Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Es ist nicht in Jam 14 angekommen, sondern links bei den größeren Verzeichnissen (oder wie man das nennt). Warum auch immer. Ich habe alles genauso gemacht wie neulich..... .
Weitermachen könnte doch der nächste in der Liste: Ericsons.

JAM 14 basierend auf Slow_blues_in_G (stormy monday) .....

Gemeldet: Bowmen (ab 29.01.), El Peregrino, Rusty Ryan, hack_meck, JoeBeaulais, MrOvertone, Gammelpeter (ab 30.01.), Moped-Done, Arvir, Sofadudler, Curlee, Emptypockets, Ericsons ... (Blues blau hat gespielt ...)

2 Progressions = ca. 1:37 min = 24 Taktepro Person ...

1) hack_meck (bis 1:41) preview
2) MrOvertone (bis 3:17) preview
3) RustyRyan ( bis 4:50) preview
4) Moped-Done (bis 6:24) preview
5) Curlee (bis 7:16) preview
6) Emptypockets (bis 9:46) preview

Ericsons dein Take .... (aus Pool/Jam_14/Datei Jam14_Emptypockets nehmen ...)

Gruß
Martin

@ Emptypockets - so eine cleane Strat ist immer eine Wohltat !!!! Da genug Pausen drin sind, ist es in diesem Fall nicht so tragisch und bleibt auch bitte so - aber die Gitarre ist etwas laut gegen den Backing ...

@ all - Die Akkordfolge klingt in diesem Fall für mich wie ... G7 / C9 / G7 Ab7 / G7 / C9 / C9 / G7 Am7 / Bm7, Bd7 / Am7 Bm7 / Cm7 / G7 C9 / G7 ..... und ich muss sagen, dass ich die total genial finde ....[/QUOTE]

So Leute.....

Ihr habt´s ja so gewollt.
Hier mal drei Videos von unserem Auftritt am Wochenende, morgen lad ich mal nochwas hoch:

Die Qualität ist nicht berauschend, ist mit einer kleinen Handycam aufgenommen.

Unser erster eigener Song:

Globetrotters on the Road
http://www.youtube.com/watch?v=VCfnxpUpKMc&feature=channel_video_title

Smoke on the Water - Cover
So hätte Deep Purple den Song niiiieee begonnen, nicht gleich wieder wegklicken!:D

http://www.youtube.com/user/bowmen1965?feature=watch#p/a/u/2/bbpRci5Xhek

House of Rising Sun:

http://www.youtube.com/watch?v=-bv0wlYv7p8&feature=youtu.be

Ist zwar jetzt alles kein Blues, die bluesigen Sachen haben wir in der ersten Runde gespielt und da hab ich noch kein Video.
Kommt aber evtl. noch.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid... ich musste grad so lachen: erstes Video "Globetrotters on the Road" bei 0:12 "Klobdrroddas":D Fränkisch rules! :rock::rock::rock: Aber Eurer Sänger hat ja eine richtige Rockröhrenstimme, ist der mit Gianna Nannini verwandt?

Tut mir leid... ich musste grad so lachen: erstes Video "Globetrotters on the Road" bei 0:12 "Klobdrroddas":D Fränkisch rules! :rock::rock::rock: Aber Eurer Sänger hat ja eine richtige Rockröhrenstimme, ist der mit Gianna Nannini verwandt?
:D:D

Naja, man kann sein Herkunft einfach nicht verleugnen, nicht mal wenn mal Englisch spricht :rolleyes:

Hallo Leute - vmtl. steht "olle Joe Bonamassa" bei Euch sowieso auf dem Konzert-Radar;
wer ihn nicht kennt - gibt's das hier im Board? ;) - sollte sich mal verzaubern lassen :D

06.03.Saarbrücken,E-WERK SAARBRÜCKEN
07.03.Berlin,Admiralspalast – Theater
09.03.Leipzig,Haus Auensee
10.03.Essen,Grugahalle Essen

So ein Mist - ich bin in der Zeit auf der Piste :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab die Karten für Leipzig schon hier liegen und freu mich riesig auf das Konzert.
Kennt jemand die Halle in Leipzig?

Gruß Stefan

Hab die Karten für Leipzig schon hier liegen und freu mich riesig auf das Konzert.
Kennt jemand die Halle in Leipzig?

Gruß Stefan

50€ zahl ich sicher nicht. da gibts nur ganz wenige künstler für die ich so viel ausgebe...
aber: ja Haus Auensee ist eig. ne ganz coole Location....

Ercisons meldet fertig.

Ich habe Carl überreden können (der 1.) und ich danach. Wenn's damit (2 Teilnehmer) zu lang wird, schmeiß mich wieder aus - oder ich mach dir ne kurze Version.
Abfolge nun

Jam14_Carl_Ericsons.mp3

Carl - von 9:42 bis 11:18
Ericsons - bis 12:52

PS: Ihr habt alle ganz viel Hall drauf, das hab ich jetzt auch gemacht… den Pegel von emptypockets Gitarre haben wir aber nicht genommen, die hat echt Pfund - und toll gespielt.

