Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Also ich kannte diese Marker- und Loopergeschichte gar nicht :redface: ich hab einfach drauf losgespielt, hab ich einen Fehler gemacht "Strg und Z" und es ging von vorne los.

War der Durchgang fehlerlos und ich halbwegs zufrieden, hab ich die ganze Spur fix-fertig exportiert, hatte ich den Eindruck dass es noch ein bisschen besser geht, hab ich noch ein paar Durchgänge gespielt bis zum nächsten erfolgreichen Take.

Nach einer Pause hab ich mir dann meine Werke angehört und mich für einen Beitrag entschieden, der Rest wurde gelöscht. Ein First-Take ist mir da noch nie passiert, ist aber egal, lieber wäre mir mal ein Beitrag mit dem ich rundherum zufrieden bin :rolleyes:

LG Rusty

Geht mir ebenso.

Ich spiele meist 2-3 mal komplett ein und entscheide mich dann für eine Variante.
Das Stückwerk ist auch nix für mich.
Am liebsten ist es mir natürlich wenn es auf Anhieb klappt.
War auch schon das eine oder andere mal der Fall.

Wie schon gesagt wurde, es ist ein Jam und keine CD-Produktion.

Gruß
Stefan

@Rusty Ryan + @bowman

ich bin bei euch .. :)

So, haben gerade flink (im wahrsten Sinne des Wortes) meinen Part eingekloppt. Ist ein echter Firsttaker geworden. Anfang ist zwar ein wenig schräg, aber mein Ziel war es eine stark rockige Komponente mit meiner Gibson Midtown und dem MXR Custom Badass Modified OD einzuspielen und ich hab ein wenig die Befürchtung, dass mir die Energie bei x-Durchläufen flöten geht.
Bin mal gespannt auf die Reaktionen. Ob gut oder doch eher grauselig ;)

Bin gerade am exportieren und konvertieren. Datei dürfte dann in 10 Minuten spätestens oben sein.
Als nächstes macht doch bitte Ingo (LPD) weiter. :)

Azriel - auch wenn du immer gerne Ingo wählst, aber wie in der letzten Bestandsaufnahme bereits zu lesen, hat er sich aus Jam 13 abgemeldet ....

daher - wer soll weiter machen ?

Gruß
Martin

Äh, so wie ich da mitbekommen habe, ist Ingo diesmal nicht am Start.
Bzw. hat sich wieder abgemeldet - oder?!

Gruß
Stefan

Edit:

Zu langsam......

Azriel - auch wenn du immer gerne Ingo wählst, aber wie in der letzten Bestandsaufnahme bereits zu lesen, hat er sich aus Jam 13 abgemeldet ....

daher - wer soll weiter machen ?

Gruß
Martin

Sorry, das hatte ich wohl überlesen :redface:

Dann bitte Gammelpeter :)

Bestandsaufnahme ...

Willkommen in 2012 und zum Jam 13 ...

gemeldet haben: Azriel, hack_meck, MrOvertone, ElPeregrino , Bowmen, Rusty Ryan, Curlee, JoeBeaulais, Whoops, Arvir, Moped-Done, Gammelpeter, Andy.T, Teilnehmer die bereits gespielt haben in Blues blau ...

Sehr passend ... zum Jam 13 haben wir 13 Teilnehmer und dafür ist auch Platz in der von mir verlängerten Datei, die wie üblich im Pool - Unterordner JAM13 - liegt ....

Jeder hat 24 Takte zur Verfügung = 1:21 min

1) RustyRyan (bis 1:25)
2) ElPeregrino (bis 2:47)
3)JoeBeaulais (bis 4:08)
4) MrOvertone (bis 5:35)
5) Azriel (bis 6:55) preview

Besonders freut mich, dass sich wieder ein paar neue Teilnehmer gefunden haben und bitte daher auch gleich alle "Etablierten" nach Kräften zu Helfen wo es nötig ist ... Die "Neuen" mögen bitte, falls nötig, ihre Problemchen mit uns teilen ... unsere geballte "Kompetenz" wird mit Euch sein !!! Und ganz wichtig - für alle !!! Werdet ihr aufgerufen und habt gerade keine Zeit - man muss ja auch mal Geld verdienen usw. - dann gebt weiter, bevor ihr uns in Ungewissheit warten lasst !!!

mit Gammelpeter geht es weiter ...

Und los ....

Martin

P.S. Ingo hatte mich gebeten ihn aus dem aktuellen Jam zu nehmen um eine "schöpferische Pause" einzulegen ... Machen wir ihn halt mit unseren Beiträgen stolz, dass er zu unserer Entwicklung was beigetragen hat .... Emptypockets hat mich ebenfalls gebeten ihn für die 13 rauszunehmen, da er - ohne den Druck im Nacken zu haben - erst mal mit der Aufnahmesituation klar kommen möchte, die sich für jemanden, der nicht mit seinem Computer "per Du" ist, verständlicher Weise als etwas komplizierter darstellt. Daher braucht der Track auch nicht verlängert werden, trotz der 2 Nachrücker ...

