Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@Martin - Ericsons - hä Video, Jam14, Fotos?! Flasche leer?

Ich bleib bei empty. Melde mich aber für alles was kommt.
An 2. Stelle nehme ich das Backing von Rusty.

Was ist los ???

Genug der Basisdemokratie ??? .... Habe mich gerade mal durch die letzten 8 Seiten gewühlt und musste feststellen, dass Ingo in D und ZZTop in A vorne liegen. Da wir diesmal geschätzte 15 Teilnehmer werden, sind 2:20 (sprich 35 min in Summe) dann doch etwas lang, weshalb ich jetzt für den ZZTop in A (1:20 pro Nase) die Verlängerung vorgenommen habe.

JAM 16 (basiert auf ZZTop Shuffle in A)

Teilnehmer: (bitte vervollständigen wenn ich jemand unterschlagen - oder zu viel - habe .... ) (???? für Curlee, Bomen, Azriel .... )

hercoflex50, Schmendrick, MrOvertone, LesPaulOrDeath, hack_meck, JoeBeaulais, InTune, Ericsons, Carl, Moped-Done, Rusty Ryan, Stratomano, Sofadudler, Klaustrophobia, Gammelpeter,

Pro Teilnehmer stehen 2x12 Takte zur Verfügung (1:20) .... Teilnehmer 1 + Aufgalopp ...

Da Schmendrick ja ein Verfechter des ZZTop Tracks ist, bin ich mir sicher er möchte mitmachen und dann darf er auch gleich loslegen !!! Häng dir den Bart um, setze das Käppi auf und stell den Ventilator an .... :D

Und los !!!!

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich als Fender - Man ------- >>>Meine allerallerallererste Gibson.

lp studio.jpg

lg

David

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Martin,

wie bereits geschrieben.nach dem 24.3. bin ich gerne dabei, wenn sichs ausgeht.

Wenn nicht, dann wieder beim Nächsten.

Nochmal an alle bitte, besonders Martin:
Sind meine Boxen im A... oder ist der Jam16empty etwas übersteuert? Würde morgen beisteuern..

@lespaulordath:
Ingo....!!!!!! Die Les Paul ist auch nur ne Fender Strat, haben se nur vergessen nen Cutaway auszusägen...:D Ach so..und nur 2 Pick-ups eingebaut anstatt 3.
Na ja, kann vorkommen. Dafür ist die Les Paul um einiges schwerer, damit's den Rücken kaputt macht.

Der Track ist an der Grenze, wobei das eigentliche Riff durchgehend erkennbar bleibt ...

Man muss mal was "drüber gespieltes" hören ...

Gruß
Martin

Geschafft.. Ich hatte heute so ne Wut auf die Welt.. Ich fürchte (oder hoffe) man hört´s... :mad:
Dauert ne Weile das Laden....

Noch jemand Wut, oder sollen wir doch Schmendrick bitten jemanden zu bestimmen :D ....

Martin

Fertsch... Müde, Wut is weg und es hat tierisch Spaß gemacht. ;)

Ach ja, und ich bitte Mr. InTune, der schon mit den Hufen scharrt, seinen Bart :Deinzuspielen.

JAM 16 (basiert auf ZZTop Shuffle in A)

Teilnehmer: (bitte vervollständigen wenn ich jemand unterschlagen - oder zu viel - habe .... ) (???? für Curlee, Bomen, Azriel .... )

hercoflex50, Schmendrick, MrOvertone, LesPaulOrDeath, hack_meck, JoeBeaulais, InTune, Ericsons, Carl, Moped-Done, Rusty Ryan, Stratomano, Sofadudler, Klaustrophobia, Gammelpeter, (blues blau hat gespielt)

Pro Teilnehmer stehen 2x12 Takte zur Verfügung (1:20) .... Teilnehmer 1 + Aufgalopp ...

1)Schmendrick (bis 1:38)

InTune Häng dir den Bart um, setze das Käppi auf und stell den Ventilator an .... :D

Und los !!!!

Gruß
Martin

@Schmendrick - der Gangart angepasst, starten wir die 16 wie wir mit der 15 aufgehört haben .... Kein Wunder, dass deine Wut weg ist ... :great:

Danke für den Daumen, war schon auch bissel aufgeregt.. :mampf:

Nochmal an alle bitte, besonders Martin:
Sind meine Boxen im A... oder ist der Jam16empty etwas übersteuert? Würde morgen beisteuern..

Jam_16_empty.mp3
Hab mal unter dem (Sound-) Qualitätsaspekt reingehört: das File ist halt nur 128kBit MP3 kodiert und hat schon in der ungeschnittenen Variante reichlich "Schlieren" (Verwischen insbesondere der Höhen). Der leichte Chorus auf der Gitarre, deren Obertongehalt und die erneute Kodierung tragen ihr Übriges dazu bei. Wavelab zeigt kein Übersteuern, ab Glitches als Fehler. Ich fürchte man muss damit leben, dass die Gitarre mit jedem Durchlauf mehr entstellt wird. Wir sollten in jedem Fall an der 192kBit Kodierung festhalten.

Jam_16_Schmendrick.mp3
Da zerrt hörbar das Backing. Da ist leider was falsch gelaufen...
Schöner Beitrag - da sich das Thema (Zerren) aber so durchzieht empfehle ich einen Neustart. Interessanter Weise liegt das File -3dB unterhalb der 0 dB Marke - also eigentlich noch Reserve. Man sieht aber in der Wellenformdarstellung, dass sämtliche Peaks nicht mehr vorhanden sind. Ich denke, in der Software übersteuert und dann beim Kodieren das ganze Verzerrte auf -3dB gedrückt.

Bild der Wellenformen zum Interesse mal anbei. Gut zu erkennen ist, wie rechts alle Peaks weggebügelt sind - das zerrt dann halt.
jam16audio.png

Kurz gefasst:
Das Original ist schon nicht so doll (in der Qualität).
Der erste Track (Jam_16_Schmendrick) zerrt definitiv und sollte überarbeitet werden.

Ergänze ich:
Oh da war ja noch ganz viel passiert in der Zwischenzeit - müsst ihr sehen wie ihr das wollt.
Habe mir beides jetzt noch einmal angehört: Der Track ist jetzt nicht an der Grenze - so wie er jetzt ist, ist er über der Grenze.

VG Ralf

Zuletzt bearbeitet:
L
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: gehört nicht in diesen Thread
MrOvertone
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost gelöscht
LESPAULORDEATH
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich habe wie immer (und das war immer in Ordnung) den Leeren Track auf ein BossMicro gezogen, ohne jegliche Veränderungen, ohne Effekte ohne alles auf Spur 1+2 gezogen und bei der Aufnahme der Gitarre sogar beim Mastern den Pegel nach unten gesetzt, da ich schon beim Anhören des leeren Tracks das Gefühl hatte, dass er übersteuert ist. Und mit 192kbit gemastert. :confused: