Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@ hercoflex - bin unterwegs und schicke dir spâter Details ... In der Zwischenzeit erzähl uns mal was von dir ....

@ all - Empty hat sich bei mir gemeldet ... Er liest mit und hat keine Probleme wenn wir uns Umentscheiden.

Was fehlt ist die Info ob ihr nur bei Eurer Wahl mitmacht ...

Gruß
Martin

Anmeldung für....

1. empty
2. ingos smooth backing in D minor
3. ingos Blues Backing Track in Ab

Wenn es einer davon wird, bin ich an einem der kommenden Wochenendnächte dabei.

zztop is toll, aber so was von nicht meine Baustelle. Ingos Slow Blues scheint für einen Jam schon zu überladen (is ja noch mehr drin als bei empty). Slow Blues in mir leider zu flach, und Rustys Blues in G müßte ich mal antesten. Allerdings hab ich allein vom Reinhören ein ungutes Gefühl (was mein Spiel betrifft).

@ all - Empty hat sich bei mir gemeldet ... Er liest mit und hat keine Probleme wenn wir uns Umentscheiden.

aufgehoben ist nicht aufgeschoben, falls er es nicht wird.

Ein paar Grüße an emptypockets ;-)

also ich bin auf jeden fall für den sloe gin track (smooth backing in D minor), den spiel ich eh grad ständig! ;)

ich mache auf jeden Fall mit, egal was kommt... ist doch schließlich eine Jam-Session ;)

Mir ist jeder Track willkommen. Mache so oder so mit.
Grüße an muaB :D

1. smooth backing in D minor_major (den Mittelteil wird man da aber wohl rausschneiden müssen, oder?)
2. Bin auch für alle anderen offen.

Davon lebt der Track doch?! WARUM sollte man da die Schere ansetzen!?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

naja, ich denk halt entweder die einzelnen Teilnehmer haben dann unterschiedliche Backings (wenn mans aufteilt) oder die einzelnen Teile werden einfach zu lang (wenn mans nicht aufteilt)

Dass der (Mittel-)Teil natürlich sehr geil ist, steht außer Frage;), so gesehen wärs schad drum.

Meine 3 Favoriten in gültiger Reihenfolge:

#1 - 5) ingo Smooth Ba…inor_major.mp3

#2 - 1) A_shuffle_zztop_style.mp3

#3 - 7) Vorschlag Rust… in G minor.mp3

Tante Edith: Ich habs mir grad nochmal angehört und korrigiere mein Geschreibsel von eben: So wies ausschaut, könnte man je einen kompletten Durchgang von etwa 2:20 spielen.

also ich bin auf jeden fall für den sloe gin track (smooth backing in D minor), den spiel ich eh grad ständig! ;)
yet another Bonamassa-Fan :)

Angesichts der vielfältigen Lamenti beim letzten "non-blues-jam" (Gilmour) würde ich das bei diesem BT allerdings erst recht erwarten - ist schon eine recht anspruchsvolle Nummer. Alle Hochachtung, wenn das zu Deinem (klaustrophobia) Repertoire gehört! Wenn ich mich recht erinnere, wollten eigentlich (fast) alle endlich wieder einen richtigen Blues ;) - und da gibt es doch genug, auch im Pool.

Aber wie inTune schon schrieb: es ist doch ein Jam - stellt Euch vor, die BTs werden aus der Lostrommel gezogen, da müssen wir durch :D

@hack_meck: Martin, ich habe so eine Ahnung, als dass uns hier langsam so ein "Basisdemotraktisches-Fieber" ereilt (vgl. EU-Phänomen). Du hattest jüngst schon einmal entschieden und hast Dich dann doch wieder von kritischen Meinungen umwerfen lassen. Wir werden nie immer alle "beglücken" können...

Mein Vorschlag: wir (oder Du als Thread-Owner und Kümmerer) sollten das "Regelwerk" (was bei Reihenfolge und Ablieferfrist gut funktioniert) auf den Auswahlprozess des kommenden Jams erweitern.

So, und nun mein Voting:
1) A_shuffle_zztop_style.mp3 - mal wieder etwas Gas geben...
2) ingo Blues Backing Track in Ab.mp3 - ist sehr "empty-ähnlich", aber berechenbarer und unbelasteter...
3) ingo Slow Blues.mp3 - erinnert aber an "stormy monday", nur klassischer...

Aber ich bin gern bei jedem anderen auch dabei.

Gruß,
Wilfrid

Häh..., komm' gar nicht mehr mit. Empty, ZZ-Top, slow-blues, vollgeladen, mittelteil, schneiden, 2:20, Rust,.....
HACK_MECK !!! => ENTSCHEIDE.

Stratomano, ich setze dich auf jeden Fall auf die Liste ... :D

Gruß
Martin

Warum nicht im Vorfeld eines jeden Jam 2 Leute bestimmen die den Track wählen. Martin sagt dann einfach wer diesmal dran ist und dann wird von den beiden entschieden. Und dann wird gegessen was auf den Tisch kommt. So kommt jeder mal dran.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

@martin
Duast mi a aufn Zetl . Wos gschpuit wird , werd i dann scho seng !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Martin,

Ralf:
erste Wahl - ingo Smooth Backing Track in D minor_major.mp3
zweite Wahl - Vorschlag Rusty_Blues in G minor.mp3
dritte Wahl - ingo Slow Blues.mp3
...bin auf jeden Fall dabei - s'kommt wie kommt

Carl:
erste Wahl - ingo Smooth Backing Track in D minor_major.mp3
dritte Wahl - ingo Slow Blues.mp3
...hat Bock

...ihr macht das schon...

Bin grad am Video für den JAM 14 dran - FOTOS können noch kommen!!!

VG Ralf

... hauptsaxche es geht bald los ... :)

@ hercoflex - bin unterwegs und schicke dir spâter Details ... In der Zwischenzeit erzähl uns mal was von dir ....

ja kam an, vielen Dank !
ich bin 25, spiel seit ca. 7 Jahren Gitarre, aber gab auch Zeiten wo ich wenig gespielt und geübt hab, spiel momentan in ner Band, wo wir eigene Songs und auch Covers spielen. Ich hab, nachdem ich meine erste no name "Lern-Gitarre" verschenkt hab, mir ne Gibson Les Paul zugelegt und nen Fender Amp und n paar Bodentreter, spiel auch gern Blues und mein Lehrer möchte mich so langsam auch zum Jazz hinführn, also hab ich hin und wieder n bisl Unterricht und hab mich auch zu nem Gitarrenworkshop angemeldet. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer