Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Das Problem ist, dass du solche studierten Berufsmusiker nicht mit Hobbymusikern vergleichen kannst. Ganz selten spielt jemand auf so einem Niveau und hat das alles daheim bzw. mit Musikschullehrer gelernt.

Auf welchen post bezieht sich deine Aussage ?

Martin

sorry, dass ich euch aufgehalten hab, ich muss erstmal nach hinten verschoben werden - ist alles nur ein einziges Rauschen und Knisertern, kotzt mich schon wieder an -.- :bang:

Soll ich wen auswählen oder will gerade jemand unbedingt?

Es ist spät genug und es hat sich ja keiner gemeldet .... daher ERICSONS - tobt euch aus !!!!

Gruß
Martin

Dann kommt's ja plötzlich - die Technik ist das Problem nicht - binnen 2 Tagen bekomme ich grad nicht hin, zu viel im Tagesgeschäft los. Bis Samstag so frühen Abend liefern ginge. Will jemand schneller sein? Oder habt ihr Geduld mit uns?

Warten bis Samstag ( )

Jemand hat Zeit und ist schneller ( )

...aber Fotos zum Jam14 gibt's schon von uns :)

VG Ralf

Naja, ich habe zwar absolut noch keinen Plan (wie gesagt, für mich kein Blues und nicht wirklich meine Musik), aber ich hätte wenigstens Zeit zu versuchen, was hinzukriegen.
Nur damit das hier 'mal in Gange kommt.........

Moin,

Ich entscheide jetzt einfach mal, dass der Samstag auch gut ist .... Sollte jemand bis dahin gerne spielen, möge er dies hier im Thread ankündigen und gleichzeitig mögen Ericsons bitte wenn sie Starten für die anderen hier einen Stop hinterlegen, so dass wir einen "sicheren Zustand" haben ...

Alles klar ???

Gruß
Martin

UPDATE ...

UUPPSS - während ich noch wach bin, ist jemand zuhause schon wach ... Emptypockets, dein Take !!!

Alles klar, ich leg' 'mal los.
Hoffe, ich kann im Laufe des Tages liefern.

EDIT:
Ich habe fertig! Ich lade es jetzt hoch.(ich habe leiser gemacht)
Fertig mit den Nerven bin auch ich! Ich wollte eigentlich mit Mikro aufnehmen, habe das aber irgendwie nicht hingekriegt, also wieder ganz normaler Pod - Farm - Sound, der mich nicht so recht begeistert.
Zum Stück muss ich einfach schlicht nochmal sagen, dass ich ihn nicht für besonders gut geeignet für einen Jam halte. Nicht nur, dass das - zumindest in meinen Ohren - mit "richtigem" Blues wenig zu tun hat, kommt das Teil irgendwie dermassen bedeutungsschwer daher, dass mir wirklich schwer fällt, da was vernünftiges draus zu machen. Das wabert und wabert und man glaubt, jetzt kommt gleich eine Walküre um die Ecke und schmettert eine Wagner - Arie!
Bin 'mal auf die folgenden Beiträge gespannt. Ich fürchte, irgendwann wird diese "Dramatik" im Track unerträglich werden! Aber das mag auch an mir liegen
Ich habe mich jedenfalls dafür entschieden, einfach wild drauflos zu zwiebeln.
Tut mir leid, aber es ist nunmal nicht mein Ding!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn kein anderer sich berufen fühlt .... ich könnt Morgen einspielen.
lg

David

...Tut mir leid, aber es ist nunmal nicht mein Ding!

