Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

JAM 14 basierend auf Slow_blues_in_G (stormy monday) .....

Gemeldet: Bowmen (ab 29.01.), El Peregrino, Rusty Ryan, hack_meck, JoeBeaulais, MrOvertone, Gammelpeter (ab 30.01.), Moped-Done, Arvir, Sofadudler, Curlee, Emptypockets, Ericsons ... (Blues blau hat gespielt ...)

2 Progressions = ca. 1:37 min = 24 Taktepro Person ...

1) hack_meck (bis 1:41) preview
2) MrOvertone (bis 3:17) preview
3) RustyRyan ( bis 4:50) preview
4) Moped-Done (6:24) preview

Curlee auf die Bühne ....

Gruß
Martin

@ all - Die Akkordfolge klingt in diesem Fall für mich wie ... G7 / C9 / G7 Ab7 / G7 / C9 / C9 / G7 Am7 / Bm7, Bd7 / Am7 Bm7 / Cm7 / G7 C9 / G7 ..... und ich muss sagen, dass ich die total genial finde ....[/QUOTE]

Na dann, werde ich mal diese Mission Impossible übernehmen :D

Hi Leute,

erster Auftritt ist Geschichte.
War ne richtig geile Sache.
11 Songs gespielt (waren insgesamt 3 Bands an dem Abend am Start)

Video hab ich noch keines aber hier mal ein Bild von unserer Combo:

Gruß
Stefan

Anhänge

• bowmen.jpg
    bowmen.jpg
    80 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Guten Morgen du Star !!! Bowmen, gratuliere zu Auftritt # 1 ....

Gruß
Martin

Hi Leute,
erster Auftritt ist Geschichte - War ne richtig geile Sache.
...
Hi Stefan, tolles Ding, kannst Du/könnt Ihr alle mächtig stolz sein!:great:
Wir sind auch stolz auf Dich - und neidisch ;)
"the board told you how to be a star" - frei nach Bernard Allison

Hey, Danke für die Vorschusslorbeeren :)

Übrigens, ich bin nicht der Sänger, sondern der links deneben.

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, herzlichen Glückwunsch.
Sieht professionell aus. Weiter so...:great:

Jawoll, herzlichen Glückwunsch.
Sieht professionell aus. Weiter so...:great:

Danke fürs Kompliment.
Ich hab schon die Woche mal zu meinen Bandkollegen gesagt - Im nächsten Leben werde ich, bevor ich Musiker werde, erst Tontechniker.

Wenn man das, daß erstmal macht - nicht so einfach die Technik zu beherrschen und an alles im voraus zu denken :redface:

Gruß
Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der mit Weste und Klaus-Meine-Gedächtnis-Kappi? Sehr schick!

Jo, genau der.
Ist aber ne Nordstaatenkappe, die Südstaatenversion war schon durch unseren Sänger belegt.
So ein kleiner Gag den wir uns voraus ausgedacht haben.

11 Songs gespielt

Was habt Ihr denn gespielt? Eigene Sachen? Auch von mir Glückwunsch zu deinem ersten Auftritt! :great::rock:

@alle: Ich möchte mich für diese Runde vom Jam dispensieren lassen. Einerseits habe ich zu viele Sachen parallel am Laufen, seit ich endlich wieder spielen kann - BYCU, den Jam, einen kleinen Jazz-Kurs, ein paar Fingerstyle-Sachen und dann noch ein paar klassische Stücke, die ich wieder spielen möchte... ja ich weiss, ich möchte zu viel auf einmal, und muss ja noch arbeiten nebenbei... :rolleyes:

Anderseits ist bei uns in Basel jetzt dann bald Fasnacht, wo meine Tochter mitmacht, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und sind mit viel "Hol- und Bringarbeit" abends und am Wochenende verbunden, so dass ich auch nicht wirklich regelmässig zum Spielen komme. Verfolge den Thread aber weiterhin und bin im März oder spätestens im April sicher wieder aktiv dabei! :)

Was habt Ihr denn gespielt? Eigene Sachen? Auch von mir Glückwunsch zu deinem ersten Auftritt! :great::rock:

.......

