Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Mal wieder OT und für die meisten bestimmt eh uninteressant, aber wer Steve Lukather mag der möge sich mal das halbstündige Feature hier über ihn ansehen.
Ein sehr langes und ausführliches Interview bei dem man wieder einmal sieht was für ein netter Mensch der Herr Lukather ist.

http://vimeo.com/33457130

Viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Christkind war da !!!!!! Mal was aus America !!!!.

Uiiiiiiiiiiiii meine USA Telecaster Baujahr 2001 . Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

2011-12-24 12.14.06.jpg
2011-12-24 12.14.23.jpg

Glückwunsch MrOvertone

möchte hiermit auch ein schönes Fest wünschen, und allen für diesen tollen Thread danken, insbesondere Martin für seine großartige Unterstützung hier.

btw. bin am 22.3. bei Philip Sayce in der Bluesgarage. Vielleicht sieht man sich ja.

LG Klaus

MrOvertone ... gebe es schon zu, das Christkind wohnt bei dir, so oft wie es in diesem Jahr da war ;) ...

Glückwunsch zur Tele, da kann der JAM 13 Januar ja kommen ....

Gruß
Martin

@ EGGI ... wir arbeiten im Augenblick am 9.3. Rolling Drunks (Horst Jabs aus meiner Kur) und Albert Lee ... - an selber Stelle ...

Auch von mir Frohe Weihnachten Euch allen!

Danke speziell an Martin, der sich hier so reinhängt mit den Videos und der Organisation.

Apropos: Wo finde ich die Youtubelinks für die Jams 08 bis 11? Ich find unter "The Stollies" nur Jam 06, 07 und jetzt 12.

Nachdem ich bei Jam 7 schon Mühe hatte an die Bilder zu kommen, habe ich in der Folge keine Videos gemacht ... Jetzt konnte ich ja auf den Bestand und weihnachtliches ausweichen ... Einzig von Gammelpeter hatte ich nichts, der hat aber prompt geliefert ....

Gruß
Martin

Schöne Tele Herr Overtone.
Ne gebrauchte nehme ich an?
Oder was ist das da am Zargenrand?
Wann hören wir die denn mal?

Hallo Leute und ein wunderschönes Weihnachtsfest Euch allen!
No snowey winter blues - nur Regen, aber Blues geht immer :)
Ich bin zwar schon länger im Board angemeldet, war aber noch nie aktiv - und vor wenigen Tagen bin ich auf diesen Jam-Thread gestoßen und mir ist ganz kribblig ;-)

Ist das hier eine geschlossene Gruppe? Ihr habt ja schon so viel zusammen gemacht und kennt Euch (zumindest musikalisch) - aber würdet Ihr im kommenden Jahr noch jemanden dazustoßen lassen (auch wenn ich vmtl. so alt bin, wie Ihr alle zusammen? Naja fast...)?
Wenn die gerade anreisende Family wieder weg ist, werde ich ein paar Worte über mich im Profil verfassen und würde mich freuen, mit Euch zu kommunizieren - und ggf. auch gern zu jammen!
Bis dahin - keep the blues alive!

Schöne Tele Herr Overtone.
Ne gebrauchte nehme ich an?
Oder was ist das da am Zargenrand?
Wann hören wir die denn mal?

Hi LPOD,

genau ... ist ne gebrauchte Tele aus der Bucht. Hat vorne am Rand den Dong. Und hinten noch nochmal drei Dings. :rolleyes: Ist halt ein Baby mit
Vergangenheit. Dabei hab ich vom Preis her noch Glück gehabt. Bis jetzt habe ich nur Squier Teles gespielt. Obwohl ich immer noch ein Fan
dieser China-Gitarren bin - besonders die 50er Serie ist wirklich Klasse - muss ich schon sagen, das so ne USA Tele nochmal ein Dutti besser ist. Ich merks direkt
in Punkto Bespielbarkeit. Ich komme mit den Halsmaßen sehr gut zurecht. Beim nächsten Jam ... Lets Twaaaaaaaaaaaaaang.

lg

David

Ist das hier eine geschlossene Gruppe?

