Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ja danke, das ist eine Anmeldung zu Jam15! Das Paket ist angekommen ... wie wir im Agentenjargon zu sagen pflegen! :D

Ja danke, das ist eine Anmeldung zu Jam15! Das Paket ist angekommen ... wie wir im Agentenjargon zu sagen pflegen! :D

"Der Adler ist gelandet " :) und "Elvis hat das Gebäude verlassen " :)

JAM 15 - basiert auf Gilmore Track

Zeit pro Person ... 1:46 min (der erste ist etwas länger ...) Das sind dann 2 Durchgänge und ein Break ...

Teilnehmer sind: hack_meck (ab 18.02.), Relact, Rusty Ryan, MrOvertone, Bowmen, Moped Done, Gammelpeter, whoops, JoeBeaulais, Curlee, Sofadudler, Ericsons, Carl, Emptypockets ... (jemanden vergessen ???)

Auf Jam Entzug dürfte Whoops sein ... daher darf er diesmal anfangen ...

Track liegt im Pool/Jam_15 .. Also los, Shine on !!!!

Martin

P.S. - Bin etwas später dran als angekündigt ... aber wir sind gestern in der Musikkneipe versackt ... Video liefere ich später nach ...

Hatte ja noch ein Video angekündigt ... Vom "daheim" Jam am Nachmittag hat es leider nichts auf Band geschafft - aber mein Bild, welches sich spontan im Kopf gebildet hat ... Zwei(drei) (mittel)alte Herrschaften sitzen unterm Eifelturm bei bestem Wetter und schieben sich gegenseitig Blues und Jazz Themen zu, die der andere mit einem Solo garniert ....

Am Abend hat sich jedoch kurz nach Mitternacht im BB Kings (Orlando) noch was ergeben ... Richie (unser Gastgeber - und im Video "nur noch" Sänger) holt Gerd (Mr.Bird) Vogel (Links im Bild) auf die Bühne um seine Position an meiner neuen Gitarre (Music Man Albert Lee) zu übernehmen ...

Am Dienstag noch mal mit mehr Ruhe und mehr Zeit ... dann gibt es Video Nachschlag ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!
Sorry, ich bin erst heute Abend wieder nach Hause kommen, von daher kann ich morgen erst was einspielen - falls euch das nichts ausmacht! Ich fang nämlich gerne an ;)
Ich will versuchen, das etwas gilmourish anzuhauchen...mal sehen, ob ichs schaffe ^^

---------- Post hinzugefügt um 19:38:26 ---------- Letzter Beitrag war um 18:58:43 ----------

ich probier grad etwas rum und finde, die normale G-Moll-Penta hört sich passend darauf an, kann das hinkommen?

Hi!
Sorry, ich bin erst heute Abend wieder nach Hause kommen, von daher kann ich morgen erst was einspielen - falls euch das nichts ausmacht! Ich fang nämlich gerne an ;)
Ich will versuchen, das etwas gilmourish anzuhauchen...mal sehen, ob ichs schaffe ^^

---------- Post hinzugefügt um 19:38:26 ---------- Letzter Beitrag war um 18:58:43 ----------

ich probier grad etwas rum und finde, die normale G-Moll-Penta hört sich passend darauf an, kann das hinkommen?

Klar. Kommt hin ! ;)

[/COLOR]ich probier grad etwas rum und finde, die normale G-Moll-Penta hört sich passend darauf an, kann das hinkommen?

Ich muss gestehen, dass ich anfangs vor dem BT etwas die Hosen voll hatte (meine Hochachtung vor David Gilmour), aber ich finde es lässt sich sehr schön mit der Gm-Penta drübersolieren, falls ich noch nix an den Ohren habe, kann man sogar auf die Gm-Tonleiter erweitern :gruebel:

So, jetzt kommt aber noch die Soundfrage dazu :rolleyes: David Gilmour hat ja einen sehr geilen Sound, also jetzt nicht nur der, der aus den Fingern kommt :)

Die Herren .... es gibt neues aus Florida ...

