Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo zusammen,
schließe mich an, reihe mich ein und wünsche Euch nebst Euren Liebsten einen sauberen Start in ein gesundes, erfrolgreiches und zufriedenes neues Jahr!

Freu mich auf die "wilde Dreizehn" - vmtl. seid Ihr alle soooooo jung, dass Ihr die nicht kennt :D

BTW: Habe eben mal zwischendurch über den einen oder anderen von Euch Jammern ein blues-profil ergoogelt - und bin stark irritiert :confused:
Bin ich hier wirklich im "Einsteiger"bereich :gruebel:

@LESPAULORDEATH: Gilt Berlin auch als "Umgebung von Hannover"? Dann buche ich mal ein Übungswochenende - oder komme mal auf dem Weg nach Bremen vorbei ;)

Guten Rutsch, lasst es ordentlich krachen und bleibts g´sund!!! :cool:

Alles Gute für 2012! :rock:

LG Rusty

BTW: Habe eben mal zwischendurch über den einen oder anderen von Euch Jammern ein blues-profil ergoogelt - und bin stark irritiert :confused:

Klares Jein .... Als "Randgruppe" wurde der originale Thread im E-Gitarren Einsteiger Bereich von Muab ins Leben gerufen ... Zu diesem Zeitpunkt machte es keinen Sinn (ähnlich wie bei "Anfänger zeigt..." Fortgeschrittene zeigt ...." beides im gleichen Sub Forum) zu trennen.... Jetzt haben wir uns so lieb gewonnen, dass wir lieber quer durch alle Leistungsstärken miteinander Spielen - und das ist auch gut so !!! .... Wir alle sind in dem Jahr des Jam´s und den knapp 2 Jahren des original Threads - zum Glück - etwas besser geworden und auf diese "Reise" nehmen wir jederzeit weitere freundliche Mitstreiter mit.

Ich selbst bezeichne mich auf jeden Fall noch als relativen Anfänger (so sah das vor kaum 15 Monaten aus) ... P.S. Ingo - ich glaube ungefähr hier habe ich den Grundstein gelegt für die Linien die mir vorschweben ... Werde ich die Tage mal raushören und neu aufnehmen - für einen 1 zu 1 Vergleich ;)

Und ich - und ich würde sagen ein Großteil hier - kann mit Augsburger Puppenkiste noch was anfangen ... (45 Lenze)

Gruß
Martin

---------- Post hinzugefügt um 19:16:53 ---------- Letzter Beitrag war um 19:14:43 ----------

Du merkst auch alles :rofl::great:

... ja, und deine Korrektur wirft die Frage auf, wie sich 8760 Stunden auf 366 Tage verteilen ???? :rofl::rofl::D

Martin

@JoeBeaulais
Ich auch Puppenkiste. - sogar noch Sport - Spiel - Spannung mit Klaus Havenstein ;) Baujahr 1958. Hab 30 Jahre gesungen. Vor 2,5 Jahren angefangen mit Gitarre. Also Kopf hoch ..... :D

gruss

david

Hallo zusammen,
schließe mich an, reihe mich ein und wünsche Euch nebst Euren Liebsten einen sauberen Start in ein gesundes, erfrolgreiches und zufriedenes neues Jahr!

Freu mich auf die "wilde Dreizehn" - vmtl. seid Ihr alle soooooo jung, dass Ihr die nicht kennt :D

@LESPAULORDEATH: Gilt Berlin auch als "Umgebung von Hannover"? Dann buche ich mal ein Übungswochenende - oder komme mal auf dem Weg nach Bremen vorbei ;)

Berlin ist ja nur ein kleiner Vorort von Hannover.Ist glaube ich mittlerweile auch eingemeindet:D
Vorbeikommen kannst Du jederzeit zum jammen und im Sommer auch zum grillen.Wärst nicht der erste:)

Auf gehts!

---------- Post hinzugefügt 01.01.2012 um 00:26:18 ---------- Letzter Beitrag war um 22:54:21 ----------

Erster in 2012:D

ich weiß immer noch nicht ob ich die Dinger geil oder megageil finden soll.....
davinci-gold-headstock_742.jpg

---------- Post hinzugefügt um 00:44:25 ---------- Letzter Beitrag war um 00:39:13 ----------

Ach so:Zum Alter:
Ich kenne die Pupsburger Augenkiste natürlich auch noch!
Und Robbi ,Tobi und das Fliwatüt rocken auch heute noch für mich!
Auch wenn das jetzt gar nicht von der Pupsburger Augenkiste war.

:rock:Hi Leute,:rock:

Silvesterparty ist eben zu Ende.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein tolles und vorallem bluesiges Jahr 2012 !!!!!

Mann ey, irgendwie war einer von den geschätzten 15-20 Willy´s wohl schlecht :D:D:D:D
(Bin froh das ich die paar Zeilen überhaupt noch hinbekomme)

Gruß
Stefan

Wer mich besuchen möchte, fährt mit dem ICE bis zum südlichsten Bahnhof Deutschlands, der schon auf Schweizer Boden liegt - Basel Bad Bf! Bin wohl der einzige Eidgenosse hier bei den Bluesern? Aber meine Gitarre kommt aus Hannover, und auf der Kopfplatte trägt sie die Kronen der Heiligen Drei Könige aus Köln! :cool::rock:

Altersmässig würde die Augsburger Puppenkiste wohl auch zu mir passen, aber weil ich ohne TV aufgewachsen bin, kenne ich sie leider trotzdem nicht. Bei mir liefen dafür Heidi-Schallplatten. :D Gitarristisch zähle ich mich zu den Anfängern, obwohl ich früher lange Jahre klassische Gitarre gespielt habe. Was E-Gitarre, Blues und Rock etc. betrifft, bin ich in den vergangenen drei Jahren aber noch nicht sehr weit vorwärtsgekommen. Hoffe, jetzt mehr Zeit dafür zu haben.

Ich wünsche allen ein bluesiges Neues Jahr, und zwar nur in musikalischer Hinsicht! :great:

Gruss,
Andreas

Countdown läuft .... Anmeldung Jam 13 bis 16.00 Uhr !!!!

Martin

@ El Peregrino

Hallo Andreas

da biste ja garnicht sooo weit weg von mir. Da müsste sich sicher mal was machen lassen.
Wohne auf der anderen Seite vom Bodensee.

Lg
Peter

@ El Peregrino
Ja und ich in Freiburg.

Grüße
Stratomano

Moin, moin - soweit Ihr wieder wach, munter und nüchtern seid!

Ich muss sagen, dass mir nicht nur Euer Jam und die wirklich gut durchmischten Beiträge sehr gefallen, auch der Kommunikationsstil hier im Thread (viel andere Linien kenne ich noch nicht) - also ein weiterer Grund, mich auf gemeinsame Zeiten zu freuen :)

Ist ja denn doch beruhigend, dass ich mit Jim Knopf nicht ganz alleine bin ;)

Trotzdem habe ich vmtl. schon länger den Blues (offizielles Baujahr '53 - ein guter Jahrgang :D)
Bei mir hat es mit Alexis Korner angefangen, damit war der Weg zu John Mayall und seinen Bluesbreakern mit so vielen seiner über die Jahre groß gewordenen Mitstreitern definiert. Meine ersten live Konzerte (noch als Schüler) war die alljährliche Tour "American Folk & Blues Festival" (remember Lippmann & Rau!) - ab da bekam ich Gänsehaut beim Blues :D

Clapton habe ich zwar bei Mayall nicht mehr erlebt, sondern erst viel später, aber ab Peter Green so ziemlich alle Gitarristen live erlebt - teilweise auch in ihren späteren Solobands. So what... ich konnte z.B. in Ingos youtube-Profil eine irre große Überschneidung von Beeinflussern mit meinen Idolen erkennen und sogar der eine oder andere seiner yt-Channel wurde (welch Zufall!) auch von mir abonniert. Bislang bin ich reiner "home recording artist", also nur für mich allein geklampft, alles selbst beigebracht durch zuhören bzw. in jüngster Zeit durch div. online/offline lessons erweitert und nur 2x meine Paula an einen "richtigen Verstärker" in einem Übungsraum angeschlossen - das war der Moment, nach dem ich mir einfach eine 20W H&K-Vollröhre zugelegen musste (etwas heavy für das Arbeitszimmer). Mein großer Traum ist es, einmal face-to-face in einem Keller zu jammen - so, jetzt ist es raus!

