Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

meine Bilder kann ich morgen Abend wenn ich zuhause bin auch hochladen! ;)

Blueser,

JAM 13 ist damit beendet und ich werde sobald die Bilder vollzählig sind das obligatorische Video basteln ....

Wenn ihr Euch bitte die Zeit damit vertreibt über ein Backing JAM 14 zu sinnieren ....

Gruß
Martin

P.S. Ja, diesmal war es glaube ich in Rekordzeit !!!

Ha ha, das ist lustig. Ich hab gerade ein Set Little Toaster in meine Washburn gepackt. Ich nehm nachher nochmal was damit auf. Gefallen mir recht gut :)

Ja klar. Gieß noch bissel Öl ins Feuer. :) Aber es ist vor allem das große D was mich anmacht..

Ja klar. Gieß noch bissel Öl ins Feuer.

Done :D
https://www.musiker-board.de/einsteigerbereich-e-git/358860-alle-blueser-hier-im-forum-zeigt-ihr-fuehlt-145.html#post5693416

20047685.jpg

Neidisch auf deine Klampfe.... ;)

Da bist ja Du selbst mit schuld daran, lies mal hier:

Zwischendurch mal eine Frage an die erfahrenen Duesenberger hier: Kann man eine Duesenberg blind bestellen, und darauf vertrauen, dass sie tadellos verarbeitet ist? Es gibt ja einzelne Marken, die diesen Ruf haben (die PRS zum Beispiel sollen so sein, inklusive Korea-SEs), während bei anderen dringend davon abgeraten wird eine zu kaufen, die man vorher nicht gespielt hat, weil die Serienstreuung angeblich sehr gross sein kann. (...) Wie sieht es diesbezüglich bei den Duesenbergen aus? Und sind die Duesen schon ab Werk perfekt eingestellt?

Und dann einen Post weiter:

Alle Fragen mit JAAA beantwortet. :great:

;)

Nebst dem grossen D waren es dann bei mir vor allem auch noch die drei Kronen, die mich angemacht haben, und die gibt's nun mal nicht ohne Little Toaster! :)

2 Bilder oben !
gruss

Meine Blider kommen morgen.
Klappt heute nicht mehr.

Gruß
Stefan

---------- Post hinzugefügt um 23:31:22 ---------- Letzter Beitrag war um 19:10:59 ----------

Blueser,

JAM 13 ist damit beendet und ich werde sobald die Bilder vollzählig sind das obligatorische Video basteln ....

Wenn ihr Euch bitte die Zeit damit vertreibt über ein Backing JAM 14 zu sinnieren ....

Gruß
Martin

P.S. Ja, diesmal war es glaube ich in Rekordzeit !!!

Hi Jungs,

zwecks dem Jam 14.

Ich hab mal was in den Backing Ideen Ordner hochgeladen.
Ist die Datei "Slow_Blues_c.mp3"

Ist ne seeehr langsame Geschichte, was nicht heißt das man auch mal seeehr schnelle Passagen dazu spielen kann :rock:

Wenn ich das richtig heraushöre ist es im Prinzip der Jamtrack zu Claptons Stormy Monday.
(Bin mir aber nicht ganz sicher, den Track hab ich schon ewig und weiß nicht mehr woher)

Hört es Euch halt mal an, evtl. wäre das ja was.

Gruß
Stefan

Meine Blider kommen morgen.
Klappt heute nicht mehr.

Gruß
Stefan

---------- Post hinzugefügt um 23:31:22 ---------- Letzter Beitrag war um 19:10:59 ----------

Hi Jungs,

zwecks dem Jam 14.

Ich hab mal was in den Backing Ideen Ordner hochgeladen.
Ist die Datei "Slow_Blues_c.mp3"

Ist ne seeehr langsame Geschichte, was nicht heißt das man auch mal seeehr schnelle Passagen dazu spielen kann :rock:

Wenn ich das richtig heraushöre ist es im Prinzip der Jamtrack zu Claptons Stormy Monday.
(Bin mir aber nicht ganz sicher, den Track hab ich schon ewig und weiß nicht mehr woher)

Hört es Euch halt mal an, evtl. wäre das ja was.

Gruß
Stefan

Genau mein Ding. Allerdings müsste der "Slow_Blues_G.mp3";) heißen.

lg David

Hab auch mal zwei Vorschläge hochgeladen. Beide Dateien haben althrax im Namen. Das ist einmal der Soulfulblues und der Downblues.

Bist Du Dir sicher ?
Ich denke, daß die C-Moll Pentatonik ein guter Einstieg in den Track wäre.

Gruß
Stefan

Na ja .. ich komm da jedenfalls mit G ustav besser klar. :rolleyes:

allerliebste Grüsse

David

Dann lass ich mich mal überreden :)

Edit:

Ihr habt natürlich recht :redface:

Hab jetzt noch mal nachgesehen, ich hatten das Teil auch nochmal in c, finde ich aber jetzt nicht.
Keine Ahnung warum das als c-Version abgespeichert ist.
Aber naja, hat sich ja geklärt, falls wir den überhaupt nehmen.

Gruß
Stefan

---------- Post hinzugefügt um 13:41:40 ---------- Letzter Beitrag war um 13:25:45 ----------

Hab auch mal zwei Vorschläge hochgeladen. Beide Dateien haben althrax im Namen. Das ist einmal der Soulfulblues und der Downblues.

Den Soulfulblues finde ich auch Geil !

Gruß
Stefan

Mir gefällt der Down Blues! :) Wobei ich mich auch in den Soulful Blues finden würde, erscheint mir einfach schwieriger beim ersten Anhören. Ich höre da schon fast Van Morrison dazu singen... :cool:

Bilder sind oben.

Zu den Backing-Vorschläge:

Der Soulfulblues ist ja mal sehr geil...

Der langsame in C-, G- oder auf was auch immer sich letztendlich geeingt wird- Blues ist aber auch nett.

Im Backing Pool liegt auch noch der Renman-Winter-Blues, ich weiß jetzt nicht, ob der auch zur Disposition steht? Wäre jedenfalls auch ganz schön, ich hab jedenfalls schon einen Wackeldackel-Hals davon...

Ich krieg nichmal ein preview.. :(

Bilder sind oben.

Zu den Backing-Vorschläge:

Der Soulfulblues ist ja mal sehr geil...

Der langsame in C-, G- oder auf was auch immer sich letztendlich geeingt wird- Blues ist aber auch nett.

Im Backing Pool liegt auch noch der Renman-Winter-Blues, ich weiß jetzt nicht, ob der auch zur Disposition steht? Wäre jedenfalls auch ganz schön, ich hab jedenfalls schon einen Wackeldackel-Hals davon...

Das Backing zum Jam_013 war übrigens auch ein Robert Renman !. Der macht Super-Lessons - und ist irgendwie knuffig :) -. Jedoch würde ich gerne entweder den Slowblues in G weil eben sehr slow , hat man viel Raum um was zu machen, oder den Soulfulblues spielen , hier fände ich das G-Dur Penta für mich mal ganz interessant..

lg

David