Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hi Jungs,

für mich ist die Kritik in diesem Thread sehr wichtig, wie man zu einem BT spielt ist ja Geschmackssache, aber ich bin froh, wenn mich jemand auf meine Fehler hinweist, noch besser ist natürlich wenn man hört oder sieht wie es richtig gehört.

Mit "das war scheiße" oder "hat mir gefallen" kann ich halt nicht sehr viel anfangen, obwohl ich mich natürlich über Lob oder bestätigung eines Fortschrittes sehr freue, bin aber keinem böse, wenn er mich auf meine schiefen Bendigs oder mein schlechtes (oder fehlendes) Vibrato hinweist, so gesehen mache ich mir mehr Gedanken darüber.

Also Jungs nehmt euch kein Blatt vor den Mund ;) konstruktive Kritik ist erwünscht.

Schönen Abend!

Rusty

Ich habe das hier immer aus Spaß an der Sache gemacht und werde das auch weiter machen. Auch wenn Empty wiederkommt, da er echt gute Sachen hier geschrieben hat und tolle Beiträge abgeliefert hat. Andere Baustellen jucken mich in Zukunft nicht mehr.

INGo

Das ist für mich das Zitat des Abends !!!!!

AMEN

Martin

P.S. der Track leitet sich ja von "shine on ..." ab. Daher wären Bilder - wenn ihr überhaupt ein Video wollt - mit "Shine On" - Ihr im Rampenlicht, leuchtende Details des Equipment usw... ganz nett. Aber erst sagen, ob es ein Video werden soll, dann kann ich ja wenigstens hoffen, dass die Bilder einlaufen ....

Bin wie immer für ein Video, aber falls es dir zu mühsam mit dem Bildersammeln wird, nimm einfach ein Bild deiner Wahl und setze nur die Namen ein, spart dir sicher Zeit und Geduld ;)

Rusty ... ein Teil der Reizes, machen themenbezogene Bilder ... habe ich ein.. zwei ... Teilnehmer zu kompensieren, geht das noch, darüber hinaus stellt sich die Frage warum man aus 40 MB Musik, 400 MB Film machen sollte, wenn es visuell doch gar nichts Auszusagen gibt ...

Martin

Film fände ich toll - auch wenn ich ja vorher noch nicht dabei war. Wenns Dir zu stressig wird, kann ich Dich beim Film unterstützen (rein technisch) - damit nicht immer Alles an Dir hängt - Martin - Du alter Diplomat :)

VG Ralf

Also Bilder sind gemacht und werden morgen hochgeladen...
Ansonsten wäre ich gerne auch beim nächsten Jam mit dabei. Chicago lieber als Texas :)

Ich habe jetzt 4 Bilder hochgeladen, ist das so ok (Qualität, Anzahl)?

JAM 15 - FINAL

Zeit pro Person ... 1:46 min (der erste ist etwas länger ...) Das sind dann 2 Durchgänge und ein Break ...

Teilnehmer sind: Relact, hack_meck, InTune, Rusty Ryan, MrOvertone, Bowmen, Pattes, Moped Done, Gammelpeter, JoeBeaulais, Curlee, Sofadudler, Ericsons, Carl, Emptypockets ... (gespielt= Blues blau)

Track liegt im Pool/Jam_15 .. Also los, Shine on !!!!

1) emptypockets (1:55)
2) MrOvertone (3:38) preview der "Bad Boys Connection" :D
3) Ralf (5:22)
4) Carl (bis 7:08) preview ERICSONS
5) Sofadudler (bis 8:52) preview
6) Relact (bis 10:38) preview
7) Curlee (bis 12:26) preview
8) RustyRyan (bis 14:16)
9) Pattes (bis 16:02) Preview Rusty und Pattes
10) Gammelpeter (bis 17:48) preview
11) JoeBeaulais (bis 19:36) preview Anfänger tttzzz .... :D
12) Bowmen (bis 21:24) preview
13) InTune (bis 23:12) preview
14) Moped-Done (bis 24:56)
15) hack_meck (bis Final) preview Done + meck

Martin

Es ist vollbracht. Wie ich ja schon vorher mal geschrieben habe, war der Einstieg mit meinen normalen Mitteln etwas zäh. Das was ihr jetzt hört, war aber dann ein richtiger "First Take" im Setup Duesenberg Starplayer TV (Normalstimmung), Boost der Box of Rock, OD aus Sweet Honey, TC Flashback langes Delay, Vox LILnighttrain via Line 6 UX in Rechner. Und ein Slide am Finger ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Martin: Hab gerade dein Solo gehört. Bei den vielen Bendings wird mir echt schwummrig im Magen, aber klingt sehr interessant, weil man eben nicht weiß wo du hinwillst oder was als nächstes kommt.

War wahrscheinlich von dir so gewollt, aber mir fehlt da der Punch und etwas mehr Power. Und das mein ich nicht soundmäßig sondern aus den Fingern.