Sonntag 12.02.2012 Geburtstags gemütliches live Musik hören im Blues Club... Shaun Rounds, ein sehr talentierter Blueser mit Texas Ausrichtung. Da Richie alle kennt, entwickelt sich in der Setpause ein Gespräch und das Angebot mit einzusteigen. Wir schicken Gerd vor - Richie folgt etwas später an der Orgel (kann er ein wenig). Es entwickelt sich das geilste, was ich bis jetzt an Musik gehört habe ...

Wenn ihr eine Stunde Zeit habt, schaut mal hier vorbei: http://www.justin.tv/bbkingsorlando/b/308432294 ...

Gruß
Martin

P.S. Gerd wieder links, Kustom Amp, keine Pedale und eine von Shaun geliehene Telecaster ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe voraussichtlich erst ab dem 25.2. für den laufenden Jam zur Verfügung. Bitte berücksichtigen.

Sorry, hab noch etwas Probleme beim Aufnehmen. Weiß einer von euch, wie man am besten beim PC ein Signal beim Line-In verstärken kann? Der Mikro-Eingang übersteuert das immer so hässlich...
Hab nicht wirklich Lust, mir nur hierfür ein Interface zu kaufen, ansonsten nehm ich irgendnen Software-Amp auf dem PC ^^

falls wir alle noch 10 jahre üben ...

das stimmt wohl ;)
aber abgesehen von der musikrichtung ist es ja das gleiche prinzip wie bei uns ... bloß alles profis :p

Whoops, ich würde sagen am LineIn kann nur von einem Gerät mit LineOut (Amp oder Mikrophone Verstärker) was brauchbares ankommen ... dann lieber Software Amp ...

Gruß
Martin

Das witzige ist, der Verstärker, den ich die letzten Jams benutzt hab, hatte kein Line-Out und deshalb hab ich den Kopfhörerausgang benutzt, um das Signal auf dem PC aufzunehmen. Der, den ich jetzt hab, hat zwar einen Line-Out, aber damit kommt das Signal nur ganz ganz leise an :D der ist aber auch schon einige Jahre alt...wieviel genau hab ich keine Ahnung, ich schätz mal so um die 20?

Gut, ich probier grad mal ein Software-Dingens aus

@whoops, Gibt es nicht eine mind. Konfig. um einen einigermaßen guten Sound zu erzeugen?
Entweder Einstallbare Soundkarte o. bei Notebook ein Interface.

Für mein Mikrophone hab ich ein Röhrenvorverstärker (TubeGainmaster o.ä). Da kann man ausser Mic in/out auch Line in/out setzen. Das Signal wird wohl über eine Röhre verstärkt, da kannste dan noch ein paar Einstellungen machen dB, Eingangs/Ausgangslautstärke. Müsste so um die 30€ kosten.

Für Line Out/In gibt es leider keine Norm der Signalstärke ... Bei manchen Geräten kann man das einstellen ....

Gruß
Martin

Das witzige ist, der Verstärker, den ich die letzten Jams benutzt hab, hatte kein Line-Out und deshalb hab ich den Kopfhörerausgang benutzt, um das Signal auf dem PC aufzunehmen. Der, den ich jetzt hab, hat zwar einen Line-Out, aber damit kommt das Signal nur ganz ganz leise an :D der ist aber auch schon einige Jahre alt...wieviel genau hab ich keine Ahnung, ich schätz mal so um die 20?
Gut, ich probier grad mal ein Software-Dingens aus
Hi,
dass der Pegel im Alter leiser wird, glaube ich weniger - meiner ja auch nicht ;)
Aber versuch's doch mal genau umgekehrt:

Vorher: Kopfhörer-Out --> Line-In: O.K.
jetzt: Line-Out --> Micro-In: Du musst sicher am PC runterregeln, aber vielleicht passt es ja...