Moin, das hört sich aber gar nicht so an - ist doch ein super Dingens geworden.
Da werden doch sogar die "Greek Guitar Freaks" (siehe YT weiter oben) blass :great:

Ich weiß nur nicht, ob sich nach Dir noch einer in den Ring traut :D --- UPDATE: schon passiert...
Ich würde mich auch trauen - aber nur auf Eure Verantwortung :)

Vielleicht könntest Du Recht behalten und es wird am Ende etwas anstrengend - aber warum nicht? Auch Dave Meniketti oder Gary Moore spiel(t)en "bedeutungsschwere Wagner-Arien" - können/konnten aber auch mächtig bluesig daherkommen ;)

PS: das sieht übrigens (derzeit) im JAM15-Pool witzig aus:

JAM_15_empty.mp3 + JAM_15_pockets(1).mp3 = JAM_15_emptypockets.mp3

ok, ich hau dann mal rein ...... sollte bis Morgen Abend oben sein . ;)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt doch mal gespannt was Empty hier bei seinem Erstbeitrag raushaut und.... wow, echt super! :great:

Ein, zwei Mal ist es mir ein wenig zu wild und frickelig, aber toller Ton und die Stimmung perfekt getroffen. :)

Ein, zwei Mal ist es mir ein wenig zu wild und frickelig, aber toller Ton und die Stimmung perfekt getroffen. :)

Dem schließe ich mich gerne an. Ein wenig 2much an mancher Stelle, aber spieltechnisch auf sehr hohem Niveau. Die Länge von zwei Minuten überrascht mich allerdings. Ist das so geplant?

Ich bin ja auch noch am überlegen ob ich da mit einsteige, und muss mal schauen wie ich das zeitlich einrichten kann. Wenn überhaupt, dann wieder auf einem WE.

Vielen Dank! Ja, ist manchmal ein bisschen viel geworden, aber naja, ist ein Zeichen für meine Unsicherheit, was solche Musik angeht.
@Azriel: Ist sogar schon mein 2. Mal.

Mit den 2 Minuten: irgendwo stand was davon, dass der erste wegen der Bridge etwas länger hat. Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu lang!

Mit den 2 Minuten: irgendwo stand was davon, dass der erste wegen der Bridge etwas länger hat. Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu lang!

könnte sein, hab ich jetzt gerade auch nicht auf dem Schirm.

Was dein "zu viel" betrifft: eigentlich ist das sogar positiv zu bewerten, weil du fast komplett vom Original abgewichen bist. Selbst wenn ich vom Tempo her so spielen könnte, würde ich das bei dem Track nie tun können. Eben weil ich den seit Jahrzehnten kenne, und ihn immer in Nähe des Originals spielen würde, also mit den gleichen Melodielinien, und einem tragendem schwebenden Delay Sound (also versuchen, ich rede nicht von können). Das geht mir bei Purple Rain z.B. auch so. Es ist mir nicht möglich etwas dazu zu spielen, was nicht an das Original erinnert. Man kennt die Stücke einfach so genau, dass es einem schwer fällt sich was eigenes einfallen zu lassen.

Pro Nase 2 Durchgänge und die Bridge .... (= 1:46, wenn ich mich recht erinnere ist der erste Teil mit Einzählen ungefähr 1:55)

MrOvertone, darf gerne dazwischen - denkt aber daran für den Samstag an Ericsons abzugeben ....

Administration erledige ich Morgen, jetzt nehme ich lieber noch mal die letzten Sonnenstrahlen bei 25 Grad mit, bevor es heute Abend mit dem Flieger Richtung Heimat geht ...

Gruß
Martin

emptypocket - fetter Beitrag

Ich finde das gut, abwechslungsreich, etwas viel hier und da - finde die Stimmung aber auch sehr gut getroffen. Richtig guter Einstieg!

...und bin gespannt auf alle Walküren zum Schluss - ist das schon das Fotothema? :)

VG Ralf

Eine Walküre (...), auch Schlacht- oder Schildjungfer, ist in der nordischen Mythologie ein weibliches Geisterwesen aus dem Gefolge des Göttervaters Odin (Wodan). .... (Wikipedia)

Weiß jemand von welchem Song sich dieser BT ableitet? :gruebel:

Gruß Rusty