Nein, jeder der gewillt ist was beizutragen, zu kommunizieren, sein Zeitbudget so einzuschätzen, dass er den Laden nicht aufhält ..... ist hier willkommen ....

Achte auf die Ausschreibung JAM 13 und melde dich innerhalb der gesetzten Frist an ....

Guten Rutsch

Martin

P.S. David ... das einzige was mich derzeit (immerhin schon 3 Wochen ohne Wankelmut - aber auch ohne Kauf ... ich lasse nach ;) ) reizen würde wäre eine J-45 ... dafür würde ich glatt meine Takamine aussortieren ...

---------- Post hinzugefügt um 18:45:48 ---------- Letzter Beitrag war um 14:31:40 ----------

Klopf Klopf ....

wir hatten vor einiger Zeit mal das Thema "Trading Licks" (und im Hintergrund wurde ja auch so ein wenig gebastelt habe ich im "Pool" gesehen) .... da bin ich gerade über ein Lehrstück gestolpert ....

Ich sage nur: Schaut in die Gesichter !!!! - da würde man am liebsten sofort mitmachen ....

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
P.S. David ... das einzige was mich derzeit (immerhin schon 3 Wochen ohne Wankelmut - aber auch ohne Kauf ... ich lasse nach ;) ) reizen würde wäre eine J-45 ... dafür würde ich glatt meine Takamine aussortieren ...

---------- Post hinzugefügt um 18:45:48 ---------- Letzter Beitrag war um 14:31:40 ----------

@martin.
Ja klar. Irgendwann schlägt man dann zu. Hab fast drei Monate bei meiner Freundin und Lebensgefährtin heulen müssen, bis mir die Tele - " wozu brauchst du noch ´ne Gitarre ??? " - genehmigt wurde. Jetzt ist erst mal Schluß mit Gitarrenkauf ... na wenigstens im Moment :)

A
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Thema leicht verfehlt (Siehe dazu auch Post #2273).
hi zusammen und euch auch schöne Feiertage! :)

Danke hack_meck für das Video und die große Mühe hier im Thread, ich finds spitze, dass du das machst! Ich hoffe ich kann nach Silvester meinen PC erneut zum laufen bringen und dann bei der anstehenden Jam-Runde wieder mitmachen. Bis dahin euch noch viel Spaß ;)

@Ankui ... Dieser Thread ist im wesentlichen für gemeinsames Jammen (Regeln in Post 1). Dein Beitrag wäre besser hier aufgehoben. Da ich im verlinkten Thread derzeit der letzte Post bin, findest du dort auch einen Link wie es klingt, wenn wir zusammen Jammen. Solltest du daran gefallen finden, dann beobachte das Geschehen hier, der nächste Jam starten im Januar.

Gruß
Martin

ok danke für deinen Hinweis.

Vielleicht sollten wir für den nächsten Jam schon mal wieder Vorschläge sammeln?

P.S. Weihnachtliche Betriebsferien bis zum Jam 13 im Januar ... Ich freu mich und werde Euch bis dahin natürlich nicht davon abhalten den Track 13 zu diskutieren oder ..........

Du meinst diesen Teil meines Posts ;) ....

Ja !!! Gebt uns einen Track .... und ich wäre nicht böse, wenn es wieder klassischer Blues ist, da ich die Vielfalt der Beiträge (Tempo, Sound ....) auf einer nicht "einengenden" Basis sehr interessant finde ....

Gruß
Martin

Hi Blueser,

ich hab mal in den Ordner " Backing Ideen " die Datei "Bar Blues Backing Track in A" abgelegt. 12 Bar. Sehr straight und sehr sehr klassisch - Tonart A .

gruss

david

Das ist n Spitzen Blues Mr. Overtone!

Und er schreit förmlich nach Deiner neuen roten Liebe:)

Also von mir aus können wir loslegen;-)

Bin unterwegs, werde aber morgen die Anmeldung hinterlegen und den File in den Unterordner schubsen...

Martin