Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Vielleicht habe ich nur Glück, aber ich bin mit meinem Lehrer sehr zufrieden. Aber nur hinsetzen und sagen - Lehrer mach mich, in der kurzen Zeit der Unterrichtstunde besser - bringt es nicht. Ich betrachte den Unterricht als Anregung und Erfolgskontrolle - die eigentliche Arbeit passiert Zuhause.

Jeder hier im Thread ist extrem motiviert, desswegen glaube ich auch, dass jeder hier was aus Unterricht rausziehen kann !!!

Martin
 
@Sofadudler:Danke für die Blumen.@Hackmeck: Aber sowas von Superhardcore den Nagel auf den Kopf getroffen mein lieber Martin.BRAVO!Sehr vernünftige Einstellung.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
Ich bin habe den Gitarrenunterricht vor 2,5 jahren abgebrochen und gebe seitdem selbst unterricht. ich selber mache es so, dass ich den schüler erstmal frage was er grob verbessern möchte. meistens sagen die leute dann "Solo" und ich fang an mit Pentatonik usw..
 
@Martin - Du hattest kein Glück, ich hatte damals nur Pech. In meinem Freundeskreis der Gitarristen sind alle mit ihren Gitarrenlehrer sehr zufrieden. Meine Frau ist Musiklehrerin und unterrichtet mehr als 20 Teenies. Wenns nach denen ginge würden die sich alle nur Lady G. u.ä. beibringen lassen. Tonleitern und Etüden üben; niemals.
Nichts gegen Lady G. tolle Künstlerin.

Das Thema "Hinsetzen und mach micht" ist ein anderes, das kommt auch immer wieder mal vor. Am Ende wird aber jedem Schüler bewusst das 90% des lernen zuhause stattfindet.

@Pattes - Find ich genau den richtigen Ansatz, erst mal raushören was der Schüler schon so drauf hat. Aber einfach nur irgendwelche Lieder üben ohne Grundlagen zu vermitteln?!

Es soll ja Schüler geben die ihren Lehrer noch was beibringen.;)
 
Es soll ja Schüler geben die ihren Lehrer noch was beibringen.;)

yep! Dank meinen Kiddies weiß ich jetzt:

Ein Anfänger Der Gitarre Hats Einfach :D

So simpel ;) seitdem kennen alle die Namen der Saiten nach der ersten Woche auswendig =)
 
Ich kenn das noch mit Eine Alte Dame Geht Heute Einkaufen :D
 
und alle sprüche haben dieses hässliche "H" mit drin. Ich weiß nicht, warum man das immernoch aufrecht erhalten muss. denn spätestens wenn man ausländische notenblätter in die finger kriegt ist die verwirrung perfekt. sorry für OT.
 
Bei mir heisst das: Eine Alte Dame Ging Brötchen Einkaufen .... besser :)

Martin
 
ähm, was bedeuten diese komischen Buchstaben E A D G B/H E ?


.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Ingo
ich find großartig, wie Du Dein Feedback zu den Beiträgen formuliert hast. Sehr wertschätzend und nie untergriffig! Inhaltlich mag der eine oder andere einen anderen Geschmack haben, das ist legitim. Für mich sehr angenehm zu lesen und bewundernswert, wie DU das rüber bringst. Das ist eine seltene Gabe, Kritik konstruktiv zu formulieren! Hab Deinen Beitrag schon vor ein paar Tagen geliked, jetzt hab ich endlich Zeit, ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

@Martin
bei Dir begeistert mich, wie Du diesen Jam hier moderierst! Du bist voll dahinter, bringst super Stimmung rein und hast eine ganz klare und übersichtliche Struktur! Es ist echt ein Vergnügen hier mitzulesen und zu erleben, was für eine angenehme Atmosphäre hier ist!

Von wem stammt eigentlich der coole Backingtrack von Jam15?
 
Welcher, da müssten 3 im Pool sein ....

+

Nachtrag zum Thema Unterricht ... :D Popa Chubby Masterclass .... Popa plus 2 ... (ich bin einer) .... man werden mir gleich die Ohren lang gezogen :rolleyes:


Martin
 
@ Peter: Ich war bis gestern krankgeschrieben ;)

@ All: Eine alte dumme Gans braucht Eier.
So hat es mir mein Vater damals beigebracht.