Making of: Ich hab mich drei Stunden eingeschlossen, dann Pause, dann fertig (schwitz - mein erster Jamtrack), der Sohn spielt 15 Minuten im Kreise, ich suche was raus - fertig, konnte mich kaum entscheiden :)
Technik: Kustom Defender mit Mic abgenommen, leichter Kompressor (4:1, Spitzen glatt), leicht Bässe weg, leichtes Delay 320ms, langer Hall
Carl: Gibson Lespaul Studio
Ericsons: Gretsch Electromatic

...ich übergebe...

Gute Nacht

Oja an wen bloß? Hallo Chefmartin wer ist der Nächste?

Ich kann's nicht klären - zur Vermeidung von Chaos - Martin fragen :)

Guts Nächtle !

Dann bestimme ich und übergebe an

Gammelpeter

Jam14_Carl_Ericsons.mp3

ab 12:52

Dein Einsatz bitte :)

VG Ralf

Gemeldet: Bowmen, Rusty Ryan,hack_meck, JoeBeaulais, MrOvertone, Gammelpeter , Moped-Done, Arvir, Sofadudler, Curlee, Emptypockets, Ericsons + Son ... (Blues blau hat gespielt ...)

7) Carl (bis 11:18)
8) Ericsons (bis 12:52) preview sind Vater und Sohn drin ...

Gammelpeter dein Take ....

Gruß
Martin

@ Ralf ... jugendliche Unbekümmertheit gegen erwachsenes Hirn ... ist doch klar, dass es mit 15 gegen 240 min endet ;) - mir gefallen aber beide Takes sehr gut ... und für einen - in die Rolle gezwungenen - Basser, mit Drang zur Gitarre "Hut ab !!!")

@ all - Die Akkordfolge klingt in diesem Fall für mich wie ... G7 / C9 / G7 Ab7 / G7 / C9 / C9 / G7 Am7 / Bm7, Bd7 / Am7 Bm7 / Cm7 / G7 C9 / G7 ..... und ich muss sagen, dass ich die total genial finde ....

Bitteschön, mein Take ist oben.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich hier Equipment-mäßig gerade sehr eingeschränkt war. Deswegen hab ich mich letztlich dazu entschieden mit der Gitarre direkt in die Soundkarte zu gehen. Keinerlei weitere Bearbeitung des Signals außer Pegelanhebung und etwas Reverb. Gitarre war meine neue Ibanez SZ320 :D

Ich gebe weiter an Sofadudler!

Dann übernehme ich mal.

Echt klasse was ihr da so eingespielt habt. Konstruktive Kritik kann ich noch nicht geben da ich noch keine Erfahrung habe.
Muss mich erstmal selber entwickeln.

Selbst am Sound bin ich bei mir noch nicht zufrieden. Leadsound geht bei mir schon ganz gut LP-Studio mit Engl Gigmaster15 HOF-Effekt + MM4.
Den MM4 setze ich noch nicht ein da mir die verschiedenen Modulationen noch zu extrem sind (war ein Geschenk).

Im Clean-Bereich hab ich da so meine Probleme, bekomme in der Kombination noch nicht ganz hin.
Hab da mal ein Beispiel im BYCU-Forum-TEXASBlues. Werde die Akkorde mal mit meiner Yamaha Pacifica(Einsteigermodel) einspielen.

Die Datei von Gammelpeter ist 45MB groß; bis jetzt 31MB, ich hoffe es ist der Track auf den ich spielen soll.

Gemeldet: Bowmen, Rusty Ryan,hack_meck, JoeBeaulais, MrOvertone, Gammelpeter , Moped-Done, Arvir, Sofadudler, Curlee, Emptypockets, Ericsons + Son ... (Blues blau hat gespielt ...)

7) Carl (bis 11:18)
8) Ericsons (bis 12:52) preview sind Vater und Sohn drin ...
9) Gammelpeter (bis 14:25) preview

Sofadudler dein Take .... bei mir ist die Datei auch größer, aber der Inhalt stimmt ...

Gruß
Martin

@ Gammelpeter - durch den direkten Weg in die Soundkarte klingt es etwas "bedeckt", was aber aus meiner Sicht sehr schön zum Track passt ...

@ all - Die Akkordfolge klingt in diesem Fall für mich wie ... G7 / C9 / G7 Ab7 / G7 / C9 / C9 / G7 Am7 / Bm7, Bd7 / Am7 Bm7 / Cm7 / G7 C9 / G7 ..... und ich muss sagen, dass ich die total genial finde ....

bei mir ist die Datei auch größer, aber der Inhalt stimmt ...

jepp, sorry, hab ne zu hohe bitrate beim umwandeln in mp3 eingestellt gehabt. sollte aber für die weitere bearbeitung des tracks kein problem darstellen. sofadudler kanns ja dann wieder auf 192kbit/s machen, dann ist die datei auch wieder kleiner.