Rusty Ryan
Registrierter Benutzer
Servus Sofadudler,
falls Aufnahmetechnisch alles passt bist richtig hier
falls Aufnahmetechnisch alles passt bist richtig hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aufnahmetechnisch dürfte das kein Problem sein, hab mir zum Jahreswechsel Notebook, Audiointerface incl. Cubas LE5 zugelegt.
Nach Anfangsschwierigkeiten mit meinem Audiointerface (alte Firmware; LE5 hat gehaaaakt), klappts mit der Aufnahme.
Normalerweise bin ich gewohnt auf Takt zu arbeiten, der Backtrack ist ja Audio, da muss ich das mit meinem Loop wohl so einigermasen abschätzen wo ich ansetze (Zeitlinieal). Ich Denk mal ein wenig Vorlauf und dann spielen.
Man kann ja nicht sagen jetzt bitte Takt 55-79 wie ichs gewohnt bin. Es sei denn ich weiss genau mit wieviel BPM gespielt wird und kann das in meiner Tempoeinstellung eingeben.
Bin mal gespannt.
...
Normalerweise bin ich gewohnt auf Takt zu arbeiten, der Backtrack ist ja Audio, da muss ich das mit meinem Loop wohl so einigermasen abschätzen wo ich ansetze (Zeitlinieal). Ich Denk mal ein wenig Vorlauf und dann spielen.
Man kann ja nicht sagen jetzt bitte Takt 55-79 wie ichs gewohnt bin. Es sei denn ich weiss genau mit wieviel BPM gespielt wird und kann das in meiner Tempoeinstellung eingeben.
Bin mal gespannt.
Aufnahmetechnisch dürfte das kein Problem sein, hab mir zum Jahreswechsel Notebook, Audiointerface incl. Cubas LE5 zugelegt.
Nach Anfangsschwierigkeiten mit meinem Audiointerface (alte Firmware; LE5 hat gehaaaakt), klappts mit der Aufnahme.
Bin mal gespannt.
Ihr könnt Euch derweil auf 2 Progressions vorbereiten ...
.... was bededeutet Progression im Blues. Ich hab da so ne Ahnung, - Progresivrock - da werden in wahnsinniger Geschwindigkeit Läufe aus der Klassik gespielt.
Ich hoffe das ist im Blues nicht das gleiche.
@hack_meck
.... was bededeutet Progression im Blues. Ich hab da so ne Ahnung, - Progresivrock - da werden in wahnsinniger Geschwindigkeit Läufe aus der Klassik gespielt.
Ich hoffe das ist im Blues nicht das gleiche.
JAM 14 basierend auf Slow_blues_in_G (stormy monday) .....
Gemeldet: Bowmen (ab 29.01.), El Peregrino, Rusty Ryan, hack_meck, JoeBeaulais, MrOvertone, Gammelpeter (ab 30.01.), Moped-Done, Arvir, Sofadudler, Curlee ... (Blues blau hat gespielt ...)
2 Progressions = ca. 1:37 min pro Person ...
1) hack_meck (bis 1:41) preview
MrOvertone bitte an die Geige .... (hattest du nicht auch eine Harp ?)
Gruß
Martin
Zu meinem Take: Ein paar Seiten vorher hatte jemand was von Akustik gesagt .... die ist es zwar nicht geworden, aber ich habe mal einen Teil versucht die Akkorde auszuschlachten ... und dann kam eins um anderen - aber hört selbst ....
@ sofadudler - Progression = ein Durchgang, also bis sich der Ablauf wiederholt ... Beim Blues recht häufig 12 Takte ...
@ JoeBeaulais - man muss sich trauen !!! Ich kann mich noch gut erinnern, da es erst 3 Monate her ist ... Kribbeln und Co. inklusive, dafür eines der am besten schmeckenden Biere nach dem Auftritt.... Anfang Dezember habe ich dann noch mal "zugeschlagen", da sich mit einem erfahrenen Kollegen - für Kollegen - ein Auftritt ergeben hat. Das waren dann gleich 1,5 Stunden ... ein paar Impressionen findest du hier !!!
@Bowmen - ich wünsche dir viel Erfolg und noch wichtiger, viel Spaß !!! ... versorge uns mit einem Video !!!!
@ all - Die Akkordfolge klingt in diesem Fall für mich wie ... G7 / C9 / G7 Ab7 / G7 / C9 / C9 / G7 Am7 / Bm7, Bd7 / Am7 Bm7 / Cm7 / G7 C9 / G7 ..... und ich muss sagen, dass ich die total genial finde ....
Schätze 'mal, der Schreibfehlerteufel hat sich da eingeschlichen:
Die Akkordfolge ab /6 ist eigentlich G7 Am7 Bm7 Bb7. Danach scheiden sich die Geister (ist aber eigentlich fürs Solo egal): ich spiele da z.B. D9 - Dis9 - D9 - G7 usw.. (C9-G7-D+(x5433x))
Aber wie gesagt, das sollte einen beim Solo nicht unruhig werden lassen. Da passen die gleichen Töne!
Aber: alles ohne Gewähr!