In Sachen Lehrer: Ich rufe bei Bedarf einen Freund an, der zum einen auch Musiklehrer an einer Musikschule ist und zum anderen auch ein Jazz-Gitarrist. Der kommt dann rum, donnert mir 2 Stunden lang wildes Zeug in den Kopf, gibt mir Unmengen an Technick-, Theorie- und Melodiehausaufgaben auf, die nie und nimmer in einem Quartal schaffbar sind und dann geht er wieder.
Ich find es riesig und meine Finger bluten jedesmal!!!
Ich will das nicht missen. Ich sehe stets, was ich nicht kann und wo ich nachholen muss. Wenn ich alleine spiele, dann denk ich immer, wie toll ich bin und wie gut das schon wieder klappt und wie sagenhaft besser alles geworden ist. Und dann holt er mich wieder runter und ich mache konzentriert weiter. Anders wuerde ich meine Technik heute noch toll finden und mich nur wundern, warum alle anderen einfach besser klingen.

Sorry fuer OT ;)

mfg NxxN
 
Vielen lieben Dank relact!


@Martin: Viel Spaß! ..........und wenn Du magst ziehe ich sie Dir am Wochenende noch n bisken länger:D (kleiner Scherz)

Was den Merksatz angeht: Bei mir lernt jeder das "H" und nicht das "B".Bei Akkorden genauso.Natürlich nicht ohne den Hinweis auf die im englischen andere Schreibweise.
So leistet man ganz nebenbei einen Nanobeitrag zur Erhaltung der Deutschen Sprache;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von wem stammt eigentlich der coole Backingtrack von Jam15?

Ich denke der war von Martin :gruebel:

Im Ordner Backing Ideen liegen 3 Backingtracks als Vorschlag für Jam16, bitte anhören und Feedback abgeben, oder selbst einen Vorschlag hochladen ;)

Rusty
 
Erste Erkenntnis ...

Nutze den Beat 1 2 3 4 ....

Und der Mensch Popa Chubby ist extrem freundlich und keinen Milimeter abgehoben !!!

Martin
 
Erste Erkenntnis ...

Nutze den Beat 1 2 3 4 ....

Und der Mensch Popa Chubby ist extrem freundlich und keinen Milimeter abgehoben !!!

Martin

Nichts anderes erwartet:great:

Aber man sieht immer so schmal aus neben dem:D
 
@ Ingo - Von Hannover bis Frankfurt ? Autsch !!!

... ich bin auch nicht schmal !!!! Aber heute für 90 min schon :)

... ich habe einen nicht kleinen Teil an Freunden aus den USA. Für mich ist B - ohne der deutschen Sprache bös zu wollen - einfach praktischer ...

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Merksatz angeht: Bei mir lernt jeder das "H" und nicht das "B".Bei Akkorden genauso.Natürlich nicht ohne den Hinweis auf die im englischen andere Schreibweise.
So leistet man ganz nebenbei einen Nanobeitrag zur Erhaltung der Deutschen Sprache;)

Eigentlich nicht, man erhält nur einen jahrhunderte alten Fehler, ob das was man als Falsch erkannt hat wirklich erhaltenswert ist? Das frage dich das nächste mal wenn jemand, bei einer seltsamen Aktion, sagt "Das haben wir schon immer so gemacht".

Mit der deutschen Sprache hat das nun wirklich wenig zu tun, die deutsche Schrift, die an dem Fehler Mitschuld war wird seit fast 100 Jahren nicht mehr genutzt, da sind wir dann def. zu spät:)

Das Alphabet ist nun einmal auch in Deutschland nicht A H C D E F G :)

Es war ja relativ lange egal die deutschen Ihren Fehler lieben, aber wenn ich mich dann einer "Welt" (ist nicht ganz richtig) gegenüber sehe die alle B schreiben, dann muss man nicht mit dem Kopf durch die Wand sondern kann auch einmal einen Fehler eingestehen und sich das der anderen aneigenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben