Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@sofadudler - P(rivate) M(essage) ist das Board eigene Nachrichtensystem ... Wenn es ganz oben bei "Benachrichtigungen" orange leuchtet hast du eine, was demnächst der Fall ist ... Lese dir die Anleitung der Mail durch, du findest den aktuellen Track dann im Unterordner JAM_13 ... Die leere Datei heißt - richtig - "empty" und alle Dateien die auf "preview" enden sind gekürzte Fassungen ...

@Curlee - Muss die Datei noch etwas verlängern und meinen Part einfügen ... Mache dann Bestandsaufnahme für uns beide ... dann geht es in den Norden um ein "Hundewelpen" auszusuchen ... Die Family läuft schon ganz "unrund :) " vor Aufregung ....

@emptypockets - habe mal deine Adresse ins Navi geladen und musste feststellen, dass wir 150 km entfernt sind, mit einem "Kurzabstecher" wird das wohl nichts, aber das Angebot per Telefon zu helfen bleibt natürlich bestehen ..

Gruß
Martin

---------- Post hinzugefügt um 09:05:15 ---------- Letzter Beitrag war um 07:51:26 ----------

Bestandsaufnahme ...

Willkommen in 2012 und zum Jam 13 ...

gemeldet haben: Azriel,hack_meck, MrOvertone, ElPeregrino , Bowmen, Rusty Ryan, Curlee, JoeBeaulais, Whoops, Arvir, Moped-Done, Gammelpeter, Andy.T, Schmendrick, Teilnehmer die bereits gespielt haben in Blues blau ...

Jeder hat 24 Takte zur Verfügung = 1:21 min

1) RustyRyan (bis 1:25)
2) ElPeregrino (bis 2:47)
3)JoeBeaulais (bis 4:08)
4) MrOvertone (bis 5:35)
5) Azriel (bis 6:55)
6) Gammelpeter (bis 8:16)
7) Whoops (bis 9:40)
8) Moped_done (bis 11:01)
9) Curlee (bis 12:22)
10) hack_meck (bis 13:43) preview Curlee & hack_meck

Besonders freut mich, dass sich wieder ein paar neue Teilnehmer gefunden haben und bitte daher auch gleich alle "Etablierten" nach Kräften zu Helfen wo es nötig ist ... Die "Neuen" mögen bitte, falls nötig, ihre Problemchen mit uns teilen ... unsere geballte "Kompetenz" wird mit Euch sein !!! Und ganz wichtig - für alle !!! Werdet ihr aufgerufen und habt gerade keine Zeit - man muss ja auch mal Geld verdienen usw. - dann gebt weiter, bevor ihr uns in Ungewissheit warten lasst !!!

Andy.T ... lass was von dir hören !!! (Datei JAM_13_hack_meck nehmen ....)

Und los ....

Martin

PRS Custom via PedalBoard durch VOX Lil Nighttrain in Line In vom UX 2 ... Aufgenommen am Stück, aber wie berichtet nicht im ersten Versuch ... Dafür war die "Aufgabe" die mir für den Teil 2 gestellt habe zu "groß" - aber ich wollte da durch :D ... (Normalstimmung macht es auch nicht leichter ... zu viele Töne auf den "Nachbarsaiten" die nicht passen würden und "gedämpft" werden müssen ... )

MANN, das geht ja diesmal Schlag auf Schlag :great: :rock: :great:

so, dann will ich auch mal was sagen ^^

@ Curlee, mir gefällt das mit dem Wah gut, aber ich finds anfangs ist für mich persönlich etwas zu viel auf einmal, zu viel am Stück

@ hack_meck, ich find grad den zweiten Teil mit dem Bottleneck cool! ;)

so, dann will ich auch mal was sagen ^^

@ Curlee, mir gefällt das mit dem Wah gut, aber ich finds anfangs ist für mich persönlich etwas zu viel auf einmal, zu viel am Stück

Wollte mich gestern einfach damit mal so richtig austoben :rock: :rolleyes::D

@ Whoops - Merci, in der regulären Stimmung der Gitarre muss man recht vorsichtig spielen, daher habe ich - völlig gegen meine Natur :evil: - den Teil ruhiger gehalten ... Muss aber sagen, dass mit offener Stimmung der Gitarre man es schön "dreckig ohne falsch" klingen lassen kann.

