein..) und sehe das reinweg nach dem Prinzip des Nutzen oder der Notwendigkeit. Aber es hillft ja schon viel wenn Leute bereit sind, auf die englichen Posts zu antworten und ggf. falls erforderlich in die eine oder andere Richtung zu übersetzen.
Deutsch lesen ist oftmals auch nicht das Problem (die Herren lesen ja wohl eh schon mit) aber wenn die Leute von "Abroad" hier auf englich posten könnten wäre das ja schon mal was.

Ich halte mich erstmal komplett raus da der Sound vom Track Müll ist.Wenn das SO schon anfängt wirds nach hinten raus eng was die Soundqualität angeht.

das sehe ich genauso ... ohne das vorwurfsvoll zu meinen, aber wenn der noch von 15 leuten nacheinander gerendert wird, wird das nicht grad besser ...

Edit: oh sorry, hab zu spät gesehen, dass das problem ja bearbeitet wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich freuen, wenn es hier international werden würde und würde auch in englisch posten!

Ähh wie jetzt, gehört Österreich schon wieder zu Deutschland?!?:confused::confused:
Hab ich da was verschlafen :gruebel:

Schön, wenn man der englischen o. französischen Sprache mächtig ist, aber wer übersetzt dann für die Anderen was geschrieben wurde?

Grüssle vom Schwäble aus Österreich :rofl:

@Martin, wenn überlesen.....bin ab dem 24.3. wieder am Start, wenn dann noch passt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht ja auch nicht darum NUR noch und ausschließlich in englisch zu posten.
Das wäre denen auch viel zu unangenehm.Aber ich sehe nicht so das Riesenproblem es trotzdem mal zu probieren.
Franck ist Franzose und der spielt leidenschaftlich gerne Blues.Sein Englisch ist um Klassen schlechter als meins(Und DAS ist ne Kunst).
Trotzdem schreiben wir uns und jammen zusammen. Alles kein Problem.Jeder weiß was und wie es gemeint ist..
Geht alles wenn man will und offen ist.:)

Schön, wenn man der ... französischen Sprache mächtig ist...
Das reicht aber leider nicht - versuch doch mal, (z.B.) einem Franzosen unsere (eigentlich ja Eure) Diskussion über "H" vs. "B" - Noten nahezubringen :D

franz-tonleiter.png

un petit blues en sol ;)

Also das würde doch hier alles ein bisschen "spicen" . Man müsste doch nicht alles was geschrieben wird übersetzen. Wenn
der oder die Jungs was brauchen oder denen jemand was mitteilen will kriegen sie das halt auf Englisch. Ich fänd´s nett.
PS:
Die Burstbucker Pro Humbucker meiner LP Studio und der aktuelle BT fördern nicht gerade meine Disziplin beim Spielen.
;)

so cool :D
The danger I see how Schmendrick.Aber gesagt.ich think we will stay with us anyway because the false noses anyway do not get your ass up.