Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@Martin

wenn du nichts dagegen hast, spiel ich Avirs Part eben noch ein. Hätte gerade die Zeit, da ich durch meinen verletzten Fuss zuhause bin.
 
Eggi Go, Eggi Go, Eggi Go !!!!!

Gruß
Martin
 
o.k. ich hau dann mal rein
 
Klingen iwie beide komisch, finde ich. Der erste total künstlich, mehr so nach Franz Lamberts Heimorgel und der zweite nach einer Jane - Nummer der allerschlimmsten Kategorie.
Ich bin nicht so der Backing - Track - Spezi, aber ich fidne zum Beispiel den B.B. Style von guitarbackingtracks.com ganz gut. Klingt ziemlich authentisch.
Gibt es eigentlich auch "selbstgemachte" Backingtracks?
 
....
Gibt es eigentlich auch "selbstgemachte" Backingtracks?

Ja - einen haben wir mal gemacht.
Blues Backing V1 fertig.mp3
unter homemade backings in der Projektablage

Die Files habe ich noch auf dem Rechner - das lässt sich noch beliebig strecken, sortieren und mischen. Ist aber schon etwas schneller.
Bin mir auch nicht sicher, ob das zum Solieren geeignet ist :)

VG Ralf
 
so, dass Ding is online

erwartet keine Highlights, ich hab nämlich das erste mal im Leben was ohne Plek eingespielt. Irgendwie bin ich seit Samstag auf den Geschmack gekommen.

Eingespielt mit meiner neuen

GL56jam14.jpg


ein wenig Okko Diablo, Reverb, Delay, Studiotone, Zoom R16

Zu den neuen Backings. Den Ford kann ich nicht mehr hören. Scheint wohl das meistverbreitete Backing im Netz zu sein. Der Pink Floyd Track ist wohl mein Geschmack, aber ob der hier reinpaßt ist eher fraglich.
 
Den Track von Emptypockets finde ich auch nett ...

Martin
 
@eggi allerherzlichsten Glückwunsch. Mir stehen Tränen in den Augen :redface:. Sieht echt toll aus !!!!!! :great:

Hab auch zwei Dateien in den Ordner Backing Ideen gestellt.
1. Mal_was_andres_g_moll.mp3 - sehr sehr interessant , wie ich finde ....... :)
2. Funky_blue.mp3 - schippert gut dahin ... ;)
 
von MrOvertone gefällt mir der Funky Track ....

Martin
 
Hallo,

ich hab hier jetzt schon einiges genommen, würd gerne mal was geben. Ich bin mir bei meinen BackingTracks nicht so sicher ob das frei von rechten ist. Hab mir mal eine CD bestellt. Aber die sind doch geschützt.
Selber einspielen möchte ich keinen antun.

Frank
 
Klingen iwie beide komisch, finde ich. Der erste total künstlich, mehr so nach Franz Lamberts Heimorgel und der zweite nach einer Jane - Nummer der allerschlimmsten Kategorie.
Ich bin nicht so der Backing - Track - Spezi, aber ich fidne zum Beispiel den B.B. Style von guitarbackingtracks.com ganz gut. Klingt ziemlich authentisch.
Gibt es eigentlich auch "selbstgemachte" Backingtracks?

Also sei mir nicht böse, aber wenn Du den hier meinst (ansonsten wäre ich um eine Konkretisierung dankbar): http://www.guitarbackingtrack.com/play/bb_king/bb_king_style_backing.htm kann ich Dir nicht zustimmen. Künstlicher als dieses Midiklavier nebst ebensolchen Bass gehts ja gar nicht mehr...

Ich finde die beiden erstgenannten richtig gut. Sowohl beim Gilmour als auch beim Ford drängen sich irgendwie sofort Ideen auf. Wobei ich den Ford noch besser finde.

@bowmen: hast Du einen Link parat? Ich finde Deinen Vorschlag nicht.
 
Wie schön, dass unterschiedliche Ohren auch unterschiedlich hören. Aber natürlich darf man von solchen Backing - tracks auch nichts weltbewegendes erwarten. Ich finde nur bei dem B.B. King Ding diese Bläserstösse 1000x besser als z.B. diese Keyboardberge bei dem Gilmour - teil. Und das andere - tut mir leid - klingt in meinen Ohren nach Franz Lambert oder noch schlimmer meinem Opa, wenn der auf Familienfeiern seine alte Orgel hervorgekramt hat....... .;)
Mit Abstand am besten finde ich bisher sowieso den selbstgemachten.
 
Hi Leute,

von den 4 Vorschlägen gefällt mir der Gilmour am Besten. :rock:

Hab ebenfalls einen Vorschlag hochgeladen, richte mich natürlich wieder nach der Mehrheit. :cool:

LG Rusty
 
Gilmour !!!!
 
.....
@bowmen: hast Du einen Link parat? Ich finde Deinen Vorschlag nicht.

Ich hab Ihn grade nochmal in den Pool hochgeladen.
War zwar nicht von mir aber ich hatte ne "Sicherheitskopie" :D gemacht.

Findet sich im Ordner Backing Ideen.

Gruß
Stefan
 
Hab' das mit dem Gilmore gerade 'mal ausprobiert. Kann man ordentlich drauf 'rumzwiebeln. Aber so einen "richtigen" Blues draus zu machen, ist fast unmöglich. Man kommt immer wieder in diese Pink Floyd/Jane (die ich um Gottes Willen nicht miteinander vergleichen will) - Schiene.
Aber ok., ist 'mal was anderes.
 
BTW - auch den "selbst gemachten" finde ich gut, er müsste aber aus meiner Sicht auf die "ruhigeren Takes" reduziert werden. In manchen Teilen ist die Gitarre bereits zu "präsent" und hat schon fast Solo Charakter ....

Gruß
Martin

Oder es macht mir einer vor, wie so was mit "passendem" Solo klingen würde ... So ein kleiner Ausschnitt ...

Emptypockets ... klar, ein richtiger Blues wird das nicht mehr, aber man kann wunderschön an den passenden Stellen um "natürlich" Moll erweitern, was eine gute "Gefühlsübung" wäre, um mal ein paar Töne mehr einzubauen als die Penta ....
 
Ja, hast recht. Je länger der Track dauert, umso mehr kriegt er echen Sessioncharakter, auch der Bass fängt irgendwann fast zu solieren an. Das ist "im richtigen Leben" sicherlich auch gut so und macht Spass, aber für den Zweck hier wahrscheinlich eher ungeeignet.

Wenn Du unbedingt willst, spiel ich 'mal ein paar Durchläufe, bis es zu wild wird.
 
@Martin

Im Jam 14 Verzeichnis habe ich einen Bilder Ordner angelegt: "Thema "stürmischer Montag" ... bzw. die Woche ...." (Berge von Arbeit im Büro ... Eure Freude aufs Wochenende ... windige Landschaft .... ) 3-4 pro Person bitte !!! Und vorzugsweise bis Mi 10.00 Uhr, dann kann ich im Flieger nach USA das Video basteln - soweit der Strom reicht ... )

irgendwie wüßte ich jetzt nicht was ich da knipsen soll. Ich hab hier weder stürmisches Wetter, noch Berge von Arbeit zuhause liegen :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben