So, da ich Feedback angefragt habe, sollte ich auch mal eines zurückgeben:
@
MrOvertone: echt locker und die single coils sind klar und deutlich zu vernehmen - gefällt mir sehr gut und erinnert mich an meinen ersten Alias (und Heroe): StevieRay
Habe auch noch mal den Anfang abgehört:
@
RustyRyan: Ich höre da gleich verschiedene Emotionen mit: von (positiv) agressiven Spiel (ich glaube, da waren ein paar Licks mit Daumen/Zeigefinger dabei), bei denen ich mir Deine Mimik genau vorstellen konnte
bis zu sehr gefühlvollen, fast vorsichtig zurückhaltenen Läufen - alles dabei! Und dann das Tempo: von der Wortmeldung mit zum Abliefern - alles superflink!
@
ElPeregrino: Hat mein Vorposter schon erwähnt - man sieht (oops - hört natürlich), dass Du lieber "in der Box" bleibst, wo Du weißt, was zusammenpasst, als es "einfach mal laufen zu lassen"; vielleicht einfach ein wenig zu vorzusichtig, aber dabei recht offensiv und deutlich.
Aber ganz ehrlich: ich habe sicher viel mehr Angst gehabt, meinen ersten Beitrag zu vergeigen
Mein erster Versuch war übrigens auch sehr zögerlich und defensiv; warum auch immer (der Alkohol?) habe ich aber dann doch versucht, energischer ran zu gehen - vielleicht falsch für dieses Backing
Was mir bei beiden ersten Parts aufgefallen ist, dass Ihr vmtl. mit dicken Saiten und dickem Plek spielt und von daher der einzelne gespielte Ton (Note?) idR im Vordergrund steht, der (wegen der harten Saiten) auch möglichst präzise gegriffen werden muss.
Ich weiß nicht, ob Ihr Unterricht hattet/habt und/oder Noten kennt bzw. vom Blatt aus spielen könnt oder übt; ich hatte/kann weder das eine, noch das andere - selbst Tabulaturen sind mir zu oft trocken. Ich versuche so oft es geht, anhand des resultierenden Sounds zu checken, ob das passen könnte oder dem Gehörten Original entspricht. Die (Semi-)Profis von Euch werden wohl jetzt mit dem Kopf schütteln
, aber ich glaube sogar, dass ich manchmal Dinge spiele, die es als Note/Chord gar nicht gibt - einfach mal die Hand "auf die Saiten fallen lassen" und ein wenig ziehen und dasselbe mit der rechten; widerspricht sicher der reinen Lehre, aber klingt manchmal echt cool
Ich hoffe, dass ich mich als Neuling mit dem Feedback jetzt nicht gleich geoutet habt; vmtl. wird auch nicht jedes Backing jedem Teilnehmer gleich gut ins Ohr gehen. Egal, auffi gehts!