Schaun mer mal, was das Jahr so bringt...

PS: ich würde ja gern an zentraler Stelle etwas über mich und meine Heroes erzählen, habe aber festgestellt, dass dies bei sehr wenigen Member so gehandhabt wird; ist das eher unüblich?

Willkommen in 2012 und zum Jam 13 ...

gemeldet haben: LesPaulOrDeath, Azriel, hack_meck, MrOvertone, ElPeregrino (ich freu mich drauf !!!), Bowmen, Rusty Ryan, Curlee, JoeBeaulais, Whoops, Arvir, Moped-Done, emptypockets (zum Ende da vorher die Aufnahmethematik geklärt werden muss - ich hoffe ich konnte dich überzeugen ...)

Sehr passend ... zum Jam 13 haben wir 13 Teilnehmer und dafür ist auch Platz in der von mir verlängerten Datei, die wie üblich im Pool - Unterordner JAM13 - liegt ....

Jeder hat 24 Takte zur Verfügung = 1:21 min

Besonders freut mich, dass sich wieder ein paar neue Teilnehmer gefunden haben und bitte daher auch gleich alle "Etablierten" nach Kräften zu Helfen wo es nötig ist ... Die "Neuen" mögen bitte, falls nötig, ihre Problemchen mit uns teilen ... unsere geballte "Kompetenz" wird mit Euch sein !!! Und ganz wichtig - für alle !!! Werdet ihr aufgerufen und habt gerade keine Zeit - man muss ja auch mal Geld verdienen usw. - dann gebt weiter, bevor ihr uns in Ungewissheit warten lasst !!!

Und jetzt würde ich RustyRyan bitten die Abläufe hier "vor zu machen ..." (Übernahmebestätigung hier, max. 2 Tage werkeln, Datei in Pool, hier Bescheid geben und Nachfolger auswählen .... ) ....

Und los ....

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank Martin, ich übernehme und mach mich gleich mal ran ans Werk ;)

Hi, ja irgendwie hast Du das. Immerhin ist A ja "meine" Tonart für langsamere Bluesnummern. Vielleicht kann ich ja was vernünftiges beitragen, anstatt immer nur 'rumzutheoretisieren (und wie manche ja finden: zu stänkern).
Mit der "Aufnahmethematik" muss ich mich einfach 'mal ein paar Tage beschäftigen. Wie gesagt, ich nehme seit Ewigkeiten mit Mehrspurekordern auf (Tascam 244, Boss BR 1600).
Immerhin habe ich ja schon geschafft, mir den Jam-Track anzuhören! Immerhin, das empfinde ich bei meinem Wissensstand, was Computer angeht, schon als Leistung!
Wenn ich Fragen habe, werde ich vertrauensvoll melden.

Was mich freut,ist allerdings, dass ich ja endlich 'mal nicht (ganz) der Älteste bin, auch wenn "Sport-Spiel-Spannung" mit Sammy Drechsel meine Jungend schon begleitet hat. Auch "Erikas Bastelstunde" war nicht schlecht ("Grüß Gott,liebe Kinder!" "Grühhhsss Gottttt, Äriekaa!")!

@Martin, ich komme bei 2 Durchgängen auf 1:24, passt das?

Rusty ... ja, aber nur bei den ersten 2 Durchgängen, da Anzählen und Intro ....

auf meinem Zettel stehen: 44 s bis Ende Durchgang 1, 1:25 bis Ende Durchgang 2 ... und dann immer 1:21 pro 24 Takte ... (die Zahl habe ich oben korrigiert - da hatte ich wohl Curlee´s Berechnungsmethoden angewandt ... :rolleyes: :redface: )

Gruß
Martin