Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo zusammen,
ich würde mich ja gern - improvisationsmäßig - bei Euch einklinken, brauche aber jemanden, der mir über die Straße hilft ;)

Bis gerade eben glaubte ich noch, dass ich nicht ganz blöd bin und meine offenen Fragen im/zum Board schon irgendwie herausbekomme, aber hiermit hisse ich die weiße Fahne :confused:
Ich habe beinahe alle Postings der > 150 Seiten im Thread durchgelesen (auch den Post #43 von heck_meck) - aber ich finde weder "den BT Pool", noch habe ich eine Ahnung, wie hier mit up-/downloads umgegangen wird - daher auch meine Annahme, dass dies eine "geschlossene Gruppe" sei...

Es wäre echt super, wenn mir jemand einen Tipp gibt,
thx!

Es wäre echt super, wenn mir jemand einen Tipp gibt,
thx

Hi @JoeBeaulais und Grüß Gott hier im Thread. Ich bin mir sicher, das sich Hack_meck , also der Martin bei Dir melden wird und
dir alle Infos rüberbringt. Heute oder Morgen wird eh der neue Jam ausgerufen. Biste also genau richtig.

lg

David

Hallo zusammen,

nach langer Pause hinter der Gitarre und "Passiv-Mitgliedschaft" im Board würde ich jetzt auch gerne mal mitmachen. Ich bin zwar ziemlich aus der Übung und das Niveau scheint hier schon ziemlich hoch zu sein, wenn ich mir so die vergangenen Jams anhöre. Aber es ist ja zum Glück immer noch der Einsteigerbereich, und wenn ich jetzt nicht einfach mal ins kalte Wasser springe... :rolleyes: Und das Backing ist schön langsam und in A, das passt schon mal.

Habe ich richtig verstanden, dass jeder nur 30-40 Sekunden zu spielen hat (gemäss Eingangspost)? Also wenn ich es schaffe, dass mir erst nach 45 Sekunden die Ideen ausgehen, habe ich es sozusagen schon fast geschafft?

Also, falls noch Platz ist, bin ich dabei! :)

Grüsse,
Andreas

Den "Bar Blues Backing Track in A" finde ich Super!

Bin dabei.

Gruß
Stefan

Hi @JoeBeaulais und Grüß Gott hier im Thread. Ich bin mir sicher, das sich Hack_meck , also der Martin bei Dir melden wird und dir alle Infos rüberbringt. Heute oder Morgen wird eh der neue Jam ausgerufen. Biste also genau richtig.
lg
David

Hi David und danke für die response!
Heißt das für mich, dass ich vor Martin's Eingreifen hier nur mitlesen und nicht mithören kann, was Ihr plant?

Hi David und danke für die response!
Heißt das für mich, dass ich vor Martin's Eingreifen hier nur mitlesen und nicht mithören kann, was Ihr plant?

Servus u. herzlich Willkommen,

ja, so ungefähr.;)
Die Backings liegen im BT-Pool u. dafür brauchst du die Zugangsdaten.

Und die........bekommst du nur von Martin (hack_meck) per PN.

Aber sei beruhigt, bisher haben wir mit Nr.13 noch nicht angefangen .

Lg
Peter

@ Martin......bin auch wieder dabei :D

Alles klar; freu mich drauf, dabei zu sein :)

Bin - natürlich - auch dabei :rofl:i

Moin' Moin'
bin beim nächsten Jam nicht dabei.
Werde im Januar umziehen, so dass ich wahrscheinlich auch erst mal keinen vernünftigen Internetzugang mehr habe.

Grüße
Stratomano

Ausschreibung JAM 13 - Januar 2012 ...

Im Vorgriff auf das Jahr 2012 habe ich Euch hier eine preview des Backing hingelegt ...

Der Bar Blues in A soll es werden und ich habe folgende Anmeldungen bereits notiert ... LesPaulOrDeath, Azriel, hack_meck, MrOvertone, ElPeregrino (ich freu mich drauf !!!), Bowmen, Rusty Ryan, Curlee, JoeBeaulais (PM mit Pool Info kommt gleich !!!)