@Schmendrick ... noch mal 2 Teilnehmer abwarten, ob noch was passiert, danach verlängere ich noch mal und nehme dich mit rein .....

Mal so zwischendurch, dieser junge Mann zeigt , wie man seiner Meinung nach, ein Plektron hält. Im Video ab 8:15 TC. Nutzt von
euch , liebe Brüder, jemand diese Art des Plektronhaltens ?

lg

David

Zuletzt bearbeitet:
so, mein Beitrag ist oben.
Aufnahme-setup:
Ibanez RG mit EMG 81 Bridge-PU -->Bugera 6260 Clean-Kanal (Gain 5) -->DIY 1x12er Box -->Behringer Eurorack Mixer -->Interne Soundkarte vom Laptop --> Audacity.

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich eher im Metal-Bereich zuhause bin als im Blues, deshalb ist das Equipment nicht gerade ideal für solche Geschichten. Ich habe aber diesmal versucht, mit vergleichsweise wenig Zerre zu spielen. Ich denke, dass der Sound so einigermaßen passt.

Ich übergebe an Whoops.

Nutzt von
euch , liebe Brüder, jemand diese Art des Plektronhaltens ?

ja ... klar! (nutz jemand hier etwa ne andere haltung?!)
also ganz 90° vom daumen zum plek sinds nicht, eher etwas schräg in richtung arm, aber dauf den genauen winkel achte ich beim spielen eigentlich nicht.

lg, Klaus

Nur am Rande:
Erinnert sich noch jemand an die Anfänge des TV - Shoppings? Da habe ich 'mal gesehen, wie ein Verkäufer eine halbe Stunde über eine stinknormale Kaffeekanne referiert hat!
Insbesondere über das Verhältnis zwischen der Öffnung zum Einfüllen des Kaffees und der zum Einschenken des Kaffees. Was für eine wahrhaft geniale Idee es doch ist, die unterschiedlich groß zu gestalten! Mindestens genauso unglaublich: der Henkel! Die Designer dieser Kanne hatten nämlich sogar eine Idee gehabt, wie man vermeiden kann, sich beim Einschenken die Finger zu verbrennen! Und in welcher überzeugender Weise dieses bahnbrechende Gesamt - Konzept in dieser Kaffeekanne für 99,- DM umgesetzt wurde. Zur Verdeutlichung wurde die Kanne mehrfach befüllt und geleert! Fantastisch!

Tja, diese unglaublich aufschlussreiche Vorführung, insbesondere hinsichtlich der entscheidenden Frage "Wie kommt das Plektrum von der linken in die rechte Hand?", erinnert mich irgendwie ganz fatal an diese Werbung. Damals habe ich mich kaputt gelacht, dummerweise war das aber ernst gemeint!

Wie in diesem Video wohl auch...... .

Aber gut, vielleicht ist meine Denke auch einfach zu schlicht.

ja ... klar! (nutz jemand hier etwa ne andere haltung?!)
also ganz 90° vom daumen zum plek sinds nicht, eher etwas schräg in richtung arm, aber dauf den genauen winkel achte ich beim spielen eigentlich nicht.

lg, Klaus

ich hab ne andre - wohl ne falsche Haltung -. Die Hand zur Kralle ist mir neu ... hab immer kleiner, Ring und Mittelfinger zur Orientierung ausgestreckt. OK. Ich versuchs mal mit der .

gruss

---------- Post hinzugefügt um 19:59:44 ---------- Letzter Beitrag war um 19:58:38 ----------

Tja, diese unglaublich aufschlussreiche Vorführung, insbesondere hinsichtlich der entscheidenden Frage "Wie kommt das Plektrum von der linken in die rechte Hand?", erinnert mich irgendwie ganz fatal an diese Werbung. Damals habe ich mich kaputt gelacht, dummerweise war das aber ernst gemeint!

Wie in diesem Video wohl auch...... .

Aber gut, vielleicht ist meine Denke auch einfach zu schlicht.[/QUOTE]
@empty
Na ja .. ist halt ne Erklärung für Newbees. Also ich wäre für die ausführliche Erklärung an meinem dritten Gitarren - Tag schon dankbar gewesen.

gruss

hab immer kleiner, Ring und Mittelfinger zur Orientierung ausgestreckt.

achsooo! ja, das hab ich auch manchmal. vor allem weil ich die finger noch nebenbei zum zupfen benutze.
ich dachte, es geht eher darum, dass das plek zwischen daumen und zeigefinger gehalten wird ...

LG, Klaus