Da ich mit meinem Lehrer gerade in "offen G" unterwegs bin, haben wir gleich noch ein bisschen Rolling Stones "Honky Tonk Woman" angefangen ... Er hat mal kurz auf dem Dobro demonstriert in welche Richtung es gehen soll ... yeah ...

Gruss
Martin

Ok, bin dran und hab mir schon das Thema erjammt. Allerdings geht mir da ein Lick nicht aus den Ohren... :D
Hoffe bin dann heute Nacht fertig

So, Track ist fertig und hochgeladen.

Eingespielt mit
Strat
Fender Ampmodel aus dem RP1000
und Okko Diablo Gain+

Vielleicht misch ich den Track morgen über die Abhöre nochmal nach, über Koppfhörer
ist das immer so ne Sache.

Dann könnte Bowmen doch unseren Track weiter ausschmücken. Bitteschön :D

Zuletzt bearbeitet:
andy.T;5689407 Vielleicht misch ich den Track morgen über die Abhöre nochmal nach schrieb:
Bowmen[/B] doch unseren Track weiter ausschmücken. Bitteschön :D

Moin,

... habe gerade mal in den Track reingehört und sehe keinen Grund zur "Nachbesserung" ... BOWMEN, du kannst los legen und ich erledige die Bestandsaufnahme wenn ich wieder zuhause bin ...

Martin

@ Andy.T - gefällt mir sehr gut, aggressiver Ton gepaart mit super relaxter Spielweise ... genau mein Ding !!!

P.S. hier noch ein Link zu einem "Worldwide" Jam ....

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar - ich übernehm dann mal.
Wenn alles klappt, werde ich heute abend dazukommen.

Bis dann.........

Stefan

Bestandsaufnahme ...

gemeldet haben: Azriel,hack_meck, MrOvertone, ElPeregrino , Bowmen, Rusty Ryan, Curlee, JoeBeaulais, Whoops, Arvir, Moped-Done, Gammelpeter, Andy.T, Schmendrick, Teilnehmer die bereits gespielt haben in Blues blau ...

10) hack_meck (bis 13:43)
11) Andy.T (bis 15:05) preview

Besonders freut mich, dass sich wieder ein paar neue Teilnehmer gefunden haben und bitte daher auch gleich alle "Etablierten" nach Kräften zu Helfen wo es nötig ist ... Die "Neuen" mögen bitte, falls nötig, ihre Problemchen mit uns teilen ... unsere geballte "Kompetenz" wird mit Euch sein !!! Und ganz wichtig - für alle !!! Werdet ihr aufgerufen und habt gerade keine Zeit - man muss ja auch mal Geld verdienen usw. - dann gebt weiter, bevor ihr uns in Ungewissheit warten lasst !!!

Bowmen ...ist ja bereits angeschubst ....

Und los ....

Martin

@hack_meck => worldwide jam....
Nettes Video, das Du da aufgetan hast. Na ja, sind alles keine Anfänger und schon garnicht Taj Mahal. Steht zwar da, das sind alles unbekannte Künstler, aber Taj Mahal ist ja nun mal garnicht unbekannt.
Grüße
Stratomano

So.... habe fertig.

Inspiriert von Curlee hab auch mal mein Wah Pedal zu Einsatz gebracht.
Benutze ich eh zu wenig.

Aufgenommen mit:

Marshall Class 5
Strat American Deluxe
Box of Rock
Vox WahWah
Shure SM 57

das ganze in GarageBand.

Gruß
Stefan

Achja, wäre Toll wenn Arvir weitermachen würde.