Wer ausser den genannten noch mitmachen möchte, möge sich bis 01.Januar 16.00 Uhr gemeldet haben .... danach verlängere ich den Track, so dass der erste - dann hoffentlich wieder leidlich nüchtern - am 02.Januar beginnen kann.

Gruß
Martin

P.S. es werden wohl 24 Takte pro Nase ...

P.S. 2 ... wollte noch von einem spannenden Tag berichten .... :D

Gestern kurz entschlossen am frühen Nachmittag zu Freunden nach Stuttgart gefahren um uns eine Hunderasse im Junghund Stadium anzuschauen, die wir in der erwachsenen Form schon mal hatten ... Bearded Collie ... Gut gegessen "Spätzle und Co." und hervorragend unterhalten - über Hunde und Gitarren. ;)

attachment.php

Hatte ja auch berichtet, dass ich die Tage um die Gibson J45 gekreist bin. Diese gibt es in Standard VS mit Fichte Decke und Mahagoni (back und sides), als Rosewood Custom VS mit Fichte Decke und Rosewood (back und sides) ..... und ganz neu und streng limitiert (Europa 25 Stück - dabei aber nicht teurer als die Custom) als Ren Ferguson's Mystik Rosewood (Ren ist der Master Builder für Akustik Gitarren bei Gibson). Ich war im Vorfeld nicht festgelegt, aber klar war zumindest, dass wenn die "seltene" reinkommt Eile angesagt ist - Und heute war es soweit ... eine Horde J-45 um mich rum und 3 Stunden probiert.

Ich freue mich Euch die Ren Ferguson's Mystik Rosewood J 45 - die den stärksten akustischen (!!!!) und optischen Auftritt hatte - in ein paar ersten Bildern vorstellen zu dürfen.... Das Warten hat sich gelohnt ....

attachment.php

.. the mystic back ....

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich werd beim 13er Jam diesmal auch wieder gerne mitmachen :)

Sehr schöne Gitarre übrigens. Da kommt mir auch die Idee, dass man beim 14er Jam ja mal einen akustischen BT (d.h. auf Akustikgitarre gespielt) nehmen könnte, damit sowohl E-Gitarristen mitmachen können als auch Leute, die vielleicht einmal auf einer A-Gitarre dazu improvisieren wollen. Ich gehöre leider nicht zu zweiteren, da ich noch keine Western besitze, aber ich stell es mir mal ganz abwechslungsreich vor

Das ist ne sehr gute Idee!:great:

(Wobei man bei so sparsamen Nummern wie dem jetzigen BT ja auch durchaus mal seine "Ohnestromgitarre" zur Hand nehmen könnte)

EHm ja ich würd auch mitmachen. Hab bisher aber nur begriffen dass es um nen Blues Trackin A geht und man sich anmelden muss. Letzteres sei hiermit geschehen.

@Arvir ... beachte die PM die du erhalten hast und die die wesentlichen Abläufe beschreibt ... Ansonsten wäre es ganz nett, (auch wenn du schon länger im Board unterwegs bist) uns ein wenig über dich verrätst.

Gruß
Martin

Ich wünsche euch Allen für 2012...
12 Monate Glück
52 Wochen Spass
366 Tage Erfolg :) (Danke Martin)
8760 Stunden Gesundheit
Wir sehen uns 2012 *droh* :)

Grüsse aus Österreich Peter

Zuletzt bearbeitet:
Das wünsche ich euch auch allen liebe Bluesmänner!

Und immer einen frischen Satz Saiten im Haus am Wochenende......

@Curlee ...

damit das nicht schief geht !!!!

Ich wünsche Euch 366 gute Tage - wir haben ein Schaltjahr :D ....

Gruß
Martin

Hi Leutln,

an guad´n Rutsch ins Neie --- und bleibts ma alle g´sund ihr oiden BluesZupfer.