Wir hatten 2 eigene Songs und für den Rest Blues und Classic Rock gecovert.
Waren so Sachen wie Blues Jean Blues, Smoke on the Water, Blood Money (Alligator Stew), Proud Mary, Whisky in the Jar usw.. dabei.
Also nix ultrakompliziertes.
Aber da unsere Band aus lauter Anfängern besteht, unser Drummer spielt am längsten sein Instrument nämlich 3 Jahre, war es schon eine Herausforderung für uns.

Gruß
Stefan

Hi folks - meine Gitarre und ich haben uns wieder vertragen ;)
Irgendwie habe ich den Stress der letzten Woche etwas verdauen können und würde mich gern wieder neuen (alten) Herausforderungen stellen - was auch immer dabei rauskommt; also wenn Ihr mich wieder reinlasst...
@Martin: das "Extra-Projekt" habe ich noch voll im Fokus!
Gruß,
Wilfrid

... du bist doch noch drin - und jetzt wieder einsetzbar .... !!!!

Gruß
Martin

Habe fertig :) ......ist gerade am hochduddeln

Zutaten:

Meine Squier Tele u. eine kleine Würzmischung von Pod Farm1

Als Nächsten bitte ich den mit den leeren Taschen an die Tasten....ähhh....Saiten

Have fun

Curlee

@ Bowman

herzlichen Glühstrumpf zum Gig.

Ja, es ist das alte Lied: wenn mehr wie einer live spielt braucht man gleich eine Menge Technik.
Aber glaube mir selbst mit Techniker-Studium gibt es immer wieder was zum Haareraufen. :confused::gruebel:
Es sind die berühmten Kleinigkeiten...aber das ist doch die Würze fur die ganze Suppe u. wenn dann Alles passt...schmeckt das Bier danach doppelt so gut. :D

Ich spiele immer wieder gerne live u. bin bei unserer Combo auch immer für die Technik zuständig.

Macht aber einen irren Spass.

Also weiter so, nur nicht unterkriegen lassen.

Lg
Curlee

JAM 14 basierend auf Slow_blues_in_G (stormy monday) .....

Gemeldet: Bowmen (ab 29.01.), El Peregrino, Rusty Ryan, hack_meck, JoeBeaulais, MrOvertone, Gammelpeter (ab 30.01.), Moped-Done, Arvir, Sofadudler, Curlee, Emptypockets, Ericsons ... (Blues blau hat gespielt ...)

2 Progressions = ca. 1:37 min = 24 Taktepro Person ...

1) hack_meck (bis 1:41) preview
2) MrOvertone (bis 3:17) preview
3) RustyRyan ( bis 4:50) preview
4) Moped-Done (bis 6:24) preview
5) Curlee (bis 7:16) preview

Emptypockets dein Take .... (aus Pool/Jam_14/Datei Jam14_Curlee nehmen ...) und weil Curlee nur 12 Takte bespielt hat, dürftest du dich - wenn gewünscht - 36 Takte lang austoben ....

Gruß
Martin

@ Curlee - na, die ersten 12 Takte gefallen mir schon mal gut ... die zweiten sind - sagen wir - etwas leer :D ... Macht aber nichts ...

@ all - Die Akkordfolge klingt in diesem Fall für mich wie ... G7 / C9 / G7 Ab7 / G7 / C9 / C9 / G7 Am7 / Bm7, Bd7 / Am7 Bm7 / Cm7 / G7 C9 / G7 ..... und ich muss sagen, dass ich die total genial finde ....

Martin

@ Curlee - na, die ersten 12 Takte gefallen mir schon mal gut ... die zweiten sind - sagen wir - etwas leer :D ... Macht aber nichts ...

Des ist mir aber jetzt peinlich :redface::redface: :rofl:....... aber du weisst ja mit dem Zählen hab ich es nicht so ;):gruebel::gruebel:

Emptypockets dann mal viel Spass :D

Ich habe es wörtlich genommen: Jam-Session. First Take, lädt gerade. Ich hoffe, ich habe technisch alles richtig gemacht und es kommt auch an.
Gespielt mit meiner alten Strat, UX1 und einem Pod Farm Sound mit ein bisschen Hall. Ich habe es 'mal betont entspannt angelegt..... .
Hoffe, es gefällt.
Danke übrigens für die drei Durchläufe!

EDIT
Ich sehe gerade, dass es nicht da angekommen ist, wo es sollte. Kann man das verschieben?Oder soll ich neu laden?

Sorry, war am Skypen .... Wo liegt es und wer soll aus der List weiter machen ????

Gruß
Martin