PS: Sollen wir alle Bilder hochladen oder wie? Ich hab das nicht ganz mitbekommen ;)

Das waren keine Bendigs, das war ein Slide und das gewählte Delay ....

... und ja, ich wollte einen Soundteppich legen, in dem auch mal mehrere Töne vor sich hin schwingen, in dem sich auch mal ein chromatischer Ton "reibt" der eigentlich nicht zur Pensa gehört und dann durch den "richtigen", später angeschlagenen und etwas lauteren überlagert wird ... Was Anderes hat als sonst ... Daher stelle ich auch die Frage des Geschmacks gleich mit dazu ... "An der Grenze zwischen "total Abgefahren" und "total Daneben" ..... "

Martin

Zuletzt bearbeitet:
ich finds super, martin =)
die slides landen größtenteils sauber auf dem zielton und das ist die hauptsache.
ist mal was anderes, aber mir gefällts gut!

Hey Jungs,

dicken Glückwunsch zur Beendigung des Jams15! Ich lese derzeit nur still mit, aber vor allem auch, weil ich noch immer zeittechnisch nicht hätte mithalten können.
Sobald mir ein Backing in naher Zukunft wieder gefällt, werd ich versuchen, mich wieder mit einzuklinken.

Kritik erspar ich mir, weil ich selbst nicht gewusst hätte, wie ich bei dem Gilmour-Track hätte anfangen sollen, BEVOR ich die ersten Beiträge von euch gehört hatte. Respekt davor!

Und noch was von Herzen:
Ich finds saustark wieder was von Ingo zu lesen. Er als einer der Pioniere dieser Gemeinschaft und stets hilfreicher Wegweiser, Mutmacher und "Einnorder". Nicht wenige Stunden hab ich vor seinen Videos gehangen und versucht, mir das ein oder andere Ingo-Style-Lick abzuschauen, rauszuhören und in die Finger zu pressen. Genau wie bei Youstin, der für mich hier die John-Mayer-Marke ist. Auf eure Sounds steh ich wie verrückt und würde mich echt freuen, wenn wir mal wieder was von Justin hören oder über euren gemeinsamen Channel sehen könnten. Ich hoffe ihm gehts gut?!?
Ein derbes Dankeschön an alle Eingeborenen und besonders noch an Martin für beispiellosen Einsatz und Ausdauer.

Immer schön bluesig bleiben.

mfg euer Nick

-IN TUNE: Sehr stimmiger Beitrag wie ich finde!Sound und Spieltechnik gefallen mir sehr gut.
Hallanteil ins Schwarze getroffen für meinen Geschmack.Geschmackvolle Bendings und tolles Vibrato.
-MOPED-DONE:Auf der sicheren Seite geblieben.Finden manche vielleicht eintönig.Ich finde es gut so.Kein Gefrickel.Sound hätte einen Tick mehr Hall vertragen wie ich finde.Ruhig mal länger ne Note stehen lassen.Spart Zeit und wirkt Wunder.Mir gefällts gut.
-HACK_MECK:Alleine schon für das sliden 10 Punkte.Nicht weil es technisch einwandfrei wäre, sonder für die Idee.Finde ich geilo!Sound ist ideal zum sliden getroffen!Die Slides gehen bis auf ein zwei Ausnahmen sauber zum Zielton wie schon erwähnt wurde.Gefällt mir Super.Ich hätte es NOCH n ticken sparsamer gespielt.Dann wäre es nahezu perfekt gewesen für mich.Super Stimmung!

Glückwunsch an alle Teilnehmer für das Ergebnis.Vor allen Dingen an diejenigen die sich das erste Mal getraut haben!

INGO

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
-IN TUNE: Sehr stimmiger Beitrag wie ich finde!Sound und Spieltechnik gefallen mir sehr gut.
Hallanteil ins Schwarze getroffen für meinen Geschmack.Geschmackvolle Bendings und tolles Vibrato.
INGO

Danke für die Blumen! :)

@ Hack_meck,
Die Idee mit einer Slide-Gitarre ist wirklich cool!:great:

Ähh mal ne Frage:

Habt ihr eigendlich alle keinen Job? Mein nur, weil ihr unter Tags so angeregt schreibt :gruebel:

@ Ingo

Danke dir auch für deine Kritik, war u. ist für mich immer sehr wertvoll.
Über das "Schnippeln" habe ich ja schon geschrieben u.ist Schnee von gestern.
Nun zu meinem Vibrato: Was bitte meinst du mit Oldschool?
Über eine Erklärung freu ich mich, denn ich steh total auf dem Schlauch :redface:
Bin ja schon froh, daß ich überhaupt eins hinbekomme.:redface::redface:

Grüße
Peter

Manchmal kann man das eine mit dem anderen verbinden... ;)