Wow - endlich habe ich da mal reingeclickt, alles gesehen und weiß nicht welche Gefühle im Moment dominieren...
-
unendliche Glücksmomente, Kribbeln überall - hey Martin, ich weiß so genau, was Du gefühlt haben musst!
-
Neid? - warum bin ich nicht mitgeflogen
-
Verzweiflung - soll ich doch meine Gitarren an den Kamin verfüttern?
Wie ein 10-jähriger Kicker, der davon träumt mal Messi-II werden zu wollen...
Aber noch ein paar Worte Nachtrag zu der Diskussion über das Solieren im Allgemeinen:
Wie Martin schon ausführte, sieht/hört man im Video tatsächlich mehr, als nur total geile Improvs bei allen Songs, sondern auch das gegenseitige Beobachten und auf einander eingehen. Z.B. bei Mustang Sally macht die Band schon ein paar individuelle Breaks und Fillins - da muss man gerade als fremder, nicht eingeübter Solist einfach das Gefühl haben, was der/die anderen gleich machen werden, das "fühlt man" vmtl. schon kurz vorher.
Und genau das ist das "doofe" am Jammen vor BTs - da passiert immer dasselbe, keine Dynamik, keine "Weckrufe" des Drummers zwischendurch und und und. Ich habe einmal bei einer Geburtstagsfeiner mit kleiner Bluesband als Gast (nach einigen Rotwein!) in einer Pause um die Gitarre des Sängers/Leadgitarristen gebeten und wollte nur so ein wenig "rumschrammeln" (ganz leise). Da fing der Basist und Drummer (war nur ein Cajun) und der Rhytmus-Gitarrist an mit zuspielen - und die haben versucht, sich nach mir zu richten, mir zuzuhören und mir das Backbone zu geben.
Zu Anfang (es war nicht wirklich lang) war das cool und dann habe wir uns alle "verlaufen", weil die anderen auf mich achteten und ich auf die anderen, weil ich sonst immer auf meine BTs geachtet hatte - so kanns gehen
Aber das Gefühl war trotzdem toll und lässt mich nicht mehr los - ich muss
Menschen zum Jammen finden, der PC, die ganzen Looper, MP3-Einspieler etc. sind eben nicht dasselbe!
Ach ja: das hätte ich ja beinahe vergessen:
Happy Birthday nachträglich! Tolle Art, den zu feiern
Gruß,
Wilfrid