Viel Spaß :great:

Gruß
Stefan

Bestandsaufnahme ...

gemeldet haben: Azriel,hack_meck, MrOvertone, ElPeregrino, Bowmen, Rusty Ryan, Curlee, JoeBeaulais, Whoops, Arvir, Moped-Done, Gammelpeter, Andy.T, Schmendrick, Teilnehmer die bereits gespielt haben in Blues blau ...

11) Andy.T (bis 15:05)
12) Bowmen (bis 16:30) preview

Arvir .... deine Bühne ... (aus dem Pool die Datei JAM_13_Bowmen weiter verarbeiten ... Export später als 192 kb mp3)

Und los ....

Martin

@Bowmen ... ja, genau so habe ich es gemeint als ich von "Ingo stolz machen" redete :great: .. Sound gut getroffen und das Wah "glättet" deine "ping, pong, ping" Noten die du gerne als "Trademark" einbaust ...

@Stratomano ... so weit hatte ich in der Beschreibung gar nicht gelesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey da schau ich ja grad richtig rein ;) Bin etwas im Stress derzeit werd aber heute oder Morgen abend mein bestes geben. Geb dann auch meinen Senf zu den übrigen Takes ab.

So mein Beitrag ist hochgeladen.

Aufnahmegerätschaften:

Vintage Les Paul (also Vintage im Sinne der Marke Vintage = China-Les Paul ;))
Amplitube 3 Custom Shop (die Gratisversion) Marshall Model bisschen Bass rein und leichte Zerrung
Soundkarte: Line 6 Toneport

Die versprochenen Worte zum werten Rest kommen später ;)

EDIT: Ich passe dann mal zu Schmendrik.

Vintage Les Paul (also Vintage im Sinne der Marke Vintage = China-Les Paul ;))

EDIT: Ich passe dann mal zu Schmendrik.

Vintage = Vietnam-Les Paul :)

Angenommen, aber heut nimmer. Morgen. ;)

Bestandsaufnahme ...

gemeldet haben: Azriel,hack_meck, MrOvertone, ElPeregrino, Bowmen, Rusty Ryan, Curlee, JoeBeaulais, Whoops, Arvir, Moped-Done, Gammelpeter, Andy.T, Schmendrick, Teilnehmer die bereits gespielt haben in Blues blau ...

11) Andy.T (bis 15:05)
12) Bowmen (bis 16:30)
13) Arvir (bis 17:52) preview

Schmendrick .... sammle deine Kräfte für Morgen ...

Und los ....

Martin

@Arvir - schöne Linien drin :great: Double Stops usw. ...

@ Newbies ... Schönen Dank von meiner Seite, da gibt es mal gar nichts zu meckern ... !!!! Schicke Beiträge, zügig geliefert, keine "Dateischrottung" - das macht den "Mini Admin" glücklich ;) ... Merci

@ ALL - darf ich an die Bilder erinnern ... Thema nach dem kleine Exkurs letztens .... Mögliches und unmögliches Halten des Plektrums ... 2-3 Bilder pro Nase bei ca. 1200x800 Auflösung

Melde Vollzug! Mir ist eben aufgefallen.. Das erstemal benutze ich in diesem Jam meine Strat, die eigentlich mein Hauptinstrument ist.. :)
Bilder sind auch oben, nur leider kann ich mit Plektrumhaltung nicht dienen, ich besitze im Moment keines. Das einzige Instrument, was ich mit Plek spiele, ist die Mandoline..
Und ich scheine wohl der Letzte zu sein... :( schade, schon wieder vorbei..

Mensch, das geht ja zügig vorwärts hier! :great:

Ich traue mir als Newbie nicht zu, zu jedem einzelnen Take ein detailliertes Feedback zu geben, ausser dass mir ausnahmslose alle gut gefallen und ich beeindruckt bin von der Vielfalt an Ideen und der meist wirklich ziemlich souveränen Umsetzung! Äusserst anregend und lehrreich für mich jedenfalls.

Meine drei Bilder sind auch oben. Freue mich aufs Endresultat, und danke schon mal an Martin für die ganze Moderationsarbeit hier! :)